-
38. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
M. Schiele |
Trainer |
F. Schnorrenberg |
| 4,11 Mio. € | Gesamtmarktwert | 2,43 Mio. € |
| 25,7 | ø-Alter | 25,2 |
Aufstiegs-Thread !!!
29.05.2020 - 09:05 Uhr
16.06.2020 - 20:50 Uhr
Zitat von Borusse91
können natürlich trotzdem gerne noch drauflegen, unser Torverhältnis wird eventuell nochmal ganz wichtig.
können natürlich trotzdem gerne noch drauflegen, unser Torverhältnis wird eventuell nochmal ganz wichtig.

Hoffen wir mal, dass diese XXL-Chance von Kaufmann eben am Ende nicht entscheidend ist
Aber mir ist eben erst aufgefallen, dass die Kickers nach Toren die zweitbeste Offensive der Liga hat, nur die Bayern II mit mehr Treffern (DUisburg kann morgen noch nachziehen). Das ist schon große Qualität und ich bin gerade sehr optimistisch, was einen der ersten vier Ränge angeht (Bayern II fällt ja raus).
16.06.2020 - 20:59 Uhr
Richtig, Offensiv mit die beste Mannschaft, defensiv hat es uns die Hinrunde halt ein bisschen reingedrückt.
Wenn man die Bayern rausstreicht, steht jetzt ja schon Platz 3 für die Kickers.
Der Kommentator bei Magenta hat es ja auch gesagt: in den letzten 5 Spielen erwartet uns mit Rostock eig. nurnoch ein Top-Team von oben, gegen Chemnitz, Uerdingen, Halle und Köln muss man einfach seine Hausaufgaben genauso seriös angehen, wie in den letzten Wochen.
Ich bin optimistisch.
Wenn man die Bayern rausstreicht, steht jetzt ja schon Platz 3 für die Kickers.
Der Kommentator bei Magenta hat es ja auch gesagt: in den letzten 5 Spielen erwartet uns mit Rostock eig. nurnoch ein Top-Team von oben, gegen Chemnitz, Uerdingen, Halle und Köln muss man einfach seine Hausaufgaben genauso seriös angehen, wie in den letzten Wochen.
Ich bin optimistisch.
16.06.2020 - 21:02 Uhr
Jawohl!!!!! Da sind die nächsten (sehr verdienten) drei Punkte gg den Abstieg
Aber mal ehrlich, da kam wirklich gar nichts von Lautern, das war schon ein deutliches Ding, dass ohne den top aufgelegten Grill wohl auch höher ausgefallen wäre.
Jetzt sind es echt nur noch zwei Brocken mit Rostock und Uerdingen. Und der Rest gegen die 'schwachen' Teams muss gewonnen werden. Aber wir haben echt einen Lauf, langsam steigt die Spannung. Man mag sich gar nicht vorstellen, dass man mit den verlorenen zwei Punkten aus Duisburg aktuell Tabellenführer wäre
Aber mal ehrlich, da kam wirklich gar nichts von Lautern, das war schon ein deutliches Ding, dass ohne den top aufgelegten Grill wohl auch höher ausgefallen wäre.
Jetzt sind es echt nur noch zwei Brocken mit Rostock und Uerdingen. Und der Rest gegen die 'schwachen' Teams muss gewonnen werden. Aber wir haben echt einen Lauf, langsam steigt die Spannung. Man mag sich gar nicht vorstellen, dass man mit den verlorenen zwei Punkten aus Duisburg aktuell Tabellenführer wäre
16.06.2020 - 21:15 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher

Ich denke immer an die 3 verloren Punkte gegen Haching aus der Hinrunde mit denen 5 Punkten mehr hätten wir uns schon ein Stück weit abgesetzt
16.06.2020 - 21:36 Uhr
Für mich gab es heute einen ganz entscheidenden Unterschied, warum wir gewonnen haben: Fitness & Wille.
Lautern hat sicherlich mindestens ebenso viel Qualität im Kader wie wir. Aber die Spieler haben sich kaum bewegt, angeboten, kaum gesprintet, die wollten einfach nicht. Würzburg wirkte viel frischer und ist selbst beim 2:0 noch gerannt weil sie einfach geschlossen Bock haben und das zeigt sich eben und entscheidet dann dieses Spiel. Bezeichnend für diesen starken Willen war die Szene als Kaufmann in der 83. Minute hinten am eigenen Strafraum den Sprint anlegt um vor dem Gegner zu klären.
Wenn dieser Biss bleibt, dann haben wir wirklich gute Karten!
Lautern hat sicherlich mindestens ebenso viel Qualität im Kader wie wir. Aber die Spieler haben sich kaum bewegt, angeboten, kaum gesprintet, die wollten einfach nicht. Würzburg wirkte viel frischer und ist selbst beim 2:0 noch gerannt weil sie einfach geschlossen Bock haben und das zeigt sich eben und entscheidet dann dieses Spiel. Bezeichnend für diesen starken Willen war die Szene als Kaufmann in der 83. Minute hinten am eigenen Strafraum den Sprint anlegt um vor dem Gegner zu klären.
Wenn dieser Biss bleibt, dann haben wir wirklich gute Karten!
16.06.2020 - 21:37 Uhr
Zitat von Fwk19007
Ich denke immer an die 3 verloren Punkte gegen Haching aus der Hinrunde...
Ich denke immer an die 3 verloren Punkte gegen Haching aus der Hinrunde...
War da was
? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern
Aber für die Kickers spricht in der Tat das nicht so schwierige Restprogramm. Drei Heimspiele, dazu drei Teams von unten und mit Rostock nur noch ein Top-Gegner. Mit konzentrierten Leistungen kann man da schon noch einmal gut punkten und am Ende wird man sehen, wofür das reichen wird. Freitag gegen Chemnitz wird es wieder eine knifflige Heimaufgabe, dazu ohne Kaufmann. Da könnte man zu Beginn des Spieltags richtig schön vorlegen und dann über das Wochenende hinweg beobachten, was die Konkurrenz so treibt. Sehr wichtiges Spiel gegen die Himmelblauen, die heute durch einen Last-Minute-Sieg gegen Münster wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern konnten.
16.06.2020 - 22:34 Uhr
Kann mir gut vorstellen, dass Sané (laut Schieles Field-Interview nach dem Spiel scheint der langsam wieder fit?) dann den rechten Flügel anstelle von Kaufmann besetzt, oder Hemmerich/Ronstadt teilen sich mal wieder die rechte Seite und rochieren permanent offensiv/defensiv.
Sontheimers Ausfall ist auch blöd, der hat heute wieder astrein im Mittelfeld gebissen, getackelt und dazwischen gehauen. Schon erstaunlich diese Physis für so einen kleingewachsenen Spieler. Mal schauen wie man das auffängt, ob mit Gnaase, Hoffmann oder Hägele.
Sontheimers Ausfall ist auch blöd, der hat heute wieder astrein im Mittelfeld gebissen, getackelt und dazwischen gehauen. Schon erstaunlich diese Physis für so einen kleingewachsenen Spieler. Mal schauen wie man das auffängt, ob mit Gnaase, Hoffmann oder Hägele.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 16.06.2020 um 22:34 Uhr bearbeitet
17.06.2020 - 08:18 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Jetzt sind es echt nur noch zwei Brocken mit Rostock und Uerdingen. Und der Rest gegen die 'schwachen' Teams muss gewonnen werden. :
Jetzt sind es echt nur noch zwei Brocken mit Rostock und Uerdingen. Und der Rest gegen die 'schwachen' Teams muss gewonnen werden. :
Sorry Doc, aber das kommt doch schon etwas überheblich und arrogant rüber... Es gibt da einige schöne Sprichworte: "Man soll das Fell nicht verteilen, wenn der Bär noch nicht erlegt ist" oder "Am Ende werden die Toten gezählt". Frag mal bei den 60ern nach, wie einfach es gegen das "schwache" Köln gestern lief. Und Halle ist im Aufwind. Gegen die Kickers werden die erst Recht motiviert sein, da der Stachel der Heimklatsche aus der Hinrunde noch zemlich tief sitzt. Und ein Nachteil ist, dass es für fast alle Gegner noch um etwas geht, Aufstieg (Rostock) oder Klassenerhalt (Köln, Chemnitz, Halle). Das werden richtig schwere Brocken
17.06.2020 - 10:25 Uhr
Bin auch der Meinung, dass es in den letzten Spielen keine "schwächeren" Mannschaften mehr gibt. Dafür steht für alle zuviel auf dem Spiel. Auf jeden Fall ist dies eine Saison, wie ich sie zuvor noch nicht erlebt habe! Ich
frag´ jetzt mal ganz leise in die Runde: Viel wird ja über Taktik gesprochen. Kann es sein, dass die "Fünfte" für Kaufmann auch Taktik war um ihn eine Pause (gegen einen, muss jetzt doch leider sagen schwächeren Gegner) zu gönnen, damit er im Endspurt....usw. usw. ???
frag´ jetzt mal ganz leise in die Runde: Viel wird ja über Taktik gesprochen. Kann es sein, dass die "Fünfte" für Kaufmann auch Taktik war um ihn eine Pause (gegen einen, muss jetzt doch leider sagen schwächeren Gegner) zu gönnen, damit er im Endspurt....usw. usw. ???
17.06.2020 - 16:50 Uhr
Zitat von christian1111
Bin auch der Meinung, dass es in den letzten Spielen keine "schwächeren" Mannschaften mehr gibt. Dafür steht für alle zuviel auf dem Spiel. Auf jeden Fall ist dies eine Saison, wie ich sie zuvor noch nicht erlebt habe!
Bin auch der Meinung, dass es in den letzten Spielen keine "schwächeren" Mannschaften mehr gibt. Dafür steht für alle zuviel auf dem Spiel. Auf jeden Fall ist dies eine Saison, wie ich sie zuvor noch nicht erlebt habe!
Ich bin der Überzeugung, dass es überhaupt kaum "schwache" Gegner gibt. Zwischen uns und Chemnitz, die auf dem letzten Nichtabstiegsplatz stehen, liegen 14 (!) Punkte. Das entspricht in der BuLi Stand jetzt dem Abstand zwischen Bayern München und dem Drittplatzierten RB Leipzig. Um das Extrembeispiel FCB rauszunehmen, wäre man mit 14 Punkten Rückstand auf den BVB im Moment 5. in der Tabelle . Da wären das Topspiele und hier liegt eben eine komplette Tabelle dazwischen.
Aber Chemnitz hat in dieser Saison auch fast jedes dritte seiner Spiele gewonnen. Das darf man nicht vergessen. Und die stehen eben kurz vorm Abgrund. Für die geht es vielleicht noch um einen Ticken mehr als für uns. Werden schon bissig an die Sache rangehen.
Zitat von christian1111
Ich
Ich
Das halte ich doch für eine äusserst gewagte These.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.