-
38. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
M. Schiele |
Trainer |
F. Schnorrenberg |
| 4,11 Mio. € | Gesamtmarktwert | 2,43 Mio. € |
| 25,7 | ø-Alter | 25,2 |
Aufstiegs-Thread !!!
29.05.2020 - 09:05 Uhr
07.06.2020 - 19:43 Uhr
Ich habe gerade in der Sportschau ne Zusammenfassung von Jena-Kaiserslautern gesehen, da erwartet uns am Mittwoch kein zu unterschätzender Gegner. Die Jenenser scheinen mit dem Rücken zur Wand stehend derzeit wirklich alles rauszuhauen, was ihnen noch übrigbleibt. Sehr unglückliche 1:2-Niederlage heute, ein Punkt oder sogar mehr wäre schlussendlich verdient gewesen. Das zieht sich ja schon durch die komplette Saison: desolat trat man ja eigentlich selten auf, aber die nötigen Punkte wurden trotz spielerischer Anlagen dann verpasst einzufahren.
Die Kickers am Mittwoch also mal wieder in ihrer unliebsamen "Favoriten-Rolle", ähnlich wie gegen Magdeburg vor ein paar Tagen. Ich hoffe, man lässt sich nicht von Jenas Tabellenplatz und ihrer mageren Punkteausbeute blenden und zeigt denselben Einsatz wie gestern gegen die Löwen, das darf uns einfach nicht schon wieder Punkte kosten. Gerade an diesem Spieltag hat die komplette Konkurrenz fast für die Kickers gespielt, jetzt muss man also dranbleiben!
Die Kickers am Mittwoch also mal wieder in ihrer unliebsamen "Favoriten-Rolle", ähnlich wie gegen Magdeburg vor ein paar Tagen. Ich hoffe, man lässt sich nicht von Jenas Tabellenplatz und ihrer mageren Punkteausbeute blenden und zeigt denselben Einsatz wie gestern gegen die Löwen, das darf uns einfach nicht schon wieder Punkte kosten. Gerade an diesem Spieltag hat die komplette Konkurrenz fast für die Kickers gespielt, jetzt muss man also dranbleiben!
07.06.2020 - 20:56 Uhr
Zitat von Borusse91
Ich habe gerade in der Sportschau ne Zusammenfassung von Jena-Kaiserslautern gesehen, da erwartet uns am Mittwoch kein zu unterschätzender Gegner. Die Jenenser scheinen mit dem Rücken zur Wand stehend derzeit wirklich alles rauszuhauen, was ihnen noch übrigbleibt. Sehr unglückliche 1:2-Niederlage heute, ein Punkt oder sogar mehr wäre schlussendlich verdient gewesen. Das zieht sich ja schon durch die komplette Saison: desolat trat man ja eigentlich selten auf, aber die nötigen Punkte wurden trotz spielerischer Anlagen dann verpasst einzufahren.
Ich hab das ganze Spiel gesehen, Kaiserslautern war in der zweiten Halbzeit nichts, hätten aber in der ersten 4:0 führen müssen. Jena ist nur ins Spiel gekommen, weil Lautern eine Arbeitsverweigerung in Hälfte zwei abgeliefert hat.
08.06.2020 - 11:17 Uhr
Würde da auch so ein Mittelding eurer beiden Standpunkte machen (habe die Zusammenfassung in der Sportschau gestern auch gesehen): Kaiserslautern hätte zur Halbzeit höher führen müssen, haben ja neben den beiden Toren noch einen Elfmeter verschossen und auch noch einen weiteren Alutreffer gehabt. In der zweiten Halbzeit waren die Pfälzer dann wirklich schwach (Schommers war im Interviews ja auch verärgert, dass einige seiner Spieler nur noch mit 80% gespielt haben) und Jena war wirklich ganz gut drin, konnte aber nicht mehr ausgleichen. Da fehlt es dann schon ein bisschen an Qualität, die Kickers sollten aber gewarnt sein und über 90 Minuten voll fokussiert sein.
Seit der Pause hat Jena zwei Partien knapp verloren (0:1 und 1:2) und in Duisburg einen Punkt mitgenommen. Das sollten die Kickers vermeiden vor der schweren Partie beim MSV vermeintlich sichere Zähler liegen zu lassen. Weiß eigentlich jemand, was mit Pfeiffer ist? Kann er Mittwoch dabei sein oder wie schwer hat er sich in München verletzt? Das Sturmduo Baumann / Widemann brauche ich jetzt nicht unbedingt gegen Jena, fand Baumann auch extrem behäbig und langsam bei den Löwen. Schade, dass Sané auch weiter fehlt, er wirkte vor der Pause doch sehr spritzig. Kaufmann hat hoffentlich seine Mini-Formkrise überwunden, Vrenezi kommt ja auch wieder zurück, sodass man hoffentlich spielstark einen sicheren Heimsieg einfährt.
Seit der Pause hat Jena zwei Partien knapp verloren (0:1 und 1:2) und in Duisburg einen Punkt mitgenommen. Das sollten die Kickers vermeiden vor der schweren Partie beim MSV vermeintlich sichere Zähler liegen zu lassen. Weiß eigentlich jemand, was mit Pfeiffer ist? Kann er Mittwoch dabei sein oder wie schwer hat er sich in München verletzt? Das Sturmduo Baumann / Widemann brauche ich jetzt nicht unbedingt gegen Jena, fand Baumann auch extrem behäbig und langsam bei den Löwen. Schade, dass Sané auch weiter fehlt, er wirkte vor der Pause doch sehr spritzig. Kaufmann hat hoffentlich seine Mini-Formkrise überwunden, Vrenezi kommt ja auch wieder zurück, sodass man hoffentlich spielstark einen sicheren Heimsieg einfährt.
08.06.2020 - 14:23 Uhr
Zitat von Zlatan9
Würde da auch so ein Mittelding eurer beiden Standpunkte machen (habe die Zusammenfassung in der Sportschau gestern auch gesehen): Kaiserslautern hätte zur Halbzeit höher führen müssen, haben ja neben den beiden Toren noch einen Elfmeter verschossen und auch noch einen weiteren Alutreffer gehabt. In der zweiten Halbzeit waren die Pfälzer dann wirklich schwach (Schommers war im Interviews ja auch verärgert, dass einige seiner Spieler nur noch mit 80% gespielt haben) und Jena war wirklich ganz gut drin, konnte aber nicht mehr ausgleichen. Da fehlt es dann schon ein bisschen an Qualität, die Kickers sollten aber gewarnt sein und über 90 Minuten voll fokussiert sein.
auch wenn man als haushoher Favorit in diese Begegnung geht, sollte man niemals den Gegner unterschätzen. Dennoch wäre alles andere als ein Heimsieg eine große Enttäuschung.
08.06.2020 - 14:43 Uhr
Jena ist ein gefährlicher Gegner! Bei denen geht es um nichts mehr. Entsprechend "gelöst" können die Spieler auftreten. Wichtig wäre, meine Meinung, ganz schnell zwei Tore vorzulegen, dann ist das Spiel gelaufen. WENN ES SO EINFACH WÄRE! Dass man nichts von Hemmerich, Sane hört? Vielleicht Taktik. Vrenezi würde ich wieder in die Startelf stellen (wieder nur meine Meinung). Mein Tipp (aber nur wegen des Torverhältnisses) 5:0 Kickers!?
08.06.2020 - 14:47 Uhr
Zu den Personalien werden wir wahrscheinlich erst morgen was erfahren, wenn sich Schiele dazu äußert bzw. irgendwas auf der Homepage bzw. von der Mainpost geschrieben wird.
Hoffe auf eine Rückkehr von Sané und, dass Pfeiffer sich nichts Ernstes in München zugezogen hat. Hemmerich trainiert ja auch seit letzter Woche wieder mit, wird Zeit für ein Comeback. Franky Ronstadt macht das derzeit formidabel, aber als Waffe, Luke Hemmerich in der 2.Halbzeit bringen zu können, wenn die gegnerischen Abwehrreihen langsam müder werden, ist das schon ne gute Option. Und seine Standards sind auch um Längen besser als die von Vrenezi.
Hoffe auf eine Rückkehr von Sané und, dass Pfeiffer sich nichts Ernstes in München zugezogen hat. Hemmerich trainiert ja auch seit letzter Woche wieder mit, wird Zeit für ein Comeback. Franky Ronstadt macht das derzeit formidabel, aber als Waffe, Luke Hemmerich in der 2.Halbzeit bringen zu können, wenn die gegnerischen Abwehrreihen langsam müder werden, ist das schon ne gute Option. Und seine Standards sind auch um Längen besser als die von Vrenezi.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 08.06.2020 um 14:47 Uhr bearbeitet
09.06.2020 - 14:06 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Drittliga-Schlusslicht Carl Zeiss Jena will sich personell neu aufstellen. Dafür wollen die Thüringer künftig auf ein Quintett aus dem aktuellen Kader verzichten.
Ob das die Aufgabe leichter macht? Ich glaube eher nein. Die Jungs welche bei Jena reingeworfen werden sind mit Sicherheit motivierter, als die "etablierten" Ich hoffe unsere Rothosen zeigen von Anfang an, dass es morgen nur einen Sieger geben kann
09.06.2020 - 15:14 Uhr
Habe die Meldung auch gelesen und bin kurz darüber gestolpert: von den fünf nun suspendierten Spielern kamen am Sonntag ja noch zwei zum Einsatz (Günter-Schmidt, der morgen aber ohnehin gelbgesperrt gefehlt hätte und Skenderovic), Pagliuca saß auf der Bank. Für mich sieht das eher danach aus, als würde man schon für die Regionalliga planen und will nun den U-23-Spielern eine Chancen bieten und sie kommende Saison im Kader integrieren. Gleich in der Startelf auftauchen wird von den Youngstern wohl niemand, könnten vielleicht von der Bank kommen. Aber ja, man sollte die Aufgabe morgen sehr fokussiert angehen und dann wird man die drei Punkte auch in Würzburg behalten.
09.06.2020 - 20:38 Uhr
Von den U23 Spielern aus Jena wird keiner spielen da sie nicht 2 Coronatests nachweisen können
09.06.2020 - 21:01 Uhr
1860 hat wieder gewonnen. Wir müssen dreifach Punkten gegen Jena um dran zu bleiben!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.