Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Das Hertha-Training

31.10.2007 - 17:40 Uhr
Das Hertha-Training |#381
06.07.2011 - 10:45 Uhr
EIswassertonnen sind aber ein alter hut, gab es die nicht schon bei Falko Götz? :)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Das Hertha-Training |#382
06.07.2011 - 10:47 Uhr
Ich finde sowas geil und beneide unsere Spieler richtig darum. Würde gerne mal sowas mitmachen!

Ansonsten hätte ich noch einen Tipp für einen Fitness-Coach, falls uns Kuchno mal verlassen sollte - Joe DeFranco. Der Typ macht hammer Workouts..bereitet auch öfters ganze Footballteams auf deren Saison vor.
Son Trainingslager bei dem wär doch mal was feines:D

http://clips.team-andro.com/watch/c4743e6724f960725612/joe-defranco-strong-the-movie

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lenny89 am 06.07.2011 um 10:58 Uhr bearbeitet
Das Hertha-Training |#383
07.07.2011 - 09:08 Uhr
Haha, na das nennt man doch mal Training:
http://www.youtube.com/watch?v=HrtOJcAmufo

:D

•     •     •

I wear suits, and I´m awesome!
Das Hertha-Training |#384
07.07.2011 - 09:31 Uhr
Zitat von Pantelic4Hertha:

:D Wie geil ist das denn... bei Raffa und Ronny hats mich gerade vor Lachen fast vom Stuhl gehauen... na und von unserer Kante ganz zu schweigen! :p

Edit: Laso scheint seine Berufung (nach dem Fußball) seit der Abschlussfeier gefunden zu haben... Entertainer!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Das Hertha-Training |#385
07.07.2011 - 09:45 Uhr
Zitat von Pantelic4Hertha:

Hier mal der Grund für den BSDS-Auftritt ;)

Hertha-Olympia
Babbel: Spaßtraining für Hertha-Profis

Zitat von B.Z.:
Als die Hertha-Profis Mittwochnachmittag den Trainingsplatz betraten, trauten sie ihren Augen nicht: Das Trainer-Team von Coach Markus Babbel (38) hatte einen Achtkampf-Parcours aufgebaut. In sechs Gruppen traten die Stars in verrückten Spaß-Disziplinen gegeneinander an. Baumstammweitwurf, Kugelstoßen, Basketball, Speerwurf, Sackhüpfen, Eierlauf, Reifen-Werfen und Pedalo-Fahren.

Die Bayern-Gruppe (Lell, Ottl, Kraft und Janker) gewann den Spaß-Wettkampf. Letzter wurde die Brasi-Gruppe, die mit den Torhütern Aerts und Burchert verstärkt wurde. Babbel: „So kommt noch bessere Stimmung in die Truppe. Außerdem wird der Teamgeist gestärkt.“

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/babbel-spa-szlig-training-fuer-hertha-profis-article1220671.html
Das Hertha-Training |#386
16.07.2011 - 08:47 Uhr
Zitat von MoPo:
Auf den ersten Blick hätte man meinen können, Henrik Kuchno, der Konditionstrainer von Hertha BSC, vertreibt sich die Zeit während des Trainings mit der Lektüre von Zeitungen oder von immerhertha.de, dem Blog der Berliner Morgenpost. Doch das, was Kuchno auf seinem Laptop verfolgte, waren die Herzfrequenzen der vor seinen Augen trainierenden Profis.

Die waren alle mit einem Pulsmesser als Gurt um die Brust ausgestattet. Mittels eines Empfanggerätes bekam der Konditionstrainer die Daten direkt auf den Rechner gespielt. Die Resultate hatten unmittelbar Auswirkungen auf die Belastungen. "Wenn jemand noch unterhalb der Belastungsgrenze war, habe ich die Übung etwas länger laufen lassen", berichtete Trainer Markus Babbel. "Wenn der Puls dagegen schon oberhalb der Grenze war, habe ich 30 Sekunden früher Schluss gemacht als geplant."

Hertha fährt Hightech auf, um in der Bundesliga zu bestehen. Die Trainingsmethode ist nicht neu, aber sie wird auf jeden Fall zum ersten Mal so konsequent bei den Berlinern eingesetzt. Die Trainer haben dadurch praktisch zeitgleich mit der Übung Daten zur Hand und können jeden Profi entsprechend seiner körperlichen Verfassung trainieren lassen.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1703274/Lustenberger-verzichtet-fuer-Hertha-auf-Urlaub.html
Das Hertha-Training |#387
16.07.2011 - 13:34 Uhr
Trainiere selber mit Pulsmesser und habe seit Jahren keine Verletzung oder Probleme durch Übertraining gehabt.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Das Hertha-Training |#388
19.07.2011 - 15:29 Uhr
Aus dem Trainingslager...

Zitat von SID:
Waltersdorf, 19. Juli - Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin geht bescheiden in die kommende Saison. Im Trainingslager im österreichischen Kurort Bad Waltersdorf sagte Trainer Markus Babbel, die Herausforderung sei es, „unsere Erstligatauglichkeit unter Beweis zu stellen“. Vorrangiges Ziel sei der Klassenerhalt.

Zugang Maik Franz traut der Hertha dagegen eine wichtige Rolle zu. „Man hat letztes Jahr gesehen, dass es viele Überraschungen gab. Die wird es auch dieses Jahr geben, und ich hoffe, dass Hertha eine der positiven ist“, sagte er.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Das Hertha-Training |#389
10.08.2011 - 19:45 Uhr
Zitat
...Spielaufbau im Fokus

Die heutige Vormittagseinheit war – anders als am Vortag – gewiss nicht vergnügungssteuerpflichtig. Nach 45 Minuten Athletik- und Konditionstraining in allen Farben des Regenbogens stand in der folgenden Stunde der Spielaufbau im Fokus. Der Übungsauftrag lautete, schnell über die Flügel nach vorn zu gelangen. Mal um Mal sollte von den zentralen Mittelfeldspielern Peter Niemeyer und Andreas Ottl die Initiative ausgehen, sollten die Außenbahnspieler Flanken in die gefährliche Zone schlagen. Weder das eine, noch das andere hatte gegen Nürnberg funktioniert...

http://www.immerhertha.de/2011/08/10/pladoyer-der-fuhrungsspieler-hilfe-wir-brauchen-raffael-von-anfang-an/

Bestätigt zumindest wieder einmal meine Aussage dass ich bisher NOCH NIE gehört oder gelesen hab, dass man fordert oder gar einstudiert lange hohe Bälle nach vorn zu spielen.

Kritik daran: Nur Ottl und Niemeyer werden genannt,also auch dafür geplant ??
Armer "für ihn hab ich immer einen Platz"-Fabi :/:

Und warum man, jetzt wo die Beine doch eh schwer waren laut Babbel, wieder erstmal 45 Minuten Kondi trainiert hat...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 10.08.2011 um 20:30 Uhr bearbeitet
Das Hertha-Training |#390
10.08.2011 - 19:51 Uhr
Zitat von Mazze76:

Kritik daran: Nur Ottl und Niemeyer werden genannt,also auch dafür geplant ??
Armer "für ihn hab ich immer einen Platz"-Fabi :/:

Muss mich hier selbst zitieren/editieren.
Lusti spielt natürlich mit der Schweiz !

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.