Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Taktik-Thread

20.01.2006 - 12:09 Uhr
BVB - Taktik-Thread |#681
14.09.2011 - 09:13 Uhr
Meiner Meinung nach ist unser Spiel zu vorhersehbar geworden. Ich würde es mit einem zweiten Stürmer versuchen, Barrios sollte ja wieder langsam rangeführt werden.

Im defensiven Mittelfeld sollte Bender neben Götze speilen, Bender als Zerstörer und Götze für den Spielaufbau. Die Außenpostionen im Mittelfeld sind aktuell schwer zu besetzten, da im Moment keiner wirklich in Form ist. GK/Perisic links, Kuba/Kagawa rechts. Im Sturm sollte dann wieder ein zweiter Stürmer zum Einsatz kommen, Barrios mit Lewandowski.

In der Winterpause sollte auch noch ein weiterer Stürmer verpflichtet werden, da ich Zidan Leistungsmäßig abfallend betrachte.

Also in etwa so:

-----Lewy----Barrios------
GK/Perisic--Kuba/Kagawa
---Bender---Götze--------

Wir brauchen endlich wieder mehr Durchschlagskraft, die uns hoffentlich ein weiterer Strafraumstürmer geben kann.
BVB - Taktik-Thread |#682
14.09.2011 - 09:22 Uhr
Zitat von silerberlin:
Meiner Meinung nach ist unser Spiel zu vorhersehbar geworden. Ich würde es mit einem zweiten Stürmer versuchen, Barrios sollte ja wieder langsam rangeführt werden.

Im defensiven Mittelfeld sollte Bender neben Götze speilen, Bender als Zerstörer und Götze für den Spielaufbau. Die Außenpostionen im Mittelfeld sind aktuell schwer zu besetzten, da im Moment keiner wirklich in Form ist. GK/Perisic links, Kuba/Kagawa rechts. Im Sturm sollte dann wieder ein zweiter Stürmer zum Einsatz kommen, Barrios mit Lewandowski.

In der Winterpause sollte auch noch ein weiterer Stürmer verpflichtet werden, da ich Zidan Leistungsmäßig abfallend betrachte.

Also in etwa so:

GK/Perisic--Kuba/Kagawa

Wir brauchen endlich wieder mehr Durchschlagskraft, die uns hoffentlich ein weiterer Strafraumstürmer geben kann.

Dann haste zwei Stürmer die in der Luft hängen und dahinter ein Loch. Das hilft nicht. Und Götze muss im def. Mittelfeld viel zu viel weite Wege gehen, da kannste den nach einer Halbzeit jedesmal auswechseln.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
BVB - Taktik-Thread |#683
14.09.2011 - 09:33 Uhr
Zitat von HaHa:
Zitat von silerberlin:

Also in etwa so:

GK/Perisic--Kuba/Kagawa

Dann haste zwei Stürmer die in der Luft hängen und dahinter ein Loch. Das hilft nicht. Und Götze muss im def. Mittelfeld viel zu viel weite Wege gehen, da kannste den nach einer Halbzeit jedesmal auswechseln.

Im Endeffekt ist dann sowieso Lewy eine HS, so spielt er eben, deswegen wäre es dann doch wieder so:

---------Lucas----------
Perisic--Lewy--Kagawa

Fürs Wochenende aber wertlos, da halte ich folgende Austellung für die realistischste:

----------Lewy----------
Persic--Kagawa--Kuba
----Gündogan----------
------------Bender------

Was hat man denn schon für Alternativen....

•     •     •

So lang' die Kehl' noch singen kann,
soll klingen unser Lied.
So lange bis der letzte Mann
noch einen Fussball spielt.

„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“
George Bernard Shaw
BVB - Taktik-Thread |#684
14.09.2011 - 09:35 Uhr
Zitat von Bowoiser:

----------Lewy----------
Persic--Kagawa--Kuba
----Gündogan----------
------------Bender------

GK und unter Klopp wird er auch spielen :/
BVB - Taktik-Thread |#685
14.09.2011 - 11:07 Uhr
Moin erstmal,

ich könnte mir gut vorstellen, dass wir am Sonntag gegen Hannover den "Tannenbaum" spielen.

Würde ich mir so vorstellen:

----------------Weidenfeller-----------------
Pisczek---Hummels---Subotic---Schmelzer
-----------------------------------------------
-------------------Bender--------------------
------Gündogan-----------Großkreutz------
-------------Kagawa-------Perisic-----------
---------------Lewandowski-----------------

Ich finde diese Variante gar nicht so schlecht gegen Hannover.

Was meint Ihr?

Gruß
BVB - Taktik-Thread |#686
14.09.2011 - 11:30 Uhr
Zitat von silerberlin:
Zitat von Bowoiser:

----------Lewy----------
Persic--Kagawa--Kuba
----Gündogan----------
------------Bender------

Ich denke mal, daß GK am Sonntag endlich mal eine schöpferische Pause bekommen und durch Leitner ersetzt werden wird. Perisic wird allerdings auch von Anfang an dabei sein ... entweder für Shinji oder für Lewy ...

In meinen Augen haben haben z.Zt. vier Spieler eine Auszeit nötig: Schmelle, GK, Shinji und eben Lewy. Alternativen sind im Kader. Auch Ergänzungsspieler brauchen mal das Vertrauen vom Trainer. Wann, wenn nicht jetzt?

Weide
Pische, Subo, Hummels, Löwe
Bender, Gündo
Kuba, Perisic, Leitner
Lewy

•     •     •

- schwarzgelb infiziert seit 1965! Damals vom Stan-Libuda-Virus befallen und seitdem keine Entzugs-Therapie gemacht. Hoffnungsloser Fall ...

- Lieber hochgekrempelte Ärmel als piekfeiner Zwirn!
- für rassismusfreie Sportplätze und Stadien überall auf der Welt!
- Leidenschaft und Herzblut ist okay - Gewalt und Haß hat nix mit Sport zu tun
- pro: denk'mal
- contra: illegale Konten von Clubs und/oder deren offiziellen Vertreter!
BVB - Taktik-Thread |#687
14.09.2011 - 11:33 Uhr
Ich würde als mögliche Alternative zu unserem System mal folgendes System trainieren und probieren:

-----------Bender--------------
--------Götze------------------
--Kagawa---------Perisic------
--------Barrios---RL-----------

MMn wäre man nicht so leicht auszurechnen. Mit Barrios und RL hätten wir vorne zwei Anspielstationen, Kagawa und perisic machen Alarm über die Seiten und Götze schließt die Lücke zwischen DM/OM und ist die zentrale Anspielstation im ZM. Bender sichert hinten ab, Hummels unterstützt ihn dabei, wenn nötig, so dass Götze nicht allzu sehr Defensivarbeit leisten muss.

Also, ich finds gut :D
BVB - Taktik-Thread |#688
14.09.2011 - 17:26 Uhr
Zitat von Loewenherz1157:
Zitat von silerberlin:
Zitat von Bowoiser:

----------Lewy----------
Persic--Kagawa--Kuba
----Gündogan----------
------------Bender------

Ich denke mal, daß GK am Sonntag endlich mal eine schöpferische Pause bekommen und durch Leitner ersetzt werden wird. Perisic wird allerdings auch von Anfang an dabei sein ... entweder für Shinji oder für Lewy ...

In meinen Augen haben haben z.Zt. vier Spieler eine Auszeit nötig: Schmelle, GK, Shinji und eben Lewy. Alternativen sind im Kader. Auch Ergänzungsspieler brauchen mal das Vertrauen vom Trainer. Wann, wenn nicht jetzt?

Weide
Pische, Subo, Hummels, Löwe
Bender, Gündo
Kuba, Perisic, Leitner
Lewy

Sorry, aber davon halte ich gar nichts.
Gerade jetzt ist keine Zeit für noch mehr Wechsel, die noch mehr Chaos ins ungeordnete Spiel bringen.

Zu Schmelzer, warum rausnehmen? Man erkennt einen klaren Aufwärtstrend im Spiel gegen Arsenal, der Junge muss jetzt weiter spielen um in Form zukommen und nicht gleich wieder rausgenommen werden.

Zu Kagawa, dachte eigtl auch er braucht eine Pause, aber gestern war das schon mal etwas besser und solange Götze fehlt, kannst du ihn nicht auch noch rausnehmen.

Zu Großkreutz, sieht wohl jeder so, hoffentlich auch Klopp endlich.

Zu Lewy, warum rausnehmen? Er ist fit, ist nicht kaputt und man hat keine Alternativen, leider.

Wären alle fit würde ich gerne folgendes momentan sehen:

----------------Barrios-----------------
---Perisic------Lewy---------Kagawa-
-----------Götze-----Bender----------

Generell ist das Problem, dass Kreativität fehlt, etwas was manche hier schon vor der Saison angemerkt haben, man hätte einfach nachlegen müssen im Mittelfeld, im Winter wird sicherlich nichts mehr passieren und es würde auch schwer werden irgendjemanden der uns weiterhilft zu bekommen :-/

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
BVB - Taktik-Thread |#689
15.09.2011 - 09:30 Uhr
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_455192.html

Tja... Bender fehlt gegen Hannover! Was das für unser DM bedeutet, dürfte alen klar sein... Kehl noch gesperrt, Bender verletzt. Gündogan und... Da Silva... Das ist für 90min. recht dünn.

Könnte sein, dass Leitner mal ne Chance bekommt. Zumindest als Einwechselspieler.

Vielleicht reaktiviert Klopp den Kringe mal wieder. Der hat ja auch mal DM gespielt. Halte das aber nur für bedingt wahrscheinlich.
BVB - Taktik-Thread |#690
17.09.2011 - 10:15 Uhr
Zwei schnelle Gedanken, die ich kurz einstreuen möchte:

1.) so furchtbar es mir auch erscheint aber im Moment wäre eswohl die sinnvollste Lösung einen Götze auf die offensive 6 zu stellen und mit Perisic/Kuba ; Kevin /Kuba ; Perisic/Kevin zu beginnen. Ein gescheiter Ball in die Spitze ist im Moment mMn einfach noch viel wichtiger als einen brillianten rOMf . Dann lieber auf der Position 11/2 Klassen tiefer mit Kuba beginnen(er ist jetzt ja auch kein Blinder). Tut mir prinzipiell in der Seele weh, aber ist im Moment einfach nötig und sinnvoller.

2.) Was wäre eigentlich mit dem jungen Herrn Leitner auf der off 6? Habe in der Vorbereitung einige nützliche Aktionen von ihm gesehen. Oder jetzt kommts: Ich halte auch einen Kringe für besser als da Silva, der nunmal wirkliches unteres Mittelmaß verkörpert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.