Regionalliga Nordost

BFC Dynamo

20.06.2014 - 21:56 Uhr
BFC Dynamo |#2661
15.10.2022 - 12:55 Uhr
Zitat von Aktivist
Ein ziemlicher Absturz nach dem Trainerwechsel. Ich kann es nachvollziehen, dass man die Saisonendphase und die Relegationsspiele einer Person anlastet. Aber was jetzt läuft ist nicht wirklich eine Verbesserung.

Die halbe erste Mannschaft hat den Verein nach der Saison verlassen. Ist doch kein Wunder, dass das erstmal Zeit brauch sich zu finden und bis die restlichen Spieler den verpatzten Aufstieg mental verarbeitet haben. Als Ziel war meines Wissens nach auch überhaupt nicht der erneute Angriff auf die Meisterschaft ausgegeben, sondern wenn dann erst nächstes Saison. Außerdem zeigt doch die Formkurve der letzten Spiele langsam nach oben, also ich sehe da überhaupt keinen Grund irgendwie besorgt zu sein. Das heutige Spiel sollte eher ein Gradmesser sein.

•     •     •

Nur der S04

Sympathien: BFC Dynamo, ostdeutsche Traditionsvereine, Everton, Aston Villa, Lazio Rom

"Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche."
Gustav Mahler
BFC Dynamo |#2662
15.10.2022 - 17:33 Uhr
Mit Tippelschritten

Vor 1542 Zuschauern kam der BFC Dynamo in Greifswald wieder mal zu einem Unentschieden. Die Tore von Kargbo und Tiliudis fielen unmittelbar hintereinander, nämlich in der 23. und 25.Minute. Da ich nicht vor Ort war, kann ich nur vom Liveticker ausgehen. Der las sich so, dass wir zu Beginn aktiver waren und einige Chancen besaßen. Nachdem wir die überraschende Greifswalder Führung fast im Gegenzug ausgleichen konnten, soll das Spiel scheinbar offen gewesen sein, ohne Riesenmöglichkeiten. Dann muss der BFC nach der Pause gedrückt haben, u.a. Lattenunterkante bei einem Ekallé-Schuss, Kopfball von Beck knapp daneben. Es fiel aber keiner mehr rein. Der Beobachter schrieb von einem ansprechenden Spiel, hat aber offenbar nicht mal die Anfangsaufstellung richtig mitbekommen. Deshalb ist sie mit etwas Vorsicht zu genießen.
Aufstellung: Hamrol - Reher, Duncan, Brandt - Ekallé, Pollasch, Tiliudis (Kleihs), Blum - Suljic (Euschen), Beck, Geurts (Klump)

https://www.berliner-kurier.de/fussball/bfc_dynamo/gut-gebruellt-loewe-leonidas-tiliudis-rettet-dynamo-in-greifswald-einen-punkt-li.277029
BFC Dynamo |#2663
16.10.2022 - 13:44 Uhr
Der Spielbericht von OSTSPORT.TV zeigt, dass wir bei besserer Chancennutzung (Suljic, Beck, Klump) gewinnen können. Wenn es aber ganz blöd läuft (Chance von Kocer), vergeigen wir es sogar.

https://www.youtube.com/watch?v=EQ5YwSutSl8
BFC Dynamo |#2664
16.10.2022 - 15:11 Uhr
Zitat von Gundi
Der Spielbericht von OSTSPORT.TV zeigt, dass wir bei besserer Chancennutzung (Suljic, Beck, Klump) gewinnen können. Wenn es aber ganz blöd läuft (Chance von Kocer), vergeigen wir es sogar.

https://www.youtube.com/watch?v=EQ5YwSutSl8

Es soll ein glasklares Tor für uns gegeben haben. Kam im Bericht leider nichts von vor.
https://www.bfc-online.de/forum/thread/11320-berliner-kurier-saison-2022-23/?action=firstNew
BFC Dynamo |#2665
17.10.2022 - 12:41 Uhr
Der Greifswalder Bericht ist noch nicht fertig, deshalb nur unser mit PK. Schön, dass Herr Kroos mit dem Punkt zufrieden ist. Mir wäre lieber, wir hätten glücklich und unverdient gewonnen. cool
https://www.bfc.com/news.php?id=2133&cat_id=31#ontitle
BFC Dynamo |#2666
17.10.2022 - 16:48 Uhr
Ich habe heute wenigstens ein paar Eindrücke vom Training aufschnappen können, wahrscheinlich hat man vorher eine Spielauswertung vorgenommen. Es waren nur Heinrich und Siebeck nicht dabei, der kam aber kurz vorbei. Bei ihm wird es wahrscheinlich noch dauern, bis er gegen die Pille treten kann. Die meisten hatten ihren Spaß beim Fußballtennis, Zogjani machte ebenfalls dort mit. Breitfeld und Schulz wurden individuell gefordert und gefördert, Breitfeld von Backhaus und "Schulle" vom Physio. Vielleicht sind sie in 2,3 Wochen wieder im Kader.
BFC Dynamo |#2667
18.10.2022 - 13:49 Uhr
Babelsberg will uns filmen

Zum ungewöhnlichen und ungünstigen Termin, Donnerstag, den 20.10., erscheint der ungeschlagene Tabellenzweite im Sportforum Hohenschönhausen, um uns in der Dunkelheit vorzuführen. Um 19 Uhr pfeift ein gewisser Niclas Rose vom FSV Testorf Upahl das Spiel an, wenn alles gut geht. Mit dem 23jährigen Jungspund schickt uns der Verband nun schon zum zweiten Mal einen Regionalligadebütanten, der in dieser Saison bisher nur 2 Spiele in der Oberliga leitete. Nun ja, wahrscheinlich ist bekannt, dass sich beide Vereine wohl gesonnen sind und sich im Notfall fair einigen werden. Zwinkernd Das neue Trainergespann Zschiesche/Ermel muss das um 13 Abgänge erleichterte Team dermaßen frisch renoviert haben, dass es wie der Wind durch die Regionalligastadien huscht und alles in Grund und Boden spielt. 6 Siege und 3 Unentschieden zieren die bisherige Bilanz und vor allem, die auf fremden Plätzen ist makellos. 4x putzte man die Gastgeber weg, zum Fürchten. Die bekanntesten Zugänge sind Klatte, Ndualu, Steinborn und die TB-Mitbringsel Cakmak und Gladrow. Unser Publikumsliebling "Steini" durfte in den letzten Spielen nur den Einwechsler geben, kickt doch auf seiner Position der talentierte Ndualu (auch mal bei TB), der 10 Jahre jünger ist und eventuell der bessere Kombinationsspieler. Sie gewannen auch in Greifswald, was uns nicht gelang, und schickten anschließend ihren Schieri Hagemann zu unserem Spiel, um die Dinge zu regeln. smile Zuletzt wurde dann eine Art Übungsspiel zu Hause gegen den ZFC bestritten, in dem man mit den zahlreichen Chancen etwas schluderte, aber sie eben fließend am Stück herausspielte. Und dies, obwohl mit Wilton, Cakmak und Kastrati 3 wichtige Kicker verletzt ausfielen. Da die beiden letzteren Linksfüßer sind, standen keine Spieler dieser Art beim SVB in der Startformation. Das kann manchmal von Nachteil sein, wenn man das vorher weiß. Für uns stellt sich die Frage: Sollen wir gegen diesen übermächtigen Gegner überhaupt antreten?
Ich würde es versuchen. Schon um die Vegetarier und Veganer unter den Gästefans zu verärgern. Denn bei uns gibt es traditionell nur Fleischiges. Das wird bei den Anhängern Frust verbreiten und sie werden aus Protest ihre Unterstützung einstellen. Dadurch könnten wir lautstärkemäßig überlegen sein, wenn unsere Ultras wieder mitspielen und die vielen alten Männer aus ihrer Reserve kommen. Vielleicht beflügelt es unsere Mannschaft dann zur Saisonbestleistung. Ich möchte nachher von Heiner Backhaus nicht mehr hören, wir hätten das System immer besser verstanden, es immer besser umgesetzt und immer besser die Chancen vergeigt. Die Startformation wird vermutlich die gleiche wie in Greifswald sein. Zogjani könnte wieder mitmischen, dann höchstens als Einwechsler. Im Prinzip wären alle Stürmer Kandidaten für Treffer. Beck, weil seine Torquote nicht dem Normalschnitt entspricht, die anderen, weil sie trotz diverser Möglichkeiten noch gar nicht trafen. Ich wäre auch nicht sauer, träfen nur Defensivspezialisten, die hinten unseren Kasten vermauert hätten.
Machen wir den haushohen Favoriten etwas kleiner!
BFC Dynamo |#2668
18.10.2022 - 16:26 Uhr
Tiliudis ist für mich ein interessanter Spieler, der athletisch richtig stark ist. Ob er wirklich Stammspieler werden kann, werden die nächsten Monate zeigen. Wenn er sich technisch-taktisch steigert, könnte es gelingen. Er ist eben jünger als seine Konkurrenten.
https://www.berliner-kurier.de/fussball/bfc_dynamo/bfc-dynamo-erst-rot-dann-tor-leo-tiliudis-stuermt-von-hinten-vor-li.277690
BFC Dynamo |#2669
19.10.2022 - 08:13 Uhr
Zitat von Gundi
Der Greifswalder Bericht ist noch nicht fertig, deshalb nur unser mit PK. Schön, dass Herr Kroos mit dem Punkt zufrieden ist. Mir wäre lieber, wir hätten glücklich und unverdient gewonnen. cool
https://www.bfc.com/news.php?id=2133&cat_id=31#ontitle

Greifswalder Bericht nachgereicht.
https://greifswalder-fc.de/11-unentschieden-gegen-bfc-dynamo/
BFC Dynamo |#2670
19.10.2022 - 16:22 Uhr
Steini, ihr habt doch schon genug Punkte. Zwinkernd
https://www.berliner-kurier.de/fussball/bfc_dynamo/dynamo-will-den-ersten-fleck-auf-babelsberg-weisse-weste-zaubern-li.278281
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.