| Geburtsdatum | 08.02.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bruno Labbadia [Ex-Trainer]
20.02.2018 - 12:52 Uhr
21.05.2018 - 23:16 Uhr
Zitat von Frisbee
Aufgrund des Interviews denke ich das er nun weg ist. Zum einen sehr von der Vergangenheit gesprochen, als ob es sein letztes Spiel war, zum anderen einmal ordentlich über alles beim VfL ausgekotzt. Fans, Führung und (durch die Blume) Spieler. Gleichzeitig sich ordentlich gelobt wie toll er das trotz der Widrigkeiten im Verein allein mit seinem Trainerteam gelöst hat. "Ich dachte der HSV war schwierig, aber was mir hier begegnete ..." (... und dann ging's los.)
Aufgrund des Interviews denke ich das er nun weg ist. Zum einen sehr von der Vergangenheit gesprochen, als ob es sein letztes Spiel war, zum anderen einmal ordentlich über alles beim VfL ausgekotzt. Fans, Führung und (durch die Blume) Spieler. Gleichzeitig sich ordentlich gelobt wie toll er das trotz der Widrigkeiten im Verein allein mit seinem Trainerteam gelöst hat. "Ich dachte der HSV war schwierig, aber was mir hier begegnete ..." (... und dann ging's los.)
Empfand ich nicht so. Er wurde ja genau zu diesen Themen befragt. Die Sache mit den Fans wo er beleidigt wurde hat z.B. Sammer angesprochen. Bruno hatte dann nach eigener Aussage dann Gespräche mit Fanvertretern und die Sache war vom Tisch.
Er hatte ja tatsächlich schwierige Bedingungen aber wie ein auskotzen hab ich das nicht empfunden.
Bin mir auch nicht sicher ob man mit ihm nicht in die neue Saison gehen sollte. Er kennt die Probleme und weiß wo was nicht passt. Ein neuer Trainer würde das auf Anhieb eventuell nicht so schnell erkennen. Keine Ahnung denke ich wann anders drüber nach. Erstmal bin ich nur froh das wir das Drama überstanden haben
21.05.2018 - 23:17 Uhr
Schwer ein mehrere Minuten dauerndes TV-interview wieder zu geben, ich versuchs:
Alles ungefähr, alles aus meinen Erinnerungen:
Sammer: Glückwunsch, zufrieden?
Labaddia: Ich empfinde nichts. Ich habe keine Freude. Ich bin einfach nur noch leer. Das war der härteste Job aller Zeiten. So viele Widrigkeiten.
S: Was genau?
L: Wenn ich das alles ausführe, dann sitzen wir noch morgen hier.
S: Ja, das mit den Fans.
L: Das konnte ich gar nicht verstehen. Wenn einer gezeigt hatte, dass er das kann, dann ja wohl ich. Unfassbar. Ich musste mich so oft vorne dran stellen für all das was passiert ist. Das habe ich gemacht, damit wir das Ziel erreichen, aber diese Gesänge. Ich habe mit den Fanvertretern gesprochen, die Mannschaft wollte auch, aber ich hab das allein gemacht. Habe sie gefragt warum sie so etwas gemacht haben. Die haben gesagt es hat sich gut angehört. Nicht zu glauben. Was mich das an Arbeit intern gekostet hat um das wieder zu beheben.
Aber auch so, gab es so viele Dinge die falsch gelaufen sind, ich könnte gar nicht alles ansprechen und korrigieren, weil ich mich auf meine eigentliche Arbeit konzentrieren musste.
(... Disput mit Anfang, Schmadtke, eventuell SpoDi ...)
S: Machst du weiter?
L: Ja, sonst hätte ich mir das ja nicht antun müssen. Ich weiß durch die letzte 2, 3 Monate was nicht stimmt und kann mein Wissen einfließen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 21.05.2018 um 23:21 Uhr bearbeitet
21.05.2018 - 23:29 Uhr
Labbadia hat dem Verein und Schmadtke bereits vorm Relegationshinspiel mitgeteilt nächste Saison nicht mehr zur Verfügung zu stehen ! Glaubt es oder lasst es!
Schmadtke wird einen kompletten personellen Umbruch von der medizinischen Abteilung bis zum Trainerstab einleiten
Schmadtke wird einen kompletten personellen Umbruch von der medizinischen Abteilung bis zum Trainerstab einleiten
21.05.2018 - 23:30 Uhr
Ich wette dagegen. Bruno wird bleiben.
Im Übrigen hat er sogar gesagt, dass er sich "diesen Scheiß" sicher nicht angetan hat, um dann an einen anderen zu übergeben.
Ich fand das Interview übrigens super. Eine Wohltat, dass in diesem Blenderverein mal jemand die Wahrheit sagt.
Im Übrigen hat er sogar gesagt, dass er sich "diesen Scheiß" sicher nicht angetan hat, um dann an einen anderen zu übergeben.
Ich fand das Interview übrigens super. Eine Wohltat, dass in diesem Blenderverein mal jemand die Wahrheit sagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 21.05.2018 um 23:31 Uhr bearbeitet
21.05.2018 - 23:38 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Da hast du grundsätzlich recht. Leider hat er es für meinen Geschmack aber mit dem Eigenlob deutlich übertrieben.
Wenn man solche Themen öffentlich anspricht sollte man eher den schüchternen geben und sich solche Dinge eher sparen:
"Wenn jemand bewiesen hat dass er sowas kann, dann ich."
"Ich habe so viele Sachen (Missstände) gesehen. Da musste ich schon manchmal die Faust in der Tasche ballen und mir sagen: Das kannst du jetzt nicht auch noch regeln."
"Frank Witter macht bis jetzt einen ganz guten Eindruck."
21.05.2018 - 23:51 Uhr
Zitat von Spielmacher
Da hast du grundsätzlich recht. Leider hat er es für meinen Geschmack aber mit dem Eigenlob deutlich übertrieben.
Wenn man solche Themen öffentlich anspricht sollte man eher den schüchternen geben und sich solche Dinge eher sparen:
"Ich habe so viele Sachen (Missstände) gesehen. Da musste ich schon manchmal die Faust in der Tasche ballen und mir sagen: Das kannst du jetzt nicht auch noch regeln."
Zitat von OneEightSeven
Ich kann das total nachvollziehen.
Man muss sich einfach mal in Labbadia hineinversetzen. Er kommt, als bisher erfolgreicher Retter (Stuttgart, Hamburg) hierher, wird vom ersten Heimspiel an verschmäht, hat aufgrund komplett unfähiger Vorgänger ständig mindestens ein halbes Dutzend verletzter Spieler, dazu einen völlig kastrierten Vorgesetzten, den er nicht für voll nehmen kann.
Er hat alles gegeben, da kann man ihm nichts vorwerfen. Dass es dann nach so einem Spiel mal aus einem herausbricht, kann ich zu 100% nachvollziehen.
Mir ist das lieber als irgendwelche glattgebügelten, auswendig gelernten 0-8-15-Statements.
Die Welt braucht nicht noch mehr A.rschkriecher und Blender, davon haben wir inzwischen mehr als genug.
Ich fand es super.
Und nein, ich bin immer noch kein Fan davon, mit Labbadia in die neue Saison zu gehen. Den Nachweis, eine Mannschaft kontinuierlich entwickeln zu können, ist er meiner Meinung nach in seiner bisherigen Trainerkarriere schuldig geblieben.
Menschlich fand ich seinen Auftritt heute jedoch sehr erfrischend. Und den Klassenerhalt haben wir ihm zu verdanken. Die katastrophalen Spiele zuvor haben wir in erster Linie anderen Leuten zu verdanken, auch wenn Bruno an der Seitenlinie stand.
22.05.2018 - 03:17 Uhr
ob ihrs glaubt oder nicht ... ich bin bzgl Labbadia hin und her gerissen ...... auf der einen Seite sage ich das er sich eine Weiterbeschäftigung bei dieser schweren Aufgabe echt verdient hat ... zumal ihn ja an dem ganzen echt die wenigste Schuld trifft ... auf der anderen Seite hab ich Angst .... Angst das man an Spieltag 6 merkt ...der Bruno packts nicht ... und zack drehen wir uns wieder im Kreis .....
22.05.2018 - 06:35 Uhr
Wenn man einen Neuanfang möchte, dann geht dies nur ohne Labbadia.
Danke für's drinnen bleiben und viel Erfolg weiterhin.
Danke für's drinnen bleiben und viel Erfolg weiterhin.
22.05.2018 - 07:07 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Man muss sich einfach mal in Labbadia hineinversetzen. Er kommt, als bisher erfolgreicher Retter (Stuttgart, Hamburg) hierher, wird vom ersten Heimspiel an verschmäht, hat aufgrund komplett unfähiger Vorgänger ständig mindestens ein halbes Dutzend verletzter Spieler, dazu einen völlig kastrierten Vorgesetzten, den er nicht für voll nehmen kann.
Er hat alles gegeben, da kann man ihm nichts vorwerfen. Dass es dann nach so einem Spiel mal aus einem herausbricht, kann ich zu 100% nachvollziehen.
Mir ist das lieber als irgendwelche glattgebügelten, auswendig gelernten 0-8-15-Statements.
Die Welt braucht nicht noch mehr A.rschkriecher und Blender, davon haben wir inzwischen mehr als genug.
Ich fand es super.
Und nein, ich bin immer noch kein Fan davon, mit Labbadia in die neue Saison zu gehen. Den Nachweis, eine Mannschaft kontinuierlich entwickeln zu können, ist er meiner Meinung nach in seiner bisherigen Trainerkarriere schuldig geblieben.
Menschlich fand ich seinen Auftritt heute jedoch sehr erfrischend. Und den Klassenerhalt haben wir ihm zu verdanken. Die katastrophalen Spiele zuvor haben wir in erster Linie anderen Leuten zu verdanken, auch wenn Bruno an der Seitenlinie stand.
Zitat von Spielmacher
Zitat von OneEightSeven
Ich fand es super.
Man kann nur sagen, Danke, Bruno...
Mal ehrlich, du hast es genau beschrieben, Bruno Labbadia war doch echt das schwächste Glied der Kette. Nun war es Kiel, die die Junxs in zwei Spielen geschlagen haben und davor Köln. Tabellenletzter und dritter der 2ten Liga, aber irgendwie waren die Spiele irgendwie geiler und irgendwie auch hochklassiger als manche Spiele gegen Bundesligamannschaften... ein paar Wochen eher solche Leistungen. Ach was solls, ist ja noch mal alles gut gegangen.
Ich mag ja irgendwie die Art von Labaddia und glaube auch, dass er eigentlich ein guter Coach ist, aber irgendwie finde ich auch, dass man mit einem neuen Coach anfangen sollte. Schade für Bruno, aber Neuanfang ist Neuanfang... die sollen mal genau ausrechnen, was Bruno dem Verein gebracht hat und ihm dann den Abschied versilbern, verdient hat er es.
22.05.2018 - 07:51 Uhr
Bruno hatte sicherlich einen der schwierigsten Jobs und er ist bei mir auch stark in seinem Ansehen gestiegen.
Ich denke es wäre für alle Seiten besser, wenn wir den kompletten Neuanfang wagen und Bruno erstmal bisschen Entspannung bekommt.
Vielleicht kann erbei seinem nächsten RetterJob zeigen, dass er auch langfristig Qualitäten mitbringt.
Ich denke es wäre für alle Seiten besser, wenn wir den kompletten Neuanfang wagen und Bruno erstmal bisschen Entspannung bekommt.
Vielleicht kann erbei seinem nächsten RetterJob zeigen, dass er auch langfristig Qualitäten mitbringt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland