| Geburtsdatum | 19.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Ecuador |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Santos Laguna |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Liga MX Apertura | 2 | - | - | |
Carlos Gruezo
02.07.2019 - 17:53 Uhr
13.11.2022 - 21:00 Uhr
Ich bin sicher kein Fanboy von Gruezo - eher im Gegenteil, wobei er es diese Saison sehr viel besser macht als in den Spielzeiten zuvor. Aber ich freue mich wirklich für ihn, dass er die WM doch miterleben kann.
09.01.2023 - 19:36 Uhr
Zieht sich ja alles ungewöhnlich lang bei Gruezo.
Wenn man für Verhandlungen vom Training freigestellt wird dann sind ja in der Regel nur noch letzte Formalitäten zu klären.
Man hat ja bisher noch nicht mal mitbekommen, mit welchen Verein bzw. Vereinen Gruezo in Kontakt ist, oder weiß jemand mehr?
Wenn man für Verhandlungen vom Training freigestellt wird dann sind ja in der Regel nur noch letzte Formalitäten zu klären.
Man hat ja bisher noch nicht mal mitbekommen, mit welchen Verein bzw. Vereinen Gruezo in Kontakt ist, oder weiß jemand mehr?
09.01.2023 - 20:02 Uhr
Zitat von NurDerFca
Und ohne getätigten Verkauf von Gruezo gibt es keinen neuen 6er. Davon kann man ausgehen. Also alles auf Standby!
17.01.2023 - 17:28 Uhr
Da sich bei Carlos Gruezo schon länger nichts tut, habe ich eine kleine Recherche auf Twitter gestartet. Und siehe da, es gibt Bewegung:
--- Kleiner Einschub: All diese Quellen kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht kenne. Alle Tweets wurden von Journalisten oder ähnliches abgegeben, die aus den USA oder Ecuador kommen. ---
Zunächst wurde über eine Rückkehr nach Ecuador, zu CS Emelec oder Barcelona SC, berichtet. Diese wurde aber zeitgleich dementiert und ein Wechsel in die MLS, genauer nach Kalifornien, verkündet. (13. Januar)
Nachdem eine Quelle ihn beim LAFC ins Gespräch brachte, wurde dies von einer anderen Quelle mit Hinweis auf angebliche Vereinsquellen dementiert. (16. Januar)
Heute wurde von mehreren Quellen berichtet, dass die San Jose Earthquakes (ebenfalls aus Kalifornien) Interesse an einer Verpflichtung haben. (17. Januar)
Das Problem dabei ist vor allem das Transfersystem in den USA (wurde hier ganz gut beschrieben: https://twitter.com/AndrewVisnovsky/status/1614836738710728704). Er müsste durch den Allocation Process gehen und hier hat Salt Lake City das erste Zugriffsrecht. Dies kann man zwar dem Club abkaufen/eintauschen, bisher ist aber angeblich noch niemand auf den Verein deswegen zugekommen.
Die aktuellste Quelle stammt von Manuel Veth, der laut Bio der Area Manager North America von TM ist... Kennt den jemand und kann seine Glaubwürdigkeit einschätzen?
https://twitter.com/ManuelVeth/status/1615113186973450245?cxt=HHwWioDQ2dy4hOosAAAA
Und noch ein kleiner Einschub am Ende: Als Nachfolger finde ich Ron Schallenberg von Paderborn mit Abstand am interessantesten. Mit 24 Jahren ist er dort Kapitän und würde uns direkt weiterhelfen. Ist aber vermutlich leider erst im Sommer zu bekommen (dann noch ein Jahr Vertrag), daher konnte ich mir übergangsweise eine Leihe vorstellen (z.B. Demme).
Dagegen ist Tim Breithaupt mMn zu jung, um in unserer aktuellen schwierigen Situation weiterzuhelfen. Zudem ist es höchst fraglich, ob er überhaupt gerade verfügbar ist... Wäre ebenfalls eventuell etwas im Sommer.
--- Kleiner Einschub: All diese Quellen kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht kenne. Alle Tweets wurden von Journalisten oder ähnliches abgegeben, die aus den USA oder Ecuador kommen. ---
Zunächst wurde über eine Rückkehr nach Ecuador, zu CS Emelec oder Barcelona SC, berichtet. Diese wurde aber zeitgleich dementiert und ein Wechsel in die MLS, genauer nach Kalifornien, verkündet. (13. Januar)
Nachdem eine Quelle ihn beim LAFC ins Gespräch brachte, wurde dies von einer anderen Quelle mit Hinweis auf angebliche Vereinsquellen dementiert. (16. Januar)
Heute wurde von mehreren Quellen berichtet, dass die San Jose Earthquakes (ebenfalls aus Kalifornien) Interesse an einer Verpflichtung haben. (17. Januar)
Das Problem dabei ist vor allem das Transfersystem in den USA (wurde hier ganz gut beschrieben: https://twitter.com/AndrewVisnovsky/status/1614836738710728704). Er müsste durch den Allocation Process gehen und hier hat Salt Lake City das erste Zugriffsrecht. Dies kann man zwar dem Club abkaufen/eintauschen, bisher ist aber angeblich noch niemand auf den Verein deswegen zugekommen.
Die aktuellste Quelle stammt von Manuel Veth, der laut Bio der Area Manager North America von TM ist... Kennt den jemand und kann seine Glaubwürdigkeit einschätzen?
https://twitter.com/ManuelVeth/status/1615113186973450245?cxt=HHwWioDQ2dy4hOosAAAA
Und noch ein kleiner Einschub am Ende: Als Nachfolger finde ich Ron Schallenberg von Paderborn mit Abstand am interessantesten. Mit 24 Jahren ist er dort Kapitän und würde uns direkt weiterhelfen. Ist aber vermutlich leider erst im Sommer zu bekommen (dann noch ein Jahr Vertrag), daher konnte ich mir übergangsweise eine Leihe vorstellen (z.B. Demme).
Dagegen ist Tim Breithaupt mMn zu jung, um in unserer aktuellen schwierigen Situation weiterzuhelfen. Zudem ist es höchst fraglich, ob er überhaupt gerade verfügbar ist... Wäre ebenfalls eventuell etwas im Sommer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuuum am 17.01.2023 um 17:35 Uhr bearbeitet
17.01.2023 - 17:35 Uhr
17.01.2023 - 19:55 Uhr
Was dürfte Carlos in die Kasse spülen: Der Marktwert ist 4 Mio. Angesichts seines Alters (27) und des noch 1,5 Jahre-gültigen Vertrags wohl eine Summe knapp unter oder in etwa der Höhe seines Marktwerts?
Ist das eine realistische Einschätzung?
Ist das eine realistische Einschätzung?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jawoischsho am 17.01.2023 um 19:57 Uhr bearbeitet
17.01.2023 - 19:58 Uhr
Maaßen hat laut AZ gesagt, dass man einen großen 6er holen will und man diesen in in Deutschland finden könnte.
Da Demme recht klein ist, wird dieser woll kein Kandidat sein.
17.01.2023 - 23:51 Uhr
Zitat von NurDerFca
Maaßen hat laut AZ gesagt, dass man einen großen 6er holen will und man diesen in in Deutschland finden könnte.
Da hast du Recht, das hab ich erst danach gelesen. Die AZ spekuliert ja auf Breithaupt, das sollte aber nicht die einzige Alternative sein. Wie gesagt, ich bin noch nicht so überzeugt von ihm.
18.01.2023 - 07:23 Uhr
Wenn Maaßen ein 442 spielen lässt wäre es umso wichtiger das der neue 6er auch Fußball spielen kann.
18.01.2023 - 10:13 Uhr
Zitat von Thommy_S
Wenn Maaßen ein 442 spielen lässt wäre es umso wichtiger das der neue 6er auch Fußball spielen kann.
Ich glaube, generell, gleich in welchem System, sollten unser 6er nicht nur eabwehrstark sein, sondern auch einen spielstark, da er das Bindeglied zum Angriff bildet.
Nach der Ära Bayer/Koo ist die Schwäche des FCA, dass wir nicht sicher von hinten heraus kombinieren können, sondern notgedrungen lange Bälle spielen.
Niklas Dorsch hat in meinen Augen beide Fähigkeiten. Ein zweiter derartiger Spieler – dann hätten wir eine ziemlich gute Mannschaft beisammen, die meines Erachtens nicht nur gegen den Abstieg spielen würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ecuador