| Geburtsdatum | 08.12.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 2 | 4 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 24 | 2 | 3 | |
![]() | Regionalliga Nordost | 3 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Dariusz Stalmach [23]
26.06.2026 - 20:10 Uhr
Quelle: Werder Bremen
Der SV Werder Bremen kann einen weiteren Neuzugang vermelden. Die Grün-Weißen haben Mittelfeldspieler Dariusz Stalmach unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige wechselt vom Zweitligisten 1. FC Magdeburg an die Weser.
„Dariusz ist ein spannender, ehrgeiziger Spieler, dessen Entwicklung wir schon seit längerer Zeit verfolgen. Wir sehen in ihm noch weiteres Entwicklungspotenzial und wollen mit ihm gemeinsam seine Fähigkeiten ausbauen“, erklärt Peter Niemeyer, Leiter Profifußball bei Werder.
Willkommen in Bremen! „Dariusz ist ein spannender, ehrgeiziger Spieler, dessen Entwicklung wir schon seit längerer Zeit verfolgen. Wir sehen in ihm noch weiteres Entwicklungspotenzial und wollen mit ihm gemeinsam seine Fähigkeiten ausbauen“, erklärt Peter Niemeyer, Leiter Profifußball bei Werder.
Hier ist der Link zum Profil: https://www.transfermarkt.de/dariusz-stalmach/profil/spieler/826795
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMLegendeDLX am 15.07.2026 um 17:23 Uhr bearbeitet
26.06.2026 - 21:17 Uhr
Willkommen. Bitte um Aufklärung. Kenn ihm nicht. Was kann man über ihm sagen?
26.06.2026 - 21:44 Uhr
Cool! Der Transfer kam aus dem nichts, sieht nach dem lange überfälligen 6er Back Up aus.
Herzlich Willkommen 🟢 ⚪️
Herzlich Willkommen 🟢 ⚪️
27.06.2026 - 09:45 Uhr
Quelle: ms-aktuell.de
Werder Bremen gab die Verpflichtung am Freitagabend bekannt. Stalmach kommt vom 1. FC Magdeburg an die Weser.
...
Niemeyer ordnete den Neuzugang sinngemäß als ehrgeizigen Spieler ein, dessen Entwicklung der Klub schon länger beobachtet habe.
Thioune: mahnte eine realistische Erwartungshaltung an. Damit ist Stalmach zunächst weniger als fertiger Stammspieler zu sehen, sondern als Kaderspieler mit Aufbaumöglichkeit.
Zur Info
...
Niemeyer ordnete den Neuzugang sinngemäß als ehrgeizigen Spieler ein, dessen Entwicklung der Klub schon länger beobachtet habe.
Thioune: mahnte eine realistische Erwartungshaltung an. Damit ist Stalmach zunächst weniger als fertiger Stammspieler zu sehen, sondern als Kaderspieler mit Aufbaumöglichkeit.
27.06.2026 - 12:05 Uhr
Zitat von lukas_ohne_c
Wenn ich das richtig von Magdeburger Seite mitbekommen habe, ist er vom Spielstil ein Box-to-Box-Player und damit eher jemand wie Stage (nicht wie Lynen). Gerne aber nochmal gegenchecken.
27.06.2026 - 13:59 Uhr
Zitat von SeGrueneBrille
Wenn ich das richtig von Magdeburger Seite mitbekommen habe, ist er vom Spielstil ein Box-to-Box-Player und damit eher jemand wie Stage (nicht wie Lynen). Gerne aber nochmal gegenchecken.
Zitat von lukas_ohne_c
Hat sich auch selber so bezeichnet, in dem Alter kann er denke ich aber auch noch leichter umtrainiert werden.
27.06.2026 - 22:49 Uhr
Zitat von SeGrueneBrille
Zitat von lukas_ohne_c
Wobei Stage ja auch Lynens Rolle übernehmen kann. Ist nicht seine beste Position aber gehen tut es. Aber da jemanden zu holen der Potenzial mitbringt und sich dahinter entwicjeln kann ist sehr gut
28.06.2026 - 06:54 Uhr
Spannendes Profil... Freue mich ihn bei Werder zu haben
28.06.2026 - 12:04 Uhr
Das Butter bei die Fische war schon mal sehr gut.
Scheint ein smarter Junge zu sein.
Wenn er das auf den Platz bringen kann finde ich das sehr spannend.
Scheint ein smarter Junge zu sein.
Wenn er das auf den Platz bringen kann finde ich das sehr spannend.
01.07.2026 - 09:53 Uhr
Der Wechsel soll wohl auch nicht so ´´geräuschlos´´ verlaufen sein ,Sander meinte das man ihn gerne behalten hätte ihn aber auch nicht zwingen wollte zu bleiben , Ab und an soll er wohl ein wenig über das Ziel hinausschießen , hoffen wir mal das der Schritt nicht zu früh kommt .
07.07.2026 - 11:43 Uhr
Quelle: Kreiszeitung.de
Werder-Neuzugang Stalmach im Datencheck: Defensivstarker Mittelfeldabräumer mit Box-to-box-Qualitäten
Interessanter Artikel über unseren Neuzugang. Ich bin echt froh das wir nun eine vielversprechende Alternative zu unserem Dauerbrenner Lynen haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen