Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#1891
17.04.2021 - 16:13 Uhr
Ist Arne mal wieder verletzt? Steht zumindest nicht im Kader bei Bielefeld.
Arne Maier |#1892
17.04.2021 - 16:14 Uhr
Zitat von blue92
Ist Arne mal wieder verletzt? Steht zumindest nicht im Kader bei Bielefeld.

Hat Magenprobleme
Arne Maier |#1893
23.04.2021 - 13:58 Uhr
(...) Außerdem habe Flick vor mehr als einem Jahr auf die Verpflichtung von Arne Maier (22) gehofft. Dem U21-Nationalspieler habe er das Potenzial attestiert, beim FC Bayern zu einem Top-Spieler zu reifen. Im Oktober verlieh Hertha BSC Maier an Arminia Bielefeld.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Arne Maier |#1894
23.04.2021 - 14:54 Uhr
Zitat von Donhelli
(...) Außerdem habe Flick vor mehr als einem Jahr auf die Verpflichtung von Arne Maier (22) gehofft. Dem U21-Nationalspieler habe er das Potenzial attestiert, beim FC Bayern zu einem Top-Spieler zu reifen. Im Oktober verlieh Hertha BSC Maier an Arminia Bielefeld.

Tut mir leid, aber da werden jetzt plötzlich so viele - durschnittliche - Spieler genannt, die eventuell bei Bayern aufschlagen sollten, das kommt mir nicht ganz koscher vor.

Maier hat vielleicht Potential. Seit seiner Verletzung hat er das kontinuiertlich nicht mehr gezeigt.

Ausserdem fehlt ihm bisher die Winnermentalität. So ist jedenfalls mein Eindruck.

Ich denke da füllen Seiten ihren Newsbereich.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Arne Maier |#1895
23.04.2021 - 15:44 Uhr
Zitat von mightymouse2003

Zitat von Donhelli

Tut mir leid, aber da werden jetzt plötzlich so viele - durschnittliche - Spieler genannt, die eventuell bei Bayern aufschlagen sollten, das kommt mir nicht ganz koscher vor.

Maier hat vielleicht Potential. Seit seiner Verletzung hat er das kontinuiertlich nicht mehr gezeigt.

Ausserdem fehlt ihm bisher die Winnermentalität. So ist jedenfalls mein Eindruck.

Ich denke da füllen Seiten ihren Newsbereich.

Ich finde es gar nicht so unpassend. Ein Spieler wie Maier hätte die Rolle von Roca einnehmen können zum Beispiel. Arne genießt beim DFB einen äußerst guten Ruf, weshalb Flick sicherlich schon früh auf ihn aufmerksam geworden ist. Man merkt auch, dass der DFB wirklich auf Arne baut und Kuntz ihn trotz Verletzungspausen, keiner Spielpraxis bei Bielefeld in der HR und durchwachsenen Leistungen weiterhin als Spielführer sah.

Ich glaube diese Winnermentalität kommt mit der Zeit fast automatisch beim FC Bayern, wenn du nur von Weltklasse Spielern umgeben bist, die diese Mentalität jeden Tag vorleben.

Für Bayern wäre das Risiko durchaus gering zum richtigen Preis. Lass den 10 halbwegs ordentliche Spiele beim FCB gegen das (für Bayern) übliche Buli-Fallobst machen und er hätte wahrscheinlich einen riesigen Hype um sich.

Ich glaube auch nicht so wirklich dran, aber dass Hansi den Namen mal genannt hat, kann ich mir schon vorstellen. So konkret wurde es aber anscheinend sowieso nicht, wenn die Meldung überhaupt stimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHammerlock am 23.04.2021 um 15:48 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#1896
23.04.2021 - 15:57 Uhr
Ihr kennt meine Meinung zu Maier aber tatsächlich wäre ich auch der Meinung, dass seine Spielweise gar nicht so schlecht zu der der Bayern passen würde. Natürlich nur für die zweite Garde, wo er auf max. 10 Einsätze pro Jahr kommt - aber als Kaderoption sicherlich denkbar.

Aus Maiers Sicht hätte so ein Wechsel natürlich überhaupt keinen Sinn gemacht. Er ist gedanklich schon auf der richtigen Spur, sich einen Verein auszusuchen, bei dem er auf Spielzeit kommt.
Arne Maier |#1897
23.04.2021 - 16:15 Uhr

Ich frage mich immer wieder, woran man diese Siegermentalität oder auch Führungsqualität bemessen kann.

Bei Skjelbred hiess es z.B. vor seinem Abgang: ja, guter Backup, mehr auch nicht. Kann ruhig verkauft werden.
Jetzt heisst es aufeinmal : Der war schon immer wichtig, weil er eine besonders wichtige Führungskraft war.

Bei Lustenberger ähnlicher Tenor.

Nur weil bestimmte Spieler nicht über den Platz brüllen oder sich ständig mit dem Schiri anlegen, heisst es ja nicht, dass die keine Siegermentalität haben oder gar schlechte Führungsspieler sind.
Man sollte z.B. aus der Introvertietheit mancher Menschen nicht auf deren Antrieb und ihren Einfluss auf andere schliessen. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass viele Spieler eher mit ruhigen Kollegen klarkommen als mit lauten Typen (Gleiches gilt für Trainer).

Vor allem junge Spieler sind ja gerade in ihrer Aussendarstellung nicht zu vergleichen mit den Spielern, die sie 5-10 Jahre später sein werden. Daher finde ich es immer recht irritierend, dass Spielern wie Maier (oder auch Stark) jegliche Siegermentalität abgesprochen wird, obwohl beide z.B. beim DFB jeweils die Kapitänsbinde getragen haben. Dabei müssen sich da Hrubesch und Kuntz etwas gedacht haben.

•     •     •

Arne Maier |#1898
23.04.2021 - 16:32 Uhr
Zitat von physsus

Ich frage mich immer wieder, woran man diese Siegermentalität oder auch Führungsqualität bemessen kann.

Bei Skjelbred hiess es z.B. vor seinem Abgang: ja, guter Backup, mehr auch nicht. Kann ruhig verkauft werden.
Jetzt heisst es aufeinmal : Der war schon immer wichtig, weil er eine besonders wichtige Führungskraft war.

Nur weil bestimmte Spieler nicht über den Platz brüllen oder sich ständig mit dem Schiri anlegen, heisst es ja nicht, dass die keine Siegermentalität haben oder gar schlechte Führungsspieler sind.
Man sollte z.B. aus der Introvertietheit mancher Menschen nicht auf deren Antrieb und ihren Einfluss auf andere schliessen. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass viele Spieler eher mit ruhigen Kollegen klarkommen als mit lauten Typen (Gleiches gilt für Trainer).

Vor allem junge Spieler sind ja gerade in ihrer Aussendarstellung nicht zu vergleichen mit den Spielern, die sie 5-10 Jahre später sein werden. Daher finde ich es immer recht irritierend, dass Spielern wie Maier (oder auch Stark) jegliche Siegermentalität abgesprochen wird, obwohl beide z.B. beim DFB jeweils die Kapitänsbinde getragen haben. Dabei müssen sich da Hrubesch und Kuntz etwas gedacht haben.

Hast du selber Fußball gespielt Physsus? Is gibt einfach Spieler, die immer, wirklich immer gewinnen wollen und eine Mannschaft allein durch ihre Mentalität besser machen. Man erkennt solche Spieler auf dem Platz. Vermutlich sogar ohne Bild.

Diese Spieler sind aber rar und ein Arne Maier ist sicherlich nicht ein solcher. Auf mich macht er den Eindruck des ruhigen Mitläufers und das ist nicht negativ gemeint. Ich one Mannschaft kann schließlich nicht aus 11 Leadern bestehen.
Arne Maier |#1899
23.04.2021 - 16:33 Uhr
Zitat von physsus

Ich würde sagen die Mischung macht es. Maier ist in den Jugendmannschaften unter Gleichaltrigen in der Hierarchie immer sehr weit oben. Dabei ist er wie du ja sagst kein Lautsprecher sondern jemand der das mit Ruhe und Bedacht macht. Im Verein wäre das auch in Ordnung, aber gerade bei Hertha ist das Problem, dass wir all die Jahre viel zu viel dieser ruhigen Spieler haben/hatten. Plattenhardt, Stark, Pekarik, Darida, Lustenberger, Maier, etc. sind alle Schwiegermutterträumchen, aber es fehlt eben so ein bißchen die Aggressivität, der Wille, der letzte Einsatz, etc. Es gibt eben Spieler, die strahlen eine natürliche Autorität aus, eine gewisse Siegermentalität, das fehlt mir bei allen. Maier könnte da noch hinkommen, ich hoffe ja, das er durch seinen "Auslandseinsatz" und eine hoffentlich erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie U21-EM noch reift. Auch der Trainer in der nächsten Saison wird für seine Entwicklung wichtig sein. Ein Dardai wäre wohl ideal, ein Flick wäre es auch, ob ein Roger Schmidt die Geduld mit ihm hätte, ich weiß es nicht!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Arne Maier |#1900
08.05.2021 - 22:45 Uhr
Wie seht ihr das eigentlich mit Arne morgen? Glaubt ihr, dass das für ihn schwierig ist, da Hertha ja sein eigentlicher Verein bzw. sein Herzensverein ist? Oder aus einer anderen Perspektive: Würdet ihr ihn als Trainer in so einem Spiel eigentlich spielen lassen?

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.