| Geburtsdatum | 14.07.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | GD Prudente (SP) |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Caiuby [30]
11.07.2014 - 19:44 Uhr
04.01.2019 - 22:50 Uhr
Zitat von augsburgerin
Opare hat trotz Beweisfoto gelogen.
Solange es kein Beweisfoto von Caiuby Cocktail trinkend am Pool gibt und er meint er muss familiäres klären, ja solange wird mit 2erlei Maß gemessen, denn solange muss geglaubt werden, was er sagt und kann nur sanktioniert werden.
Aber ich hoffe wenn er bleibt, dann auf der Bank und Baum versucht es wieder mit dem einst starken Duo Stafy und Max auf Links
Solange es kein Beweisfoto von Caiuby Cocktail trinkend am Pool gibt und er meint er muss familiäres klären, ja solange wird mit 2erlei Maß gemessen, denn solange muss geglaubt werden, was er sagt und kann nur sanktioniert werden.
Aber ich hoffe wenn er bleibt, dann auf der Bank und Baum versucht es wieder mit dem einst starken Duo Stafy und Max auf Links

Sorry, da brauch ich kein Beweisfoto. Wenn ein Arbeitnehmer mehrmals seinen Urlaub eigenmächtig verlängert, dann Ist das schlicht und einfach ein Kündigungsgrund. Das Beweisfoto für Caiuby ist sein "Urlaubsschein". Und der lief gestern ab.
Er läßt damit nicht zum ersten Mal die Mannschaft im Stich. Wären die Anderen doch blöd, im Sommer pünktlich zum Trainingsbeginn zu erscheinen; Caiuby macht's doch auch nie, und kommt damit durch.
04.01.2019 - 22:56 Uhr
Sorry, in welcher Welt leben wir denn?
Für mich kommt nur ein fristlose Kündigung am besten mit Schadensersatz Klage wegen Nichterfüllung eines Vertrags in Frage.
Wir können uns doch nicht ständig auf der Nase rumtanzen lassen!
Ich lese das so das der FCA jetzt informiert wurde das er familiär was klären muss. Von abgesprochen oder Genehmigung steht nichts.
In Zeiten der heutigen Kommunikationsmittel hat man für Kontakte so viele Möglichkeiten. Da müssen selbst wenn die Familie in Brasilien lebt die 1 1/2 Wochen für den Rest reichen. Gerade wenn man ein gebrannte Kind ist.
Man merkt doch schon jetzt das es zwischen der Mannschaft und Caiuby nach dem Sommertheater nicht mehr stimmt.
Abgesehen von seiner Verletzung zuletzt haben wir unsere besten Spiele am Anfang der Saison gemacht wo Caiuby ausgeschlossen bzw. hauptsächlich von der Ersatzbank zu Kurzeinsätzen kam.
Das sollte den Verantwortlichen zu denken geben.
Für mich kommt nur ein fristlose Kündigung am besten mit Schadensersatz Klage wegen Nichterfüllung eines Vertrags in Frage.
Wir können uns doch nicht ständig auf der Nase rumtanzen lassen!
Ich lese das so das der FCA jetzt informiert wurde das er familiär was klären muss. Von abgesprochen oder Genehmigung steht nichts.
In Zeiten der heutigen Kommunikationsmittel hat man für Kontakte so viele Möglichkeiten. Da müssen selbst wenn die Familie in Brasilien lebt die 1 1/2 Wochen für den Rest reichen. Gerade wenn man ein gebrannte Kind ist.
Man merkt doch schon jetzt das es zwischen der Mannschaft und Caiuby nach dem Sommertheater nicht mehr stimmt.
Abgesehen von seiner Verletzung zuletzt haben wir unsere besten Spiele am Anfang der Saison gemacht wo Caiuby ausgeschlossen bzw. hauptsächlich von der Ersatzbank zu Kurzeinsätzen kam.
Das sollte den Verantwortlichen zu denken geben.
05.01.2019 - 00:08 Uhr
Jungs ich gebe euch Recht, auch ich würde Caiuby sofort verkaufen.
Aber auch wenn es eigentlich mit Ironie geschrieben war von mir, so muss der FCA ihm erstmal glauben.
Solange bis eben das Gegenteil nachgewiesen werden kann, auch wenn es nicht das erste Mal ist!
MMn tanzt er den Verantworlichen wie immer auf der Nase rum oder die Sachen zum klären dauern in Brasilien eben nochmals deutlich länger, als bei den deutschen Behörden
Und ja, wir könnten auch ohne Ihn die Saison gut zu Ende bringen, da ich finde gerade auf der Position haben wir nicht wirklich einen Engpass!
Aber auch wenn es eigentlich mit Ironie geschrieben war von mir, so muss der FCA ihm erstmal glauben.
Solange bis eben das Gegenteil nachgewiesen werden kann, auch wenn es nicht das erste Mal ist!
MMn tanzt er den Verantworlichen wie immer auf der Nase rum oder die Sachen zum klären dauern in Brasilien eben nochmals deutlich länger, als bei den deutschen Behörden
Und ja, wir könnten auch ohne Ihn die Saison gut zu Ende bringen, da ich finde gerade auf der Position haben wir nicht wirklich einen Engpass!
05.01.2019 - 04:24 Uhr
Zunächst mal ehrt es den Verein, dass er Caiuby noch in Schutz nimmt und von abgesprochenem Fehlen berichtet. Natürlich haut man nicht gleich raus, was wirklich ist.
Bin mir sicher, dass der Fall schwer wiegt, aber trotzdem bilde ich mir meine Meinung erst, wenn er wieder da ist.
Also abwarten und Tee trinken, aber passen tut das in einen gemeinsamen Abstiegskampf leider nicht.
Die Stimmung in der Mannschaft fördert es sicher auch nicht.
Bin mir sicher, dass der Fall schwer wiegt, aber trotzdem bilde ich mir meine Meinung erst, wenn er wieder da ist.
Also abwarten und Tee trinken, aber passen tut das in einen gemeinsamen Abstiegskampf leider nicht.
Die Stimmung in der Mannschaft fördert es sicher auch nicht.
05.01.2019 - 09:46 Uhr
@MrACE
Sorry Dieter' von abgesprochenem Fernbleiben kann ich nirgendswo was lesen. Im Gegenteil. Über Strafe sprechen wir, wenn er wieder da ist, so Reuter. Wär's abgesprochen, bräuchte man ja nicht über Strafe sprechen.
Außerdem ist doch egal, ob man es ihm glaubt, dass er was zu erledigen hat oder nicht. Tatsache ist er hat einmal mehr seinen Urlaub selbständig verlängert.
Sorry Dieter' von abgesprochenem Fernbleiben kann ich nirgendswo was lesen. Im Gegenteil. Über Strafe sprechen wir, wenn er wieder da ist, so Reuter. Wär's abgesprochen, bräuchte man ja nicht über Strafe sprechen.
Außerdem ist doch egal, ob man es ihm glaubt, dass er was zu erledigen hat oder nicht. Tatsache ist er hat einmal mehr seinen Urlaub selbständig verlängert.
05.01.2019 - 18:36 Uhr
Wenn diesmal nicht zwingende (!) Gründe für sein Fernbleiben vorliegen, kann es mE mit einer Geldstrafe nicht getan sein. Alles andere wäre fatal für die Moral der Mannschaft m Abstiegskanpf.
Klar sprechen jetzt viele auch von einem Verkauf des Spielers. Bloß wer kauft jemanden der weit mehr durch Disziplinlosigkeiten als (zumindest zuletzt) durch Leistung auffällt?
Auf sehr viel Erlös darf man zumindest nicht spekulieren.
Klar sprechen jetzt viele auch von einem Verkauf des Spielers. Bloß wer kauft jemanden der weit mehr durch Disziplinlosigkeiten als (zumindest zuletzt) durch Leistung auffällt?
Auf sehr viel Erlös darf man zumindest nicht spekulieren.
05.01.2019 - 18:51 Uhr
Diese Entwicklung ist sehr schade, aber bei ihm leider die Fortsetzung der zahlreichen Disziplinlosigkeiten in den letzen Monaten/Jahren. Er hat scheinbar die falschen Freunde und ist schlecht beraten. Fast schon egal was diesmal der Grund ist, es schadet dem Teamgeist. Und genau dieser ist und war immer die Stärke des FCA. Zusammen ist man stark und wer nicht 100% mitzieht sollte aussortiert werden. Dieses Signal sollte nun gesetzt werden. Suspendieren und beizeiten Verkaufen. Einzige Ausnahme wäre ein wirklich ernsthafter Grund (schwere Krankheit, Todesfall in der Familie etc.) Dieser müsste aber klar dokumentiert werden. Das ist zumindest meine Meinung.....
05.01.2019 - 20:00 Uhr
Zitat von augsburgerin

Ja, Opare hat nicht die Wahrheit gesagt. Allerdings in einer Angelegenheit von der selbst Reuter einräumte, dass sie ihn nichts anging. Opares Vertrag lief aus und er hat sich in seiner Freizeit zu Sondierungsgesprächen mit einem anderen Verein getroffen. Einzig die mögliche Vertragsverlängerung in Augsburg hätte aufgrund der Unaufrichtigkeit gecancelt werden können. Die Suspendierung war völlig überzogen und eher dem Umstand geschuldet, dass Opare eben nicht so wohl gelitten war in der Mannschaft wie Caiuby (zumindest nach Meinung von Reuter) es ist.
Wie lange das allerdings noch so sein wird nach seinen immer neuen Eskapaden und seiner schwächer werdenen Leistung, bleibt dahingestellt.
15.01.2019 - 13:46 Uhr
Also ich bin von Tag zu Tag irritierter bezüglich der Causa Caiuby. Das Trainingslager ist nun schon seit drei Tagen vorbei, die Mannschaft ist wohl wieder im normalen Trainingsbetrieb in Augsburg und trotzdem hört man von unserem Skandal-Brasilianer überhaupt gar nichts.
Ist er denn immer noch in Brasilien?
Ist seine Rückkehr denn immer noch nicht absehbar?
Welche familiären Gründen würden es einem Fußballprofi erlauben über ZWEI WOCHEN nicht bei der Mannschaft zu verweilen? Und das in einer so brenzlichen Situation, wie sie gerade beim FCA herrscht.
Die extrem lange Abwesenheit sowie das große Schweigen unserer Verantwortlichen lassen mich wirklich den worst case befürchten: Man wird/muss sich noch in der Winterpause von Caiuby trennen und sucht vielleicht schon nach einem Abnehmer (Achtung: reine Spekulation meinerseits). Das würde zumindest erklären, warum er gar nicht mehr hier aufschlägt.
Auch die Einsätze von Jensen auf LA in den Einheiten und Testspielen lassen darauf vermuten, dass man bereits Alternativen testet. Und ganz ehrlich: was bleibt einem auch anderes übrig?!
Wobei ein möglicher Abgang oder eine Suspendierung schon eine beachtliche Lücke reißen würde. Richter spielt noch zu unkonstant, Jensen ist eigentlich eher ein 10er (Koo genauso) und Hahn noch Meilen von seiner alten Form entfernt (falls er sie je wieder erreichen sollte).
Natürlich gibt es noch weitere Gedankenspielen der Fans mit Max auf dem Flügel oder man rückt Schmid wieder nach vorne, aber seien wir ehrlich: Bei keinem dieser Fälle würde man doch gestärkt und zuversichtlich in die Rückrunde gehen?!
Eigentlich müsste man dann mit einer Neuverpflichtung reagieren.
Das bereitet mir - neben der allgemein angespannten Lage (Torwartsituation, KaiUwe, Verletzungen, Abstiegskampf, Selbstüberschätzung?) - durchaus Bauchschmerzen. Wollen wir hoffen, dass das Team um Baum und Reuter die Situationen richtig aufarbeitet und entsprechende Schlüsse daraus zieht.
Am Samstag werden wir jedenfalls einen ersten Eindruck bekommen, ob wir uns umsonst Sorgen gemacht haben oder nicht. Ich hoffe es zumindest sehr.
Ist er denn immer noch in Brasilien?
Ist seine Rückkehr denn immer noch nicht absehbar?
Welche familiären Gründen würden es einem Fußballprofi erlauben über ZWEI WOCHEN nicht bei der Mannschaft zu verweilen? Und das in einer so brenzlichen Situation, wie sie gerade beim FCA herrscht.
Die extrem lange Abwesenheit sowie das große Schweigen unserer Verantwortlichen lassen mich wirklich den worst case befürchten: Man wird/muss sich noch in der Winterpause von Caiuby trennen und sucht vielleicht schon nach einem Abnehmer (Achtung: reine Spekulation meinerseits). Das würde zumindest erklären, warum er gar nicht mehr hier aufschlägt.
Auch die Einsätze von Jensen auf LA in den Einheiten und Testspielen lassen darauf vermuten, dass man bereits Alternativen testet. Und ganz ehrlich: was bleibt einem auch anderes übrig?!
Wobei ein möglicher Abgang oder eine Suspendierung schon eine beachtliche Lücke reißen würde. Richter spielt noch zu unkonstant, Jensen ist eigentlich eher ein 10er (Koo genauso) und Hahn noch Meilen von seiner alten Form entfernt (falls er sie je wieder erreichen sollte).
Natürlich gibt es noch weitere Gedankenspielen der Fans mit Max auf dem Flügel oder man rückt Schmid wieder nach vorne, aber seien wir ehrlich: Bei keinem dieser Fälle würde man doch gestärkt und zuversichtlich in die Rückrunde gehen?!
Eigentlich müsste man dann mit einer Neuverpflichtung reagieren.
Das bereitet mir - neben der allgemein angespannten Lage (Torwartsituation, KaiUwe, Verletzungen, Abstiegskampf, Selbstüberschätzung?) - durchaus Bauchschmerzen. Wollen wir hoffen, dass das Team um Baum und Reuter die Situationen richtig aufarbeitet und entsprechende Schlüsse daraus zieht.
Am Samstag werden wir jedenfalls einen ersten Eindruck bekommen, ob wir uns umsonst Sorgen gemacht haben oder nicht. Ich hoffe es zumindest sehr.
16.01.2019 - 00:03 Uhr
Also ich wüsste da einen familiären Notfall, nämlich wenn es mit jemandem sprichwörtlich zu Ende geht und die Lage akut ist.
Dann wäre es auch absolut nachvollziehbar dazu kein Wort zu sagen
Dann wäre es auch absolut nachvollziehbar dazu kein Wort zu sagen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien