Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#511
22.10.2020 - 22:35 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von LHorr

Zitat von Nosebear

Zitat von LHorr

Genau das ist das Problem.
Hätte sollte könnte mal abwarten Übergangssaison vielleicht irgendwann
Genau das sind die Attribute von MP und Hertha BSC.
Aber jetzt sofort muss gehandelt werden.
Immer dieses Abwarten Zaudern, genau deshalb sind wir dunkelstes Mittelmaß. Und zur Zeit noch nicht mal das. Äußerst Unwahrscheinlich das wir gegen Leipzig u BVB punkten. Dann gibts schon ein Endspiel in Augsburg. Es werden 100mio investiert und wir spielen gegen den Abstieg. Eine reife Leistung der Verantwortlichen. Glückwunsch.
Wahrlich, das schafft nicht jeder.

Und du fragst dich warum man deine Post als polemisch betitelt? uglyugly
Zumal du die Hertha nicht kennst. Gerade wenn wir Spiele gegen "Kleine" vergingen zeigen wir Kraftleistungen gegen Große. Das Bayernspiel hast du bspw. vergessen.

Fand die PK auch ganz gut. Der Trainer muss Zuversicht ausstrahlen. Wenn er schon auf der PK den Kopf hängen lässt, wie soll die noch nicht gefestigte Mannschaft dann auf dem Platz vorangehen?
Immer noch Fakten.
Ich kenne Hertha seit 45 Jahren sehr gut. Allerdings hatte kein Manager in dieser Zeit solche Möglichkeiten wie jetzt MP.

Nö du nimmst einfach nur an das die nahe Zukunft sich deinem Weltbild anpasst. Das sind keine Fakten.

Und Dieter Hoeneß hatte solche Möglichkeiten. Für damalige Verhätlnisse hatte er schon einiges an Kohle zur Verfügung.

Passt nur nicht ins Preetz-Bash-Bild.
Ich finde es mittlerweile sehr anstrengend hier ins Forum zu gucken. Egal welcher Thread, es wird überall der Bogen zum „Versager“ Preetz gemacht.
Bruno Labbadia |#512
23.10.2020 - 16:30 Uhr
Zitat von Pal1975
Also, ganz ehrlich ich finde dieses ganze Gelaber und die Panikmache völlig überflüssig.

Das ist schön für dich, für viele andere langjährige Fans ist es wie Karusell fahren, mich eingeschlossen.

Zitat von Pal1975
Ja die Saison ist nicht gut gestartet für uns.

Wieder einmal...

Zitat von Pal1975
Ja man hätte sicherlich mehr mit den Millionen von Windhorst machen können.

Man hätte mehr machen müssen, auch wenn es bedeutet hätte bei dem einen oder anderen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Zitat von Pal1975
Trotzdem sollten wir doch mal etwas auf dem Boden der Tatsachen bleiben und genau hinsehen, was möglich ist und was eben nicht.

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich habe genug davon auf dem Boden zu bleiben (Sprichwörtlich im Tabellen-Keller). Das hier viel mehr geht als bisher gezeigt, da schließe ich den gesamten Verein ein, davon bin ich fest überzeugt. Voraussetzung: Kompetenzen

Zitat von Pal1975
Man kann doch nicht erwarten, dass man mit den Millionen von LW in den nächsten Jahren sofort um Titel mitspielt. Man kann sich keine Titel erkaufen. Es bedarf eines ruhigen Aufbaus und ja ich denke wir sind trotz des Geldes auf dem Boden geblieben.

Meiner Meinung nach hat es alles andere als mit "ruhig" zu tun wenn du unten drin steckt und von der Presse zerrissen wirst. Wenn noch nicht jetzt, dann warte ab was passiert wenn die nächsten Spiele die entsprechenden Ergebnisse vermissen lassen. Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, dass hier niemand Erfolge oder Titel erkaufen möchte. Wir wollen eine ordentliche Spielkultur, eine Mannschaft (die sich zugegebenermaßen noch finden muss) Spieler die Kämpfen, wenn es spielerisch nicht läuft.

Zitat von Pal1975
Wenn man das Geld mal eben in 2-3 Stars investiert hätte, wäre das gesamte Gefüge doch auseinandergefallen. Wenn der Erfolg ausgeblieben wäre, hätte es Kritik ohne Ende gegeben, wie man die Millionen für 3 Stars hätte nur ausgeben können.

Würdest du lieber die gesamte Mannschaft tauschen, nur wenn der einzelne Spieler dafür weniger kostet?
Besser wäre es doch eine funktionierende Mannschaft zu haben und diese nach und nach qualitativ hochwertig aufzurüsten.

Zitat von Pal1975
Egal wie man es doch macht, es gibt immer diejenigen die an allem was zu motzen haben, aber besser es hätten nicht hinbekommen.

Erwartest du bei diesem Start allen ernstes Friede, Freude, Eierkuchen? Niamend hier behauptet er/sie würde es besser hinbekommen. Dafür gibt es ausgebildete Leute...leider gibt es auch im Fußball gute und schlechte und sogar mittelmäßige "Experten".

Zitat von Pal1975
Wir und der gesamte Verein sind in einer Entwicklung die vor Jahren noch überhaupt nicht denkbar war. Was hat man immer wieder um lukrative Sponsoren gekämpft und am Ende waren diese gerade mal so mittelmäßige Sponsoren, weil man nichts besseres bekommen hat. Hertha ist noch keine große Marke, wo sich Spieler und Sponsoren darum prügeln bei uns landen zu können. Das sollte doch mal jedem klar sein. Um irgendwann mal in den Bereich von Dortmund, Bayern, Leverkusen, RB Leipzig oder gar Gladbach zu kommen, braucht es Zeit und einiges an neuen Ideen und viele Veränderungen in der Vereinsstruktur. Diese Vereine haben uns doch 10-20 Jahre voraus und die holt man nicht mal eben mit ein paar Millionen von LW auf.

Es wird sich aber auch nichts ändern, wenn die Baumeister nicht endlich einsehen, dass sie am Ende ihrer Entwicklung angelangt sind, oder die Kirschen für sie zu hoch hängen.

Zitat von Pal1975
Mit BL haben wir einen guten Trainer geholt und ihn muss man jetzt unterstützen und machen lassen. Er kann das und davon bin ich überzeugt.

Das BL das kann, davon bin ich ebenfalls überzeugt. Habe ich dagegen die Möglichkeit einen RR zu bekommen...wer ist BL?

Zitat von Pal1975
Was MP und Gegenbauer betrifft, sie haben, wenn man mal ehrlich ist in den letzten Jahren nicht alles richtig gemacht, aber auch vieles nicht falsch gemacht. Klar sollte man immer offen sein um in der Qualität und dem Fachwissen zu wachsen und versuchen weitere Personen mit Fachwissen hinzu zu holen. Wenn man sich dagegen wehren sollte, dann kann man immer noch darüber urteilen und handeln. Aber alles andere macht jetzt doch überhaupt keinen Sinn.

In Interviewes fachsimplen können sie gut. Zumindest eines was sie offensichtlich gut und schnell gelernt haben Fußballgeschäft. Was Verträge und Vertragsverhandlungen angeht, sehe ich sie auch recht weit oben angesiedelt. Jedoch treffen sie in guter Regelmäßigkeit falsche, oder zumindest fragliche Entscheidungen.
Bruno Labbadia |#513
23.10.2020 - 18:41 Uhr
Ich hoffe Bruno schafft es mit dem Team zumindest zum Fussball vom Ende der letzten Saison zurück. Dort hat man eine Struktur gesehen, es wurde nicht groß gezaubert, aber die Basics haben gestimmt.

In dieser Saison fehlt mir bei ihm ein wenig das pragmatische. Ich habe das Gefühl, er will unbedingt eines seiner Lieblingssysteme durchdrücken (4-3-3 oder 4-3-1-2) und ist frustriert dass es mit dem Spielermaterial nicht klappt. Vielleicht fährt man doch besser, wenn man bis zum Winter auf das Altbewährte (Nein, nicht langer Hafer) zurückgreift und erstmal auf das 4-2-3-1 setzt. Glaube die Mannschaft kommt mit der Raumaufteilung da besser zurecht.
Bruno Labbadia |#514
24.10.2020 - 14:56 Uhr
Mal abgesehen von der Aufstellung heute zweifel ich mittlerweile an der Qualität ein Labbadia. Als kurzfristiger Motivator scheint er zu funktionieren aber für Entwicklung sehe ich ein großes Fragezeichen.
Gegen Leipzig mit Cordoba ok, aber wenn du es gegen Gleichwertige Gegner nicht achaffst die Qualität eines Piatek auf den Platz zubringen u d trotzdem nur langer Hafer zu spielen.
Noch kann er sich beweisen, aber ein paar Konzepte was nach attraktiven Fussball aussiehst erkenne ich bisher nicht
Bruno Labbadia |#515
24.10.2020 - 15:08 Uhr
Warten wir es mal ab heute. Es muss heute aber definitiv eine andere Mannschaft auf dem Platz zu sehen sein. Eine mit Wille und Mut und auch mit taktischer Verbesserung. Wenn wir heute wieder so desolat auftreten wie gegen den VfB und uns zudem 4 oder 5 Kirschen fangen, dann wird es morgen bei der MV und generell die kommenden Tage richtig ungemütlich und dann wird leider auch Bruno den ersten Gegenwind zu spüren bekommen. Nicht bekommendes Spielermaterial ist das Eine, aber das ist keine Ausrede dafür jetzt eine Mannschaft zu formen und zu entwickeln mit dem was er zur Verfügung hat. Und ehrlich gesagt würden sich dennoch immer noch mindestens 8-10 Mannschaften bzw Trainer darüber freuen so einen Kader wie wir ihn besitzen, zur Verfügung zu haben.
Bruno Labbadia |#516
24.10.2020 - 15:27 Uhr
Zitat von chris2207
Mal abgesehen von der Aufstellung heute zweifel ich mittlerweile an der Qualität ein Labbadia. Als kurzfristiger Motivator scheint er zu funktionieren aber für Entwicklung sehe ich ein großes Fragezeichen.
Gegen Leipzig mit Cordoba ok, aber wenn du es gegen Gleichwertige Gegner nicht achaffst die Qualität eines Piatek auf den Platz zubringen u d trotzdem nur langer Hafer zu spielen.
Noch kann er sich beweisen, aber ein paar Konzepte was nach attraktiven Fussball aussiehst erkenne ich bisher nicht

Ich kenne seine Ansprache an die Mannschaft nicht. Von daher ist das schwer zu beurteilen, wie Nachhaltig seine Motivation ist.
Auf den PKs vor den Spielen wirkte er zuletzt eher demotivierend auf mich. Wenn man das Wort Enthusiasmus in den Mund nimmt, dann sollte man solchen auch mal rüberbringen

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Bruno Labbadia |#517
24.10.2020 - 17:56 Uhr
Nächste Woche könnte schon sein Endspiel sein. Es müssen klar 3 Punkte her. Ich mag ihn wirklich sehr und glaube auch dass er mit dem Kader äusserst unzufrieden ist. So ist er am Ende vielleicht ein wenig der Sündenbock für das Versagen von Preetz und Friedrich beim bauen des Kaders. Ich bin mal gespannt was morgen passiert.
Bruno Labbadia |#518
24.10.2020 - 17:59 Uhr
Zitat von FHain_United
Nächste Woche könnte schon sein Endspiel sein. Es müssen klar 3 Punkte her. Ich mag ihn wirklich sehr und glaube auch dass er mit dem Kader äusserst unzufrieden ist. So ist er am Ende vielleicht ein wenig der Sündenbock für das Versagen von Preetz und Friedrich beim bauen des Kaders. Ich bin mal gespannt was morgen passiert.

Er hat letzte Rückrunde aus weniger mehr Ertrag erzielt. Er muss sich aber auch halt etwas dem Kader anpassen. Erwarte ich auch irgendwie von nem Bundesligatrainer der ne Mannschaft nach Europa bringen soll. Und da versagt er grade ordentlich.
Heute zu spät gewechselt, er hätte den Elfmeter verhindern können indem er den merklich mental platten Cordoba rausgenommen hätte.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Bruno Labbadia |#519
24.10.2020 - 17:59 Uhr
Zitat von FHain_United

Stell dir mal vor ein neuer Trainer kommt und bringt die Truppe auf Touren. Dann ist Labbadias Anspruch nach einem Club mit Ambitionen erstmal vorbei. Es geht hier auch um seine Karriere.
Bruno Labbadia |#520
24.10.2020 - 18:11 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von FHain_United

Er hat letzte Rückrunde aus weniger mehr Ertrag erzielt. Er muss sich aber auch halt etwas dem Kader anpassen. Erwarte ich auch irgendwie von nem Bundesligatrainer der ne Mannschaft nach Europa bringen soll. Und da versagt er grade ordentlich.
Heute zu spät gewechselt, er hätte den Elfmeter verhindern können indem er den merklich mental platten Cordoba rausgenommen hätte.

Ich gebe dir das recht - aus dem Kader ist definitiv mehr raus zu holen. Irgendwas passt da gerade überhaupt nicht. Ich bin es aber auch leid jedes Jahr 2 Trainer zu verschleißen. Jetzt sollte man mal an anderer Stelle den Neuanfang wagen. Ich hoffe bei der MItgliederversammlung wird da ein klares Zeichen gesetzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.