Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Daniel Elfadli
Geburtsdatum 06.04.1997
Alter 29
Nat. Libyen  Libyen
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Daniel Elfadli [8]

24.06.2023 - 13:26 Uhr
Daniel Elfadli [8] |#461
03.06.2025 - 09:06 Uhr
Zitat von bettertogehter
Naja man nimmt sich jetzt den Druck aus der Kaderplanung, weil man einen DM verpflichtet hat und beim IV vielleicht wirklich auf Vuskovic's Bruder wartet?
Elfadli hilft am besten im DM, da sind wir uns denke ich alle einig.

Nein sind wir uns nicht. Elfadli hilft am besten da wo er am meisten gebraucht wird. Und so lange wir uns in der IV nicht ausreichend verstärkt haben, hilft er uns am meisten dort.
Daniel Elfadli [8] |#462
03.06.2025 - 09:59 Uhr
Zitat von Kallinski1887
Zitat von bettertogehter

Naja man nimmt sich jetzt den Druck aus der Kaderplanung, weil man einen DM verpflichtet hat und beim IV vielleicht wirklich auf Vuskovic's Bruder wartet?

Nein sind wir uns nicht. Elfadli hilft am besten da wo er am meisten gebraucht wird. Und so lange wir uns in der IV nicht ausreichend verstärkt haben, hilft er uns am meisten dort.
Ich denke es war im vorherigen Post klar zu verstehen, dass es nicht um den aktuellen Kader geht, sondern rein auf Elfadli beschränkt bzw. unter der Voraussetzung, dass man auf beiden Positionen gleichwertige Spieler hat und ohne Qualitätsabfall entwerder den IV oder den DM für Elfadli raus lassen kann.

Dass Elfadli als DM wesentlich besser ist hat er in Magdeburg (dort in der IV fast "nur" als zentraler Spieler der Dreierkette) und bei uns ausreichend gezeigt.

Wenn er für die IV eingeplant würde, wäre das nur ein Zeichen, dass man keinen starken IV auf dem Markt bekommt.

•     •     •

Kader im 3 - 4 - 3 ab September 2026
Torhüter: Heuer Fernandes, Tangvik

Innenverteidigung: Bissi-Moulle, Bornauw, Elfadli, Nandja, Omari, Torunarigha, Vuskovic

Rechte Außenbahn: Capaldo, Jatta
Mittelfeld: Amoako, Lonkonga, Nadir, Remberg
Linke Außenbahn: Lemke, Muheim

Sturm: Adeline, Daka, Gronbaek, Poulsen, Philippe, Rössing-Lelesiit, Stange, N.N. 2
Daniel Elfadli [8] |#463
03.06.2025 - 10:14 Uhr
Zitat von Stefan1955
Zitat von Kallinski1887

Zitat von bettertogehter

Ich denke es war im vorherigen Post klar zu verstehen, dass es nicht um den aktuellen Kader geht, sondern rein auf Elfadli beschränkt bzw. unter der Voraussetzung, dass man auf beiden Positionen gleichwertige Spieler hat und ohne Qualitätsabfall entwerder den IV oder den DM für Elfadli raus lassen kann.

Dass Elfadli als DM wesentlich besser ist hat er in Magdeburg (dort in der IV fast "nur" als zentraler Spieler der Dreierkette) und bei uns ausreichend gezeigt.

Wenn er für die IV eingeplant würde, wäre das nur ein Zeichen, dass man keinen starken IV auf dem Markt bekommt.

Der HSV spielt nicht wie Magdeburg, deswegen ist es schon schwierig, die Leistungen dort als Maßstab zu verwenden. Tatsache ist auch, dass die tatsächlich überzeugenden Spiele des HSV mit Elfadli als IV gespielt wurden. Dass er da ab und zu noch unnötig Räume öffnete kann man vielleicht mit einem nicht ganz so ruhigen Partner noch verbessern.

•     •     •

Na denn ...
Daniel Elfadli [8] |#464
03.06.2025 - 13:12 Uhr
Zitat von heiwes
Tatsache ist auch, dass die tatsächlich überzeugenden Spiele des HSV mit Elfadli als IV gespielt wurden.
Sehe ich tatsächlich anders, wenn man Elfadlis persönliche Leistung als Maßstab nimmt.
Nur weil die gesamte Mannschaft gut spielt, heißt das ja nicht, dass jeder einzelne auch gut spielt.

Ich fand ihn in der Rückrunde in (fast) keinem Spiel (habe 4 nicht gesehen!) als IV überragend, in der Hinrunde als DM trotz öfters mal schwächerer Mannschaftsleistung empfand ich ihn als überragend.

Aber das sind natürlich einfach auch persönliche Eindrücke. Mag sein, dass die in einer genaueren Analyse nicht standhaft sind.

Daher sehe ich Elfadli ganz klar als DM, der auch IV spielen kann. Aber eben nicht als eingeplanter Stamm-IV.

•     •     •

Kader im 3 - 4 - 3 ab September 2026
Torhüter: Heuer Fernandes, Tangvik

Innenverteidigung: Bissi-Moulle, Bornauw, Elfadli, Nandja, Omari, Torunarigha, Vuskovic

Rechte Außenbahn: Capaldo, Jatta
Mittelfeld: Amoako, Lonkonga, Nadir, Remberg
Linke Außenbahn: Lemke, Muheim

Sturm: Adeline, Daka, Gronbaek, Poulsen, Philippe, Rössing-Lelesiit, Stange, N.N. 2
Daniel Elfadli [8] |#465
03.06.2025 - 14:07 Uhr
Es ist schön, dass Elfadli zur Not in der IV aushelfen kann. Fest einplanen halte ich für einen Fehler. Er ist im Mittelfeld einfach (noch) stärker. Und dieser Stärke sollte sich der HSV nicht berauben.

2 gestandene Innenverteidiger sind Pflicht, daran wird Kuntz und Costa (von mir) gemessen werden. Das ist unsere größte Baustelle. Und die schliesst man nicht, indem man den "Notnagel" dort spielen lässt. Hier muss die sportliche Führung liefern!

Es darf einfach nicht sein, dass wir NOCH eine Transferphase verträumen, wo wir keinen gestandenen IV holen. Was bleibt dann? Schonlau? Neue Leihe von Hadzikadunic? Keiner kennt den Leistungsstand von Soumahoro. Wir hatten Glück, dass Elfadli das so gut gemacht hat. Und nun müssen die Bosse ihren Job machen und den Kader entsprechend zusammenstellen.

Ohne Reis und Efadli im Mittelfeld, wen haben wir denn da noch, der einen Pass auch mal nach vorne spielen kann?? Meffert, Poreba, Remberg? Schnelles Umschaltspiel heisst einmal Umschalten, also andere Richtung, und vor allem SCHNELL. Langsame Rückpässe zu Schonlau oder gleich zu Heuer Fernandez habe ich in den letzten Jahren jetzt ausreichend bewundern dürfen. Das brauch ich echt nicht mehr. Und was nützt es, wenn die Spieler vorne massig Geschwindigkeit haben, wenn unser Mittelfeld im Spielaufbau geistig zu langsam ist?? Nein, Elfadli wird da ganz dringend gebraucht...

•     •     •

***IMMER FREUND --- IMMER HELFER***
***GANZ HAMBURG EHRT DIE POLIZEI***
Daniel Elfadli [8] |#466
03.06.2025 - 15:11 Uhr
Zitat von Stefan1955
Zitat von heiwes

Tatsache ist auch, dass die tatsächlich überzeugenden Spiele des HSV mit Elfadli als IV gespielt wurden.
Sehe ich tatsächlich anders, wenn man Elfadlis persönliche Leistung als Maßstab nimmt.
Nur weil die gesamte Mannschaft gut spielt, heißt das ja nicht, dass jeder einzelne auch gut spielt.

Ich fand ihn in der Rückrunde in (fast) keinem Spiel (habe 4 nicht gesehen!) als IV überragend, in der Hinrunde als DM trotz öfters mal schwächerer Mannschaftsleistung empfand ich ihn als überragend.

Aber das sind natürlich einfach auch persönliche Eindrücke. Mag sein, dass die in einer genaueren Analyse nicht standhaft sind.

Daher sehe ich Elfadli ganz klar als DM, der auch IV spielen kann. Aber eben nicht als eingeplanter Stamm-IV.

Den Eindruck hast du nicht exklusiv, seine ersten Einsätze im DM bei uns waren tatsächlich überragend. Man hätte ihn gut und gerne jedes Spiel als MotM prämieren können.
Dass der HSV am besten gespielt hat, weil Elfadli in der IV weniger überzeugende Leistungen gebracht hat ist nicht nur subjektiv, sondern ein bisschen abenteuerlich.

Nichtsdestotrotz finde ich es in Ordnung ihn vorerst in der IV einzuplanen. Ist ja nichts Endgültiges.
Daniel Elfadli [8] |#467
04.07.2025 - 12:51 Uhr
Bei der heutigen Trikot-Präsentation stand er während des Drehs und im abschließenden Gruppenbild in der 1. Reihe. Ich würde fast wetten, dass Daniel Elfadli unser kommender Capitano wird. Sein zentraler Platz auf dem Feld passt sehr gut und insgesamt würde mir das sehr gut gefallen.

💙🤍🖤
Daniel Elfadli [8] |#468
04.07.2025 - 14:32 Uhr
Das wäre mein absoluter Wunschspieler als Kapitän. Wäre echt klasse
Daniel Elfadli [8] |#469
04.07.2025 - 17:32 Uhr
Ja er ist ein sehr reifer Spieler. Die Nickligkeiten aus seiner Magdeburger Zeit sieht man nicht mehr bei ihm, dafür viel Einsatz, gute Kommunikation und viel Ruhe. Eine wichtige Mischung im hitzigen Fußballtreiben.
Daniel Elfadli [8] |#470
06.07.2025 - 22:18 Uhr
Zitat von Windfaenger
Bei der heutigen Trikot-Präsentation stand er während des Drehs und im abschließenden Gruppenbild in der 1. Reihe. Ich würde fast wetten, dass Daniel Elfadli unser kommender Capitano wird. Sein zentraler Platz auf dem Feld passt sehr gut und insgesamt würde mir das sehr gut gefallen.

💙🤍🖤

Keine Frage, dass bei der Werbeborschaft auch immer ganz genau auf die Botschaft gesetzt wird, die man senden möchte und die Leitworte mit Leitbildern untermalt.

Aber Elfaldi in den Fokus zu setzen, ist als Botschaft schon schwer zu übersehen.
Ebenso wie Jatta bei Haltung.
Jarolim bei Kampf.
Mehdi gerade jetzt bei Vielfalt.
Oder auch, dass die Frauen am Ende ganz vorn stehen.

Dieser Werbefilm ist schon ergreifend und einfach gut inszeniert. Und keine Frage, die Entwickler, ob nun interne oder externe verstehen ihr Handwerk.

Da kann es nur eine Botschaft zum kommenden Team geben.

Elfaldi - El Capitano
DHF - sein Stellvertreter

Ist auch gut gewählt.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.