Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Daniel Elfadli
Geburtsdatum 06.04.1997
Alter 29
Nat. Libyen  Libyen
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Daniel Elfadli [8]

24.06.2023 - 13:26 Uhr
Daniel Elfadli [8] |#141
23.07.2023 - 18:35 Uhr
Elfadli hat heute bei der Magdeburger Generalprobe durchgespielt.
Daniel Elfadli [8] |#142
23.07.2023 - 19:06 Uhr
Zitat von Humankapital

Moin,
dann scheint ja bei dieser Personalie Klarheit zu herrschen. Gut so.
Wir finden/präsentieren schon noch unsere dynamische, schnelle, kopf- und zweikampfsstarke Alternative/Ergänzung fürs DM. daumen-hoch
Daniel Elfadli [8] |#143
23.07.2023 - 19:38 Uhr
Vielleicht besser so, können bestimmt einen besseren bekommencool
Daniel Elfadli [8] |#144
23.07.2023 - 19:55 Uhr
Zitat von VanMa
Zitat von Humankapital

Moin,
dann scheint ja bei dieser Personalie Klarheit zu herrschen. Gut so.
Wir finden/präsentieren schon noch unsere dynamische, schnelle, kopf- und zweikampfsstarke Alternative/Ergänzung fürs DM. daumen-hoch

Dein Wort in Gottes Ohr.

zwinker
Daniel Elfadli [8] |#145
23.07.2023 - 21:45 Uhr
Richtige Entscheidung ihn nicht zu holen. daumen-hoch

Da wäre mir ein Karbownik lieber, da er mehrere Positionen spielen kann und die Kaderqualität nochmal anhebt. Bei Elfadli wäre ich mir da nicht so sicher.
Daniel Elfadli [8] |#146
24.07.2023 - 10:55 Uhr
Wieder nur Twitter-News, aber besser als nichts:

Thema Daniel Elfadli:

Es bestand wohl eine Einigung zwischen dem FCM und dem HSV bezüglich einer Summe für Elfadli, der FCM soll aber dann doch im letzten Moment seine Forderungen erhöht haben, was dazu führte das der HSV erstmal aus den Verhandlungen.
Jetzt möchte der HSV wohl sich woanders umsehen, Elfadli bleibt aber ein Kandidat.

https://twitter.com/FCM_News/status/1683395575360765954
Daniel Elfadli [8] |#147
24.07.2023 - 17:39 Uhr
Zitat von fussballfossil
Zitat von SoogoSuyi

Thema Daniel Elfadli:

Es bestand wohl eine Einigung zwischen dem FCM und dem HSV bezüglich einer Summe für Elfadli, der FCM soll aber dann doch im letzten Moment seine Forderungen erhöht haben, was dazu führte das der HSV erstmal aus den Verhandlungen.
Jetzt möchte der HSV wohl sich woanders umsehen, Elfadli bleibt aber ein Kandidat.

So kann ein Poker gehen. Meffert ist wieder fit, der HSV hat keinen Druck sofort einen Back-Up zu verpflichten. Magdeburg hat aber keine wirkliche Planungssicherheit und lässt sich diese natürlich gut bezahlen.

Ich gehe davon aus, dass vor Ligastart erstmal nichts bei Elfadli passiert. Der HSV hat in den letzten Jahren solche Positionen immer wieder mit guten Talenten "beliehen" und das könnte ich mir jetzt auch wieder vorstellen. Warten wir es ab.

Das sehe ich ähnlich, glaube aber auch, dass wir das Talent mit Elijah Krahn auch schon in den eigenen Reihen haben. Der hat mir in den kurzen Auftritten stets gut gefallen und hat hoffentlich noch mehr, als Konkurrent zu Meffert, aufschließen können. Bin daher auch nicht wirklich von einem Transfer von Elfadli überzeugt.
Daniel Elfadli [8] |#148
24.07.2023 - 17:55 Uhr
Zitat von Rautist
Zitat von fussballfossil

Zitat von SoogoSuyi

Thema Daniel Elfadli:

So kann ein Poker gehen. Meffert ist wieder fit, der HSV hat keinen Druck sofort einen Back-Up zu verpflichten. Magdeburg hat aber keine wirkliche Planungssicherheit und lässt sich diese natürlich gut bezahlen.

Ich gehe davon aus, dass vor Ligastart erstmal nichts bei Elfadli passiert. Der HSV hat in den letzten Jahren solche Positionen immer wieder mit guten Talenten "beliehen" und das könnte ich mir jetzt auch wieder vorstellen. Warten wir es ab.

Das sehe ich ähnlich, glaube aber auch, dass wir das Talent mit Elijah Krahn auch schon in den eigenen Reihen haben. Der hat mir in den kurzen Auftritten stets gut gefallen und hat hoffentlich noch mehr, als Konkurrent zu Meffert, aufschließen können. Bin daher auch nicht wirklich von einem Transfer von Elfadli überzeugt.

Krahn ist kein direkter Meffert Backup, er spielt eher auf der 8 als auf der 6. Für mich ist der Meffert BU nehmen LV eine der größeren Baustellen bei uns.

Dass es Elfadli nicht wird ist nicht weiter dramatisch. Es ist verständlich, dass Magdeburg ihn nicht für lau ziehen lässt, besonders jetzt so kurz vor Saisonstart. Man wird sich hoffentlich noch woanders umschauen.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Daniel Elfadli [8] |#149
24.07.2023 - 22:14 Uhr
Zitat von Shikari
Zitat von Rautist

Zitat von fussballfossil

Zitat von SoogoSuyi

Thema Daniel Elfadli:

Krahn ist kein direkter Meffert Backup, er spielt eher auf der 8 als auf der 6. Für mich ist der Meffert BU nehmen LV eine der größeren Baustellen bei uns.

Dass es Elfadli nicht wird ist nicht weiter dramatisch. Es ist verständlich, dass Magdeburg ihn nicht für lau ziehen lässt, besonders jetzt so kurz vor Saisonstart. Man wird sich hoffentlich noch woanders umschauen.

Ich verstehe nicht, warum ein junger sich entwickelnder Mittelfeldspieler wie Krahn unbedingt auf einer Position festgenagelt werden muss, auf der er schon mal eingesetzt wurde und gute Leistungen gezeigt hat.
Was konkret fehlt ihm denn noch für einen 6er? Und warum soll er etwaige Defizite nicht beheben können?
Für mich kommt er jedenfalls durchaus als Backup für Meffert in Frage.
Daniel Elfadli [8] |#150
24.07.2023 - 22:36 Uhr
Zitat von BallToGo

Zitat von Shikari

Zitat von Rautist

Zitat von fussballfossil

Zitat von SoogoSuyi

Thema Daniel Elfadli:

Ich verstehe nicht, warum ein junger sich entwickelnder Mittelfeldspieler wie Krahn unbedingt auf einer Position festgenagelt werden muss, auf der er schon mal eingesetzt wurde und gute Leistungen gezeigt hat.
Was konkret fehlt ihm denn noch für einen 6er? Und warum soll er etwaige Defizite nicht beheben können?
Für mich kommt er jedenfalls durchaus als Backup für Meffert in Frage.

Falscher Thread zur Beantwortung der Fragen. Aber dennoch. Die Zeit für eine Ausbildung in Lifetime ist leider nicht gegeben. Langfristig ist die Position für Elijah sicher möglich. Noch fehlt ihm viel:

1. Das Lesen des Spiels. Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein.
2. Schnelligkeit. Mit den Beinen und im Kopf.
3. Beweglichkeit und Antrittschnelligkeit.
4. Körperlichkeit. Den Ballgewinn im defensiven Zweikampf. Die Balance, das Gleichgewicht halten, trotz harten Tackling.

Elijah zeichnet hingegen eher die Ballbehandlung im Ballbesitz aus. Die Mitnahme und Weiterleitung des Balles. Das Auge und die Fähigkeit für den Schnittstellenpass. Eher Attribute, die ihn klar im OM denn im DM auszeichnen. Das jedenfalls hat er so, vorne wie hinten, bei seinen Auftritten gezeigt. Vor der eigenen Box wenig Impact. Im Umschaltspiel viel.
Wir haben nicht die Zeit, ihn auszuprobieren. Wir brauchen den gestandenen 6er!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Windfaenger am 24.07.2023 um 22:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.