Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Daniel Elfadli
Geburtsdatum 06.04.1997
Alter 29
Nat. Libyen  Libyen
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Daniel Elfadli [8]

24.06.2023 - 13:26 Uhr
Daniel Elfadli [8] |#161
03.08.2023 - 06:48 Uhr
Zitat von Blitzer-Hsv
Zitat von gringo73

folgend das Angel-Video zu vdB vom 18. Juli, der Wortlaut "was ist das denn für ein Fisch, der scheint uns ja seit Salzburg gefolgt zu sein"

https://twitter.com/HSV/status/1681344332303941666

und 3 Tage vorher, am 15. Juli, kam folgendes Angel-Video; der Wortlaut "hier beißt nichts an, dann fahren wir halt zurück in gewohnte Gewässer".

https://twitter.com/HSV/status/1680100812360433671

am 15. Juli gab es aber keinen Neuzugang. Das war das Elfadli-Video, aber in letzter Minute scheint jemand ein Veto eingelegt zu haben.

Ich versteh nicht, wie man von hier beißt nichts an, dazu kommt das elfadli fix war? Ich glaub eher das man da schon mehr wusste über die Verpflichtung 3 Tage später, aber das erst später fix werden konnte, daher angeln wir wieder in gewohnten Gewässern.

Das war der unser neuer rv vdP, wo ja auch im Trainingslager mit Salzburg verhandelt wurde.

die Angel-Videos sind ein Teaser für die unmittelbare Neuvorstellung eines Spielers. Erst kommt das Angel-Video und ein paar Minuten später das Video mit dem neuen Spieler. Wohl möglich hat irgendein HSV-Mitarbeiter zu früh der Media-Abteilung ein Go gegeben.
"gewohnte Gewässer" deutet auf die Elbe hin und Magdeburg liegt an der Elbe. Also relativ klarer Hinweis auf Elfadli. Bin aber selbst auch nicht darauf gekommen zwinker

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Baldé, Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Daniel Elfadli [8] |#162
03.08.2023 - 07:20 Uhr
Zitat von gringo73
Zitat von Blitzer-Hsv

Zitat von gringo73

folgend das Angel-Video zu vdB vom 18. Juli, der Wortlaut "was ist das denn für ein Fisch, der scheint uns ja seit Salzburg gefolgt zu sein"

https://twitter.com/HSV/status/1681344332303941666

und 3 Tage vorher, am 15. Juli, kam folgendes Angel-Video; der Wortlaut "hier beißt nichts an, dann fahren wir halt zurück in gewohnte Gewässer".

https://twitter.com/HSV/status/1680100812360433671

am 15. Juli gab es aber keinen Neuzugang. Das war das Elfadli-Video, aber in letzter Minute scheint jemand ein Veto eingelegt zu haben.

Ich versteh nicht, wie man von hier beißt nichts an, dazu kommt das elfadli fix war? Ich glaub eher das man da schon mehr wusste über die Verpflichtung 3 Tage später, aber das erst später fix werden konnte, daher angeln wir wieder in gewohnten Gewässern.

Das war der unser neuer rv vdP, wo ja auch im Trainingslager mit Salzburg verhandelt wurde.

die Angel-Videos sind ein Teaser für die unmittelbare Neuvorstellung eines Spielers. Erst kommt das Angel-Video und ein paar Minuten später das Video mit dem neuen Spieler. Wohl möglich hat irgendein HSV-Mitarbeiter zu früh der Media-Abteilung ein Go gegeben.
"gewohnte Gewässer" deutet auf die Elbe hin und Magdeburg liegt an der Elbe. Also relativ klarer Hinweis auf Elfadli. Bin aber selbst auch nicht darauf gekommen zwinker

Für mich wurde da einfach zu viel rein interpretiert.

Allein der Gedanke von gewohnte Gewässer zur Elbe und dadurch nach Magdeburg zu denken, finde ich schon sehr weit hergeholt.
Aber wie gesagt, kann ja jeder glauben was er möchte über das Video.

•     •     •

--------------------Heuer-Fernandes-------------
V.D. Brempt---Schonlau--Vuskovic---Muheim
----------------------Meffert-------------------------
--------------Reis------------Pherai----------------
------Jatta-------------------------------Ransi-----
-----------------------Glatzel------------------------

Nur der HSV
Daniel Elfadli [8] |#163
03.08.2023 - 08:31 Uhr
Das Video war doch einfach nur ein Hinweis darauf, dass es im Trainingslager keine Neuzugänge mehr geben wird. Dass mit "gewohnte Gewässer" dann ein Begriff so hochgekocht wurde war dann wieder die Spitze der sozialen MedienLachend

Es wurde kommuniziert, dass im TL keiner mehr hinzukommen wird. Kaum war man zurück in Hamburg wurde van der Brempt vorgestellt. Passt doch. Bei Elfadli scheinen sich die Verhandlungen inzwischen in einer Sackgasse zu befinden. Da erwarte ich ehrlich gesagt gar nichts mehr und rechne mit einem anderen Spieler für den HSV.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Daniel Elfadli [8] |#164
03.08.2023 - 12:43 Uhr
Zitat von MW-Analyst
Bei Elfadli scheinen sich die Verhandlungen inzwischen in einer Sackgasse zu befinden. Da erwarte ich ehrlich gesagt gar nichts mehr und rechne mit einem anderen Spieler für den HSV.

Angeblich waren sich Boldt und Schork ja schon einig, und kurz vor Finalisierung soll Schork dann seine Forderung verdoppelt haben. Sollte das wahrheitsgemäß sein, dann finde ich es klasse, dass Boldt an der Stelle seinen Hut aus dem Ring genommen hat und wir an die Seitenlinie getreten sind. Elfadli soll ja weiterhin mit einem Wechsel zu uns liebäugeln - schön das wir nicht wie so manche Pharma-Vereine diesen Wunsch noch fördern indem wir den Spieler ermuntern durch Unlust oder gelbe Scheine den Wechsel zu forcieren.

Ich hoffe lediglich, dass falls wir noch eine Leihe machen, diese dann eine Kaufoption beinhaltet. Drei Leihen (klar Hadzi ist eine Sondersituation) ohne KO wäre ärgerlich, nachdem wir von diesem Weg so gut weggekommen sind. Bei Mefferts ganzen Trainingspausen und Belastungssteuerungen stellt sich für mich aber auch nicht die Frage, ob wir noch einen Sechser benötigen, das ist zweifelsohne der Fall. In jedem Mannschaftsteil haben wir nun einen gleichwertigen Ersatz, abgesehen von der Schlüsselposition von Meffert. Es wäre wirklich verrückt, wenn wir aus der vergangenen Saison diese Erkenntnis gezogen hätten (es braucht mehr Kadertiefe) und dann nicht handeln, wo sich bei Meffert schon wieder Verschleiß-Erscheinungen zeigen. Selbst unser Dauerbrenner Glatzel hat mit Nemeth inzwischen einen Back-Up und auch Öztunali hat schon im ersten Pflichtspiel gezeigt, dass seine Verpflichtung nicht nur ein Nostalgie-Transfer gewesen ist.

Unabhängig ob man sich mit Magdeburg noch einigt, oder sich mit einem anderen Verein die Hand gibt, gefällt mir diese konservative Transferpolitik. Es wird mit den neuen Millionen nicht um sich geworfen, Fantasieablösen werden nicht gezahlt und man bleibt sich und seiner Linie treu, auch wenn die andere Seite plötzlich unseriös wird. Genau so stelle ich mir einen hanseatischen Verein vor.

•     •     •

"Die, die sagen 'HSV immer zweite Liga', die wissen nicht, dass wir nächstes Jahr in der ersten Liga spielen"
Daniel Elfadli [8] |#165
03.08.2023 - 23:35 Uhr
Ich finde, er war am ersten Spieltag der beste Mann der Partie.

Meffo ist gesundheitlich angeschlagen, vollkommen torungefährlich und bei schnellem Umschalten des Gegner nicht der Stärkste.

Insofern wäre die Verpflichtung von Elfadli gut für uns - und das nicht nur als Backup.

•     •     •

Hamburg vor, noch ein Tor (alte Kinderweisheit).

Neben 'das' gibt es auch 'dass'; insbesondere die Unterscheidung ist wichtig ...

"Oh man" gibt es nicht, es heißt "Oh Mann"! Das kann doch nicht so schwer sein!
Daniel Elfadli [8] |#166
07.08.2023 - 09:37 Uhr
Elfadli scheinbar mit einem starken Auftritt am Wochenende, zumindest in der Elf des Tages beim Kicker. Entweder wir sind von ihm überzeugt und er kann Meffert sogar verdrängen, dann bitte All-In und schnellstmöglich verpflichten. Oder aber eine passende Alternative in der Hinterhand haben.

Die Alternative im DM kann entscheidend sein für den Saisonverlauf aus meiner Sicht.

•     •     •

Nur der HSV!!! Nur der SCF!!!
Daniel Elfadli [8] |#167
07.08.2023 - 09:39 Uhr
Er wird von gutem Spiel zu gutem Spiel teurer und teurer.

Er scheint zudem zu bestätigen, was er in der Vorsaison gezeigt hat.

Auch ich würde hier all in gehen.
Daniel Elfadli [8] |#168
08.08.2023 - 14:55 Uhr
Zitat von Windfaenger
Er wird von gutem Spiel zu gutem Spiel teurer und teurer.

Er scheint zudem zu bestätigen, was er in der Vorsaison gezeigt hat.

Auch ich würde hier all in gehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach den beiden ersten Spielen überhaupt noch verkäuflich ist - zumindest momentan. Er hat nämlich gezeigt, dass er zur Zeit unersetzlich bei uns ist.
Daniel Elfadli [8] |#169
12.08.2023 - 08:35 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Ein Kandidat sagt ab: HSV-Suche nach Meffert-Backup stockt

Magdeburgs Daniel Elfadli (26) sollte eigentlich längst da sein, ist dem HSV aufgrund der Ablöseforderung von einer Million Euro aber weiterhin zu teuer. Fraglich, ob da noch mal richtig Bewegung reinkommt.

Als mögliche Alternative wurde zuletzt Eyüp Aydin aus der zweiten Mannschaft von Bayern München gehandelt. Der 19-Jährige ist heiß begehrt, wird nach MOPO-Informationen aber nicht zum HSV wechseln, sondern in Kürze bei einem anderen Verein einen Vertrag unterschreiben.
Krahn bleibt erst einmal erster Vertreter von Meffo, aber er hatte in den letzten 15 Monaten 3 schwere Blessuren.

also ich finde das 1 Mil. € nicht zu teuer ist und man zu sehen sollte endlich den Transfer ab zu schließen. Wenn Elfadli der Wunschspieler ist, dann raus mit der Kohle und fertig.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Baldé, Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Daniel Elfadli [8] |#170
12.08.2023 - 08:49 Uhr
Zitat von gringo73
Quelle: www.mopo.de
Ein Kandidat sagt ab: HSV-Suche nach Meffert-Backup stockt

Magdeburgs Daniel Elfadli (26) sollte eigentlich längst da sein, ist dem HSV aufgrund der Ablöseforderung von einer Million Euro aber weiterhin zu teuer. Fraglich, ob da noch mal richtig Bewegung reinkommt.

Als mögliche Alternative wurde zuletzt Eyüp Aydin aus der zweiten Mannschaft von Bayern München gehandelt. Der 19-Jährige ist heiß begehrt, wird nach MOPO-Informationen aber nicht zum HSV wechseln, sondern in Kürze bei einem anderen Verein einen Vertrag unterschreiben.
Krahn bleibt erst einmal erster Vertreter von Meffo, aber er hatte in den letzten 15 Monaten 3 schwere Blessuren.

also ich finde das 1 Mil. € nicht zu teuer ist und man zu sehen sollte endlich den Transfer ab zu schließen. Wenn Elfadli der Wunschspieler ist, dann raus mit der Kohle und fertig.

Wann hat der HSV denn mal so lange darauf gewartet, einen Spieler zu verpflichten? Ich denke das hat sich erledigt. Der HSV sah die Chance evtl. Elfadli für relativ(?) wenig Ablöse zu bekommen und so ein gutes BackUp für Meffert zu bekommen. Da hat Magdeburg nicht mitgespielt. Jetzt sieht es für mich so aus, dass man andere Optionen prüft, die entweder günstiger sind oder nach Ansicht des HSV eher eine Investition rechtfertigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.