FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

CSDPN - Cottbus sucht den Prasnikar-Nachfolger

30.05.2009 - 15:03 Uhr
Zitat
Wird Kirsten neuer Trainer in Cottbus?

„Wir gehen mit Prasnikar zur Not auch in die 2. Liga.“ Diesen Freifahrtschein stellte Cottbus-Präsident Ulrich Lepsch vor der Saison seinem Trainer aus. Jetzt wünschen sich viele Fans nur noch eines: Nicht noch ein Prasnik-Jahr...

Und tatsächlich: Die Bosse rücken von ihrem Trainer ab.Lepsch nach dem 0:3 gegen Nürnberg: „Wir müssen vieles neu überdenken.“ Hinter den Kulissen laufen die Planungen bereits auf Hochtouren.

BILD erfuhr: Gestern wurde eine Kandidaten-Liste für die Prasnikar-Nachfolge erstellt. Ganz oben: Ulf Kirsten

Kirsten auf BILD-Nachfrage: „Energie ist ein sehr interessanter Klub. Es wäre eine reizvolle Aufgabe für mich.

Auszug von www.Bild.de

Es ist zwar doch sehr Vage was die Bild da schreibt ...
Aber eine Interessante Lösung wäre es alle mal !!
Eins ist gewiss .. noch ein Jahr mit Prasnikar und wir sind in der 3 liga mit alt herren Fussball !!
Wenn das Mit "ULF" klappen sollte ist es ein exellenter Neuanfang..

Ich würde den Wechsel sehr begrüßen ..
Wenn das möglich wäre ..
Ist das ein perfekter Neuanfang ..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 30.05.2009 um 16:35 Uhr bearbeitet
Zitat
Zweiter Kandidat ist Franciszek Smuda (60) von Lech Posen. Der aktuelle Pokalsieger Smuda spricht fließend deutsch, war schon vor der Verpflichtung Prasnikars 2007 bei Energie im Gespräch.

Das stand noch in dem Artikel, aber wir sollten lieber auf einen Jungen Deutschen Trainer setzen .. statt wieder auf einen Ausländischen .. der seine eigenen Lieblinge hatt und nicht Manschaftsdienlich Aufstellt!!
Na bloss keinen 60jährigen!!! Über den Schwatten würde ich mich wahnsinnig freuen und der poliert auch das Image wieder auf

•     •     •

And the Oscar goes to.... FORTUNA DÜSSELDORF

Dieser Beitrag wurde 851673 mal bearbeitet von GOTT
Noch haben wir einen Trainer (wenn auch hoffentlich niht mehr lange), von daher warten wir mit der Diskussion doch besser bis Montag.

vorübergehend closed

Und nach Prasnikars Blitzrücktritt wieder auf..

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 30.05.2009 um 16:33 Uhr bearbeitet
Supii wieder offen :P

Ich hatte das heute irgendwie im gefühl, das da was ins rollen kommt ..

So na jetzt kann spekuliert werden xD

Zitat
Bojan Prašnikar wird den FC Energie Cottbus nach dem Rückspiel der Relegation am Sonntag gegen den 1. FC Nürnberg verlassen. Darauf einigten sich der 56 Jahre alte Fußballlehrer und Präsident Ulrich Lepsch am Freitag. Der Rücktritt ist unabhängig vom Spielausgang am Sonntag und der künftigen Ligazugehörigkeit des FC Energie.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matschi am 30.05.2009 um 16:37 Uhr bearbeitet
Der Zeitpunkt vor dem Spiel ist unglücklich, weil die Mannschaft durch den Trainerwechsel denke ich größer auseianderfallen wird als ohne. Deshalb werden viele keinen Bock haben.
Da nun in Bojan der Kandidat von Lepsch und Heidrich gegangen ist, sollten diese auch ihr Versagen einsehen und den Hut nehmen!
Trotzdem noch mal danke für den Klassenerhalt und alles gute bei Interblock (wahrscheinlich), aber am Ende wars die logische Konsequenz!

•     •     •

Ich hätte jetzt Sander vorgeschlagen, aber der würde erst kommen wenn ihr die beiden Pfeifen Lepsch und Heidrich abgesägt habt. Außerdem wird es mit Lepsch als Chef sowiso schwer ein deutschen Trainer zu bekommen, weil Lepsch bei diesen seit der Geschichte mit Sander beliebt ist wie Vogelgrippe.
Außerdem haben viele keinen Bock darauf, dass Lepsch sie andauernd in die Arbeit reinredet, weil er sein Pfirsich gern in den Medien sieht.
Zitat von heidekicker:
Ich hätte jetzt Sander vorgeschlagen, aber der würde erst kommen wenn ihr die beiden Pfeifen Lepsch und Heidrich abgesägt habt. Außerdem wird es mit Lepsch als Chef sowiso schwer ein deutschen Trainer zu bekommen, weil Lepsch bei diesen seit der Geschichte mit Sander beliebt ist wie Vogelgrippe.
Außerdem haben viele keinen Bock darauf, dass Lepsch sie andauernd in die Arbeit reinredet, weil er sein Pfirsich gern in den Medien sieht.

Also, Sander trainierte Tag ein Tag auf immer das selbe Zeug sodas es die Spieler schon langweilte (zuverlässige Quelle) Auch wenn ich jetzt gleich böse angemacht werde den will ich als Trainer in Cottbus nicht mehr sehen.
Zu Lepsch...naja :rolleyes viel hat sich seid Krein und Stabach nicht geändert oder lieg ich da falsch?

•     •     •

And the Oscar goes to.... FORTUNA DÜSSELDORF

Dieser Beitrag wurde 851673 mal bearbeitet von GOTT
Zitat von ESW-Fuchs:

Also, Sander trainierte Tag ein Tag auf immer das selbe Zeug sodas es die Spieler schon langweilte (zuverlässige Quelle) Auch wenn ich jetzt gleich böse angemacht werde den will ich als Trainer in Cottbus nicht mehr sehen.
Zu Lepsch...naja :rolleyes viel hat sich seid Krein und Stabach nicht geändert oder lieg ich da falsch?

Zu 1. - Sander kommt eh nicht wieder. Da kann man nix mehr flicken.

Zu 2. Ja - da hat sich einiges geändert.

P.S. Zum Beitrag von Heidekicker: Da ist was dran. So wie die Sache damals abgelaufen ist, da hatten sich EINIGE Trainer sehr verwundert und abschätzend zu geäußert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EnergieTaxi am 30.05.2009 um 18:34 Uhr bearbeitet
Zitat von DerKommissar:
Zitat von heidekicker:

Bist du selbst ein deutscher Trainer?

Nö, aber die Etablierten tun sich Lepsch nicht freiwillig an, wenn sie nicht müssen. Zum einen, weil die Transferpolitik in Cottbus nicht jedermanns sache ist zum anderen, weil man mit 'Lepsch als Präsi Neuerungen rund um den Verein und die Mannschaft vergessen kann, weil Lepsch sich von niemandem auf der Nase rumtanzen lässt. Denn Lepsch schätze ich als einen machtgeilen Menschen. Wenn es ihm um den Verein gehen würde, müsste er nach dieser Saison seinen Posten räumen um Platz für einen kompletten Neuanfag zu machen. Das wird im aber im Traum nicht einfallen,weil er dafür sein Königreich Energie Cottbus aufgeben müsste. Den werdet ihr noch eine ganze Weile an der Backe haben.
Zitat von EnergieTaxi:
Zitat von ESW-Fuchs:

Zu 1. - Sander kommt eh nicht wieder. Da kann man nix mehr flicken.

Zu 2. Ja - da hat sich einiges geändert.

P.S. Zum Beitrag von Heidekicker: Da ist was dran. So wie die Sache damals abgelaufen ist, da hatten sich EINIGE Trainer sehr verwundert und abschätzend zu geäußert.

Dann erzähl uns mal was sich seit damals geändert hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.