Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#531
13.11.2019 - 17:20 Uhr
Covic hofft, dass Maier dieses Jahr noch 4 oder 5 Partien spielen kann. Wenn alles glatt läuft, könnte er also gegen Dortmund schon zu einer Option werden.
Arne Maier |#532
13.11.2019 - 21:20 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Covic hofft, dass Maier dieses Jahr noch 4 oder 5 Partien spielen kann. Wenn alles glatt läuft, könnte er also gegen Dortmund schon zu einer Option werden.

Ich hoffe, der Junge wird nicht wieder verheizt (siehe U21-EM). Verletzt er sich nochmals an der gleichen Stelle, dann könnte er womöglich sogar die gesamte Saison ausfallen.
Mir wäre es lieber, wenn er geschont wir und dann in der Rückrunde voll angreift.

•     •     •

Arne Maier |#533
14.11.2019 - 11:06 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von FussiFan1892

Ich hoffe, der Junge wird nicht wieder verheizt (siehe U21-EM). Verletzt er sich nochmals an der gleichen Stelle, dann könnte er womöglich sogar die gesamte Saison ausfallen.
Mir wäre es lieber, wenn er geschont wir und dann in der Rückrunde voll angreift.

Stimme dir da vollkommen zu. Lieber noch die Winterpause mitnehmen und ordentlich aufbauen, es macht keinen Sinn ihn jetzt reinzuwerfen.
Arne Maier |#534
14.11.2019 - 11:42 Uhr
Zitat von Hertha-ner
Zitat von physsus

Zitat von FussiFan1892

Stimme dir da vollkommen zu. Lieber noch die Winterpause mitnehmen und ordentlich aufbauen, es macht keinen Sinn ihn jetzt reinzuwerfen.

Zumal außer gegen Augsburg vor Ende der Hinrunde nurnoch Gegner kommen wo wir tendenziell sowieso keine Punkte holen.
Arne Maier |#535
18.11.2019 - 09:11 Uhr
Hoffe und denke mit Arne wird unser Mittefeld wieder etwas stabiler. Deneke er ist auch der, der Grujic etwas mehr den Rücken freihalten kann und da dies bisher keiner schafft, geht er mit unter. Deshalb läuft nichts im Mittelfeld bei uns.

Vielleicht sollte man eine Doppelsechs mit Arne und Löwen probieren. Davor dann ein Grujic, der mehr freiheiten in der Offensive hätte.
Arne Maier |#536
18.11.2019 - 20:18 Uhr
Maier steigt morgen endlich wieder ins Mannschaftstraining ein. Laut Bild ist er für Samstag sogar schon eine Option für den Kader. Ich hoffe nur, dass man es bei ihm nicht zu schnell angeht. Der Junge war jetzt, bis auf die U21 EM, seit sieben Monaten raus. Ja, er ist unser wichtigster Spieler im Mittelfeld, aber lieber zwei Spiele länger warten, als ihn unnötig zu verheizen.
Arne Maier |#537
18.11.2019 - 20:36 Uhr
Ich hoffe er wird nicht zum Opfer der aktuellen Lage. Ihn jetzt reinwerfen wäre doch fahrlässig nach der langen Pause. Auch wenn es covic's letzter Strohhalm ist
Arne Maier |#538
18.11.2019 - 21:13 Uhr
Absolut fahrlässig ihn nicht vollkommen genesen zu lassen. Aber das würde zu Covics Planlosigkeit passen ihn jetzt zu verheizen und auf ihn seine letzte Hoffnung zu setzen. Hoffen wir, dass das nicht der Fall sein wird auch wenn das bei Covic höchst unwahrscheinlich ist
Arne Maier |#539
18.11.2019 - 21:33 Uhr
Wieso glaubt ihr alle Maiers Gesundheitszustand besser einschätzen zu können als Maier, Covic und die Teamärzte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 18.11.2019 um 21:52 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#540
18.11.2019 - 22:06 Uhr
So wie ich das gelesen habe ist es bei Arne Maier immer wieder das linke Knie, das Probleme macht. Erst der Innenbandriss vor der Saison, dann eine Reizung der Patellasehne und jetzt wieder ein Innenbandriss.

Das legt die Vermutung nahe dass die Innenbandverletzung vom April nicht ausreichend heilen konnte. Vermutlich wohl deswegen weil man nach dem ersten Innenbandriss zu schnell die Belastung auf das Knie steigerte. Das belegt auch die darauf folgende Patellasehnenreizung, die durch "starke Belastungen durch zu intensives, zu häufiges oder ungewohntes Training" verursacht wird.

Natürlich lässt sich jetzt schwer sagen wer diese Überlastung zu verantworten hat. Es können die Vereinsärzte gewesen sein, die zu optimistisch mit ihrer Prognose waren. Ebenso gut kann es auch das Trainerteam sein dass ihn zu schnell wieder auf Spielniveau bringen wollte. Ich gehe allerdings davon aus dass es am wahrscheinlichsten er selbst war, der zu schnell zu viel wollte nach seiner Verletzung.

Was sagt uns das über seine Persönlichkeit?

Ich halte ihn für einen extrem hart arbeitenden und ehrgeizigen Perfektionisten mit hoher Disziplin. Sehr zuverlässig und konstant im Spielaufbau, was sich auch statistisch in seiner Passquote von 87% wieder spiegelt. Er spielt so gut wie fehlerfrei und arbeitet auch defensiv diszipliniert mit.

Das Problem das ich bei ihm sehe ist, dass er keine herausragende Qualität hat die ihn irgendwie auszeichnet. Er ist nicht aggressiv genug um als Abräumer und nicht kreativ genug um als Spielmacher zu spielen. Es bleibt abzuwarten ob sich seine Verletzungsanfälligkeit nach der Genesung weiterhin durch seine Karriere hindurch zieht. Denn falls ja dann ist auch seine spielerische Konstanz kein wirklich überzeugendes Argument mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MiltonFriedman am 18.11.2019 um 22:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.