Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Berichte vom Training

10.07.2008 - 17:08 Uhr
Berichte vom Training |#491
22.08.2012 - 11:11 Uhr
@Sundinho hat völlig Recht, man kann unter günstigen Umständen ganz gut hören was beim Training so geredet wird (wenn Abstand und Windrichtung stimmen).

War am Dienstag für eine Stunde beim Training. Schaaf hatte mit der grössten Gruppe von Spielern bis zum Abwinken Laufwege ohne Ball, Zweikampfverhalten und zeitnahes Umschalten nach Ballbesitzwechsel geübt. Man hat bei vielen Spielern das Gefühl, dass sie hier noch viel Training brauchen und Ihnen die Bewegung ohne Ball nicht so behagt. Auf dem anderen Platz haben Sie diagonale Flankenwechsel vom einen auf den anderen AV mit Flanke und Abschluss trainiert.
Berichte vom Training |#492
22.08.2012 - 11:36 Uhr
Zitat von wurstsalat:
@Sundinho hat völlig Recht, man kann unter günstigen Umständen ganz gut hören was beim Training so geredet wird (wenn Abstand und Windrichtung stimmen).

War am Dienstag für eine Stunde beim Training. Schaaf hatte mit der grössten Gruppe von Spielern bis zum Abwinken Laufwege ohne Ball, Zweikampfverhalten und zeitnahes Umschalten nach Ballbesitzwechsel geübt. Man hat bei vielen Spielern das Gefühl, dass sie hier noch viel Training brauchen und Ihnen die Bewegung ohne Ball nicht so behagt. Auf dem anderen Platz haben Sie diagonale Flankenwechsel vom einen auf den anderen AV mit Flanke und Abschluss trainiert.

freut mich sehr zumindest schon mal zu lesen das TS genau da ansetzt wo es hakt: am SPIEL OHNE BALL!!! ;)
vielen Dank für die Info Wurstsalat! :)
Berichte vom Training |#493
22.08.2012 - 12:22 Uhr
Gern geschehen. Ich hab normalerweise auch keine Möglichkeit zum Training zu gehen, daher war es sehr aufschlussreich für mich. Kann ich nur jedem empfehlen der sich selbst ein eigenes Bild von der Arbeit TS's machen will.
Berichte vom Training |#494
22.08.2012 - 14:32 Uhr
Zitat von TanteKaethe72:
Zitat von wurstsalat:

freut mich sehr zumindest schon mal zu lesen das TS genau da ansetzt wo es hakt: am SPIEL OHNE BALL!!! ;)
vielen Dank für die Info Wurstsalat! :)

dem schließe ich mich an, danke für die Info!

Eine Frage noch: Wurde das jetzt endlich mal trainiert, oder wird das schon länger so gemacht?
Berichte vom Training |#495
22.08.2012 - 14:42 Uhr
Das müssten die Dauerkiebitze beantworten, bin nur 1 woche auf Urlaub hier. Das U23 Training am Montag ging aber auch in diese Richtung, wobei dort dann schwerpunktmässig schnell und mit max. 2 Ballkontakten je Spieler vertikal gespielt werden musste um möglichst schnell und erfolgreich zum Abschluss zu kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wurstsalat am 22.08.2012 um 14:42 Uhr bearbeitet
Berichte vom Training |#496
27.08.2012 - 10:38 Uhr
Könnte bitte man wieder einer unserer geliebten, wohlbekannten Trainingskiebitze einen kleinen Bericht zu den aktuellen Trainingseindrücken verfassen?
Ich bin so gespannt wie selten! :) Vor allem über die Berichte von Joseph Akpala!
Hatte ich schon mal erwähnt das ich diese Berichte LIEBE??? :)
Berichte vom Training |#497
27.08.2012 - 23:07 Uhr
Bin zwar kein "geliebter, wohlbekannter Trainingskiebitz", jedoch könnte ich zum Training am Donnerstag einen kleinen Bericht schreiben, da ich dort sein werde.
Wenn ihr wollt ;)

Malte
Berichte vom Training |#498
27.08.2012 - 23:17 Uhr
ich habe ende september zwei wochen urlaub, dann sollte es mal wieder drin sein, dass ich die jungs beobachte.

vielleicht schaffe ich es auch am freitag, wenn ich pünktlich feierabend habe. ;)

@ Maltewerder

klar, nur zu. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bremerbutscher am 27.08.2012 um 23:18 Uhr bearbeitet
Berichte vom Training |#499
27.08.2012 - 23:26 Uhr
Zitat von bremerbutscher:

@ Maltewerder

klar, nur zu. :)

Wird gemacht, el jefe :p :)
Berichte vom Training |#500
28.08.2012 - 08:37 Uhr
Zitat von Maltewerder:
Bin zwar kein "geliebter, wohlbekannter Trainingskiebitz", jedoch könnte ich zum Training am Donnerstag einen kleinen Bericht schreiben, da ich dort sein werde.
Wenn ihr wollt ;)

Malte

Oh, hätte ich lieber etwas von "unsere blinden, scheeläugigen Zaunspanner" schreiben sollen? :D
Nein, Spaß beiseite. Es wäre superklasse wenn Du das tun würdest. Es gibt bestimmt genug Leute wie mich die es brenned interessiert wie sich z.B. unser Neuzugang Akpala im Training vor dem Nordderby so anstellt und ob er evtl. ne echte Option im Sturm ist! :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.