Blick über den Tellerrand...
27.10.2010 - 16:09 Uhr
29.11.2010 - 23:10 Uhr
Barcelona gewinnt 5:0 gegen Real Madrid. Wow.
01.12.2010 - 21:44 Uhr
Stuttgart führt in Bern bis kurz vor den letzten 10 Minuten 2:1 und bekommt innerhalb von nur vier Minuten dreifach eingeschenkt :o
Ich denke, die werden es dieses Jahr auch national schwer haben...
Ich denke, die werden es dieses Jahr auch national schwer haben...
02.12.2010 - 16:48 Uhr
WM 2018 in Russland ok aber 2022 in Qatar absolut :grrr :grrr :grrr
02.12.2010 - 17:21 Uhr
Zitat von DiegoSilo:
Auf die WM in Russland kann man sich aber freuen, definitiv!
So sehe ich das auch. Russland hat wenigstens noch ein wenig Fußballtradition, bzw. befindet sich diesbezüglich aktuell in einem Aufwind, was Stadien, Zuschauer und internationales Auftreten betrifft.
Aber Katar, das verstehe ich nicht. Ekelhaftes Land der Neureichen, wo einfach Geld aus jedem auffindbaren Fenster geworfen wird; ob für prollige Türme, formierte Milliardärs-Inseln oder eben wie aktuell, eine Wüstenrennstrecke und etliche moderne Arenen, die nach der WM auch wieder abgerissen werden könnten. Unnötig, aber Geld regiert nunmal.
Auf die WM in Russland kann man sich aber freuen, definitiv!
So sehe ich das auch. Russland hat wenigstens noch ein wenig Fußballtradition, bzw. befindet sich diesbezüglich aktuell in einem Aufwind, was Stadien, Zuschauer und internationales Auftreten betrifft.
Aber Katar, das verstehe ich nicht. Ekelhaftes Land der Neureichen, wo einfach Geld aus jedem auffindbaren Fenster geworfen wird; ob für prollige Türme, formierte Milliardärs-Inseln oder eben wie aktuell, eine Wüstenrennstrecke und etliche moderne Arenen, die nach der WM auch wieder abgerissen werden könnten. Unnötig, aber Geld regiert nunmal.
02.12.2010 - 17:36 Uhr
Zitat von DiegoSilo:
Zitat von Highway:
So wie Du es beschreibst, kommt mir ein apokalyptisches Babylon in den Sinn, ein total verkommerzialisierter Sport, der nur noch Interessengemeinschaften dient um "Interessen" durchzusetzen. Als Kulisse gilt die künstlich geschaffene Welt, von Außen betrachtet glitzernd und sauber. Von überall her in der Welt wird sich die Sicht des sehende und denkende Auges dorthin drehen und nicht bemerkend verwischt werden. Ist es eigtl nicht zu heiß für eine WM dort, oder wie sind da im Sommer die Temperaturen?
Ist es doch auch! Katar hat null Fußballtradition. Hier, aus der Diskussionerunde aufgeschnappt: 18 Proficlubs spielen dort! Zwei Stadien gibt es bislang! Fast doppelt so viele Karten wie Einwohner...
Da ist es doch eindeutig, dass geschoben wurde... :rolleyes
Zu den Temperaturen: Deutlich über 40°. Das gibt wieder enormen Kostenaufwand...
Zitat von Highway:
So wie Du es beschreibst, kommt mir ein apokalyptisches Babylon in den Sinn, ein total verkommerzialisierter Sport, der nur noch Interessengemeinschaften dient um "Interessen" durchzusetzen. Als Kulisse gilt die künstlich geschaffene Welt, von Außen betrachtet glitzernd und sauber. Von überall her in der Welt wird sich die Sicht des sehende und denkende Auges dorthin drehen und nicht bemerkend verwischt werden. Ist es eigtl nicht zu heiß für eine WM dort, oder wie sind da im Sommer die Temperaturen?
Ist es doch auch! Katar hat null Fußballtradition. Hier, aus der Diskussionerunde aufgeschnappt: 18 Proficlubs spielen dort! Zwei Stadien gibt es bislang! Fast doppelt so viele Karten wie Einwohner...
Da ist es doch eindeutig, dass geschoben wurde... :rolleyes
Zu den Temperaturen: Deutlich über 40°. Das gibt wieder enormen Kostenaufwand...
02.12.2010 - 18:28 Uhr
Russland ist völlig okay, Katar... Hm. Mindestens bei letzterem ist Geld geflossen. Oder Öl.
02.12.2010 - 19:15 Uhr
Ist schon krass. Die FIFA gibt sich nichtmal die Mühe es so aussehen zu lassen, als sei die Vergabe mit rechten Dingen zugegangen.
Katar hat gerade einmal 1 Mio Einwohner, also etwa so viele wie das Saarland ^^
Von der Fläche her liegen sie irgendwo in der MItte der Fläche vom Saarland und Rheinland-Pfalz. In diesem Gebiet bauen sie 12 Stadien für 3 Mrd $ und insgesamt während der WM knapp 3 Mio Zuschauer.
Wenn ich nicht wüsste, dass wir Dezember haben, würde ich es für nen Aprilscherz halten
Von der Fläche her liegen sie irgendwo in der MItte der Fläche vom Saarland und Rheinland-Pfalz. In diesem Gebiet bauen sie 12 Stadien für 3 Mrd $ und insgesamt während der WM knapp 3 Mio Zuschauer.
Wenn ich nicht wüsste, dass wir Dezember haben, würde ich es für nen Aprilscherz halten
02.12.2010 - 19:54 Uhr
Zitat von paddelboot:
Ist schon krass. Die FIFA gibt sich nichtmal die Mühe es so aussehen zu lassen, als sei die Vergabe mit rechten Dingen zugegangen.
Zumal auf einen Streich Russland und Katar gewählt wurden, zwei Länder, die mehr als gefüllt sind mit Oligarchen und Neureichen.
Ich möchte da jetzt nichts unterstellen, aber möglich ist leider alles...
Und gerade die frühe Entscheidung gegen England kann ich nicht nachvollziehen...
Zumal auf einen Streich Russland und Katar gewählt wurden, zwei Länder, die mehr als gefüllt sind mit Oligarchen und Neureichen.
Ich möchte da jetzt nichts unterstellen, aber möglich ist leider alles...
Und gerade die frühe Entscheidung gegen England kann ich nicht nachvollziehen...
02.12.2010 - 21:01 Uhr
Ich schätze aber, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Gestern gabs ja schon Gerüchte um Klagen.
03.12.2010 - 17:10 Uhr
Es ist definitiv merkwürdig. Ich für meinen Fall kann Russland noch nachvollziehen, aber Katar ist ja nicht gerade das Fußballmutterland. Is it all about the money, FIFA?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.