FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz V

19.05.2024 - 21:42 Uhr
Blick auf die Konkurrenz V |#4961
11.08.2026 - 11:28 Uhr
Zitat von maxxew

Die haben sich aktuell mit Kyereh verstärkt. Ob er eine Sorthilfe ist kann ich nicht einschätzen. In der letzten Saison hat er nur 292 min in der Regionalliga SW gespielt.

https://www.transfermarkt.de/daniel-kofi-kyereh/profil/spieler/272587

Heftig, dass er mittlerweile bei 100k Marktwert angekommen ist. Gutes Beispiel was schlechtes timing bei Verletzungen und Formschwäche infolgedessen so anrichten können.
Blick auf die Konkurrenz V |#4962
11.08.2026 - 17:38 Uhr
Zitat von FCE_Maxe93

Aber dass die beste Abwehr der vergangenen Drittligasaison sich direkt vier Buden fängt, ist eben auch ein Zeichen, dass deren Fußball, so Timo Schultz ihn denn fortführen wollte, schwieriger zu halten ist als unser Offensivspiel.

?
Genau dieser Beweis ist doch eben noch null erbracht.

Wir haben null Chancen aus dem eigenen Spiel heraus kreiert.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Blick auf die Konkurrenz V |#4963
11.08.2026 - 18:23 Uhr
Zitat von energie-atze

Zitat von FCE_Maxe93

Aber dass die beste Abwehr der vergangenen Drittligasaison sich direkt vier Buden fängt, ist eben auch ein Zeichen, dass deren Fußball, so Timo Schultz ihn denn fortführen wollte, schwieriger zu halten ist als unser Offensivspiel.

Wir haben null Chancen aus dem eigenen Spiel heraus kreiert.

Das ist ein wenig übertrieben, ich erinnere mich an eine gute Hannemann Chance die knapp übers Tor ging und auch Butler hat einen knapp daneben gesetzt.

Nur so fürs Protokoll, das es trotzdem zu wenig war stimmt aber.
Blick auf die Konkurrenz V |#4964
13.08.2026 - 08:40 Uhr
https://www.kicker.de/dynamo-dresden-verbietet-ab-sofort-stadionvlogs-1242685/artikel

Aha....

Weiß nicht, was ich davon halten soll 🤔🤔

Haben die Dydys so ein massives Problem damit? Die ⚫️🟡 aus Dortmund vielleicht eher, aber zwischen Bautzen und Chemnitz?

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Blick auf die Konkurrenz V |#4965
13.08.2026 - 10:00 Uhr
Zitat von cerwjeny_rak

https://www.kicker.de/dynamo-dresden-verbietet-ab-sofort-stadionvlogs-1242685/artikel

Aha....

Haben die Dydys so ein massives Problem damit? Die ⚫️🟡 aus Dortmund vielleicht eher, aber zwischen Bautzen und Chemnitz?

Ich glaube da wollen die sich Mal wieder wichtiger machen, als sie sind. Verstehe das Problem auch überhaupt nicht. Solange keiner in den Ultrablöcken oder nebenan filmt, warum denn nicht?

•     •     •

Nur Energie!
Instagram: @wirliebenenergie.1966

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WLC1966 am 13.08.2026 um 10:01 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz V |#4966
13.08.2026 - 14:07 Uhr
Ich hatte noch keinen in meiner Nähe, kann nicht beurteilen ob einen das im Stadion stört.

Ich kann nur sagen, selbst wenn ich im Stadion war, wenn das Spiel gut war, ziehe ich mir gern auch ein-zwei Vlogs dazu rein.

Würde meinen manche Vlogger werden sogar von Vereinen eingeladen.

Vielleicht ist das die Zukunft. Der Vlog-Block. 🙃
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 13.08.2026 um 14:08 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz V |#4967
13.08.2026 - 14:09 Uhr
Zitat von WLC1966

Zitat von cerwjeny_rak

Aha....

Ich glaube da wollen die sich Mal wieder wichtiger machen, als sie sind. Verstehe das Problem auch überhaupt nicht. Solange keiner in den Ultrablöcken oder nebenan filmt, warum denn nicht?

Die Ultras wollen das nicht und es gab letzte Saison Berichte, dass Influencer im Stadion und teils auch privat in der Stadt bedroht wurden. Denke der Verein knickt hier ein und will vor allem weniger negative Schlagzeilen.

Keine Influencer im Stadion = keine Ultras die Influencer bedrohen = weniger schlechte Presse
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flaschenkind am 13.08.2026 um 14:10 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz V |#4968
13.08.2026 - 15:23 Uhr
So langsam verdichten sich wohl die Anzeichen dass es Schroers nach Nürnberg ziehen könnte. Preispunkt mittlerweile nördlich der Millionenmarke.
Blick auf die Konkurrenz V |#4969
13.08.2026 - 17:03 Uhr
Zitat von Shax_
So langsam verdichten sich wohl die Anzeichen dass es Schroers nach Nürnberg ziehen könnte. Preispunkt mittlerweile nördlich der Millionenmarke.

Die Franken haben Blut geleckt. Zunächst ein überzeugendes Spiel gegen die Dydys, dann die Anzeichen, dass Zoma nicht unbedingt weg will (und auch nicht zwingend weg muss wegen der Einnahmen der letzten Jahre). Und Schwuppdiwupp träumst du vom etwas ganz Großem. Mit einem Tranfer für 1 Mio. plus unterstreichst du nur deine Ambitionen.

Und da es bis auf Wolfsburg keine festen Aufstiegskandidaten diese Saison gibt (und auch keine Schwergewichte wie Köln, HSV oder Schalke), könnte der Plan der Glubberer sogar aufgehen. Es bleibt spannend.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Blick auf die Konkurrenz V |#4970
14.08.2026 - 19:44 Uhr
Braunschweig heute recht blass. Waren die letzte Woche so stark oder Magdeburg einfach unterirdisch schwach.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.