FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Cédric Zesiger
Geburtsdatum 24.06.1998
Alter 28
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein BSC Young Boys

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31-
31-

Cédric Zesiger [16]

14.01.2025 - 14:19 Uhr
Cédric Zesiger [16] |#11
24.04.2025 - 13:02 Uhr
Zitat von Jawoischsho
Zitat von lapfi

Zesiger kann sich FCA-Verbleib vorstellen, Transfer gewünscht
Vier Spiele trägt Cedric Zesiger (26) noch das Trikot des FC Ausgburg, ehe sein Leihvertrag ausläuft. Wie es danach weitergeht, ist derzeit offen, Gespräche haben bisher nicht stattgefunden. Der FCA hat jedoch bis nach der Saison Zeit, die vier Millionen Euro schwere Kaufoption zu ziehen. "Ich kann mir sehr, sehr gut vorstellen, hierzubleiben", versichert der Schweizer, der noch an den VfL Wolfsburg gebunden ist.

… ist das wirklich offen?
Ich dachte, es wäre längst kommuniziert, dass die Option wahrgenommen wird.
Und wenn nicht: Es dürfte hier nicht mehr viel zu klären geben: Der Spieler will, die Fans wollen, der Verein sicherlich auch. 4 Mios sind viel Geld, aber gemessen an den Kriterien der Buli darf man von einem Schnäppchen sprechen.

so weit ich weiß ist das verbal alles klar mit Spieler und verein, aber ich denke der Kicker berichtet von einer offenen Situation weil noch nichts unterschrieben wurde.

wie Scotty schon schreibt, es ist wirklich kompliziert weil wir gefühlt vor allem auf den IV Positionen ein Überangebot haben wie lange nicht.
ich kann mir gut vorstellen das Banks nochmal eine Saison verliehen wird, erste ausländische Liga um Spiel Praxis zu sammeln, Bauer wird wohl verkauft, und schlotterbeck wird der Allrounder backup.
Vom spielstil kann ich mir Schlotterbeck auch super im DM vorstellen.
Ich bin absoluter Fan von Zesi, aber für die anderen Spieler wird es dann schwierig.
Abwarten was unsere Vereinsführung so im Sinn hat.
Cédric Zesiger [16] |#12
24.04.2025 - 13:17 Uhr
Zitat von lapfi
Zitat von Jawoischsho

Zitat von lapfi

Zesiger kann sich FCA-Verbleib vorstellen, Transfer gewünscht
Vier Spiele trägt Cedric Zesiger (26) noch das Trikot des FC Ausgburg, ehe sein Leihvertrag ausläuft. Wie es danach weitergeht, ist derzeit offen, Gespräche haben bisher nicht stattgefunden. Der FCA hat jedoch bis nach der Saison Zeit, die vier Millionen Euro schwere Kaufoption zu ziehen. "Ich kann mir sehr, sehr gut vorstellen, hierzubleiben", versichert der Schweizer, der noch an den VfL Wolfsburg gebunden ist.

… ist das wirklich offen?
Ich dachte, es wäre längst kommuniziert, dass die Option wahrgenommen wird.
Und wenn nicht: Es dürfte hier nicht mehr viel zu klären geben: Der Spieler will, die Fans wollen, der Verein sicherlich auch. 4 Mios sind viel Geld, aber gemessen an den Kriterien der Buli darf man von einem Schnäppchen sprechen.

so weit ich weiß ist das verbal alles klar mit Spieler und verein, aber ich denke der Kicker berichtet von einer offenen Situation weil noch nichts unterschrieben wurde.

wie Scotty schon schreibt, es ist wirklich kompliziert weil wir gefühlt vor allem auf den IV Positionen ein Überangebot haben wie lange nicht.
ich kann mir gut vorstellen das Banks nochmal eine Saison verliehen wird, erste ausländische Liga um Spiel Praxis zu sammeln, Bauer wird wohl verkauft, und schlotterbeck wird der Allrounder backup.
Vom spielstil kann ich mir Schlotterbeck auch super im DM vorstellen.
Ich bin absoluter Fan von Zesi, aber für die anderen Spieler wird es dann schwierig.
Abwarten was unsere Vereinsführung so im Sinn hat.

Klar wäre es gerade für Banks schade, wenn er weiterhin IV Nr.5 wäre, aber bei einer 3er Kette braucht man eigentlich schon 5 bundesligataugliche Innenverteidiger im Kader.
Außer man holt Bauer zurück als Nr.5 und verleiht Banks, wobei Bauer nach der erfolgreichen Leihe daran sicherlich keinerlei Interesse haben wird.
Cédric Zesiger [16] |#13
24.04.2025 - 13:19 Uhr
Patric Pfeiffer kommt ebenfalls von seiner Leihe zurück
Cédric Zesiger [16] |#14
24.04.2025 - 13:34 Uhr
Zitat von _FCAugsburg07

Patric Pfeiffer kommt ebenfalls von seiner Leihe zurück

Patric Pfeiffer dürfte kein Thema mehr sein – ein Verbleib ist weder in seinem Interesse noch in dem des Vereins gleiches gilt für Maxi Bauer, der sicher gerne beim FCK bleiben will.

Bei Noahkai Banks würde ich mal abwarten, ob Matsima gehalten werden kann. Sollte das nicht gelingen sehe ich keine Notwedndigkeit ihn abzugeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jawoischsho am 24.04.2025 um 13:40 Uhr bearbeitet
Cédric Zesiger [16] |#15
24.04.2025 - 13:48 Uhr
Zitat von Scotty27

* an Matsima führt kein Weg vorbei

Nunja, auch wenn mir der Gedanke weh tut, da er in den letzten Monaten zu einem meiner Lieblingsspieler des FCA wurde, gehe ich eher davon aus, dass Matsima im Sommer weiterzieht und sich zu höheren Aufgaben berufen fühlt. Wäre zwar wirklich schade, aber kein Weltuntergang. Mit Banks hätten wir theoretisch den perfekten Ersatz für die RIV-Position, man müsste also nichtmal wirklich sich um einen Ersatz kümmern da der Matsima-Nachfolger ja schon seine Schuhe für den FCA schnürrt. Wer weiß, vielleicht bleibt ja aber auch Matsima etwas länger dem FCA erhalten, das wäre natürlich auch wünschenswert. So oder so, zumindest was die IV-Position angeht kann man in Augsburg der Zukunft sehr positiv entgegenblicken Zwinkernd

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Cédric Zesiger [16] |#16
24.04.2025 - 14:13 Uhr
Man weiß es immer nicht: hier im AZOL-Interview klingt er eigentlich ziemlich geerdet, weiß, scheinbar, wie die Marktmechanismen funktionieren, gibt aber sich selber und dem FCA "scheinbar" etwas Zeit!
(KEINE Bezahlschrankesmile https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/chrislain-matsima-der-rising-star-des-fca-und-sein-weg-zum-franzoesischen-nationalteam-108918956

Zu Gladbach oder Leipzig wird er vermutlich nicht mit wehenden Fahnen wechseln - aber PSG oder Bayern (mit ihren derzeitigen Abwehrproblemen) würde ein (lukrativer) Wechsel schnell gehen - hat man das Gefühl.
Cédric Zesiger [16] |#17
24.04.2025 - 14:16 Uhr
Zesinger für 4 Millionen kaufen ist für mich keine Option; das ist absolute Pflicht.

Dann hätten wir aus heutiger Sicht mit Matsima, Gouweleeuw, Zesinger, Schlotterbeck, Banks fünf Innenverteidiger von denen jeder für sich Startelfanspruch hätte.
Bei unserem derzeitigen System keineswegs zuviel, ja geradezu notwendig.

Wir haben bei unserem derzeitigen Angebot an IV ein derartiges Glück mit Verletzungen gehabt wie selten. Ich erinnere mich aber auch an Saisonen in denen Jeff die Hälfte der Saison verletzt war. Dann sieht die Situation schon ganz anders aus. Formkrisen, Karten tun ein Übriges.

Auch von Danso trennte man sich damals, weil er zuwenig Einsätze bekam. Mit ein paar Wochen Geduld wäre er in dieser Saison der Innenverteidiger geworden mit den meisten Einsätzen, da seine Konkurrenten einer nach dem anderen länger verletzt waren.

Ich sehe also weder in einer Leihe, noch in einem Verkauf einer der Kandidaten eine Option. Das wird für Jure eine riesige Aufgabe sein, dies den Spielern zu vermitteln. Aber auch das wird der Grundstein für einen Erfolg in der nächsten Saison sein.

Ach ja, Bauer und Pfeiffer kommen zurück. Ehrlich gesagt rechne ich mit beiden nicht mehr bei uns.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Cédric Zesiger [16] |#18
24.04.2025 - 14:38 Uhr
Zitat von Hiesiger
Zesinger für 4 Millionen kaufen ist für mich keine Option; das ist absolute Pflicht.

Dann hätten wir aus heutiger Sicht mit Matsima, Gouweleeuw, Zesinger, Schlotterbeck, Banks fünf Innenverteidiger von denen jeder für sich Startelfanspruch hätte.
Bei unserem derzeitigen System keineswegs zuviel, ja geradezu notwendig.

Wir haben bei unserem derzeitigen Angebot an IV ein derartiges Glück mit Verletzungen gehabt wie selten. Ich erinnere mich aber auch an Saisonen in denen Jeff die Hälfte der Saison verletzt war. Dann sieht die Situation schon ganz anders aus. Formkrisen, Karten tun ein Übriges.

Auch von Danso trennte man sich damals, weil er zuwenig Einsätze bekam. Mit ein paar Wochen Geduld wäre er in dieser Saison der Innenverteidiger geworden mit den meisten Einsätzen, da seine Konkurrenten einer nach dem anderen länger verletzt waren.

Ich sehe also weder in einer Leihe, noch in einem Verkauf einer der Kandidaten eine Option. Das wird für Jure eine riesige Aufgabe sein, dies den Spielern zu vermitteln. Aber auch das wird der Grundstein für einen Erfolg in der nächsten Saison sein.

Ach ja, Bauer und Pfeiffer kommen zurück. Ehrlich gesagt rechne ich mit beiden nicht mehr bei uns.

Stimmt, dazu kommt dass von den möglicherweise 5 bundesligatauglichen IV wahrscheinlich nicht jeder jede Position spielen kann: So sind z.B. nur Schlotterbeck und Zesiger Linksfuss und damit prädestiniert für die Position LV.
Cédric Zesiger [16] |#19
27.05.2025 - 12:12 Uhr
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/fc-augsburg-verpflichtet-cedric-zesiger-bis-2029-was-bedeutet-das-fuer-nachwuchsspieler-109131201?cx_contentReferrer=twitter&utm_campaign=cleverpush-1748340423&utm_medium=twitter-feed&utm_source=twitter&wt_mc=redaktion.push.twitter

FCA zieht bei Cedric Zesiger die Kaufoption
Der Innenverteidiger hat bei seiner Ausleihe überzeugt und nun eine Festanstellung bis vorerst 2029 beim FC Augsburg bekommen. Was bedeutet das für Noakhai Banks?
Cédric Zesiger [16] |#20
27.05.2025 - 12:25 Uhr
Zitat von _FCAugsburg07
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/fc-augsburg-verpflichtet-cedric-zesiger-bis-2029-was-bedeutet-das-fuer-nachwuchsspieler-109131201?cx_contentReferrer=twitter&utm_campaign=cleverpush-1748340423&utm_medium=twitter-feed&utm_source=twitter&wt_mc=redaktion.push.twitter

FCA zieht bei Cedric Zesiger die Kaufoption
Der Innenverteidiger hat bei seiner Ausleihe überzeugt und nun eine Festanstellung bis vorerst 2029 beim FC Augsburg bekommen. Was bedeutet das für Noakhai Banks?

Für Banks dürfte es nicht bedeuten, weil Zesiger LIV ist und Banks RIV.
Als Linksfuss stehen dann nach derzeitigem Stand Schlotterbeck und Zesiger im Kader, Rechtsfuss sind Banks, Matsima und Jeff.
Interessant wird es, wenn wir wissen, ob nächstes Jahr 4er oder 5er Kette gespielt wird. Bei 4er Kette hätte nämlich Banks dann zwei Konkurrenten mit Jeff und Matsima.

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.