Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Daniel Elfadli
Geburtsdatum 06.04.1997
Alter 29
Nat. Libyen  Libyen
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Daniel Elfadli [8]

24.06.2023 - 13:26 Uhr
Daniel Elfadli [8] |#21
24.08.2023 - 12:06 Uhr
Sorry für OT, aber das muss ich kurz loswerden. Der User Fosbury hat ja schon erklärt, dass er nichts gegen Ostdeutschland hat und das somit nicht wertend gemeint hat. Und dennoch wisst Ihr es besser als er selbst und müsst darauf rumhacken? Kann man es dann nicht einfach gut sein lassen?

Zur Personalie Elfadli: ich finde wir müssen auf der Position nicht mehr unbedingt was machen. Haben wir nicht mit Krahn und Heyer Ersatz für Meffert in den eigenen Reihen? Ich finde schon.

•     •     •

Woody Allen: „Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.“
Daniel Elfadli [8] |#22
24.08.2023 - 19:01 Uhr
Zitat von fosbury
Ich glaube nach wie vor, dass Elfadli kommt.
Es wird nur noch um Kohle gehen.
Für Liga 1 hat der Spieler noch nicht genug nachgewiesen, für uns bleibt zwar auch ein gewisses Risiko - aber das sieht schon sehr gut aus, was er seit Beginn der letzten Rückrunde abliefert.

Er würde mMn gut zum Walterball passen, presst sehr intensiv und hat eine gute Übersicht.

Das sehe ich genauso. In den verschiedenen YT Videos ist auch eine antizipationsfähigkeit zu sehen die mich echt beeindruckt.

Am liebsten wäre es mir wenn im Gegenzug E.Krahn nach Magdeburg verliehen wird! Ich könnte mir vorstellen das er unter Tietz einen riesigen Entwicklungssprung machen würde.

Eine Win-Win Situation für alle.
Daniel Elfadli [8] |#23
25.08.2023 - 17:03 Uhr
Zitat von West-1887
Ich hatte eigentlich gehofft, dass Elfadli nach Hamburg wechselt. Aber durch die Vertragsverlängerung von Jonas Meffert sehe ich den Wechsel langsam, aber sicher verschwinden. Ein Elfadli wid sicherlich nicht nur wegen des Gehalts wechseln wollen, sondern weil er sich auch eine sportliche Steigerung wünscht. Das klappt aber nur, wenn man spielt und nicht auf der Bank sitzt. Jetzt hat der HSV Meffert bis 2025 gebunden und das mit der Absicht, ihn regelmäßig spielen zu lassen. Und mit zwei gleichrangigen Spielern auf der sechs in das Rennen zu gehen - da habe ich ein schlechtes Gefühl.

Valider Punkt. Allerdings hat Meffo nur bis 2025 verlängert und ist leider nicht mehr voll belastbar. Beides deutet für mich darauf hin, dass ein zweiter 6er erhebliche Spielanteile erhalten würde (aufgrund von Belastungssteuerung bei Meffo) und wenn er voll einschlägt, auch eine Nachfolgeperspektive als Stammspieler hat. Das ist keine wirklich schlechte Perspektive, wenn man daran denkt, woher Elfadli sportlich kommt.

Unabhängig davon glaube ich nicht, dass Elfadli noch zu uns kommt. Magdeburg wird ihn nicht mehr abgeben, er passt sehr gut in das System dort und Ersatz wäre schwer zu kriegen. Mal sehen, ob wir noch einen anderen 6er holen, es sind ja noch 7 Tage.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Daniel Elfadli [8] |#24
01.12.2024 - 17:05 Uhr
Auch hier ist ein Extralob mehr als angebracht:

auch wenn er in der IV gut ausgeholfen hat, gehört dieser beste Transfer seit Jahren vor die Kette. Und zwar alleine.

Klar, schnörkellos und direkt nach vorne, souverän antizipierend nach hinten.

Stark!

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
Daniel Elfadli [8] |#25
03.12.2024 - 17:39 Uhr
Mopo greift das Thema auf: Was wenn Meffert fit ist?

Imho: Never change a winning team (bis auf Selke für Königsdörffer, der macht Muheim's Ecken rein) !

Elfadli hat die altehrwürdige Regel, dass der HSV ohne Meffert kein Spiel gewinnen kann pulverisiert (zumindest entscheidenden Anteil daran gehabt). Ich hoffe, dass Polzin Elfadli auf der 6 belässt!
Daniel Elfadli [8] |#26
04.12.2024 - 09:51 Uhr
Was wird der Junge immer wichtiger in unserem Spiel bzw.für unsere Mannschaft !

Eigentlich würde er in vielen Systemen und unter vielen Trainern aufblitzen, ist für mich so eine Art "schweizer Messer" Spieler, hat viele Qualitäten im Petto.

Auch offensiv besitzt er einen guten "Fussballgrips", nicht umsonst hat der Eichner mehr oder minder ihn erwähnt, als eines der komplettesten Spieler der zwoten Liga.

Ich möchte aber net das er so einen Weg wie unser Benes geht, würde mir missfallen, wenn er uns zu schnell aus den Händen gerissen wird, und dies obwohl der Junge so wie ich gehört habe ein Spätstarter im Fussball ist, aber tut anscheinend von Jahr zu Jahr immer mehr einen Ziegelstein mehr auf seinen Karriereverlauf.

Unterm Radar läuft wr aktuell gewiss nicht, in der "kleinen" Fussballwelt schief.

So komplette Spieler findest net immer.

Wünsche unserem Libyer viel Glück und Erfolg, auf unserem Weg zum Aufstieg.

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - ewig treue Liebe und Leidenschaft.

"Das Gesetz hat keine Macht, sondern es gibt das Gesetz der Macht!"

Daniel Elfadli [8] |#27
09.01.2025 - 09:13 Uhr
Zitat von hsv_dude

Zitat von Marvin

Quelle: www.hsv.de
Nach seinem ersten Halbjahr beim HSV zieht Mittelfeldspieler Daniel Elfadli im HSV.de-Interview eine erste Zwischenbilanz und spricht darüber hinaus über die Bedeutung von mentaler Stärke, innerer Überzeugung und Teamplay, um das große Ziel zu erreichen.
Ein umfangreiches Interview mit dem 27-Jährigen.

ich bin mir nicht ganz sicher, wie die folgende frage und aussage zu interpretieren ist. bezieht sich das nur auf die vorbereitung im vergleich zum normalen ligabetrieb oder steckt dahinter evtl. eine kritik an einer möglichen geringen trainingsintensität unter SB?

"Auffällig im Training ist, dass sich die Nettotrainingszeit erhöht hat. Ihr steht weniger für Besprechungen, seid vermehrt am Ball. Merkt man das als Spieler?

Ja, das merkt man. Die Intensität ist deutlich höher. Als Spieler hast du mehr Aktionen und Wiederholungen, was dich nochmal anders auf das Spiel vorbereitet. Natürlich ist es auch anstrengender, aber mir gefällt dieser Ansatz. Es macht Spaß. Und zugleich fällt das Besprechen ja nicht weg, sondern findet verstärkt eben vor und nach dem Training statt."

Das werte ich schon als maßgeblichen Unterschied (nicht Kritik) zu SB. Aber das liegt auch im Naturell von SB. Hört sich gerne flachsen und reden. Merlin und Loic sind detailversessen und haben den Job von der Pike auf gelernt, sind keine ehemaligen Fussballprofis. Dass da mehr Struktur und Detailgrad bei rüber kommt, verwundert mich nicht.

Die Meinung von Daniel Elfadli ist mir wichtig, würde mich nicht wundern, wenn er kommende Saison Captain ist. Ein Mensch mit großer Intelligenz, nicht nur auf dem Platz. Vielleicht auch gerade deswegen, da die Profi-Karriere nicht immer sicher zu scheinen galt und er sich abseits vom Fussball weitergebildet hat.

•     •     •

Nur der HSV!!! Nur der SCF!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pfiffo21 am 09.01.2025 um 09:13 Uhr bearbeitet
Daniel Elfadli [8] |#28
10.01.2025 - 17:30 Uhr
Zitat von El_Cholito
Zitat von Pfiffo21

Zitat von hsv_dude

Zitat von Marvin

Quelle: www.hsv.de
Nach seinem ersten Halbjahr beim HSV zieht Mittelfeldspieler Daniel Elfadli im HSV.de-Interview eine erste Zwischenbilanz und spricht darüber hinaus über die Bedeutung von mentaler Stärke, innerer Überzeugung und Teamplay, um das große Ziel zu erreichen.
Ein umfangreiches Interview mit dem 27-Jährigen.

ich bin mir nicht ganz sicher, wie die folgende frage und aussage zu interpretieren ist. bezieht sich das nur auf die vorbereitung im vergleich zum normalen ligabetrieb oder steckt dahinter evtl. eine kritik an einer möglichen geringen trainingsintensität unter SB?

"Auffällig im Training ist, dass sich die Nettotrainingszeit erhöht hat. Ihr steht weniger für Besprechungen, seid vermehrt am Ball. Merkt man das als Spieler?

Ja, das merkt man. Die Intensität ist deutlich höher. Als Spieler hast du mehr Aktionen und Wiederholungen, was dich nochmal anders auf das Spiel vorbereitet. Natürlich ist es auch anstrengender, aber mir gefällt dieser Ansatz. Es macht Spaß. Und zugleich fällt das Besprechen ja nicht weg, sondern findet verstärkt eben vor und nach dem Training statt."

Das werte ich schon als maßgeblichen Unterschied (nicht Kritik) zu SB. Aber das liegt auch im Naturell von SB. Hört sich gerne flachsen und reden. Merlin und Loic sind detailversessen und haben den Job von der Pike auf gelernt, sind keine ehemaligen Fussballprofis. Dass da mehr Struktur und Detailgrad bei rüber kommt, verwundert mich nicht.

Die Meinung von Daniel Elfadli ist mir wichtig, würde mich nicht wundern, wenn er kommende Saison Captain ist. Ein Mensch mit großer Intelligenz, nicht nur auf dem Platz. Vielleicht auch gerade deswegen, da die Profi-Karriere nicht immer sicher zu scheinen galt und er sich abseits vom Fussball weitergebildet hat.

Mein Beitrag wurde von der "Katze gefressen", deshalb noch einmal in Kurzform.

Die Äußerungen könnten durchaus als (deutliche) Kritik an SB interpretiert werden, z. B.
Die Intensität ist deutlich höher = vorher war sie sehr/zu gering
Als Spieler hast du mehr Aktionen und Wiederholungen = vorher wurde zu viel geredet und zu wenig geübt
Es macht Spaß = vorher machte es nicht so viel Spaß

Ob Elfadli das beabsichtigt? Auf jeden Fall scheint er ein intelligenter Spieler und Mensch zu sein.

Heute im Testspiel übrigens - wie vermutet - in der 1. Hz als IV eingesetzt und Meffert davor auf der 6.

Für mich zeichnet es ein passendes Bild zum Trainer Baumgart. Killt die Eigenständigkeit der Spieler, meint jeden Schritt erklären zu müssen. Wenn es nach ihm ginge würde er sogar gerne neben dem Spieler herlaufen und ihm Anweisungen ins Ohr schreien

Das erklärt auch warum das Team jeglich eigenverantwortung mir seltsamen "Spielverläufen" verloren hat.

Selbstdarsteller/ Selbstüberschätzer ohne jegliches Vertrauen in die Mannschaft die zuvor die spielstärkste Mannschaft mit St. Pauli war.

Gut das das vorbei ist und die Mannschaft wieder zum Leben erweckt wurde.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Daniel Elfadli [8] |#29
23.02.2025 - 12:14 Uhr
Zitat von Krieger71

Zitat von Herr_Arminius

Ich fand nicht das es ein Fehler von Polzin war Schonlau zu bringen.

Natürlich war es ein Fehler von Polzin Elfadli auf die Bank zu setzen.
Einen Leistungsträger setzt man nicht auf die Bank. Das ist einfach falsch. Wo hatte es Elfadli verdient nicht zu spielen. Und besser als zum Beispiel Richter ist er definitiv. Die Rolle hätte ich ihn auch grundsätzlich zugetraut.
Polzin hatte im Vorfeld gesagt, dass er ihn nicht als 8 bringen will, nur um ihn aufzustellen.
Das Ziel muss immer sein drei Punkte zu holen, dem hat sich auch der Trainer zu unterstellen.
Elfadli wäre 100% besser auf der Acht als Richter gewesen.
Letztendlich hat Polzin ihn am Freitag wieder gebracht und er sollte in Zukunft auch auf Leistungsträger wie Elfadli nicht verzichten.

Fussball ist kompliziert, die Trainerposition in einem Profikader mit sehr ambitionierten Persönlichkeiten umso mehr.

Ich denke, @Herr_Arminius hat hier einen Punkt:

Bis zum Regensburg-Spiel hatte Polzin das Problem '3-aus-4' mit den Protagonisten Schonlau, Hadzi, Meffert und Elfadli nicht, irgendeine Verletzung oder gab es immer. Und - aus meiner Erinnerung - eigentlich immer musste sich derjenige hinten anstellen, der aus Verletzung oder Sperre zurückkehrte. So auch Elfadli.

Die Hierarchiedenke außerhalb des Kaders kann es sich einfach machen, die 'gefühlt Besten spielen.
Ein Trainer muss auf Strömungen achten, und wenn er den Spielern das Signal und Selbstvertrauen geben wollte: "Ich sehe euch auf Augenhöhe", dann mag diese Aufstellung Schonlaus ein guter Move gewesen sein - Elfadli kam rein und zeigte sofort, dass tatsächlich ER derjenige ist, der den Unterschied macht.
Er har die Hierarchie von innen heraus sehr deutlich gemacht und damit hat Polzin nun eine allseits akzeptierte, belegte 'Hygiene' in der Hierarchie. Elfadli ist nun erstmal 'untouchable'.
Klingt vielleicht ein bisschen verkompliziert, aber ich glaube in Mannschaftssportarten an solche feinen Strömungen, ähnlich einem Tierrudel.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jottkah1887 am 23.02.2025 um 12:15 Uhr bearbeitet
Daniel Elfadli [8] |#30
23.02.2025 - 12:53 Uhr
Ich kann die Meinungen der werten @Jottkah1887 und @Herr_Arminius sehr gut nachvollziehen.

Meiner Ansicht nach darf man aber den über die gesamte Saison und vom Start weg neben Selke stärksten Spieler auf die Bank setzen.

Damit wurde das Leistungsprinzip brutal und völlig unnötig außer Kraft gesetzt.

Zumal Schonlau schon die gesamte Saison über mit wenigen Ausnahmen äußerst bescheiden spielt.

Ein weiteres Argument: Elfadli und Hadzi haben mehrfach gezeigt, wie gut sie harmonieren. Das kommt ja in der IV auch noch hinzu wie in wohl keinem anderen Mannschaftsteil.

Damit wir uns richtig verstehen: Schonlau ist in Normalform ein guter bis sehr guter Zweitliga-IV.

Aber Elfadli ist noch mal eine völlig andere Hausnummer.
In jeder Hinsicht.

Nein, das war nicht gut von Polzin.

Und in der nächsten Saison muss auch ein anderer Kapitän auf die Brücke. Stand jetzt Elfadli oder Selke.

Aber: das ist nur meine Meinung, man kann es a) durchaus so sehen, wie meine o.g. Vorredner.

Und man muss natürlich auch gerade nach dem FCK Spiel sagen, dass die mMn falsche Entscheidung Polzins kein großes Thema intern war, sonst wäre man nicht so aufgetreten am Freitag.

In a nutshell: falsch aufgestellt, aber nichts kaputtgemacht.

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.