Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#241
27.06.2020 - 17:49 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von physsus

Zitat von Misantroph

Kann man schon sagen ob ihr längerfristig mit Labbadia plant oder ob er nur Feuerwehrmann bleibt?

Vertrag bis 2022

Das ist jetzt auch nicht so wahnsinnig lang und Ihr seid auch gerade in einem Umbruch.
Ich frage mich halt, ob Ihr euch erstmal stabilisieren wollt, dann wäre Bruno der absolut richtige, oder ob Ihr einen Schritt nach vorne gehen wollt, dann wäre er wohl nicht die allererste Wahl.

Meinst du den Bruno, der Wolfsburg vom Abstiegskandidaten zum Europa League Aspiranten geformt hat?
Bruno Labbadia |#242
27.06.2020 - 17:51 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Misantroph

Zitat von physsus

Zitat von Misantroph

Kann man schon sagen ob ihr längerfristig mit Labbadia plant oder ob er nur Feuerwehrmann bleibt?

Vertrag bis 2022

Das ist jetzt auch nicht so wahnsinnig lang und Ihr seid auch gerade in einem Umbruch.
Ich frage mich halt, ob Ihr euch erstmal stabilisieren wollt, dann wäre Bruno der absolut richtige, oder ob Ihr einen Schritt nach vorne gehen wollt, dann wäre er wohl nicht die allererste Wahl.

Und warum nicht?

Weil er bei seinen bisherigen Stationen eigentlich nicht nachweisen konnte das er eine Mannschaft entwickeln kann.
Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen Bruno, ich frage mich nur was die Hertha in den nächsten Jahren vor hat.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Bruno Labbadia |#243
27.06.2020 - 17:56 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von Demento

Zitat von Misantroph

Zitat von physsus

Zitat von Misantroph

Vertrag bis 2022

Und warum nicht?

Weil er bei seinen bisherigen Stationen eigentlich nicht nachweisen konnte das er eine Mannschaft entwickeln kann.
Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen Bruno, ich frage mich nur was die Hertha in den nächsten Jahren vor hat.

Man kann hier ja nichts anderes tun, als es falsch zu verstehen, weil es schlicht falsch ist zwinker
Bruno Labbadia |#244
27.06.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von Demento

Zitat von Misantroph

Zitat von physsus

Zitat von Misantroph

Vertrag bis 2022

Und warum nicht?

Doch bei Wolfsburg hat er genau das gemacht. Da ging es nach dem Klassenerhalt in die EL. Und genau das ist auch Herthas Ziel nächste Saison. Gelingt das nicht wird man sich Gedanken machen. Aktuell ist man sehr zufrieden.
Bruno Labbadia |#245
27.06.2020 - 18:02 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Misantroph

Zitat von Demento

Zitat von Misantroph

Zitat von physsus

Zitat von Misantroph

Vertrag bis 2022

Und warum nicht?

Doch bei Wolfsburg hat er genau das gemacht. Da ging es nach dem Klassenerhalt in die EL. Und genau das ist auch Herthas Ziel nächste Saison. Gelingt das nicht wird man sich Gedanken machen. Aktuell ist man sehr zufrieden.

Er hat in Wolfsburg gute Arbeit geleistet, keine Frage, aber danach konnte er das Team auch nicht mehr entwickeln. Ich sehe ihn als so eine Art Hecking, er ist gut darin einer Mannschaft Struktur und Sicherheit zu geben aber dann fehlt es an Impulsen und taktischer Weiterentwicklung.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Bruno Labbadia |#246
27.06.2020 - 18:03 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von Demento

Zitat von Misantroph

Zitat von Demento

Zitat von Misantroph

Zitat von physsus

Zitat von Misantroph

Vertrag bis 2022

Und warum nicht?

Er hat in Wolfsburg gute Arbeit geleistet, keine Frage, aber danach konnte er das Team auch nicht mehr entwickeln. Ich sehe ihn als so eine Art Hecking, er ist gut darin einer Mannschaft Struktur und Sicherheit zu geben aber dann fehlt es an Impulsen und taktischer Weiterentwicklung.

"Danach" hatte Labbadia seinen Vertrag in Wolfsburg nicht verlängert...
Bruno Labbadia |#247
27.06.2020 - 18:19 Uhr
Na jedenfalls ist Labbadia jetzt da, war nachgewiesenermaßen und mit Abstand der beste Trainer in dieser Saison bei Hertha und hat damit absolut verdient, auch in die kommende Saison mit Hertha zu gehen. Alles andere ist heute Lesen im Kaffeesatz, denn es gibt im Fußball Garantien immer nur für die nächsten 5 Spiele (wie unser letzter richtiger Trainer vor Labbadia mal sagte).

Was glaubt der Gladbacher Kollege denn, was sein Herr Eberl getan hätte, wenn sein Herr Rose ähnlich eingeschlagen wäre, wie das Ante Covic bei Hertha gelungen ist? In beiden Fällen hatten die Sportdirektoren achließlich ohne Not, mit einem langfristigen Plan und einem strategischen Ziel, den Trainer gewechselt. Ähnliche Ausgangslage also. Wenn also Marco Rose so performt hätte wie Ante Covic, dann wäre er trotzdem noch Trainer, weil Herr Eberl von seiner Idee weiterhin überzeugt wäre? Ich bezweifle das, weil so funktioniert Fußball leider nicht.

Insofern wird Labbadia so lange Hertha-Trainer sein, wie es ihm eben gelingt die Mannschaft zu entwickeln und ansprechende Ergebnisse einzufahren. Spätestens mit dem Investor im Nacken hat Hertha dann doch einen gewissen Druck, und Bruno sicher nicht den sichersten Posten der Liga in den kommenden zwei Jahren.

Ich bin übrigens davon überzeugt, dass er es kommende Saison toll machen wird. Was danach ist, da gibt es in der Tat wenig Präzedenz. Traue ihm aber zu, hier auch für mehr als ein Jahr zu überzeugen. Souveränität, Erfahrung und Fachkenntnis sind jedenfalls da, das Team hat er bisher auch im Griff. Was bei weitem nicht jeder Trainer in der Corona-Rückrunde geschafft hat. Dass er uns noch auf Platz 10 geführt hat, ist nach dieser Saison ein Riesen Erfolg.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Bruno Labbadia |#248
27.06.2020 - 18:52 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Zitat von niklas_kp

Also ich bin ja immer noch Bruno Fan, aber bei dem 4 Niederlagen haben mir die Aufstellung und die Wechsel eher weniger gefallen. Schade, heute so eine Schwache Hertha gesehen zu haben.

So viel hätte er doch gar nicht anders machen können? Esswein und Smarsch mussten verletzungsbedingt in die Startelf, sonst war es die gleiche Elf, die gegen Leverkusen super gespielt hat. Auch die Einwechslungen waren doch total in Ordnung. Palko, Pascal, Omar oder Klatte braucht er nun wirklich nicht bringen. Er hat direkt in der Halbzeit versucht zu reagieren, was hättest du denn anders gemacht heute?

Dann lässt du halt am letzten Spieltag einen Tony Fuchs anstelle von Esswein als RV spielen und dann ist gut.
Bruno Labbadia |#249
27.06.2020 - 19:09 Uhr
Labbadia nach dem Spiel: "Wir hatten in der ersten Halbzeit extrem einfache Ballverluste. Dadurch haben wir dem Gegner in die Karten gespielt und dann früh ein unnötiges Gegentor bekommen. Dann hatten wir aber auch Glück, dass wir nicht höher in Rückstand geraten sind. In der zweiten Halbzeit hat es sich dann komplett gedreht. Wir haben taktisch und personell umgestellt - und das hat gegriffen. Dadurch hatten wir das Spiel dann voll im Griff. Durch einen Eckball haben wir dann das zweite Gegentor bekommen, aber die Mannschaft hat sich dennoch nicht aufgegeben und den Anschlusstreffer gemacht."

Komplett gedreht und voll im Griff??? Meint er das ernst????
Bruno Labbadia |#250
27.06.2020 - 19:13 Uhr
Zitat von besiger
Labbadia nach dem Spiel: "Wir hatten in der ersten Halbzeit extrem einfache Ballverluste. Dadurch haben wir dem Gegner in die Karten gespielt und dann früh ein unnötiges Gegentor bekommen. Dann hatten wir aber auch Glück, dass wir nicht höher in Rückstand geraten sind. In der zweiten Halbzeit hat es sich dann komplett gedreht. Wir haben taktisch und personell umgestellt - und das hat gegriffen. Dadurch hatten wir das Spiel dann voll im Griff. Durch einen Eckball haben wir dann das zweite Gegentor bekommen, aber die Mannschaft hat sich dennoch nicht aufgegeben und den Anschlusstreffer gemacht."

Komplett gedreht und voll im Griff??? Meint er das ernst????

Deckt sich ungefähr mit dem, was der Kommentator in der Konferenz gesagt hat. Erste Halbzeit grottig, zweite Halbzeit gut Zugriff bekommen und Gladbach vor Herausforderungen gestellt, auch wenn man nicht gefährlich vor das Tor kam.

Kann man natürlich anders sehen, aber solltest du nicht damit beschäftigt sein die CL zu feiern, anstatt sich im Forum der Mannschaft, die das erst ermöglicht hat, über eine komplett irrelevante Aussage des Trainers aufzuregen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.