VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Bjarne Thoelke [36]

12.10.2011 - 23:29 Uhr
Bjarne Thoelke [36] |#11
14.10.2011 - 23:09 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von ra_wob:
Ich wünsche mir, dass es endlich mal ein Spieler aus unserer Region (er kommt aus dem Landkreis Gifhorn) und unserem Verein (er spielt schon seit der D-Jugend bei uns) als Stammspieler den Durchbruch schafft.

Deshalb gutes gelingen am Samstag! Spielen wird er ja, sind ja nur er und Madlung im Kader.

Pustekuchen! Lt. Bild stellt Magath Polak neben Madlung in der IV rein.

Ich habs mir gedacht. Und damit wäre meine letzte Hoffnung auch noch verschwunden. Das wäre der Witz des Jahrhunderts. Winterkorn, Garcia, bitte schreitet ein.
Bjarne Thoelke [36] |#12
14.10.2011 - 23:23 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von ra_wob:
Ich wünsche mir, dass es endlich mal ein Spieler aus unserer Region (er kommt aus dem Landkreis Gifhorn) und unserem Verein (er spielt schon seit der D-Jugend bei uns) als Stammspieler den Durchbruch schafft.

Deshalb gutes gelingen am Samstag! Spielen wird er ja, sind ja nur er und Madlung im Kader.

Ich habs mir gedacht. Und damit wäre meine letzte Hoffnung auch noch verschwunden. Das wäre der Witz des Jahrhunderts. Winterkorn, Garcia, bitte schreitet ein.

Dafür schwafelt uns Magath im nächsten Dopa dann noch mal 'was von der Jugend vor. Wie gesagt, ich bin nun wahrlich keiner, der diesem Jugendwahn anheim gefallen wäre, aber wenn ein junger talentierter Spieler wie Thoelke nicht einmal zum Einsatz kommt, wenn er einer von zwei etatmäßigen Innenverteidigern im Kader ist, dann kann man die Hoffnung auf Eigengewächse als zukünftige Stützen des Teams getrost begraben.
Bjarne Thoelke [36] |#13
14.10.2011 - 23:24 Uhr
Zumindest solange Magath in der Verantwortung ist.
Bjarne Thoelke [36] |#14
15.10.2011 - 10:09 Uhr
Wäre wirklich schade, wenn Thoelke nicht die Chance bekommen würde. Wenn er sie dann nicht nutzt, ok, ist eine andere Sache. Auch als Zeichen an die anderen jungen Spieler wäre es auch ein wichtiges Signal, daß nicht nur die alten Spieler eine Chance haben. Aber leider klafft da ja die Schere zwischen Magaths Reden und Handeln auseinander. Naja, immerhin besteht ja noch ein Rest Hoffnung, immer hat die Bild mit ihren Aufstellungs-Mutmaßungen ja auch nicht recht. Aber ich fürchte auch, daß Polak statt Thoelke spielt.
Bjarne Thoelke [36] |#15
15.10.2011 - 11:02 Uhr
Zitat von Fiepvogel:
Wäre wirklich schade, wenn Thoelke nicht die Chance bekommen würde. Wenn er sie dann nicht nutzt, ok, ist eine andere Sache. Auch als Zeichen an die anderen jungen Spieler wäre es auch ein wichtiges Signal, daß nicht nur die alten Spieler eine Chance haben. Aber leider klafft da ja die Schere zwischen Magaths Reden und Handeln auseinander. Naja, immerhin besteht ja noch ein Rest Hoffnung, immer hat die Bild mit ihren Aufstellungs-Mutmaßungen ja auch nicht recht. Aber ich fürchte auch, daß Polak statt Thoelke spielt.

Achso, schade also...
du kennst also bjarne und kannst ihn bewerten.
auch seine psychische belastbarkeit, seine robustheit, seine persönlichkeit sind dir bekannt
klar, dass felix nicht so nah dran ist :angry

oder ist etwa allein die jugendlichkeit ausschlaggebend für eine startaufstellung ? ;)
Bjarne Thoelke [36] |#16
15.10.2011 - 11:36 Uhr
Nur dann sollte Magath auch konsequent sein und sagen, sorry Ihr jungen Spieler, Ihr seid in meinen Augen nicht belastbar, nicht gut genug oder was auch immer, anstatt dauernd so zu tun, als hätten die Talente eine echte Chance. Jetzt in dieser Situation wäre die Möglichkeit, einem Talent die Chance zu geben, die nicht genutzt wird. Hier redet ja niemand davon, Thoelke dauerhaft als Stammspieler auflaufen zu lassen. Darum geht es mir. Und das scheinen einige andere Leute im Thread ja auch so zu sehen.
Bjarne Thoelke [36] |#17
15.10.2011 - 12:08 Uhr
Nur mal eine kleine Info: Thoelke war in dieser Saison auch lang und schwer verletzt, er musste auch lange Aufbautraining machen und Fitness aufholen - das dauert und vielleicht ist Magath das Risiko zu groß. Da setzt er eben lieber auf Polak und geht auf Nummer sicher.

Nicht, das ich es auch so machen würde (s. Signatur), aber das Thoelke in jedem Fall spielen MUSS sehe ich nicht. Er ist ne gute Option, für mich die erste Option, aber er ist eben genau wie Hleb nach einer langen Verletzung ohne Spielpraxis.

Dieser Punkt ging bei der Bewertung etwas unter. ;)

Dennoch hoffe ich, dass Thoelke seine Chance erhält und zeigt was in ihm steckt! :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 15.10.2011 um 12:09 Uhr bearbeitet
Bjarne Thoelke [36] |#18
15.10.2011 - 14:42 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von ra_wob:

also ist es ein witz einen gestanden BL spieler spielen zu lassen anstatt einen absoluten BL Neuling?
Das ist ein Spiel welches gewonnen werden muss will man sich nicht unten festsetzen! Da wollt ihr einen Spieler ins kalte wasser werfen?
Bjarne Thoelke [36] |#19
15.10.2011 - 14:50 Uhr
Zitat von wobke:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von ra_wob:

also ist es ein witz einen gestanden BL spieler spielen zu lassen anstatt einen absoluten BL Neuling?
Das ist ein Spiel welches gewonnen werden muss will man sich nicht unten festsetzen! Da wollt ihr einen Spieler ins kalte wasser werfen?

Thoelke spielt von Beginn an ;)

Abgesehen davon wäre Polak definitiv komisch gewesen, schließlich ist er nichtmal gelernter IV und wenn man noch 2 junge, hungrige IVs hat, sollte man die auch mal spielen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von qdo69 am 15.10.2011 um 14:51 Uhr bearbeitet
Bjarne Thoelke [36] |#20
15.10.2011 - 17:34 Uhr
So haben beide gespielt. Sogar zusammen in der IV. Beide aber auch mit krassen Fehlern.
Wenn es aber mal wieder um die Frage geht ob Polak oder Thoelke dann dürfte Thoelke aber die bessere Wahl sein. Polak dann doch eher ins Mittelfeld als Josue/Träsch-Ersatz.

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.