| Geburtsdatum | 24.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | BSC Young Boys |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | - | ||
![]() | Super League | 3 | 1 | - | |
![]() | Schweizer Cup | - | - | - | |
Cédric Zesiger [16]
14.01.2025 - 14:19 Uhr
27.05.2025 - 13:16 Uhr
Ich glaube ist für alle Beteiligten die beste Lösung. So haben alle klarheit was die Zukunft angeht.
Bin gespannt wie das bei euch weitergeht und ob er dann immer noch zurecht kommt wenn euer neuer Coach vielleicht etwas anders spielen lässt.
Bin gespannt wie das bei euch weitergeht und ob er dann immer noch zurecht kommt wenn euer neuer Coach vielleicht etwas anders spielen lässt.
27.05.2025 - 13:24 Uhr
finde ich sehr gut.
Anfänglich war ich ja nicht begeistert, weil er mit sehr viel negativen Schwingungen der VFL Fans zu uns kam.
Aber er hat sich super bei uns eingelebt und fast immer super Leistung gezeigt 👍️
Anfänglich war ich ja nicht begeistert, weil er mit sehr viel negativen Schwingungen der VFL Fans zu uns kam.
Aber er hat sich super bei uns eingelebt und fast immer super Leistung gezeigt 👍️
27.05.2025 - 14:00 Uhr
Ich glaube in Wolfsburg hat niemand mehr daran geglaubt, dass man noch so viel Geld für ihn bekommt. Aber bei uns funktioniert er und die Lage im Abwehrzentrum könnte noch heikel werden, wenn uns Matsima verlassen sollte. Also ein guter Deal für alle Seiten.
27.05.2025 - 16:00 Uhr
Ich hoffe nicht, und glaub auch nicht, daß uns Matsima schon heuer verlassen wird.
Insofern seh ich die Verpflichtung nicht direkt mit einem evtl. Wechsel von Matsima
Einerseits begrüße ich zwar, aus anderen Gründen, die dauerhafte Verpflichtung von Zesiger, anderseits halte ich ihn dauerhaft bei weitem nicht so stark wie er vielfach hier gesehen wird.
M.M.n fehlt ihm in Punkto Schnelligkeit, Spielaufbau und Beweglichkeit doch einiges.
Hier sehe ich insgesamt Schlotterbeck deutlich im Vorteil.
Meine Befürchtung daher ist, daß uns der dafür verlassen wird.
Insofern seh ich die Verpflichtung nicht direkt mit einem evtl. Wechsel von Matsima
Einerseits begrüße ich zwar, aus anderen Gründen, die dauerhafte Verpflichtung von Zesiger, anderseits halte ich ihn dauerhaft bei weitem nicht so stark wie er vielfach hier gesehen wird.
M.M.n fehlt ihm in Punkto Schnelligkeit, Spielaufbau und Beweglichkeit doch einiges.
Hier sehe ich insgesamt Schlotterbeck deutlich im Vorteil.
Meine Befürchtung daher ist, daß uns der dafür verlassen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesiger am 27.05.2025 um 16:02 Uhr bearbeitet
03.07.2026 - 10:40 Uhr
Wechselt nun zu den Young Boys nach Bern, mit Brackelmann steht ja aber bereits sein Nachfolger schon in den Startlöchern. Weiß jemand, wie hoch die Ablöse ist, die wir für Zesi erhalten?
Mit marktwertgerechten 5 Millionen wäre ich schon zufrieden, zumal man ja seinen Ersatz kostenlos ergattern konnte.
Mit marktwertgerechten 5 Millionen wäre ich schon zufrieden, zumal man ja seinen Ersatz kostenlos ergattern konnte.
03.07.2026 - 10:57 Uhr
Zitat von hnrt2y
Wechselt nun zu den Young Boys nach Bern, mit Brackelmann steht ja aber bereits sein Nachfolger schon in den Startlöchern. Weiß jemand, wie hoch die Ablöse ist, die wir für Zesi erhalten?
Transfermarkt berichtet von 3,5 Mio. Die Augsburger Allgemeine schreibt von 4,5 + möglicher Boni.
Alles gute für ihn. Mir hat er beim FCA sehr gut gefallen.
03.07.2026 - 11:20 Uhr
Zitat von schretzsche
Transfermarkt berichtet von 3,5 Mio. Die Augsburger Allgemeine schreibt von 4,5 + möglicher Boni.
Zitat von hnrt2y
Ich bin YB-Fan und bin sehr gespannt, was er aus seiner Zeit bei euch mitnehmen kann und wie er bei uns weiterspielen wird. Ich hätte gedacht, dass sich dieser Transfer in die Länge ziehen könnte, aber er ging doch recht schnell durch.
03.07.2026 - 11:48 Uhr
Zitat von hnrt2y
Ich hoffe dass Schlotti uns trotzdem noch verlässt und man dann einen zweiten Spieler für diese Position holt.
1 Jahr Vertrag und will weg, die 4-5 Mio für ihn muss man mmn. mitnehmen.
Hätte deutlich lieber Zesi gehalten, aber wenn der in die Heimat will, sollte man ihn nicht unnötig halten.
15.07.2026 - 18:28 Uhr
https://www.fcaugsburg.de/article/cedric-zesiger-verlaesst-den-fca-und-wechselt-zurueck-nach-bern-23223
Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft
Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz