Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#431
25.03.2019 - 17:59 Uhr
Hmmm...ich kann das auch nicht richtig beantworten, Schwächen würde ich aber meinen die derzeit noch fehlende Torgefährlichkeit. Mittelstädt ist ihm da mit den Toren im Pokal und Liga schon einen Hauch voraus.

•     •     •

habe fertig!
Arne Maier |#432
25.03.2019 - 18:12 Uhr
Maiers größte Stärke ist seine Ruhe und Abgezocktheit, die ich bei einem Spieler in diesem Alter selten erlebt habe. Er macht einfach so gut wie keine Fehler und spielt konstant seinen Stiefel runter.
Arne Maier |#433
26.03.2019 - 12:03 Uhr
Vielen Dank für die Antworten smile

Ließe er sich dann mit einem Toni Kroos vom Spkelertypen vergleichen oder was für Attribute unterscheidet die beiden?
Arne Maier |#434
26.03.2019 - 12:07 Uhr
Zitat von BlauGelbImHerzen

Ließe er sich dann mit einem Toni Kroos vom Spkelertypen vergleichen oder was für Attribute unterscheidet die beiden?

Ein Kumpel von mir ist BVB-Fan und der meinte " der Maier erinnert mich irgendwie an den Weigl"...das finde ich gar nicht mal so unpassend.

Ich sehe ihn nämlich auch eher als 6er denn als 8er also z.B. ein Kroos
Arne Maier |#435
26.03.2019 - 12:22 Uhr
Zitat von Yojinbo82

Ein Kumpel von mir ist BVB-Fan und der meinte " der Maier erinnert mich irgendwie an den Weigl"...das finde ich gar nicht mal so unpassend.

Wobei ich Maier für deutlich talentierter halte als Weigl. Vom Spielertyp allerdings nicht so verkehrt.
Von den "Großen" würde ich ihn auch am ehesten mit Kroos vergleichen. Wobei ihm die Torgefahr noch abgeht, die Kroos besonders als junger Spieler gezeigt hat. Maier will das scheinbar andersrum machen und mit fortschreitendem Alter torgefährlicher werden. zwinker

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Arne Maier |#436
26.03.2019 - 12:35 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Yojinbo82

Wobei ich Maier für deutlich talentierter halte als Weigl. Vom Spielertyp allerdings nicht so verkehrt.
Von den "Großen" würde ich ihn auch am ehesten mit Kroos vergleichen. Wobei ihm die Torgefahr noch abgeht, die Kroos besonders als junger Spieler gezeigt hat. Maier will das scheinbar andersrum machen und mit fortschreitendem Alter torgefährlicher werden. zwinker

Hier muss man aber auch mal sehen das er immer der defensivere von zwei 6ern ist. Kross hat ja gerade in jungen Jahren als 10er oder LM/LOM gespielt. Ich persönlich sehe Arne eher als 8er, aber das kann man jetzt glaube ich auch noch nicht sagen. Würde ihn sehr gerne mal als 8er sehen und einem hinter ihm der mehr defensive Arbeiten verrichtet. Aber etwas mehr Torgefahr dürfte er jetzt auch schon ausstrahlen...
Kross trifft es im groben aber schon ganz gut denke ich.

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Arne Maier |#437
26.03.2019 - 13:45 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Yojinbo82

Ich denke wenn wir es schaffen im Sommer einen 6er zu bekommen, der Maier gut absichert wird der Junge sich auch mehr nach vorne orientieren können. Die Frage ist bloß wer diesen Posten bekleiden kann..ich hoffe ja insgeheim noch, dass Pal mal seine ungarischen Kontakte spielen lässt und uns im Sommer Adam Nagy holt (hab 4 Jahre in Ungarn gelebt und immer wieder gehört, dass er der nächste Superstar wird).
Arne Maier |#438
26.03.2019 - 14:03 Uhr
Maier denkt immer vertikal und sieht die dafür nötigen Räume. Das machte ihn im Hertha-Kader einzigartig, bevor Grujic kam. Ist aber imho mehr Arbeiter als Kroos. Könnte man vielleicht, abzüglich dessen Zauberfuß, am ehesten mit Pirlo vergleichen. Wobei ich mich an den jungen Pirlo nicht mehr erinnern kann und Maier auf jeden Fall mehr arbeitet als der ältere ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Arne Maier |#439
26.03.2019 - 21:25 Uhr
Was Maier da bisher gegen England spielt ist einfach überragend. Der Taktgeber des Teams.
Arne Maier |#440
26.03.2019 - 21:31 Uhr
Und kurz darauf unglücklich beim Ausgleich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.