Blick über den Tellerrand...
27.10.2010 - 16:09 Uhr
27.05.2024 - 16:11 Uhr
Vor der Europameisterschaft der Männer trägt die Deutsche fußballnationalmannschaft noch zwei Testspiele aus.
Am Montag, den 03.06. um 20.45 gegen die Ukraine, live im Ersten und am 07.06. ebenfalls um 20.45 Uhr gegen Griechenland, live bei RTL.
Die Frauenfußballnationalmannschaft hat am 31.05. um 20.30 Uhr im ZDF und am 04.06. um 18.00 Uhr im Ersten eine Qualifikationsspiel zur Frauen EM. Gegnerinnen in beiden Spielen sind die Polinnen.
Hier gehts zum Kader des Deutschen Teams:
https://www.dfb.de/frauen-nationalmannschaft/team/
Am Montag, den 03.06. um 20.45 gegen die Ukraine, live im Ersten und am 07.06. ebenfalls um 20.45 Uhr gegen Griechenland, live bei RTL.
Die Frauenfußballnationalmannschaft hat am 31.05. um 20.30 Uhr im ZDF und am 04.06. um 18.00 Uhr im Ersten eine Qualifikationsspiel zur Frauen EM. Gegnerinnen in beiden Spielen sind die Polinnen.
Hier gehts zum Kader des Deutschen Teams:
https://www.dfb.de/frauen-nationalmannschaft/team/
13.07.2024 - 10:06 Uhr
Heute um 15.30 Uhr tragen zwei unserer nächsten Gegner, nämlich der 1.FC Nürnberg und der TSV 1860 Münchn ein Testspiel gegeneinander aus, das auf dem youtube Kanal des 1. FC Nürnberg gezeigt werden soll.
31.07.2024 - 21:37 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Olympische Spiele, 2024 in Paris, Gruppe B
Mittwoch, 31. Juli 2024, 19:00 Uhr, Stade Geoffroy-Guichard, St. Etienne, Frankreich
Mit dem 2. Sieg als Gruppenzweiter eine Runde weiter. Wieder keine Frankfurterin in der S11, diesmal wurden alle drei aber wenigstens eingewechselt. Elisa Senss schoß dann den 4. Treffer für Deutschland in der Nachspielzeit. Mittwoch, 31. Juli 2024, 19:00 Uhr, Stade Geoffroy-Guichard, St. Etienne, Frankreich
Weiter geht es am Samstag, 3. Aug. 2024 um 19 Uhr gegen den 2. der Gruppe A. Die Gegnerinnen werden in den heutigen 21 Uhr Spielen ermittelt.
03.08.2024 - 22:20 Uhr
Das war, zumindest bei mir, Emotionen pur bei diesem Olympischen Viertelfinale im Frauenfußball zwischen Kanada und Deutschland. Eigentlich war in dem Spiel alles drin was Fußball ausmacht, es fehlte allerdings das Wichtigste, die Tore.
Chancen hatten bei Teams genug, im Auslassen versuchten sie sich allerdings gegenseitig zu übertreffen. Am Ende gewann wohl das Team mit dem besseren Nerven, oder der größeren Erfahrung im Elfmeterschießen.
Trotz dem hin und her, trotz einiger kleiner Fehler gab es für mich eine klare Gewinnerin des Spiels: Ann-Kathrin Berger, die Frau im deutschen Tor! Für mich die Spielerin, die das Spiel entschieden hat.
Chancen hatten bei Teams genug, im Auslassen versuchten sie sich allerdings gegenseitig zu übertreffen. Am Ende gewann wohl das Team mit dem besseren Nerven, oder der größeren Erfahrung im Elfmeterschießen.
Trotz dem hin und her, trotz einiger kleiner Fehler gab es für mich eine klare Gewinnerin des Spiels: Ann-Kathrin Berger, die Frau im deutschen Tor! Für mich die Spielerin, die das Spiel entschieden hat.
07.08.2024 - 23:19 Uhr
Das Spiel der Deutschen Olympiaauswahl der Frauen um Platz 3 gegen Spanien findet am Freitag, den 09.08.2024 um 15 Uhr statt und wird im Livestream von ZDF und ARD übertragen.
Ich bin auf die Aufstellung gespannt, den schließlich geht es ja noch um die Bronzemedallie.
Ich bin auf die Aufstellung gespannt, den schließlich geht es ja noch um die Bronzemedallie.
25.02.2025 - 20:31 Uhr
Quelle: www.eurosport.de
Deutschland - Österreich | Aufstellungen
UEFA Women's Nations League / 2. Spieltag
Max-Morlock-Stadion / 25.02.2025
UEFA Women's Nations League / 2. Spieltag
Max-Morlock-Stadion / 25.02.2025
25.02.2025 - 21:21 Uhr
In der 35. Minute geht Armina Bielefeld im Pokalspiel gegen Werder Bremen in Führung.
Das 2:0 in der 41. Minute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 25.02.2025 um 21:27 Uhr bearbeitet
25.02.2025 - 22:41 Uhr
Zitat von Munga
In der 35. Minute geht Armina Bielefeld im Pokalspiel gegen Werder Bremen in Führung.

3:1 in der Nachspielzeit für Bielefeld.
23.03.2025 - 21:43 Uhr
Was unsere Nationalmmannschaft in der 1. HZ gegen Italien gezeigt hat, war das beste was ich von einer Deutschen Nationalmannschaft seit langem gesehn habe. So düfen sie gerne weitermachen.
23.03.2025 - 23:24 Uhr
Zitat von Munga
Was unsere Nationalmmannschaft in der 1. HZ gegen Italien gezeigt hat, war das beste was ich von einer Deutschen Nationalmannschaft seit langem gesehn habe. So düfen sie gerne weitermachen.
..... haben sie aber leider nicht. Wäre wohl auch etwas zuviel verlangt, dieses Tempo der 1 HZ 90 Min. zu gehen. Trotzdem gewonnen ist gewonnen. Insgesamt waren wir auch die bessere Mannschaft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.