Christian Ziege [Trainer]
20.03.2014 - 11:10 Uhr
Die Berichte verdichten sich: Christian Ziege soll heute am Donnerstag, den 20. März, um 14 Uhr als Trainer der SpVgg Unterhaching vorgestellt.
Willkommen in der Vorstadt und daheim, Christian Ziege.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.haching-in-liga-3-in-abstiegsgefahr-christian-ziege-neuer-trainer-bei-spvgg-unterhaching.428d6900-d188-46c5-8c8b-f095bf29d802.html
http://www.liga3-online.de/christian-ziege-wird-neuer-trainer-bei-der-spvgg-unterhaching/
http://www.focus.de/sport/fussball/3-liga-ziege-soll-ex-bundesligist-unterhaching-vor-dem-absturz-retten_id_3703062.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
http://www.news-republic.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=9&articleid=20542262
Willkommen in der Vorstadt und daheim, Christian Ziege.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.haching-in-liga-3-in-abstiegsgefahr-christian-ziege-neuer-trainer-bei-spvgg-unterhaching.428d6900-d188-46c5-8c8b-f095bf29d802.html
http://www.liga3-online.de/christian-ziege-wird-neuer-trainer-bei-der-spvgg-unterhaching/
http://www.focus.de/sport/fussball/3-liga-ziege-soll-ex-bundesligist-unterhaching-vor-dem-absturz-retten_id_3703062.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
http://www.news-republic.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=9&articleid=20542262
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlfonsoUHG am 20.03.2014 um 11:11 Uhr bearbeitet
20.03.2014 - 11:35 Uhr
Hmmm weiss noch nicht was ich davon halten soll.
Ziege hat halt einen Namen aber ob ihn das zum guten Trainer macht?!? Bielefeld würde dies zumindest auch in Frage stellen :-)
Wünsch mir daß er sich beweisen kann.
Viel Glück der UHG
Ziege hat halt einen Namen aber ob ihn das zum guten Trainer macht?!? Bielefeld würde dies zumindest auch in Frage stellen :-)
Wünsch mir daß er sich beweisen kann.
Viel Glück der UHG
20.03.2014 - 11:41 Uhr
Meiner Meinung nach schon lange überfällig, aber ob er der Richtige ist...
20.03.2014 - 12:00 Uhr
Mal sehen obs was wird.. Kann ich überhaupt nicht einschätzen.. aber das ganze 48 Std vor dem Spiel gegen Leipzig?? Na dann mal ein schnelles eingewöhnen.
20.03.2014 - 12:46 Uhr
Oha ... hier in Bielefeld hat er leider keine gute Arbeit abgeliefert und hat damit auch eine entscheidende Rolle in der Geschichte unseres Untergangs in den letzten Jahren.
Menschlich eigentlich ein super Typ ... aber als Trainer hat er viel falsch gemacht. Er hatte jedoch auch viel Verletzungspech und konnte viel auf die Finanzen schieben - trotzdem war er der Aufgabe in Bielefeld nie gewachsen.
Zitat
"Er hat Spieler verpflichtet, die man hätte nicht holen dürfen. Unser Team hat keine Qualität. Viele Dinge sind dumm gelaufen." (Gerry Weber)
Es gab jedoch auch positives , er hat z.B. ein Trainingslager aus eigener Tasche bezahlt und charakterlich war er auch kein schlechter.
Menschlich eigentlich ein super Typ ... aber als Trainer hat er viel falsch gemacht. Er hatte jedoch auch viel Verletzungspech und konnte viel auf die Finanzen schieben - trotzdem war er der Aufgabe in Bielefeld nie gewachsen.
Zitat
"Er hat Spieler verpflichtet, die man hätte nicht holen dürfen. Unser Team hat keine Qualität. Viele Dinge sind dumm gelaufen." (Gerry Weber)
Es gab jedoch auch positives , er hat z.B. ein Trainingslager aus eigener Tasche bezahlt und charakterlich war er auch kein schlechter.
20.03.2014 - 13:03 Uhr
Geh Mal davon aus, dass sich Schwabl und Schromm schon was gedacht haben bei der Verpflichtung.
Erwarte ferner, losgelöst von dem verantwortlichen Coach, dass wir ab sofort keine "Weicheier" mehr
zu sehen bekommen. Kampf ist angesagt, sonst gaaaaaar nichts!
Erwarte ferner, losgelöst von dem verantwortlichen Coach, dass wir ab sofort keine "Weicheier" mehr
zu sehen bekommen. Kampf ist angesagt, sonst gaaaaaar nichts!
20.03.2014 - 13:13 Uhr
Man darf gespannt sein, was passiert. Grundsätzlich freut es mich schon einmal, dass wieder ein Trainer geholt wurde, der wohl mit jungen Menschen umgehen kann, was in diesem Verein einfach notwendig ist. Auch Baum war da als Lehrer wohl ganz gut geeignet, sonst wäre die Mannschaft nicht nach einigen Toren immer zu ihm gekommen, aber das System war halt unverständlich und in der aktuellen Spielweise zu simpel auszurechnen.
Ziege ist charakterlich bestimmt schon einmal ein guter Typ und sicherlich auch erstmal günstig. Zumal er nun wieder nach der Geschichte in Bielefeld seinen Ruf aufpolieren kann. Taktisch und systematisch wird er durch seine Tätigkeit beim DFB sicherlich auch dazu gelernt haben und die Frage bleibt damit nur, ob es reicht uns zu retten. Das werden wir erst am Ende sehen.
Ziege ist charakterlich bestimmt schon einmal ein guter Typ und sicherlich auch erstmal günstig. Zumal er nun wieder nach der Geschichte in Bielefeld seinen Ruf aufpolieren kann. Taktisch und systematisch wird er durch seine Tätigkeit beim DFB sicherlich auch dazu gelernt haben und die Frage bleibt damit nur, ob es reicht uns zu retten. Das werden wir erst am Ende sehen.
20.03.2014 - 13:45 Uhr
Ich freu mich auf den neuen Trainer. Erstens kann er mit jungen Leuten umgehen, zweitens hat er viel Fussballsachverstand und die Sache mit Bielefeld wiegt für mich nicht so schwer, denn hier in Haching kann er selbst im Abstiegskampf vergleichsweise ruhig arbeiten und muss sich nicht mit einem nervösen Umfeld und unzufriedenen Profis rumschlagen. Alles eine Nummer kleiner und entspannter hier.
Also alles auf Null und Samstag zählts !!!!
Also alles auf Null und Samstag zählts !!!!
20.03.2014 - 14:09 Uhr
So, jetzt ist es also auch von der SpVgg offiziell über Facebook bestätigt worden, dass Ziege bis Saisonende den Cheftrainer-Posten übernimmt.
Na, wer hatte es gesagt, dass es so kommen wird? ;-) ;-) ;-) ... wer noch die Lottozahlen für Samstag braucht, kann sich auch gern per Nachricht melden :D
Bin sehr gespannt, auf die Partie am Samstag, ob er bis dahin schon etwas verändern kann. Wird wohl eher schwer, aber die Spieler hat er sich ja jetzt des Öfteren schon bei Heimspielen angeschaut. Denke, so ein Wechsel könnte den nötigen Ruck geben, um den Bock umzustoßen (ich werf gleich 2 Euro ins Phrasenschwein ^^).
Wir drücken die Daumen, Herr Ziege und gemeinsam packen wir den Klassenerhalt! Die Spieler haben es sicher drauf! Auf geht's Haching!
Na, wer hatte es gesagt, dass es so kommen wird? ;-) ;-) ;-) ... wer noch die Lottozahlen für Samstag braucht, kann sich auch gern per Nachricht melden :D
Bin sehr gespannt, auf die Partie am Samstag, ob er bis dahin schon etwas verändern kann. Wird wohl eher schwer, aber die Spieler hat er sich ja jetzt des Öfteren schon bei Heimspielen angeschaut. Denke, so ein Wechsel könnte den nötigen Ruck geben, um den Bock umzustoßen (ich werf gleich 2 Euro ins Phrasenschwein ^^).
Wir drücken die Daumen, Herr Ziege und gemeinsam packen wir den Klassenerhalt! Die Spieler haben es sicher drauf! Auf geht's Haching!
20.03.2014 - 14:13 Uhr
COPADO CO-TRAINER????!!!!! :(
Na da habt ihr eure alten Zeiten zurück...
Aber ohne Vorurteile: Viel Glück Francisco und Christian, jetzt schnell an die Arbeit!
Aber ohne Vorurteile: Viel Glück Francisco und Christian, jetzt schnell an die Arbeit!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von U-H-G_97 am 20.03.2014 um 14:15 Uhr bearbeitet
20.03.2014 - 14:50 Uhr
Zitat von U-H-G_97:
Ich würde auch sagen: Lasst Ziege und Copado erst mal machen, bevor ihr den neuen Co-Trainer wieder vorverurteilen! Immerhin hat er auch schon 59+1 Tore für Haching erzielt ... Klar,ich weiß auch, warum er danach keinen guten Ruf mehr hatte, aber jeder verdient nochmals eine Chance. Außerdem war er ja zuletzt auch als Jugendtrainer im Verein engagiert, hatte also weiterhin Verbindung zum Verein.
Also erst mal abwarten und schauen, was die Zwei mit dem Funktionsteam und den Verantwortlichen sowie natürlich den Spielern hinbekommen! :-) Aber wir sollten alle daran Interesse haben, jetzt zusammenzuhalten, denn sonst gehen bei unserem geliebten Verein vielleicht sogar die Lichter komplett aus ...
Ich würde auch sagen: Lasst Ziege und Copado erst mal machen, bevor ihr den neuen Co-Trainer wieder vorverurteilen! Immerhin hat er auch schon 59+1 Tore für Haching erzielt ... Klar,ich weiß auch, warum er danach keinen guten Ruf mehr hatte, aber jeder verdient nochmals eine Chance. Außerdem war er ja zuletzt auch als Jugendtrainer im Verein engagiert, hatte also weiterhin Verbindung zum Verein.
Also erst mal abwarten und schauen, was die Zwei mit dem Funktionsteam und den Verantwortlichen sowie natürlich den Spielern hinbekommen! :-) Aber wir sollten alle daran Interesse haben, jetzt zusammenzuhalten, denn sonst gehen bei unserem geliebten Verein vielleicht sogar die Lichter komplett aus ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.