1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Blick über den Tellerrand...

27.10.2010 - 16:09 Uhr
Blick über den Tellerrand... |#311
28.09.2011 - 22:47 Uhr
Ich hab noch NIE eine so unverdiente Niederlage gesehen. Unfassbar...

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Blick über den Tellerrand... |#312
29.09.2011 - 10:32 Uhr
Zitat von Highway:

Ich schon. Letztes Jahr Dortmund in der Europaleague.

Aber wenn man hinten 2 Tore für den Gegner auflegt, dann ist es auch schwer zu gewinnen.
Blick über den Tellerrand... |#313
29.09.2011 - 12:05 Uhr
Zitat von paddelboot:
Zitat von Highway:

Ich schon. Letztes Jahr Dortmund in der Europaleague.

Aber nicht so deutlich. Letztes Jahr war es wenigstens knapp, diesmal war's eine Demütigung.

Zitat von paddelboot:
Aber wenn man hinten 2 Tore für den Gegner auflegt, dann ist es auch schwer zu gewinnen.

Ich verstehe das auch nicht. Die letzten drei Jahre gehörte unsere Defensive immer zu den besten der Liga, dieses Jahr aber passiert ein Fehler nach dem anderen. Vor allem so Amateursachen wie Hummels' Kopfball oder die ganzen Ausrutscher...

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Blick über den Tellerrand... |#314
29.09.2011 - 14:26 Uhr
Mir fällt keine plausible Erklärung dafür ein; vielleicht fehlende Erfahrung? Natürlich war die Niederlage in dem Sinne unverdient, aber der Fußball lebt leider von einer einfachen Rechnung: Wer mehr Tore schießt, der gewinnt. Und gestern gewann eben Effektivität gegen Nervosität.
Aber noch ist nichts verloren.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Blick über den Tellerrand... |#315
29.09.2011 - 15:19 Uhr
Zitat von Highway:

Ich verstehe das auch nicht. Die letzten drei Jahre gehörte unsere Defensive immer zu den besten der Liga, dieses Jahr aber passiert ein Fehler nach dem anderen. Vor allem so Amateursachen wie Hummels' Kopfball oder die ganzen Ausrutscher...

Ein Grund ist sicherlich die gestiegene Erwartungshaltung auch an einen selbst. Letzte Saison hatte man bis Mitte der Rückrunde nichts zu verlieren und man konnte einfach drauf losspielen. Diese Leichtigkeit ist ein bisschen weg. Einige Spieler sind in die Nationalmannschaft gerückt und wollen sich natürlich jetzt präsentieren. Um in der Gunst von Jogi Löw nach oben zu kommen reicht es eben nicht als Abwehrspieler, wenn man seinen Abwehrjob gut macht. Exemplarisch gestern war der Fehler von Mats Hummels. In der Situation steht er nicht gut zum Ball, hat glaube ich sogar ein bisschen Rücklage. Nach eigener Aussage wollte er aber den Ball im Spiel halten, was natürlich dann nicht ganz einfach ist. Ich bin mir sicher, letztes Jahr hätte er den Ball einfach ins Aus geköpft.
Ähnlich hat es ja auch Franz Beckenbauer gesagt, dass man oftmals zu kompliziert spielen will, wie beim Pfostenschuss von Götze oder der Großchance von Kagawa. Das ist dann vielleicht auch Selbstüberschätzung, wenn man im Glauben die schwierigere Möglichkeiten zu beherrschen, die leichten Wege zum Erfolg zu kommen nicht mehr sieht.
Blick über den Tellerrand... |#316
17.10.2011 - 15:34 Uhr
Zitat von Naturschutzgebiet:
Serie A
AC Cesena - ACF Fiorentina 0:0
Atalanta Bergamo - Udinese Calcio 0:0
Cagliari Calcio - AC Siena 0:0
Chievo Verona - Juventus 0:0
Genoa CFC - US Lecce 0:0
Novara Calcio - Bologna FC 0:2

:o

Ein sehr torreicher Sonntag! :)

•     •     •

Forza Juve!
Blick über den Tellerrand... |#317
19.10.2011 - 22:56 Uhr
Ach, Dortmund...

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Blick über den Tellerrand... |#318
23.10.2011 - 17:50 Uhr
City fertigt United in deren Stadion glatt mit 6:1 ab!! :ugly

Und Boateng schießt Milan in einer verlorengeglaubten Partie noch gen Sieg.

•     •     •

Blick über den Tellerrand... |#319
23.10.2011 - 20:10 Uhr
Letzteres gefällt mir sehr, Ersteres: Geld kann wohl doch Tore schießen.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Blick über den Tellerrand... |#320
29.10.2011 - 21:39 Uhr
Morgen wird Lazio die Tabellenführung übernehmen, dank Klose!!!

•     •     •

TSv 1860 München

Sympathisant von 1.FC Kaiserslautern, Chelsea London, Hamburger SV, Lueneburger SK Hansa, Odense BK und Lazio Roma
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.