VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2025/26

23.06.2025 - 14:34 Uhr
Hier kommt alles rein zu unserer Konkurrenz in der 1.Liga.

Aber bitte hier keine Diskussion über die Spiele dafür haben wir den Thread hier:

https://www.transfermarkt.de/spiele-ohne-vfb-beteiligung/thread/forum/11/thread_id/404497

Ich kennt die Regeln haltet euch daran.

Viel Spaß beim diskutieren.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zwar etwas früh, um die Glaskugel zu bemühen aber Stand jetzt gehe ich von einer spannenden Saison aus, in der auch wir auf unsere Kosten kommen könnten:

Bayern sehe ich klar vor dem Rest der Liga. Nicht, weil dort gerade so toll gearbeitet wird, sondern eher, weil die wirklichen Konkurrenten kadertechnisch abbauen (müssen) wie Leverkusen oder in ihrer Entwicklung stagnieren wie Dortmund oder Leipzig. Die vier sind auch wahrscheinlich die Top-Favoriten auf die ersten vier Plätze. Jedoch ist dort auch beileibe keine solche Konstanz zu erkennen, dass beispielsweise Frankfurt nicht dazwischen grätschen könnte. Und das selbe gilt in meinen Augen auch für uns. Momentan sieht es nicht nach einem weiteren Umbruch aus, die Japan-Vorbereitung fällt weg, die CL-Aufregung verschwindet und man ist mehr auf die Vierfachbelastung eingestellt. Alles für mich Gründe, die für eine konstantere Saison sprechen. Wozu das am Ende reicht, ist dann von der Konkurrenz abhängig. Ich sehe aber schon gute Chancen zwischen Platz 3 und 6 einzulaufen.

Auch den Abstiegskampf sehe ich diese Saison ausgeglichener als die letzten Jahre. Mit Hamburg und Köln kommen da zwei Teams hoch, die andere finanzielle Grundlagen haben als beispielsweise Kiel, davor Darmstadt oder Fürth. Heidenheim und St. Pauli könnten in meinen Augen die Teams sein, die damit die größten Probleme haben. Ein Kampf bis zum letzten Spieltag zwischen 4 bis 5 Teams erachte ich da auf jeden Fall für möglich, hoffentlich ohne unsere Beteiligung.

•     •     •

Danke an alle Beteiligten für die Saison 2023/24. <3

Zitat von SZ_31
Zwar etwas früh, um die Glaskugel zu bemühen aber Stand jetzt gehe ich von einer spannenden Saison aus, in der auch wir auf unsere Kosten kommen könnten:
Bayern sehe ich klar vor dem Rest der Liga. Nicht, weil dort gerade so toll gearbeitet wird, sondern eher, weil die wirklichen Konkurrenten kadertechnisch abbauen (müssen) wie Leverkusen oder in ihrer Entwicklung stagnieren wie Dortmund oder Leipzig. Die vier sind auch wahrscheinlich die Top-Favoriten auf die ersten vier Plätze. Jedoch ist dort auch beileibe keine solche Konstanz zu erkennen, dass beispielsweise Frankfurt nicht dazwischen grätschen könnte. Und das selbe gilt in meinen Augen auch für uns. Momentan sieht es nicht nach einem weiteren Umbruch aus, die Japan-Vorbereitung fällt weg, die CL-Aufregung verschwindet und man ist mehr auf die Vierfachbelastung eingestellt. Alles für mich Gründe, die für eine konstantere Saison sprechen. Wozu das am Ende reicht, ist dann von der Konkurrenz abhängig. Ich sehe aber schon gute Chancen zwischen Platz 3 und 6 einzulaufen.
Auch den Abstiegskampf sehe ich diese Saison ausgeglichener als die letzten Jahre. Mit Hamburg und Köln kommen da zwei Teams hoch, die andere finanzielle Grundlagen haben als beispielsweise Kiel, davor Darmstadt oder Fürth. Heidenheim und St. Pauli könnten in meinen Augen die Teams sein, die damit die größten Probleme haben. Ein Kampf bis zum letzten Spieltag zwischen 4 bis 5 Teams erachte ich da auf jeden Fall für möglich, hoffentlich ohne unsere Beteiligung.

Bei deiner Einschätzung bin ich 100%ig dabei.
Speziell auch mit der, mMn extrem störenden, 'Japan- Vorbereitung'. Es wurde ja, vor einiger Zeit, mal, angedeutet, dass so etwas ähnliches dieses Jahr wieder geplant sei. Dann hat man aber davon nie wieder was gehört. Vermutlich hat die sportliche Leitung ein Veto eingelegt.
Auch bei deinen Vorhersagen zum vorderen Teil der Tabelle gehe ich mit.
St.Pauli halte ich aber für einen der Favoriten auf den Nichtabstieg. Ansonsten? Das wird vermutlich ein Hauen und Stechen wie lange nicht. Und zwar in allen Bereichen der Tabelle.
Zitat von VfB1964
Zitat von SZ_31

Bei deiner Einschätzung bin ich 100%ig dabei.
Speziell auch mit der, mMn extrem störenden, 'Japan- Vorbereitung'. Es wurde ja, vor einiger Zeit, mal, angedeutet, dass so etwas ähnliches dieses Jahr wieder geplant sei. Dann hat man aber davon nie wieder was gehört. Vermutlich hat die sportliche Leitung ein Veto eingelegt.
Auch bei deinen Vorhersagen zum vorderen Teil der Tabelle gehe ich mit.
St.Pauli halte ich aber für einen der Favoriten auf den Nichtabstieg. Ansonsten? Das wird vermutlich ein Hauen und Stechen wie lange nicht. Und zwar in allen Bereichen der Tabelle.

Auch das was man von Dortmund aktuell sieht könnte wieder auf ne ähnliche Berg und Talfahrt wie letztes Jahr hindeuten. Wenn Leipzig auch den Turnaround wieder zum Contender wie erwartet nicht schaffen sollte seh ich einige Mannschaften die die Plätze 3-10 ausspielen könnten. Nächstes Jahr könnte wieder ein Jahr sein bei dem die Serie/ein Flow über ein paar Spiele über gute oder schlechte Saison entscheidet.
Quansah, Tiago Tomas, Tillman...
Bisher jagt mir das, was aus Leverkusen zu hören ist, keine große Angst ein.
Zitat von dunkelrot1893

Geht mir auch so.

Alles gute Spieler, aber jetzt nicht die überragende Qualität.
Zitat von justalittlethought
... aber jetzt nicht die überragende Qualität.

... die sie nunmal ersetzen müssen. Bisher alles nur Gerüchte, aber sollte es so kommen, wären 2/3 der Wirtz-Kohle schon wieder weg.
Zitat von dunkelrot1893

Geht mir auch so.

Quansah kann ich null einschätzen, aber bei den anderen beiden stimm ich dir zu. Das ist sicherlich gehobene Quali, aber eher EL, als CL Niveau.

•     •     •

Ratzfatz nach vorne und klingeling- so oifach isch dr Fußball!
Zitat von timmy19

Zitat von dunkelrot1893

Geht mir auch so.

Quansah kann ich null einschätzen, aber bei den anderen beiden stimm ich dir zu. Das ist sicherlich gehobene Quali, aber eher EL, als CL Niveau.

Aus Italien kommen Berichte, wonach Leverkusen dem Drängen Xhakas nachgegeben habe und nun bereit sei ihn an Milan zu verkaufen.

Das wäre dann wirklich ein großer Umbruch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 25.06.2025 um 13:08 Uhr bearbeitet
Heidenheim verpflichtet Ibrahimovic 😎

Zwar nur der Sohn und nur als Leihe aber so ein Name auf der Alb hat schon was.👍️

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.