-
38. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
M. Schiele |
Trainer |
F. Schnorrenberg |
| 4,11 Mio. € | Gesamtmarktwert | 2,43 Mio. € |
| 25,7 | ø-Alter | 25,2 |
Aufstiegs-Thread !!!
29.05.2020 - 09:05 Uhr
05.07.2020 - 19:42 Uhr
Glückwunsch aus Lautern.
Aber hättet ihr das Spiel nicht noch gewinnen können? Dann wär unser Grinsen noch fetter gewesen. Der FCK hat alles getan um die Meisterschaft der Bayern zu verhindern. Schade daß ihr nicht das dritte gemacht habt
Viel Glück in Liga 2, hoffe wir sehen uns nächstes Jahr DORT wieder.
Gruß aus Rheinhessen
Aber hättet ihr das Spiel nicht noch gewinnen können? Dann wär unser Grinsen noch fetter gewesen. Der FCK hat alles getan um die Meisterschaft der Bayern zu verhindern. Schade daß ihr nicht das dritte gemacht habt
Viel Glück in Liga 2, hoffe wir sehen uns nächstes Jahr DORT wieder.
Gruß aus Rheinhessen
05.07.2020 - 21:33 Uhr
Zitat von Wormel59
Glückwunsch aus Lautern.
Glückwunsch aus Lautern.
Nach den 90 Minuten waren, denke ich, alle schon sehr froh drum, überhaupt noch das zweite zu erreichen.
Ich hab in der Schlussviertelstunde so sehr am Ticker mitgefiebert, dass ich sogar meine Nichte "abserviert" habe (wir waren alle gemeinsam am Badesee und sie wollte mit mir Boot fahren, was dann ihr anderer Onkel übernehmen musste). Götter, war das ein Krimi ...
05.07.2020 - 22:06 Uhr
Ich hab mich ehrlich gesagt gedanklich in der 91.Minute auch schon mit der Relegation gegen Nürnberg befasst - UND DANN DAS! Schuppan - der Elfmetergott mit stahlharten Eiern, ich will nicht wissen, was das für ein Druck gewesen ist, der auf seinen Schultern gelastet hat, als er sich den Ball am 11m-Punkt zurechtlegte.
Der Jubel nach dem eingetüteten Aufstieg - wirklich erstmal gar nicht richtig greifbar das Ganze, auch in meiner kleinen Public-Viewing Gruppe auf der heimischen Terrasse waren alle eher noch im nicht fassen könnenden Schockzustand.
Die Spieler feiern seit gestern Abend ja überall in der Stadt, was ich da bisher für Handyvideos gesehen habe, ich glaube, für fremde Touristen wirkt das ganze ein bisschen wie Karneval im Juli.
GEIL GEIL und nochmals GEIL.
Nächste Saison dann Spiele gegen den HSV, Düsseldorf (haben wir im Pokal ja gute Erfahrungen gemacht), Hannover, St. Pauli, Bochum eventuell auch Bremen und hoffentlich auch Nürnberg, die es gegen Ingolstadt gerne schaffen dürfen drinzubleiben.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass man gegen Ende der Hinrunde schon wieder in der allgemeinen Lage sein wird, die Stadien FÜR ALLE wieder zu öffnen, indem vllt doch schon ein Impfstoff gegen Corona noch in diesem Kalenderjahr auf den Markt geworfen wurde.
Und auch hoffe ich, dass in den nächsten Tagen Nägel mit Köpfen gemacht wird und alle bisherigen Stammspieler an Bord bleiben können, inklusive natürlich Schiele, dem man am besten solche Flausen wie 1.Bundesliga mit Hoffenheim, schnell austreiben kann. Sein Vertrag ist ja laut Kicker jetzt sowieso wieder bis 2021 gültig, ich würde mir schon wünschen, dass er zumindestens ein Jahr zweite Liga beim FWK noch mitmacht, bevor er sich dann evtl. auch höheren Aufgaben zuwendet.
Der Jubel nach dem eingetüteten Aufstieg - wirklich erstmal gar nicht richtig greifbar das Ganze, auch in meiner kleinen Public-Viewing Gruppe auf der heimischen Terrasse waren alle eher noch im nicht fassen könnenden Schockzustand.
Die Spieler feiern seit gestern Abend ja überall in der Stadt, was ich da bisher für Handyvideos gesehen habe, ich glaube, für fremde Touristen wirkt das ganze ein bisschen wie Karneval im Juli.
GEIL GEIL und nochmals GEIL.
Nächste Saison dann Spiele gegen den HSV, Düsseldorf (haben wir im Pokal ja gute Erfahrungen gemacht), Hannover, St. Pauli, Bochum eventuell auch Bremen und hoffentlich auch Nürnberg, die es gegen Ingolstadt gerne schaffen dürfen drinzubleiben.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass man gegen Ende der Hinrunde schon wieder in der allgemeinen Lage sein wird, die Stadien FÜR ALLE wieder zu öffnen, indem vllt doch schon ein Impfstoff gegen Corona noch in diesem Kalenderjahr auf den Markt geworfen wurde.
Und auch hoffe ich, dass in den nächsten Tagen Nägel mit Köpfen gemacht wird und alle bisherigen Stammspieler an Bord bleiben können, inklusive natürlich Schiele, dem man am besten solche Flausen wie 1.Bundesliga mit Hoffenheim, schnell austreiben kann. Sein Vertrag ist ja laut Kicker jetzt sowieso wieder bis 2021 gültig, ich würde mir schon wünschen, dass er zumindestens ein Jahr zweite Liga beim FWK noch mitmacht, bevor er sich dann evtl. auch höheren Aufgaben zuwendet.
06.07.2020 - 12:00 Uhr
Glückwunsch zum Aufstieg in die 2.Liga aber nicht wieder 20/21 in der Rückrunde abkacken
06.07.2020 - 12:07 Uhr
Glückwunsch zum Aufstieg!
06.07.2020 - 13:56 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Strittige Szenen am 38. Spieltag: Die Analyse von Babak Rafati
Nochwas zum umstrittenen Elfer, der uns den Aufstieg sicherte: Die Analyse von Babak Rafati - "Der Elfmeter war eine korrekte Entscheidung"
Nachzulesen unter www.liga3-onlie.de
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rocasesa am 06.07.2020 um 13:57 Uhr bearbeitet
06.07.2020 - 15:26 Uhr
Rafati ist den Kickers generell eher wohl gesonnen, zumindest spricht er sich doch recht häufig in seinem Blog für die Rothosen aus
Aber nach mehrfacher Ansicht der Bilder komme ich auch zu der Überzeugung, dass es keine Fehlentscheidung war. In der Bundesliga hätte der VAR da vielleicht nicht eingegriffen, wenn der Schiedsrichter nicht gepfiffen hätte, aber man kann den schon geben. Guttau will ja köpfen, verschätzt sich völlig und bekommt den Ball an den Oberarm, der dann - wie von Rafati gesprochen - runterfällt. Wenn es dann wirklich so ist, dass Oberarm auch zum Handspiel zu gehört, ist das alles in allem schon okay, wenngleich man natürlich Glück hatte, da ihn auch nicht jeder pfeift. Aber Petersen ist immerhin ein Bundesligaschiedsrichter und hat da über die Saison ganz gute Noten bekommen (Am letzten Spieltag hat er den SCF gegen Schalke gepfiffen, wo es - allerdings beim Stand von 3:0 aber einen viel eindeutigeren Elfmeter für den SC nach Foul an Waldschmidt geben müssen
). Der kicker gibt Petersen auch eine 4,0 - wird zwar nicht begründet, aber wenn man den Strafstoß dort als klaren Fehler gesehen hätte, hätte es auch eine schlechtere Bewertung gegeben.
Sei es drum! Aufstieg, 2. Liga - geil
Was für ein Team - hatte am 2. Spieltag, nachdem man zweimal deutlich in Unterhaching geführt hat, gesagt, dass die Kickers echt eine gute Mannschaft zusammenhaben. Das Ergebnis aus dem Münchner Vorort wissen wir alle, auch die Hinrunde verlief alles in allem ja nur mäßig. Danach war es aber einfach nur grandios - schon vor der Corona-Pause hatten wir beim Heimspiel gegen Mannheim ja alle spekuliert, dass man nun nach oben rutschen könnte, das 0:0 damals war okay. Dass nach dem Re-Start man sich so präsentiert, war beeindruckend. Klar war auch Glück dabei und die letzten beiden Spiele, waren nicht das Wahre. Aber verdient ist der Aufstieg allemal und jetzt können wir uns auf tolle Partien freuen in der 2. Liga, hoffentlich mit Zuschauern.
Aber nach mehrfacher Ansicht der Bilder komme ich auch zu der Überzeugung, dass es keine Fehlentscheidung war. In der Bundesliga hätte der VAR da vielleicht nicht eingegriffen, wenn der Schiedsrichter nicht gepfiffen hätte, aber man kann den schon geben. Guttau will ja köpfen, verschätzt sich völlig und bekommt den Ball an den Oberarm, der dann - wie von Rafati gesprochen - runterfällt. Wenn es dann wirklich so ist, dass Oberarm auch zum Handspiel zu gehört, ist das alles in allem schon okay, wenngleich man natürlich Glück hatte, da ihn auch nicht jeder pfeift. Aber Petersen ist immerhin ein Bundesligaschiedsrichter und hat da über die Saison ganz gute Noten bekommen (Am letzten Spieltag hat er den SCF gegen Schalke gepfiffen, wo es - allerdings beim Stand von 3:0 aber einen viel eindeutigeren Elfmeter für den SC nach Foul an Waldschmidt geben müssen
). Der kicker gibt Petersen auch eine 4,0 - wird zwar nicht begründet, aber wenn man den Strafstoß dort als klaren Fehler gesehen hätte, hätte es auch eine schlechtere Bewertung gegeben. Sei es drum! Aufstieg, 2. Liga - geil
Was für ein Team - hatte am 2. Spieltag, nachdem man zweimal deutlich in Unterhaching geführt hat, gesagt, dass die Kickers echt eine gute Mannschaft zusammenhaben. Das Ergebnis aus dem Münchner Vorort wissen wir alle, auch die Hinrunde verlief alles in allem ja nur mäßig. Danach war es aber einfach nur grandios - schon vor der Corona-Pause hatten wir beim Heimspiel gegen Mannheim ja alle spekuliert, dass man nun nach oben rutschen könnte, das 0:0 damals war okay. Dass nach dem Re-Start man sich so präsentiert, war beeindruckend. Klar war auch Glück dabei und die letzten beiden Spiele, waren nicht das Wahre. Aber verdient ist der Aufstieg allemal und jetzt können wir uns auf tolle Partien freuen in der 2. Liga, hoffentlich mit Zuschauern.
06.07.2020 - 16:14 Uhr
Teilnehmerfeld 2.Liga 2020/2021 (Stand 06.07. - 16.00Uhr):
Komplettiert wird das Ganze noch durch die zwei ausstehenden Relegationen:
- SC Paderborn
- Fortuna Düsseldorf
- Hamburger SV
- SV Darmstadt 98
- Hannover 96
- FC Erzgebirge Aue
- VfL Bochum
- SpVgg Greuther Fürth
- SV Sandhausen
- Holstein Kiel
- SSV Jahn Regensburg
- VfL Osnabrück
- FC St. Pauli
- Karlsruher SC
- Würzburger Kickers
- Eintracht Braunschweig
Komplettiert wird das Ganze noch durch die zwei ausstehenden Relegationen:
- SC Werder Bremen - 1. FC Heidenheim (Hinspiel: 0:0 | Rückspiel: heute 20.30Uhr)
- 1.FC Nürnberg - FC Ingolstadt 04 (Hinspiel: 07.07. | Rückspiel: 11.07.)
06.07.2020 - 20:39 Uhr
Das wird ein feines Jahr. Natürlich hoffe ich aus unserer Sicht darauf, dass noch Nürnberg und Bremen dazukommen
06.07.2020 - 23:25 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Das wird ein feines Jahr. Natürlich hoffe ich aus unserer Sicht darauf, dass noch Nürnberg und Bremen dazukommen

Werder ist schon mal aus dem Rennen. Haben sich heute mit einem 2:2 zum Klassenerhalt gezittert.
Hoffe aber auch, dass Nürnberg drin bleibt (womit ich ehrlich gesagt auch rechne). Die haben sich zwar mit aller Kraft bemüht in die dritte Liga zu kommen, aber die gehören da nicht unbedingt hin.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.