Blick über den Tellerrand...
27.10.2010 - 16:09 Uhr
06.02.2026 - 19:53 Uhr
Mannheim geht mit 2:0 in die Pause. Wäre schon gut, wenn die das Spiel gewinnen würden.
07.02.2026 - 12:05 Uhr
Zitat von Munga
Mannheim geht mit 2:0 in die Pause. Wäre schon gut, wenn die das Spiel gewinnen würden.
Am Ende 2-1 für Waldhof. Ulm hat jetzt 2 Heimspiele in Folge: gegen Aachen und uns.
07.02.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von VolkerPut
Zitat von Munga
Am Ende 2-1 für Waldhof. Ulm hat jetzt 2 Heimspiele in Folge: gegen Aachen und uns.Mannheim geht mit 2:0 in die Pause. Wäre schon gut, wenn die das Spiel gewinnen würden.
Habe mir gerade einmal den Spielplan angesehen. In den nächsten 5 Spielen sind eigentlch mindesten 10 Punkte Pflicht, wenn wir unsere Position nicht verschlechtern wollen. Vor allem gegen die Mannschaften hnter uns müssen 3 Siege her. Das ist ja auch für die Planung der nächsten Saison wichtig, dass wir möglichst früh Planungssicherheit haben, für welche Liga wir planen müssen.
08.02.2026 - 12:10 Uhr
Zitat von Munga
Habe mir gerade einmal den Spielplan angesehen. In den nächsten 5 Spielen sind eigentlch mindesten 10 Punkte Pflicht, wenn wir unsere Position nicht verschlechtern wollen. Vor allem gegen die Mannschaften hnter uns müssen 3 Siege her. Das ist ja auch für die Planung der nächsten Saison wichtig, dass wir möglichst früh Planungssicherheit haben, für welche Liga wir planen müssen.
Du kennst doch unseren FCS. Ich befürchte wir werden bis zum Saisonende um den Klassenerhalt mitspielen. Daher gestaltet sich die Kaderplanung schwierig, da die meisten Spieler auf keinen Fall in Liga 4 für uns auflaufen würden. Eine Ausnahme mache ich bei den heimischen Spielern wie Zeitz, Rizzuto, P-Schmidt, Naifi und Groune und bei loyalen Spielern wie Paterok. Pick, Brünker, Sontheimer sind wie die jungen Spieler wie Krahn, Wilhelm, Bichsel, Fahrner alle weg bei Liga 4. Dafür wäre ein vorzeitiger Klassenerhalt umso wichtiger, dass die ganzen jungen Spieler bleiben um mit denen ein neues Team im Sommer aufzubauen. Dazu gehört aber auch sich von den ganzen älteren Spielern wie Rabihic, Neudeucker usw. zu trennen.
Zitat von VolkerPut
Zitat von Munga
Am Ende 2-1 für Waldhof. Ulm hat jetzt 2 Heimspiele in Folge: gegen Aachen und uns.Mannheim geht mit 2:0 in die Pause. Wäre schon gut, wenn die das Spiel gewinnen würden.
08.02.2026 - 12:50 Uhr
Zitat von VolkerPut
Zitat von Munga
Du kennst doch unseren FCS. Ich befürchte wir werden bis zum Saisonende um den Klassenerhalt mitspielen. Daher gestaltet sich die Kaderplanung schwierig, da die meisten Spieler auf keinen Fall in Liga 4 für uns auflaufen würden. Eine Ausnahme mache ich bei den heimischen Spielern wie Zeitz, Rizzuto, P-Schmidt, Naifi und Groune und bei loyalen Spielern wie Paterok. Pick, Brünker, Sontheimer sind wie die jungen Spieler wie Krahn, Wilhelm, Bichsel, Fahrner alle weg bei Liga 4. Dafür wäre ein vorzeitiger Klassenerhalt umso wichtiger, dass die ganzen jungen Spieler bleiben um mit denen ein neues Team im Sommer aufzubauen. Dazu gehört aber auch sich von den ganzen älteren Spielern wie Rabihic, Neudeucker usw. zu trennen.Zitat von VolkerPut
Zitat von Munga
Wird hier langsam OT. Ich antworte einmal in der Kaderplanung.
07.03.2026 - 20:11 Uhr
Die Deutsche Fruenfußballnationlmnnschaft hat auch ihr 2. WM Qualifikationsspiel gewonnen. Die Deutsche Mannschaft schlug Norwegen mit 4:0.
Spielbericht:
https://www.kicker.de/norwegen-gegen-deutschland-2026-frauen-wm-qualifikation-5178782/schema
Spielbericht:
https://www.kicker.de/norwegen-gegen-deutschland-2026-frauen-wm-qualifikation-5178782/schema
19.03.2026 - 19:41 Uhr
Hier der Kader für die Länderspiele gegen die Schweiz und Ghana:
https://www.dfb.de/maenner/nationalmannschaften/nationalmannschaft/team
https://www.dfb.de/maenner/nationalmannschaften/nationalmannschaft/team
26.06.2026 - 21:01 Uhr
Morgen beginnt auch die U 19 Europameisterschaft der Frauen.
Hier gehts zu weiteren Informationen:
https://www.dfb.de/news/behringer-nominiert-kader-fuer-u-19-em
Hier gehts zu weiteren Informationen:
https://www.dfb.de/news/behringer-nominiert-kader-fuer-u-19-em
20.07.2026 - 11:24 Uhr
Argentinien gegen Spanien suggerierte eigentlich ein gutes Fußballspiel. In solchen Spielen besteht aber immer die Gefahr, dass sich die Gegner neutralisieren. Das war gestern weitgehend der Fall. Allerdings waren die Mittel, die dabei angewandt wurden, vor allem von den Argentiniern, oftmals nicht regelkonform. Wieso der Schiedsrichter dermassen viele klare Regelverstöße nicht ahndete und der VAR bei eindeutigen Tätilichkeiten nicht eingriff, gibt natürlich wieder Raum für Speikulationen. Dem Fußball wurde damit jedenfalls keinen Gefallen getan.
Auch über das Brimborium rund um das Spiel kann man geteilter Meinung sein. In den USA sind viele dieser Dinge rund um das Spiel bei solchen sportlichen Großereignissen einfach Standart. Ich persönlich brauche aber keine bewaffneten, stramm stehenden und salutierenden Soldaten vor dem Spiel auf dem Feld und die sogenannte Halbzeitshow macht hoffentlich bei uns keine Schule. Ich nutze die Pause lieber um Platz für eine zweites Bier zu schaffen, mir selbgies zu holen und eine Bratwurst zu essen.
Aber alles nur meine Meinung. 😀
Auch über das Brimborium rund um das Spiel kann man geteilter Meinung sein. In den USA sind viele dieser Dinge rund um das Spiel bei solchen sportlichen Großereignissen einfach Standart. Ich persönlich brauche aber keine bewaffneten, stramm stehenden und salutierenden Soldaten vor dem Spiel auf dem Feld und die sogenannte Halbzeitshow macht hoffentlich bei uns keine Schule. Ich nutze die Pause lieber um Platz für eine zweites Bier zu schaffen, mir selbgies zu holen und eine Bratwurst zu essen.
Aber alles nur meine Meinung. 😀
15.08.2026 - 14:55 Uhr
Hertha mit dem perfekten Saisonstart. 2 Spiele 2 Siege. Wird Mammutaufgabe in der nächsten Woche.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.