FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Chrislain Matsima
Geburtsdatum 15.05.2002
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2111
1811
2--
1--

Chrislain Matsima [5]

31.08.2024 - 10:06 Uhr
Chrislain Matsima [5] |#111
27.11.2025 - 09:45 Uhr
Zitat von Herimich

Zitat von 19_FCA_07

Ströll verkündet auf der Mitgliederversammlung das Matsima seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 2030 verlängert hat.

Ströll brauchte eine positive Nachricht, um seine Kritiker etwas zu besänftigen.

Kritiker hin oder her. Ein Leistungsträger hat seinen Vertrag verlängert. Das ist positiv zu bewerten ungeachtet anderer Themen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schretzsche am 27.11.2025 um 09:50 Uhr bearbeitet
Chrislain Matsima [5] |#112
27.11.2025 - 09:46 Uhr
Zitat von schretzsche
Zitat von Thommy_S

Andere Beiträge gingen gegen Krapf und sein Gehalt, der Mitglied fragte in dem Zusammenhang danach, warum die Ausgaben für Personal um 600.000 € gestiegen ist im e.V

DIe Antwort darauf würde mich interessieren. Was ist der Grund dafür?

Eine genaue Aufschlüsselung wirst du sicher von Niemandem bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein nicht unwesentlicher Teil daher kommt, dass inzwischen auch die Jugendtrainer ordnungsgemäß bezahlt werden. Das war ja leider nicht immer so...

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/strafantraege-gegen-zwei-mitarbeiter-,fc-augsburg-mindestlohn-100.html
Chrislain Matsima [5] |#113
27.11.2025 - 09:59 Uhr
Zitat von stef84

Zitat von schretzsche

Zitat von Thommy_S

Andere Beiträge gingen gegen Krapf und sein Gehalt, der Mitglied fragte in dem Zusammenhang danach, warum die Ausgaben für Personal um 600.000 € gestiegen ist im e.V

Eine genaue Aufschlüsselung wirst du sicher von Niemandem bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein nicht unwesentlicher Teil daher kommt, dass inzwischen auch die Jugendtrainer ordnungsgemäß bezahlt werden. Das war ja leider nicht immer so...

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/strafantraege-gegen-zwei-mitarbeiter-,fc-augsburg-mindestlohn-100.html

Danke Dir. Macht Sinn. Aber, es wird ja eine Antwort darauf gegeben haben, oder wurde das Thema abgewürgt?

Ich konnte leider nicht an der Versammlung teilnehmen.
@Thommy_S Du warst offensichtlich vor Ort, kannst Du vielleicht kurz darlegen, ob und wie der Antrag der UBT zum Rosenaustadion diskutiert wurde?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schretzsche am 27.11.2025 um 10:10 Uhr bearbeitet
Chrislain Matsima [5] |#114
27.11.2025 - 10:48 Uhr
Zitat von schretzsche
Zitat von Thommy_S

Ist scheinbar schon bei seinem Amtsantritt klargelegt und beschlossen worden, dass Krapf für seine Tätigkeit als Präse bezahlt wird:
https://tinyurl.com/mf5f3cfk

Ob die "600.000 € p.a." alleine das Krapf-Gehalt ist, wird man wohl kaum erfahren...
Chrislain Matsima [5] |#115
27.11.2025 - 11:00 Uhr
Zitat von Scotty27

Zitat von schretzsche

Zitat von Thommy_S

Ist scheinbar schon bei seinem Amtsantritt klargelegt und beschlossen worden, dass Krapf für seine Tätigkeit als Präse bezahlt wird:
https://tinyurl.com/mf5f3cfk

Ob die "600.000 € p.a." alleine das Krapf-Gehalt ist, wird man wohl kaum erfahren...

Das er eine Vergütung erhalten soll, war mir bekannt. 600 k alleine für sein Gehalt, erscheint mir aber etwas zu hoch.
Deswegen hatte ich nach der Antwort gefragt zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schretzsche am 27.11.2025 um 11:10 Uhr bearbeitet
Chrislain Matsima [5] |#116
27.11.2025 - 13:15 Uhr
Krapf hat gesagt das sein Gehalt sehr weit weg ist von den 600.000€.
Dürfte wohl selbst bei jedem Profi von der Ersatzbank ein mitleidiges Lächeln erzeugt haben.
Chrislain Matsima [5] |#117
13.12.2025 - 16:10 Uhr
Wahnsinn, was für ein Beast wir da in der Abwehr haben. Auch heute gegen Frankfurt wieder mit (bisher) einer klasse Leistung! Schade, dass sein Tor zurückgenommen wurde.

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Chrislain Matsima [5] |#118
14.12.2025 - 11:15 Uhr
Stimme dir voll und ganz zu aber seine wirklich absolut dämliche Gelbe Karte wegen Ball wegschiessen tut im Hinblick auf das Bremen Spiel wirklich sehr weh. Er wird uns fehlen, hätten ihn bei diesem wichtigen Spiel unbedingt gebraucht.

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
Chrislain Matsima [5] |#119
14.12.2025 - 22:40 Uhr
Dafür haben wir ihn dann gegen Gladbach und Union.
Heute habe ich eine ähnliche Szene gesehen, ich glaub bei Bremen gegen Stuttgart. Da gab es keine gelbe Karte🤔
Chrislain Matsima [5] |#120
07.01.2026 - 19:47 Uhr
liegts an meiner vereinsbrille oder ist noch jemand irritiert dass matsima in der kicker winterrangliste komplett fehlt? nicht dass mich beim kicker noch viel wundern würde, aber das find ich schon leicht merkwürdig.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.