| Geburtsdatum | 05.10.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schottland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Amed SK |
Danke, David Bates!
12.04.2018 - 17:47 Uhr
09.09.2019 - 18:35 Uhr
Ich sehe das relativ gelassen. Beim HSV wird der 22-Jährige meiner Wahrnehmung nach eh keine Zukunft haben. Somit hätte eine erfolglose Leihe eher den negativen Effekt, dass es schwerer wird, den Spieler zu einem anderen Verein zu transferieren.
09.09.2019 - 21:05 Uhr
Zitat von Ceddi1887
Moin, ich wollte mal ein kurzes Update zu Bates geben, da Sheffield nicht allzu weit weg ist, bekomme ich hier und da doch schon was mit.
Bates hat besagtes Spiel bestritten, was auch 1:0 gewonnen wurde. Wirklich überzeugt hat er leider nicht.
Der Trainer scheint wenig von ihm zu halten, was zwar nie so kommuniziert wurde aber relativ deutlich wird, wenn man sieht, dass er sogar lieber einen RV als Bates in der IV auflaufen lässt.
Die Aussichten auf Spielzeit werden sich auch nicht bessern, eher im Gegenteil, denn Kapitän Lees kommt zurück und ist gesetzt.
Da Bates bis jetzt keinen Platz gefunden hat und die Konkurrenz noch höher wird, befürchte ich, dass er am Ende der Saison nicht einmal bei 10 gespielten Partien stehen wird. Aktuell ist er maximal IV Nummer 4.
Eventuell sollte man darüber nachdenken die Leihe abzubrechen und ihn an einen anderen Verein abgeben..
Zitat von hsv_1976
Hat 90 min im EFL Cup beim 1:0 Sieg gegen einen 3. Ligisten die ersten Spielminuten sammeln dürfen, hoffen wir das er überzeugt hat und nun vielleicht auch in der Liga mal zum Einsatz kommt
Hat 90 min im EFL Cup beim 1:0 Sieg gegen einen 3. Ligisten die ersten Spielminuten sammeln dürfen, hoffen wir das er überzeugt hat und nun vielleicht auch in der Liga mal zum Einsatz kommt

Moin, ich wollte mal ein kurzes Update zu Bates geben, da Sheffield nicht allzu weit weg ist, bekomme ich hier und da doch schon was mit.
Bates hat besagtes Spiel bestritten, was auch 1:0 gewonnen wurde. Wirklich überzeugt hat er leider nicht.
Der Trainer scheint wenig von ihm zu halten, was zwar nie so kommuniziert wurde aber relativ deutlich wird, wenn man sieht, dass er sogar lieber einen RV als Bates in der IV auflaufen lässt.
Die Aussichten auf Spielzeit werden sich auch nicht bessern, eher im Gegenteil, denn Kapitän Lees kommt zurück und ist gesetzt.
Da Bates bis jetzt keinen Platz gefunden hat und die Konkurrenz noch höher wird, befürchte ich, dass er am Ende der Saison nicht einmal bei 10 gespielten Partien stehen wird. Aktuell ist er maximal IV Nummer 4.
Eventuell sollte man darüber nachdenken die Leihe abzubrechen und ihn an einen anderen Verein abgeben..
Danke für den Einblick, macht mich schon etwas traurig das zu lesen, vielleicht hätte man ihn in die zweite oder dritte Liga verleihen sollen, damit er sich besser auf den Fußball in Deutschland einstellen kann, die Leihe nach England war aber wohl vermutlich eh eher ein Indiz, dass man beim HSV nicht mehr mit ihm plant und ihn langfristig verkaufen möchte, vorzugsweise nach England für etwas Geld. Auf der Bank wird sich sein Marktwert allerdings leider nicht steigern, schade. Ich hoffe, dass er noch zum Zug kommt, wirklich schlecht ist er ja nicht, vom Spielertyp eher ein Papa, gut im 1vs1 aber nicht der Schnellste und wenig Talent im Spielaufbau.
29.12.2019 - 14:46 Uhr
Ich habe mir Gedanken zur Situation von Bates gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass es Sinn machen würde Bates Leihe zu beenden um ihn in die 2. oder 3.BL zu verliehen. Seine Entwicklung letztes Jahr war eigentlich schon beachtlich, nur hatten wir - auch im Bezug auf Ricks Situation - keinen Bedarf für einen Spieler seiner Art, weil man ihn, für unsere technisch etwas anspruchsvollere Spielweise, weiter gezielt hätte fördern müssen. Um sich weiter zu entwickeln, muss Bates jetzt allerdings spielen. Mit seiner Art könnte er einem deutschen 2. oder 3.Ligist, bei Bedarf, gut zu Gesicht stehen und sich nebenbei mehr in Deutschland einleben. Mit einer guten RR in Liga 2 oder 3 könnte man ihn immer Sommer bestimmt auch besser zu Geld machen. Auch ein billiger Verkauf ggf mit RKO oder etwas höherem Weiterverkaufsanteil wäre für mich eine interessante Option. Hauptsache er spielt, dann sehe ich durchaus noch grösseres Potential für Entwicklung bei ihm. Seine Physis ist eigentlich wie geschaffen für den Profisport, nur schien er teilweise - in einer jugendlich-unsichere Art - noch nicht das volle Potential seines Körpers ausschöpfen zu können.
Da es, mit den verletzten RVs und ggf einer Alternative für die Offensve, offene Pendenzen mit Priorität hat, bezweifle ich, dass Boldt genügend Zeit findet um mit Sheffield und potentiellen Abnehmern zu sprechen. Eine Veränderung der Situation wäre trotzdem erstrebenswert.
Da es, mit den verletzten RVs und ggf einer Alternative für die Offensve, offene Pendenzen mit Priorität hat, bezweifle ich, dass Boldt genügend Zeit findet um mit Sheffield und potentiellen Abnehmern zu sprechen. Eine Veränderung der Situation wäre trotzdem erstrebenswert.
29.12.2019 - 19:00 Uhr
Ich befürchte, Cheffe, dass das Urteil über diese Personalie bereits im vergangenen Sommer gefällt wurde und dass man zum Ergebnis kam, sich so bald wie möglich vom Spieler zu trennen. Tatsächlich wäre ich sehr überrascht, wenn der Schotte noch 'mal einen Pflichtspiel-Einsatz im Trikot mit der Raute absolvieren würde.
Hätte man dem Spieler eine reale Chance einräumen wollen, dann wäre die Leihe nicht umgesetzt worden und hätte nicht zeitgleich massiv auf der Innenverteidiger-Position nachgerüstet. Der 23-Jährige hat in der vergangenen Saison 28 Spiele absolviert, war größtenteils Stammspieler, reifte sogar zum Nationalspieler und hat sich stets einwandfrei verhalten. Das müsste doch eigentlich reichen, in der neuen Saison in einen offenen Konkurrenzkampf ohne Vorbehalte gehen zu können. Zum Zug kam der Rotschopf während der Vorbereitung allerdings nur im geringen Maße und erhielt damit auch keine reale Chance, erneut in der 2. Bundesliga eingesetzt zu werden.
Dass er nicht bereits im Sommer endgültig verkauft worden war, lag möglicherweise an mangelnden Angeboten, die dem HSV wirtschaftlich sinnvoll erschienen - oder man erhoffte sich, dass der Spieler in England seinen Wert steigern könnte, sodass man ihn 2020 für einen höheren Betrag veräußern kann.
Sollten die Rothosen tatsächlich in die Bundesliga aufsteigen, dann dürften die Einsatzchancen für David Bates noch weiter sinken. Und selbst bei einem neuerlichen Verbleib im Unterhaus ist nicht damit zu rechnen, dass der Spieler wieder in den Fokus gerät - denn das hätte man schon in der laufenden Spielzeit haben können, jedoch fiel die Entscheidung anders aus.
Sofern nun kein flehender Anruf des Spielers beim HSV eingeht, man möge ihn doch aus Sheffield wieder loseisen, wird da nichts geschehen - denn für die Rothosen spielt der Mann mit den roten Haaren keine Rolle mehr. Es würde mich nicht überraschen, wenn der 23-Jährige im kommenden Sommer für recht kleines Geld zu einem Mittelfeld-Verein der Scottish Premiership wechselt.
Hätte man dem Spieler eine reale Chance einräumen wollen, dann wäre die Leihe nicht umgesetzt worden und hätte nicht zeitgleich massiv auf der Innenverteidiger-Position nachgerüstet. Der 23-Jährige hat in der vergangenen Saison 28 Spiele absolviert, war größtenteils Stammspieler, reifte sogar zum Nationalspieler und hat sich stets einwandfrei verhalten. Das müsste doch eigentlich reichen, in der neuen Saison in einen offenen Konkurrenzkampf ohne Vorbehalte gehen zu können. Zum Zug kam der Rotschopf während der Vorbereitung allerdings nur im geringen Maße und erhielt damit auch keine reale Chance, erneut in der 2. Bundesliga eingesetzt zu werden.
Dass er nicht bereits im Sommer endgültig verkauft worden war, lag möglicherweise an mangelnden Angeboten, die dem HSV wirtschaftlich sinnvoll erschienen - oder man erhoffte sich, dass der Spieler in England seinen Wert steigern könnte, sodass man ihn 2020 für einen höheren Betrag veräußern kann.
Sollten die Rothosen tatsächlich in die Bundesliga aufsteigen, dann dürften die Einsatzchancen für David Bates noch weiter sinken. Und selbst bei einem neuerlichen Verbleib im Unterhaus ist nicht damit zu rechnen, dass der Spieler wieder in den Fokus gerät - denn das hätte man schon in der laufenden Spielzeit haben können, jedoch fiel die Entscheidung anders aus.
Sofern nun kein flehender Anruf des Spielers beim HSV eingeht, man möge ihn doch aus Sheffield wieder loseisen, wird da nichts geschehen - denn für die Rothosen spielt der Mann mit den roten Haaren keine Rolle mehr. Es würde mich nicht überraschen, wenn der 23-Jährige im kommenden Sommer für recht kleines Geld zu einem Mittelfeld-Verein der Scottish Premiership wechselt.
29.12.2019 - 20:55 Uhr
Mit zunehmenden Spielen konnte man seine Entwicklung mitverfolgen.
Auch hier wieder Schade, dass er keine reelle Chance mehr bekommen hat.
Ich vermute, dass man Ihm im Sommer nicht will und er für kleine Geld zu den Rangers zurückkehrt, da wieder Stamm und Nationalspieler wird und in 2 Jahre für ordentliches Geld in eine der ersten beiden englischen Ligen wechselt.
Kann man den nicht gegen den Mittelstürmer Morelos (23) + Obulus tauschen? Der Mittelstürmer netzt grad wie er will
Ich vermute, dass man Ihm im Sommer nicht will und er für kleine Geld zu den Rangers zurückkehrt, da wieder Stamm und Nationalspieler wird und in 2 Jahre für ordentliches Geld in eine der ersten beiden englischen Ligen wechselt.
Kann man den nicht gegen den Mittelstürmer Morelos (23) + Obulus tauschen? Der Mittelstürmer netzt grad wie er will
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UliStein71 am 29.12.2019 um 20:58 Uhr bearbeitet
30.12.2019 - 15:11 Uhr
Zitat von UliStein71
Die Ablöse für Morelos wird zwischen 40 bis 50 Millionen realistisch liegen, und dann wird er zu einem deutlich besseren Klub gehen wie der HSV es zurzeit ist. Selbst ein Wechsel von den Rangers zu uns wäre schon ein Rückschritt.
30.12.2019 - 15:24 Uhr
Zitat von GenerationR
Die Ablöse für Morelos wird zwischen 40 bis 50 Millionen realistisch liegen, und dann wird er zu einem deutlich besseren Klub gehen wie der HSV es zurzeit ist. Selbst ein Wechsel von den Rangers zu uns wäre schon ein Rückschritt.
Zitat von UliStein71
Richtig, so ehrlich muss man sein. Morelos ist zwei Regale über uns - mindestens.
Für Bates wäre ein Abbruch der Leihe mit einer weiteren Leihe sollte kein Käufer in Sicht sein wirklich besser. So ganz ohne Spielpraxis hat doch niemand was von der Sache.
01.01.2020 - 16:20 Uhr
Zitat von Charrua
Richtig, so ehrlich muss man sein. Morelos ist zwei Regale über uns - mindestens.
Für Bates wäre ein Abbruch der Leihe mit einer weiteren Leihe sollte kein Käufer in Sicht sein wirklich besser. So ganz ohne Spielpraxis hat doch niemand was von der Sache.
Im Prinzip richtig, aber er ist jung und muss sich in der Situation durchbeißen. Die Frage ist auch, welche Alternative es gibt? Würden Vereine an ihm Interesse haben, die er sich auch sportlich und finanziell vorstellen kann, wird das Thema ganz schnell heiß.
Solange da nichts passiert, bleibt er bei Sheffield.
03.01.2020 - 12:23 Uhr
Zitat von Marvin
Ich befürchte, Cheffe, dass das Urteil über diese Personalie bereits im vergangenen Sommer gefällt wurde und dass man zum Ergebnis kam, sich so bald wie möglich vom Spieler zu trennen. Tatsächlich wäre ich sehr überrascht, wenn der Schotte noch 'mal einen Pflichtspiel-Einsatz im Trikot mit der Raute absolvieren würde.
Moin Marvin Ich befürchte, Cheffe, dass das Urteil über diese Personalie bereits im vergangenen Sommer gefällt wurde und dass man zum Ergebnis kam, sich so bald wie möglich vom Spieler zu trennen. Tatsächlich wäre ich sehr überrascht, wenn der Schotte noch 'mal einen Pflichtspiel-Einsatz im Trikot mit der Raute absolvieren würde.
Wenn du meinen Beitrag zu Bates genau liest, wirst du feststellen, dass ich nicht davon ausgehe, das Bates eine Zukunft beim HSV hat. Mir ging es darum, dass Bates durchaus gutes Anlagen hat und mMn auch in kurzer Zeit eine ordentliche Wertsteigerung hinlegen könnte, wenn er spielt - wovon der HSV nach wie vor profitieren könnte. Zudem sehe ich für ihn einen Markt in der 2. und 3.BL. Anstatt ihn ein halbes Jahr auf der Sheffielder Tribüne versauern zu lassen, könnte man daher wenigsten Versuchen ihm mit einer anderen Leihe die Chance zu geben sich bei anderen Verein zu empfehlen. Das Ziel bei einem Verkauf mit RKO wäre es, auch die Tür für schwächere Vereine zu öffnen, wo er bessere Einsatzchancen hätte, sich anbieten könnte und wir mit einem Rückkauf/Weiterverkauf-Modell finanziell profitieren könnten.
Eine weitere Halbserie Tribüne bringt niemanden was und verlieren kann man bzgl dieser Personalie auch fast nichts mehr. Das einzige was im Weg stehe ist wie gesagt, das wir aktuell andere Pendenzen haben und dass Bates sich ggf in DE nicht wirklich wohl fühlte und darum auch wieder auf Britischen Boden wollte. Ich war über Silvester in England und musste - mal wieder - feststellen wie gross der kulturelle Unterschied zum deutschen Sprachraum ist. (Was auch Bates in einem Interview nach seinem Wechsel zu uns einmal ansprach)
Ein anderer Punkt ist, dass Bates aufgrund einer Verletzung den Grossteil der Vorbereitung verpasst hatte und sich daher nicht empfehlen konnte, was - wenn ich mich recht erinnere - auch in der Meldung der Leihe so kommuniziert wurde. Diese Verletzung war dann natürlich auch nicht förderlich um einen neuen Verein für ihn zu finden.
15.03.2020 - 18:06 Uhr
Quelle: Mopo
Sheffields Teammanager Garry Monk erklärte nun, dass er in Zukunft komplett auf die HSV-Leihgabe verzichten möchte. „Es gibt verschiedene Gründe dafür und er befindet sich in einer Position, in der er nicht mehr in die Mannschaft einbezogen werden wird“, sagte Monk gegenüber Yorkshire Live. Klare Worte des Trainers: Bates steht in England vor dem kompletten Aus!
Erst die Degradierung zur U23, jetzt das... klingt nicht gut. Hier gibt es die Originalquelle, auf die die Mopo sich beruft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bananenflanke_1983 am 15.03.2020 um 18:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schottland