Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#101
27.11.2017 - 13:43 Uhr
Ich hoffe, dass man seinen Vertrag ganz schnell langfristig verlaengern kann. Dann haetten wir auf Jahre erstmal Ruhe auf seiner Position. Er spielt mMn extrem abgeklaert fuer sein Alter und strahlt das auch auf seine Nebenleute aus. Ein paar kleine Fehler hat er zwar logischerweise in jedem Spiel, aber das ist bei den anderen, weit aelteren Spielern, auch nicht anders.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Arne Maier |#102
13.12.2017 - 22:56 Uhr
Seine Entwicklung in dieser Hinrunde freut mich und zeigt, dass wir da einen richtig guten Jungen ausgebildet haben.
Gerade in solchen Phasen wie in Halbzeit 2, wo der Gegner enorm Druck macht, aggressiv spielt und presst geht er allerdings noch ziemlich unter. In Phasen, wo wir die dominierende Mannschaft sind und den Ball laufen lassen - wie etwa in der ersten Hälfte - kann er seine Stärken ausspielen aber nach der Pause ist auch offensichtlich geworden, dass er sich vor allem defensiv noch weiterentwickeln muss.
Fand den Wechsel mit Langkamp von Dardai daher heute sehr richtig - das hat etwas defensive Stabilität zurückgebracht und plötzlich sind auch wieder ein paar Entlastungsbälle nach vorne gelungen.

Trotzdem natürlich absolut bemerkenswert, was Maier mit 18 schon alles auf den Platz bringt!

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Arne Maier |#103
17.12.2017 - 20:02 Uhr
Seine Ball und Passsicherheit sind so unglaublich gut. Dazu noch diese beeindruckende Laufleistung.
Hätte ein Tor machen müssen und eine Szene besser ausspielen aber trotzdem ist Maier heute nochmal extra hervorzuheben!
Arne Maier |#104
17.12.2017 - 20:33 Uhr
Zitat von Chrissbsc
Seine Ball und Passsicherheit sind so unglaublich gut. Dazu noch diese beeindruckende Laufleistung.
Hätte ein Tor machen müssen und eine Szene besser ausspielen aber trotzdem ist Maier heute nochmal extra hervorzuheben!

Das stimmt, man hat gesehen, dass stellenweise die Abgeklärtheit gefehlt hat. Aber in seinem Alter muss man das wohl auch nicht immer. War ein großes Spiel von ihmdaumen-hoch
Arne Maier |#105
17.12.2017 - 20:36 Uhr
Sehr schade für ihn, dass er da im entscheidenden Moment wegrutscht, sonst hätte schon er das 3:0 und damit sein erstes Bundesligator markiert. grins
Ansonsten einfach schon wieder eine sehr reife, erwachsene Leistung. Defensiv heute auch verbessert und zudem glaub ich mit Abstand die meisten Kilometer abgespult.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Arne Maier |#106
17.12.2017 - 20:38 Uhr
Ein super Junge, schön das wir so einen Nachwuchs haben!

Tolle Leistung heute.
Arne Maier |#107
17.12.2017 - 20:43 Uhr
12,37 Km, und eine super Partie! So, wenn ich mir jetzt von ihm zu Weihnachten etwas wünschen darf: Bitte demnächst den langfristigen Vertrag bei Hertha unterschreiben, das wäre ganz wunderbar!

•     •     •

- Wollja! -
Arne Maier |#108
17.12.2017 - 20:50 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
12,37 Km, und eine super Partie! So, wenn ich mir jetzt von ihm zu Weihnachten etwas wünschen darf: Bitte demnächst den langfristigen Vertrag bei Hertha unterschreiben, das wäre ganz wunderbar!

Ich habe noch einen Wunsch dazu, ohne Klauseln.
Arne Maier |#109
18.12.2017 - 11:22 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Zitat von Noch_Eeener

Ich habe noch einen Wunsch dazu, ohne Klauseln.

Kommt drauf an wie hoch diese Klausel wäre. zwinker

Aber ich freue mich auch über diese Entwicklung. Hätte ich so nie erwartet und hat den Ausfall von Darida super auffangen können. Wenn diese Entwicklung so weiter geht haben wir auf Jahre ein neues Berliner Juwel im Mittelfel.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Arne Maier |#110
18.12.2017 - 11:50 Uhr
Schade, dass er in der einen Szene gegen Leipzig wegrutscht. Ich hätte ihm das Tor sehr gegönnt.
Allerdings sind in Leipzig auch so viele Spieler im Strafraum weggerutscht, dass ich ihm da wirklich keinen Vorwurf mache.
Ich bin gespannt, wie die Situation für Maier aussieht, wenn Darida wiederkommt. Er ist erst 18 und wenn er nicht sofort in jedem Spiel spielt, ist das okay. Aber ich hoffe, dass er manchmal für Darida und vielleicht sogar mal mit Darida auf dem Platz steht. So oder so ist er für mich das Highlight der Hinrunde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.