Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Christian Vander
Geburtsdatum 24.10.1980
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Torwarttrainer
Akt. Verein SV Werder Bremen

Christian Vander [Torwart-Trainer]

30.11.2016 - 11:00 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Christian Vander [Torwart-Trainer] |#1
30.11.2016 - 16:29 Uhr
Da hier ein neuer Thread generiert wurde, übertrage ich meinen letzten Post hier rein:

Zitat von Solid-Emsi
Ich habe Vander selbst eigentlich auch nicht als besonders guten Torhüter in Erinnerung.

Abgesehen davon haben Wiedwald und auch Drobny beide bis jetzt weitaus mehr 1. Liga Einsätze und Erfahrung gesammelt als Vander in seiner gesamten Karriere.
Ob Vander seit Ende seiner aktiven Karriere, die ja noch nicht allzu lange her ist, viele Schulungen etc. besucht hat kann ich nicht beurteilen, aber irgendwo frage ich mich schon was er denn Wiedwald und Drobny in punkto Torwartspiel vermitteln kann(?), dass die Beiden nicht ohnehin schon gelernt haben.

•     •     •

"Echte Fußballfans steigen nie ab. Sie wechseln nur die Liga." Toni Polster
Christian Vander [Torwart-Trainer] |#2
30.11.2016 - 18:15 Uhr
Au backe! Da sollten wir den Hoffenheimern aber schnell Bescheid geben, dass sie mit Nagelsmann total am ***** sind.
Christian Vander [Torwart-Trainer] |#3
01.12.2016 - 19:53 Uhr
Trotzdem darf man sich bei der langen Zeit im Verein fragen welchen Torhüter er besser gemacht hat...
Christian Vander [Torwart-Trainer] |#4
01.12.2016 - 20:35 Uhr
Absolut. Man kann sogar festhalten, dass seit Wiese kein Torwart mehr über einen längeren Zeitraum hinweg gute Leistungen vollbracht hat. Am ehesten vllt Casteels, aber der war eh nur ein halbes Jahr geliehen und wird hier von manchen auch schon wieder stärker geredet, als er tatsächlich war.

Aber die Argumente von Emsi konnte ich so nicht stehenlassen, sorry. Das soll nicht heißen, dass ich einen Wechsel auf dieser Position nicht befürworten würde.
Christian Vander [Torwart-Trainer] |#5
02.12.2016 - 08:52 Uhr
Zitat von anchoress
Aber die Argumente von Emsi konnte ich so nicht stehenlassen, sorry. Das soll nicht heißen, dass ich einen Wechsel auf dieser Position nicht befürworten würde.

Mir war natürlich klar, dass ich etwas Gegenwind bekommen würde, dazu ist doch ein Forum da. Zwinkernd

Es ist natürlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und daher sollte man jemanden Zeit geben wenn er neu in einem Job ist. Deshalb beginnt der überwiegende Anteil der neuen Trainer zuerst in einem kleineren Team, 2. Mannschaft oder Jugend.
Fälle wie Nagelsmann, die auf Anhieb einschlagen, sind mMn die absolute Ausnahme.

Vander hingegen hatte nun genug Zeit und "Schützlinge" an welchen man ihn messen kann.
Ein allzu gutes Arbeitszeugnis - rein an der Leistungssteigerung unserer Tormänner - würde ich ihm derzeit nicht ausstellen.

•     •     •

"Echte Fußballfans steigen nie ab. Sie wechseln nur die Liga." Toni Polster
Christian Vander [Torwart-Trainer] |#6
14.07.2017 - 12:56 Uhr
Erst gestern oder vorgestern war in der blöd ein kleiner Artikel mit Vander, indem er sagte, das er sich nicht sicher sei ob sich Werder auf der Torhüterposition nun verbessert hat...
Der Neue ist gerade mal wenige Tage im Training und dann so eine Aussage. Da sei die Frage gestattet, inwiefern er bei der Verpflichtung involviert gewesen ist. Normalerweise sollte gerade er als Torwarttrainer ein gewisses standing bei einer Verpflichtung eines neuen goalies haben. Bzw Mitspracherecht.
Im Grunde ist seine Aussage auch ein kleiner Seitenhieb in Richtung Baumann.
Alles in allem eine sehr unglückliche Aussage zu einem noch unglücklicheren Zeitpunkt.

•     •     •

Toni Polster: "Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt“.
Christian Vander [Torwart-Trainer] |#7
14.07.2017 - 12:56 Uhr
Erst gestern oder vorgestern war in der blöd ein kleiner Artikel mit Vander, indem er sagte, das er sich nicht sicher sei ob sich Werder auf der Torhüterposition nun verbessert hat...
Der Neue ist gerade mal wenige Tage im Training und dann so eine Aussage. Da sei die Frage gestattet, inwiefern er bei der Verpflichtung involviert gewesen ist. Normalerweise sollte gerade er als Torwarttrainer ein gewisses standing bei einer Verpflichtung eines neuen goalies haben. Bzw Mitspracherecht.
Alles in allem eine sehr unglückliche Aussage zu einem noch unglücklicheren Zeitpunkt.

•     •     •

Toni Polster: "Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt“.
Christian Vander [Torwart-Trainer] |#8
14.07.2017 - 13:07 Uhr
Zitat von diego_ribas

Den Artikel würde ich sehr gerne lesen, sowas kann ich mir nicht vorstellen. Eine solche Aussage geht gar nicht und würde ihn in meinen Augen komplett disqualifizieren, aber hier kommt es auch auf den Kontext an.
Ich bin mir auch nicht sicher, was der Torwarttrainer bei der verpflichtung des Torhüters zu melden hat. Ich denke, dass ist nicht sein Bier, wer da verpflichtet wird und wer gehen darf.

•     •     •

Lust auf Fantasy Football mit anderen tm.de Usern? Dann einfach Nachricht an mich!

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word
Christian Vander [Torwart-Trainer] |#9
14.07.2017 - 13:16 Uhr
Zell am Ziller - Frage an Christian Vander: Hat sich Werder Bremen mit dem Torwartwechsel von Felix Wiedwald zu Jiri Pavlenka verbessert? Nun erwartet alle Welt ein eindeutiges Ja – erweitert um die Erklärung: Sonst hätten wir ihn ja nicht geholt.
Hier der Artikel. Bitte Aussagen immer im Kontext sehen und nicht mit irgendwelchen Sätzen um sich werfen die völlig falsch interpretiert werden können.

•     •     •

Kick 'n' Rush

Christian Vander [Torwart-Trainer] |#10
14.07.2017 - 13:21 Uhr
Zitat von santosliquid

Zitat von diego_ribas

Den Artikel würde ich sehr gerne lesen, sowas kann ich mir nicht vorstellen. Eine solche Aussage geht gar nicht und würde ihn in meinen Augen komplett disqualifizieren, aber hier kommt es auch auf den Kontext an.
Ich bin mir auch nicht sicher, was der Torwarttrainer bei der verpflichtung des Torhüters zu melden hat. Ich denke, dass ist nicht sein Bier, wer da verpflichtet wird und wer gehen darf.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/701543/artikel_vander_pavlenka-muss-erst-mal-reinfinden.html

hier ein Artikel, was Vander wirklich über Pavlenka sagt..... das die Bild die Wörter verdreht ist ja nicht neues!!!!

Vander sagt dass der Transfer die richtige Entscheidung war. Natürlich braucht so ein Spieler eingewöhnungszeit.

•     •     •

------------------BONIFACE——--------------
--MBANGULA--PUERTAS--SCHMID-------
--------------STAGE---LYNEN------------------
---AGU-------------------------SUGAWARA---
----------COULIBALY---FRIEDL---------------
------------------BACKHAUS-------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von werder93 am 14.07.2017 um 13:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.