VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Christian Eriksen
Geburtsdatum 14.02.1992
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34310
31310
2--
1--

Christian Eriksen [24]

10.09.2025 - 20:56 Uhr
Christian Eriksen [24] |#11
14.01.2026 - 20:28 Uhr
Wenige Tage nach dem blamablen 1:8 gegen den FC Bayern hat der VfL Wolfsburg einen wichtigen Dreier eingefahren. Die Wölfe besiegten am 17. Spieltag der Bundesliga den FC St. Pauli dank eines späten Treffers von Dzenan Pejcinovic (88. Minute) mit 2:1 (1:1). Zuvor hatte Christian Eriksen die Hausherren per Strafstoß in Führung gebracht (25. Minute), ehe Eric Smith für die Gäste noch vor der Pause ausgleichen konnte (40.). Die Kiezkicker beendet die Hinrunde damit auf einem Abstiegsplatz.
Christian Eriksen [24] |#12
07.06.2026 - 20:25 Uhr
Christian Eriksen ist vor einigen Minuten im Freundschaftsspiel gegen die Ukraine erneut kollabiert, soll aber bei Bewusstsein und stabil sein. Das Spiel wurde konsequenterweise abgebrochen.

Und wieder sieht man, was wirklich wichtig ist im Leben.
Gesundheit ist durch nichts zu ersetzen.

Alles Gute und vollständige Genesung!

•     •     •

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------
Christian Eriksen [24] |#13
07.06.2026 - 20:32 Uhr
Zitat von Norwegenbock
Christian Eriksen ist vor einigen Minuten im Freundschaftsspiel gegen die Ukraine erneut kollabiert, soll aber bei Bewusstsein und stabil sein. Das Spiel wurde konsequenterweise abgebrochen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Allerbeste Genesungswünsche! Allerdings sollte er nun vielleicht doch darüber nachdenken, seine aktive Karriere zu beenden. Es ist dann seine zweite Nahtod Situation, es auf die Spitze zu treiben wäre nicht weise.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Christian Eriksen [24] |#14
07.06.2026 - 20:36 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Zitat von Norwegenbock

Dem kann ich mich nur anschließen. Allerbeste Genesungswünsche! Allerdings sollte er nun vielleicht doch darüber nachdenken, seine aktive Karriere zu beenden. Es ist dann seine zweite Nahtod Situation, es auf die Spitze zu treiben wäre nicht weise.

Es wäre unglaublich schade, wenn seine Karriere so zu Ende geht, aber genau so verständlich. Das erste Mal war unglaublich knapp, und dass es jetzt ein zweites Mal passiert ist, obwohl er medizinisch "fit to play" geschrieben ist, macht mir ziemliche Sorgen. Zum Glück spielt Dänemark nicht bei der WM, so dass Eriksen die gesamte Sommerpause zur Erholung und Diagnostik hat. Vielleicht findet sich eine Möglichkeit, nochmal zu spielen, aber auch wenn nicht, sollte man (und vor allem er selbst) dieser Weltkarriere Respekt zollen.

Alles Gute, Christian Eriksen!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Christian Eriksen [24] |#15
07.06.2026 - 20:41 Uhr
Oh mein Gott, ich habe gerade die Meldung über CE gelesen. Gott sei Dank ist alles wieder gut bei ihm. Da denkt man sofort daran, was Eriksen vor einigen Jahren auf dem Feld passiert ist. Die Gesundheit steht über allem und es wurde auch richtig gehandelt dieses Spiel abzubrechen. Alles Gute wünsche ich ihm.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Christian Eriksen [24] |#16
07.06.2026 - 20:47 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Zitat von Mnemosyne

Zitat von Norwegenbock

Es wäre unglaublich schade, wenn seine Karriere so zu Ende geht, aber genau so verständlich. Das erste Mal war unglaublich knapp, und dass es jetzt ein zweites Mal passiert ist, obwohl er medizinisch "fit to play" geschrieben ist, macht mir ziemliche Sorgen. Zum Glück spielt Dänemark nicht bei der WM, so dass Eriksen die gesamte Sommerpause zur Erholung und Diagnostik hat. Vielleicht findet sich eine Möglichkeit, nochmal zu spielen, aber auch wenn nicht, sollte man (und vor allem er selbst) dieser Weltkarriere Respekt zollen.

Das wäre mir jetzt ein bisschen viel Spekulation.
Sein ICD löst ja innerhalb von Millisekunden aus, wenn eine Rhythmusstörung auftritt oder droht aufzutreten.
Das ist aber nicht widersprüchlich zu fit to Play.
Eine Rhythmusstörung ist ja ein nicht vorhersehbares Ereignis und der ICD ist dann genau dafür da. Auch wenn er ansonsten total fit ist.
Das auslösen kann einen ganz schön umhauen, vor allem, weil man ja nicht damit rechnet und es ohne Vorwarnung geschieht

Gute Besserung und weiterhin alles Gute an Eriksen
Christian Eriksen [24] |#17
07.06.2026 - 20:53 Uhr
Zitat von BerlinerBock
Zitat von Tara_noastra

Zitat von Mnemosyne

Zitat von Norwegenbock

Das wäre mir jetzt ein bisschen viel Spekulation.
Sein ICD löst ja innerhalb von Millisekunden aus, wenn eine Rhythmusstörung auftritt oder droht aufzutreten.
Das ist aber nicht widersprüchlich zu fit to Play.
Eine Rhythmusstörung ist ja ein nicht vorhersehbares Ereignis und der ICD ist dann genau dafür da. Auch wenn er ansonsten total fit ist.
Das auslösen kann einen ganz schön umhauen, vor allem, weil man ja nicht damit rechnet und es ohne Vorwarnung geschieht

Gute Besserung und weiterhin alles Gute an Eriksen

Die Entscheidung, ob er spielen kann, erfordert ja unter anderem eine Prognoseentscheidung dahingehend, wie wahrscheinlich es ist, dass der ICD eingreifen muss. Diese Entscheidung stand bei der Implantation zu beantworten und muss jetzt erneut beantwortet werden, vielleicht auch, weil sich Eriksens Körper jetzt sechs Jahre lang verändert hat und leicht anders auf Belastungssituationen reagiert.

Spekulation ist momentan fast alles, da wir keinerlei Hintergrundinformationen haben und die Aufklärung dahingehend wahrscheinlich noch Wochen dauern wird. Man wird sich Eriksen genau ansehen und dann entscheiden, was vertretbar ist und welches Risiko er geht, wenn er weiterhin professionell Fußball spielt. Und darum bin ich froh, mehr kann man, v.a., wahrscheinlich momentan auch nicht tun.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Christian Eriksen [24] |#18
07.06.2026 - 20:54 Uhr
Hoffen wir einfach das es vielleicht eine ganz andere Erklärung gibt, warum das heute passiert ist und dieser geniale Fußballer schnell wieder auf die Beine kommt.

Ich wünsche ihm alles Gute, eine erstklassige medizinische Versorgung und eine baldige Rückkehr!

•     •     •

Am Ende fragt man sich immer woran es jelegen hat!
Christian Eriksen [24] |#19
07.06.2026 - 20:55 Uhr
Der Herzschrittmacher hat ihm heute das Leben gerettet. Weil genau für solche Fälle, nämlich bei Herzkammerflimmern das Herz zu stimulieren durch Strom Stöße, wurde es ihm auch eingesetzt. Von daher: Gut gewartet und hat seinen Zweck heute unter Beweis gestellt. Deswegen war er auch sehr schnell wieder bei Bewusstsein.
Ist zwar noch nicht bestätigt, jedenfalls hab ich es noch nicht gelesen. Aber der Griff an die Brust samt Bewusstlosigkeit wenn auch kurz spricht dafür.

Sollte es so kommen, ist ein Karriereende mM nach notwendig. Sein Herz sendet zum zweiten Mal Alarm und das sollte er Ernst nehmen.

Grundsätzlich würde ich es bedauern. Ich habe Eriksen als feinen Fußballer aber noch mehr als feinen Menschen erleben dürfen. Einer der wenigen, der wirklich beim VfL voran ging. Und der auch ernsthaft betroffen war vom Abstieg.

Ich hoffe ja noch dass es vllt andere Gründe für das was heute abend passierte gab. Aber ich vermute stark nein.

Ich wünsche ihm gute Besserung, dass er schnell auf die Beine kommt. Denke das geht schnell. Vom Kopf her das zu verarbeiten dürfte schwieriger werden.

Mal abwarten was da noch geschieht.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Christian Eriksen [24] |#20
07.06.2026 - 21:07 Uhr
Das wichtigste ist ja, dass er zum Glück wieder wohlauf ist. Wie ja schon von einigen erwähnt wurde, so sehe ich es auch, dass er wohl seine Karriere jetzt schon an den Nagel hängen sollte und sich nur auf seine Gesundheit konzentriert. Wenn er weiterhin Fußball spielen möchte, dann wird sowas früher oder später wieder passieren und auf Dauer wird das sicherlich nicht gut gehen sad
Am Ende muss er seine hoffentlich richtige Entscheidung treffen. Gute Fachärzte werden ihn hoffentlich nochmals gründlich untersuchen. Alles Gute Chrissi

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.