Ashkan Dejagah [24]
08.01.2009 - 15:02 Uhr
Geburtsdatum: 05.07.1986
Größe: 1,81
Nationalität: Deutschland/Iran
Fuß: beidfüßig
Rückennummer: 24
Position: Mittelfeld
Positionsdetails: Offensiv-Allrounder
Länderspiele: 16 für die deutsche U-21
Tore: 3 für die deutsche U-21
Status: aktueller U-21 Nationalspieler Deutschland's
Vertrag bis: 30.06.2010
Marktwert: 3.500.000 €
Leistungsdaten 08/09:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/13979/dejagah-ashkan/default/2008/leistungsdaten.html
Besonderes:
- Dejagah war in der Saison 07/08 der torgefährlichste RM der Bundesliga
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 29.05.2012 um 17:43 Uhr bearbeitet
08.01.2009 - 15:40 Uhr
Ich denke, dass Ashkan nicht ganz Stammspieler sein wird, denke mal, dass Magath ihn im 4-4-2 als RM meistens nur bringt, wenn er richtig offensiv spielen will, also meistens in den Heimspielen...Im 4-5-1 hätte Dejagah als RA natürlich nen Stammplatz, aber das System will ich eigtl. nur bei uns sehen, wenn einer der beiden Stammstürmer ausfallen sollte!
08.01.2009 - 16:27 Uhr
Er hat mir in der Hinrunde ehrlich gesagt nicht so gut gefallen - er hat immer wieder angedeutet, was für ein Potential bzw Leistungsstärke er haben könnte, aber konstant abrufen konnte er es nicht. Er hat keinen Entwicklungssprung gemacht in dieser Saison, ich hoffe sehr, dass es in der Rückrunde besser für ihn läuft - denn ich halte viel von ihm.
Allerdings wird er mehr Konkurrenz haben, wenn Okubo einschlägt und Gentner möglicherweise auf rechts wandert, da muss sich Dejagah dranhalten, das er nicht ins 2. Glied rutscht.
Allerdings wird er mehr Konkurrenz haben, wenn Okubo einschlägt und Gentner möglicherweise auf rechts wandert, da muss sich Dejagah dranhalten, das er nicht ins 2. Glied rutscht.
09.01.2009 - 13:50 Uhr
Ich glaube, das sein Hauptproblem in der bisher fehlenden Konstanz zu sehen ist.
Er macht mitunter überragende Spiele und dann wieder schlechte Spiele. Aber es ist ein Hauptproblem vieler junger Spieler konstant auf einem hohem Niveau zu spielen. ich traue ihm das zu, er ist jung. Wenn er sich weiter entwickelt, wird er früher oder später A-Nati spielen.
Er macht mitunter überragende Spiele und dann wieder schlechte Spiele. Aber es ist ein Hauptproblem vieler junger Spieler konstant auf einem hohem Niveau zu spielen. ich traue ihm das zu, er ist jung. Wenn er sich weiter entwickelt, wird er früher oder später A-Nati spielen.
09.01.2009 - 13:51 Uhr
Ich glaube, das sein Hauptproblem in der bisher fehlenden Konstanz zu sehen ist.
09.01.2009 - 17:08 Uhr
Ashe hängt momentan hinterher! Ich hoffe, er kommt wieder zu seiner gewohnten Stärke zurück! Mir gefällt es, wie er spielt, aber das verspielt sein muss er dringend abstellen! Naja gegen Köln fehlt er sowieso (5.gelba Karte kassiert)
10.01.2009 - 08:31 Uhr
am anfang der letzten saison war er sehr sehr stark, zur zeit ist er mehr reserve- als stammspieler. Er ist aber noch sehr jung, und nach einer guten vorbereitung traue ich ihm eine gute rückrunde mit mehr spielminuten und toren
16.01.2009 - 12:56 Uhr
bei Ashe sehe ich im Nachteil, das er noch nicht konstant genug ist und zu verspielt ist! Er hat aber schon einiges für den VfL beigetragen! Das Spiel zu Hause gegen Nürnberg und Hannoi, da hat er tolle Spiele hingelegt! Ich halte immer noch sehr viel von dejagah! Er soll bitte demnächst mit Gentner und Riether vorzeitig verlängern :)
16.01.2009 - 14:08 Uhr
Ich hätte da mal ne Idee ... kurz vor der Winterpause ... ich weiß nicht mehr gegen wen das war, aber da hatten Gentner und Dejagah kurz die Plätze getauscht und das fand ich wirklich gut.
Im LM ist doch ein Rechtsfuss perfekt, wenn er ein Dribbler ist, ähnlich wie es z.B. Marin darstellt, Dejagah zieht gerne nach Innen, als Rechtsfuss im LM wäre das doch perfekt, weil dann der Ball gleich auf dem richtigen Fuss liegt, wenn man abschließen will.
Und Gentner, als jmd. der gerne Flanken schlägt, müsste sich im RM den Ball nicht ständig auf den anderen Fuss legen ...
Ich denke wenn die beiden ihre Positionen tauschen, könnte man noch ein paar Prozent besser spielen.
Im LM ist doch ein Rechtsfuss perfekt, wenn er ein Dribbler ist, ähnlich wie es z.B. Marin darstellt, Dejagah zieht gerne nach Innen, als Rechtsfuss im LM wäre das doch perfekt, weil dann der Ball gleich auf dem richtigen Fuss liegt, wenn man abschließen will.
Und Gentner, als jmd. der gerne Flanken schlägt, müsste sich im RM den Ball nicht ständig auf den anderen Fuss legen ...
Ich denke wenn die beiden ihre Positionen tauschen, könnte man noch ein paar Prozent besser spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 16.01.2009 um 14:08 Uhr bearbeitet
16.01.2009 - 14:14 Uhr
Denke auch, dass man da mal tauschen kann, auch gerne mal mitten im Spiel, dann ist man nicht so leicht auszurechnen..
04.02.2009 - 15:57 Uhr
Dejagah an Hepatitis A erkrankt
VfL-Profi Ashkan Dejagah ist an Hepatitis A erkrankt und wird derzeit in einer Spezialklinik in Hamburg auf unbestimmte Zeit behandelt.
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=7310056.html
Hier noch Info's zur Krankheit: http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis_A
VfL-Profi Ashkan Dejagah ist an Hepatitis A erkrankt und wird derzeit in einer Spezialklinik in Hamburg auf unbestimmte Zeit behandelt.
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=7310056.html
Hier noch Info's zur Krankheit: http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis_A
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4-3-3er am 04.02.2009 um 16:03 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.