| Geburtsdatum | 21.07.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Daniel Thioune [Trainer]
04.02.2026 - 12:39 Uhr
23.08.2026 - 17:55 Uhr
Zitat von Leonidas79
Ich sehe auch keine spielerische Weiterentwicklung und vor allem keine Klarheit in der Taktik! Bremen sollte nicht zu lange warten, über einen neuen Trainer nachzudenken. Der Klassenerhalt war nur Glück und kein Glanzstück von Thioune…. Nach spätestens 5 Spieltagen sollte sich die Führung zusammensetzen und bewerten! Ralph Hasenhüttl wäre frei…😉
Ich sehe auch keine spielerische Weiterentwicklung und vor allem keine Klarheit in der Taktik! Bremen sollte nicht zu lange warten, über einen neuen Trainer nachzudenken. Der Klassenerhalt war nur Glück und kein Glanzstück von Thioune…. Nach spätestens 5 Spieltagen sollte sich die Führung zusammensetzen und bewerten! Ralph Hasenhüttl wäre frei…😉
Hasenhüttel passt nicht zur Werder DNA. Außerdem hat Hasenhüttel auch in Wolfsburg nichts gerissen. Der beste Trainerkandidat, der in diesem Jahr im Gespräch war, war Demichelis, welcher sogar Interesse gezeigt hatte. Jetzt ist er nicht mehr zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martin31 am 23.08.2026 um 18:03 Uhr bearbeitet
23.08.2026 - 18:11 Uhr
Zitat von Leonidas79
Mit Misserfolg meinte ich natürlich, wenn der Klassenerhalt gefährdet ist! Um mehr wird es diese Saison nicht gehen. Und wenn man dieses Gefühl schon frühzeitig bekommt, sollte man auch frühzeitig handeln! Und die letzte Saison mit in die Entscheidung nehmen….
Mit Misserfolg meinte ich natürlich, wenn der Klassenerhalt gefährdet ist! Um mehr wird es diese Saison nicht gehen. Und wenn man dieses Gefühl schon frühzeitig bekommt, sollte man auch frühzeitig handeln! Und die letzte Saison mit in die Entscheidung nehmen….
Der Kader ist noch nicht mal zusammen, wir sind im Pokal weiter und haben noch kein einziges Bundesligaspiel, aber Trainer raus😁
Lachen die sich dann in Hamburg, Berlin und auf Schalke einen ab.
23.08.2026 - 18:18 Uhr
Zitat von werder2025
Der Kader ist noch nicht mal zusammen, wir sind im Pokal weiter und haben noch kein einziges Bundesligaspiel, aber Trainer raus😁
Zitat von Leonidas79
Stimmt! Diese Posts hier sorgen garantiert jedes Jahr für Lacher! Ist auch so schlau ohne jegliche Not Millionenschwere Abfindungen an ganze Trainerteams zu zahlen, insbesondere wo eh kein Geld da ist. Von den 7 Mio Defizit gingen ganz sicher 1-2 Mio an das alte Trainerteam.
23.08.2026 - 18:23 Uhr
Zitat von Claudio24
Stimmt! Diese Posts hier sorgen garantiert jedes Jahr für Lacher! Ist auch so schlau ohne jegliche Not Millionenschwere Abfindungen an ganze Trainerteams zu zahlen, insbesondere wo eh kein Geld da ist. Von den 7 Mio Defizit gingen ganz sicher 1-2 Mio an das alte Trainerteam.
Zitat von werder2025
Zitat von Leonidas79
AbER eIn ABstIeG wÄrE sO ViEl teUReR!
23.08.2026 - 18:37 Uhr
Zitat von DocWhose
Zitat von Claudio24
Zitat von werder2025
Zitat von Leonidas79
Das stimmt! Allerdings haben wir noch kein einziges Bundesligaspiel gemacht. Bei noch 34 anstehenden Spielen schon von Abstieg zu reden geht mir deutlich zu weit. Vor zwei Wochen wurde hier noch die Kreativabteilung um Chiki und MBangula in den Himmel gelobt und jetzt droht der Abstieg? Das wir gegen den Abstieg spielen war immer klar. Zumindest mir…
23.08.2026 - 19:49 Uhr
Zitat von Claudio24
Das stimmt! Allerdings haben wir noch kein einziges Bundesligaspiel gemacht. Bei noch 34 anstehenden Spielen schon von Abstieg zu reden geht mir deutlich zu weit. Vor zwei Wochen wurde hier noch die Kreativabteilung um Chiki und MBangula in den Himmel gelobt und jetzt droht der Abstieg? Das wir gegen den Abstieg spielen war immer klar. Zumindest mir…
ich könnte das noch verstehen wenn man ausgeschieden wäre gegen Lüneburg....
24.08.2026 - 09:44 Uhr
Zitat von werder2025
ich sehe Thioune auch kritisch, aber man sollte mal realistisch bleiben.
wir sind was Marktwerte angeht hier bei tm.de auf Platz 14. Wenn man die Leihspieler Füllkrug und Dinkci rausrechnet ist das HSV fast schon fast vor uns. Nur die Aufsteiger sind hinter uns.
was erwartet man denn, dass man mit dem Kader erreicht?
Wir haben ein paar gute Transfers diese Saison. Jeder Spieler der besser als Durschschnitt ist wird auch verkauft. Mehr als Klassenerhalt halt ist nicht drin.
Wir sind souverän im Pokal weitergekommen.
2 Neugzugänge haben getroffen.
Schmetgens, Erevbenagie, Chuki, Reis, Musah. Wir haben da schon einige Talente und Spieler für die Breite diese Saison. Wenn noch ein RV kommt ist der kader wesentlich besser als letzte saison.
Mbangula + Njinmah spielen auch mehr, er wechselt auch früher.
Was halt noch fehlt ist vernünftiges offensivspiel und teilweise raumordnung in der Defensive. Braucht man halt mehr Geld für. Wir haben Schmid für 10 Millionen abgegeben. Kann man sich ja überlegen was ein spielstarker, zweikampfstarker und torgefährlich OM dann kostet.
ich sehe Thioune auch kritisch, aber man sollte mal realistisch bleiben.
wir sind was Marktwerte angeht hier bei tm.de auf Platz 14. Wenn man die Leihspieler Füllkrug und Dinkci rausrechnet ist das HSV fast schon fast vor uns. Nur die Aufsteiger sind hinter uns.
was erwartet man denn, dass man mit dem Kader erreicht?
Wir haben ein paar gute Transfers diese Saison. Jeder Spieler der besser als Durschschnitt ist wird auch verkauft. Mehr als Klassenerhalt halt ist nicht drin.
Wir sind souverän im Pokal weitergekommen.
2 Neugzugänge haben getroffen.
Schmetgens, Erevbenagie, Chuki, Reis, Musah. Wir haben da schon einige Talente und Spieler für die Breite diese Saison. Wenn noch ein RV kommt ist der kader wesentlich besser als letzte saison.
Mbangula + Njinmah spielen auch mehr, er wechselt auch früher.
Was halt noch fehlt ist vernünftiges offensivspiel und teilweise raumordnung in der Defensive. Braucht man halt mehr Geld für. Wir haben Schmid für 10 Millionen abgegeben. Kann man sich ja überlegen was ein spielstarker, zweikampfstarker und torgefährlich OM dann kostet.
Gut geschrieben ,ich muss auch sagen das ich die andauerde Kritik an DT irgendwie nicht zu 100% nachvolziehen kann , das oft genannte Argument keine Weiterentwicklung verstehe ich schon und sehe ich auch nur muss man doch auch sagen das letzte Saison wo er geholt wurde das Ziel hieß stabilisieren bzw.drinne bleiben .
Jetzt hatte er die Vorbereitung und da lief auch nicht alles glatt auch absolut verständlich , nur jetzt schon nach einen neuen Trainer ´´rufen´´ halte ich für zuviel des guten, es ist richtig das man jetzt die nächsten Spiele schauen muss was hat sich verbessert und wo muss noch gearbeitet werden ,nur muss man auch ehrlich sagen welcher Trainer würde uns den komplett und sofort weiterentwickeln der auch zu Bremen passt und bezahlbar wäre ?
sehe es wie @ werder 2025 die Zugänge sind okay halt im Rahmen des Möglichen wie ich finde , und auch ich rechne nicht mit einer Saison wo man Euro / Conference league spielt sonder eher Mittelfeld wenn es gut läuft
nach wie vor gefällt mir bei ihm das er die Spieler auch direkt in die Pflicht nimmt und es auch klar anspricht wie bei Mbangula zb. passt nicht jeden aber denke ´´Kuschelkurs´´ hilft da niemanden weiter .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler-Horst-90 am 24.08.2026 um 09:55 Uhr bearbeitet
24.08.2026 - 10:04 Uhr
Zitat von Adler-Horst-90
sehe es wie @ werder 2025 die Zugänge sind okay halt im Rahmen des Möglichen wie ich finde , und auch ich rechne nicht mit einer Saison wo man Euro / Conference league spielt sonder eher Mittelfeld wenn es gut läuft
nach wie vor gefällt mir bei ihm das er die Spieler auch direkt in die Pflicht nimmt und es auch klar anspricht wie bei Mbangula zb. passt nicht jeden aber denke ´´Kuschelkurs´´ hilft da niemanden weiter .
naja mal abwarten mit EL. Dafür ist die Konkurrenz auch zu unbeständig. Gladbach und frankfurt hatten letzte Saison verkackt.
Freiburg ist mit 47 Punkten ins internationale Geschäft gekommen. Unter Werner hatten wir 51.
Ich würde für Thioune erst ein Fazit ziehen nach ein paar Spielen unter Wettbewerbsbedingungen.
Letzte Saison war Dreierkette wahrscheinlich angesagt, damit Coulibaly spielen kann. Das hat uns jetzt 20 Millionen gebracht.
Thioune hat jetzt Vorbereitung gehabt. Baustelle des letzen Jahres wie die MS wurde besetzt.
Nicht nur mit Füllkrug, Itten und Musah sind auch da.
wenn man nur mal guckt wen er alles einwechseln konnte gegen Lüneburg, dann ist das schon ne gute Bank + Verletzte kommen auch hoffentlich wieder.
24.08.2026 - 10:47 Uhr
Das Auftaktprogramm ist auch undankbar. In Freiburg kann man verlieren, Zuhause gegen Leipzig ist eine Niederlage wahrscheinlich, dann ist in Köln auch kein Sieg garantiert, Zuhause gegen Augsburg sollte man was holen, wenn die Moral es dann noch zulässt. Drei Wochen Länderspielpause... Und dann gehts nach Dortmund, wo wir auch nichts holen werden. Mit einschließlich dem Dortmundspiel haben wir im optimalen Fall 5 Punkte, realistisch 2 bis 4 Punkte und pessimistisch 0 bis 1 Punkt.
Und da bin ich mir nicht sicher, wie viel Schuld DT daran trägt , und wie viel die vielen Verletzungen in der Vorbereitung. Die erste Länderspielpause wäre mir noch zu früh für eine Trennung. Da ist der endgültige Kader gerade erst zusammen. So lange warten wie bei Steffen würde ich aber auch nicht. Die nächste Pause ist Mittw November. Da sollte man einen Strich ziehen und schauen, wo wir stehen, und im Zweifelsfall einen neuen Trainer holen.
Und da bin ich mir nicht sicher, wie viel Schuld DT daran trägt , und wie viel die vielen Verletzungen in der Vorbereitung. Die erste Länderspielpause wäre mir noch zu früh für eine Trennung. Da ist der endgültige Kader gerade erst zusammen. So lange warten wie bei Steffen würde ich aber auch nicht. Die nächste Pause ist Mittw November. Da sollte man einen Strich ziehen und schauen, wo wir stehen, und im Zweifelsfall einen neuen Trainer holen.
24.08.2026 - 14:03 Uhr
Egal wie man zu Thioune steht, muss man sich darauf einstellen, dass es wahrscheinlicher ist, dass die ersten Spiele verloren werden, als das wenigstens ein Punkt geholt wird. In der letzten Saison gab es null Punkte aus allen Spielen gegen diese Gegner.
Danach wird die Stimmung schon angespannt sein und es wird sich zeigen, ob Thioune das Team auffangen kann. Sollte das nicht gelingen, werden die Rufe nach einem Trainertausch lauter werden. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Fritz selber in der Kritik stehen wird, wenn er Thioune früh feuert. Daher wird die Strategie "Augen zu und durch" Thioune vor einer Entlassung in diesem Jahr schützen.
Vielleicht aber schafft es Thioune auch zu punkten und dann sind diese Überlegungen grauer Schnee von gestern.
Danach wird die Stimmung schon angespannt sein und es wird sich zeigen, ob Thioune das Team auffangen kann. Sollte das nicht gelingen, werden die Rufe nach einem Trainertausch lauter werden. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Fritz selber in der Kritik stehen wird, wenn er Thioune früh feuert. Daher wird die Strategie "Augen zu und durch" Thioune vor einer Entlassung in diesem Jahr schützen.
Vielleicht aber schafft es Thioune auch zu punkten und dann sind diese Überlegungen grauer Schnee von gestern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland