Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#641
26.01.2020 - 21:14 Uhr
Da scheint jemand n ordentliches Angebot in der Hinterhand zu haben. Leverkusen als Havertz Nachfolger? Wie auch immer. Schade drum
Arne Maier |#642
26.01.2020 - 21:14 Uhr
Zitat von HerTHaner91
Maier bitte um Freigabe aufgrund von zu wenig Spielzeit? Was läfut denn da verkehrt? Wartet Hertha nicht seit Monaten darauf, dass er endlich mal richtig fit und nicht dauerverletzt ist?

Ich bin echt baff - sollte sich bewahrheiten, dass er jetzt den "leichten" Weg nimmt und nicht lieber bei Hertha Durchbruch schaffen will, soll er halt gehen. ugly Schade drum - ich bin enttäuscht!

Nein, er will gehen wegen der zukünftigen Perspektive. Glaube eher das er den Zirkus um neue Verpflichtungen entgehen will. Das er der Meinung ist nicht stark genug zu sein für neue Leute (oder von anderen intern als nicht stark genug angesehen wird).

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Arne Maier |#643
26.01.2020 - 21:16 Uhr
Naja, liebe Leute. Zur ganzen Wahrheit gehört eben auch, dass Maier selbst in der Winterpause und in der Vorbereitung auf die RR nicht in der ersten Elf gespielt hat. Und die Mannschaften waren dort ganz klar aufgeteilt. Ascacibar war von Beginn an in der Startelf, Maier spielte mit der 2. Garde gegen Frankfurt. Und zu dem Zeitpunkt war er seit 2 Monaten im Mannschaftstraining. Konnte sich also gegen Darida nicht durchsetzen und der neue Rekordtransfer kommt gerade. Klar kann man ihm es übel nehmen, diesen Kampf nicht anzunehmen. Aber bitte nicht so tun, als gäbe es überhaupt keinen Ansatz für seine Bedenken.

Ich bleibe bei meiner Meinung, zu der ich auch vor dieser Geschichte gestanden habe - der Verein reißt sich gerade in Rekordzeit alles ein. Die Verantwortlichen scheinen vollkommen den Bezug zur AKTUELLEN Realität zu verlieren. In 4,5 Jahren Dardai hat JEDER Leistungsträger hier seinen Vertrag verlängert und keiner ist jemals selbst aktiv geworden, um einfach nur wegzukommen. Und jetzt... Duda, Kalou, Löwen, Maier. Wahnsinn.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Arne Maier |#644
26.01.2020 - 21:16 Uhr
Er wird sicherlich auch mitbekommen haben, dass sich Hertha intensiv um alle möglichen Sechser und Achter bemüht. Wo da ein Platz für ihn sein soll, fragt sicherlich nicht nur er sich...
Arne Maier |#645
26.01.2020 - 21:17 Uhr
Der weiß schon, dass wir im Abstiegskampf stecken und wir interne Unruhe echt nicht gebrauchen können?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcsperrow am 26.01.2020 um 21:18 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#646
26.01.2020 - 21:17 Uhr
Für mich auch vollkommen unverständlich, was das jetzt soll. Ewig verletzt und soll jetzt in einer Phase des Umbruchs wieder behutsam aufgebaut werden. Niemand hat etwas davon, wenn er sich direkt wieder verletzt. Der Weg über die Presse erschließt sich mir hierbei auch überhaupt nicht. Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch gerne an die Aussagen, die Nagelsmann gerade über Wolf geäußert hat. Warum nimmt kaum ein Spieler mehr den direkten Konkurrenzkampf an und verdient sich über Leistung seinen Stammplatz? Stattdessen wird nur rumgenörgelt. Wenn ich direkt wechseln will, weil ich mit 1 oder 2 anderen Spielern um meine Position konkurrieren muss, scheine ich nicht sonderlich von meiner eigenen Leistung überzeugt zu sein. Hab ich bei Löwen auch überhaupt nicht verstanden. Hängt aber sicher an sehr vielen Aspekten, dass sowas dann über die Medien lanciert wird. Das sind immerhin alles sehr junge Kerle, da wirkt der Berater auf einen ein und das personelle Umfeld. Das kann einem auch den Kopf verdrehen. Sollte Tousart nicht doch auf einmal jetzt schon zu uns stoßen, halte ich einen Wechsel für ausgeschlossen bzw. das Abgebot müsste exorbitant hoch sein und das sehe ich momentan nicht.
Arne Maier |#647
26.01.2020 - 21:19 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von marcello84

Zitat von ColeWorld

Zitat von marcello84

Aber du bezweifle, dass Maier nur wegen den paar Spielen der Hinrunde in dem er nicht spielte, weg will. Da muss mehr dahinter stecken! Ggf hat Klinsmann ihm klar gemacht, dass er nicht auf ihn baut und andere Spielertypen sucht... Klinsmann hat jetzt schon Kalou, Duda und Löwen abgesägt. Gleiches passiert mit Ibisevic... also zum Teil sehr verdienten Spielern. Sowas kommt bei einem Team an - in dem Fall wohl eher schlecht

Passt aber nicht zu den ganzen Aussagen von Klinsmann und vor allem den Bericht des Kickers, dass man sich keinen zentralen Spielern holen will, um auf ihn zu setzen.

Ich würde eher sagen: die Aussagen aus dem Kicker passen nicht zu den Aussagen und Taten von Maier.

Ich bezweifle, dass der Kicker, der bei uns nur berichtet, wenn sie es bestätigen können, sich diese Aussage aus den Finger gesaugt hat.

die können aber Klinsis Worte wiedergeben, die aber intern anders geäußert werden bzw. ankommen. Ich bin sehr gespannt, was hier noch rauskommen wird
Arne Maier |#648
26.01.2020 - 21:21 Uhr
Zitat von blurps
Er wird sicherlich auch mitbekommen haben, dass sich Hertha intensiv um alle möglichen Sechser und Achter bemüht. Wo da ein Platz für ihn sein soll, fragt sicherlich nicht nur er sich...

Wo will er den hin wenn er die Konkurrenz jetzr schon scheut?
Arne Maier |#649
26.01.2020 - 21:24 Uhr
Hm wäre schon ein herber Schlag in die Fresse.
Einen Maier würde ich nicht abgeben. Vor allem nicht im Winter. Auf der Position sind wir jetzt schon unterbesetzt und ein Toussart kommt wohl erst im Sommer.

Ich finde die aktuelle Situation nicht so schön. Ich hoffe,dass ein Torunarigha nach den 2 Spielen jetzt erstmal seinen Platz sicher hat, aber habe selbst daran meine Zweifel. Ein Mittelstädt sollte permanent spielen, weil er einfach A jünger ist und B der deutliche bessere Spieler als Plattenhardt.

Ich glaub nicht, dass ein Maier ohne Grund geht. Da wird man Ihn wohl keine gute Perspektive zeigen haben können. Ich fand schon den Löwen Deal komisch, weil es absolut keinen Grund für dessen Abgang gab. Ich denke, dass man wirklich einen kompletten Umbruch im ZM plant.

Finde diesen Umbruch im Winter bedenklich, dazu weiß man noch nicht mal ob Klinsmann Trainer bleibt. Bei den Zielen, die der Verein hat, sollte man alles versuchen, dass Spieler wie Maier und Toruanrigha das Gesicht der Mannschaft werden. Stattdessen geben wir wohl lieber 25 Mio für einen Spieler aus, der erst im Sommer zur Verfügung steht. Auch da stellt sich die Frage, ist das mit dem neuem Trainer abgesprochen?

Man kann über den Fußball von Dardai sagen, was man will, aber ich war glücklich über die Entwicklung der Hertha in seiner Zeit.
Da hatte ich das Gefühl, dass man wirklich was mit Spielern wie Maier und Co. erreichen will.
Der jetzige Weg gefällt mir weniger. Im Sommer hat man komplett versagt.
Die Trainerwahl war eine Katastrophe, dazu die komplette Trainersuche und Kommunikation für die Tonne.
Die Transfers waren maximal solide. Ein Lukebakio kommt langsam ins Rollen, allerdings finde ich die 20 Mio nach wie vor happig. Ein Boyata war ein Top Transfers.
Ein Löwen war ein Fehlgriff, weil er keine Chance bekam. Die Grujic Rückkehr, welche sich über Wochen zog, ist bisher ohne Wirkung.
Ein Wolf hatte seine 2-3 guten Spiele, ist jetzt aber keine große Verstärkung mehr.

Wenn Maier wirklich geht, hoffe ich auf eine annehmbare Ablösesumme und hoffe, dass er nicht innerhalb der Bundesliga wechselt.
Arne Maier |#650
26.01.2020 - 21:24 Uhr
Hertha ist nach kicker-Informationen jedoch nicht bereit, den wechselwilligen Mittelfeldspieler in dieser Winter-Transferperiode ziehen zu lassen, und hat dies Maier in einem Gespräch bereits kundgetan.
Maier wird im Winter nirgends hingehen, im Sommer werden die Karten neu gemischt, hoffentlich dann mit einem neuen Trainerstab. Trotzdem wäre interessant zu wissen, warum ein junger, zumindest halbwegs intelligenter und bisher auch loyaler Spieler diesen radikalen Weg gehen möchte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.