Das Weserstadion
25.06.2012 - 19:55 Uhr
08.01.2025 - 15:05 Uhr
Quelle: www.weser-kurier.de
Millionen-Deal: Vermarkter Infront verlängert vorzeitig bei Werder
Die Vertragsverlängerung mit Infront bringt Werder Bremen finanzielle Entlastung. Doch die Suche nach einem neuen Namenssponsor für das Weserstadion zeigt ungelöste Herausforderungen.
Zur Info
Die Vertragsverlängerung mit Infront bringt Werder Bremen finanzielle Entlastung. Doch die Suche nach einem neuen Namenssponsor für das Weserstadion zeigt ungelöste Herausforderungen.
02.07.2025 - 08:29 Uhr
Hallo Leute,
ich hab' eine bundesweite TOP 160 der Besucherzahlen für die Saison 2024/25 erstellt. Dazu gibt es noch ein paar Quervergleiche mit ausländischen Ligen sowie ein Ranking der Zweitvertretungen in dem auch eure "Reserve" vertreten ist. Wenn ihr wissen wollt wie sich Werder im Vergleich zur nationalen und internationalen Konkurrenz geschlagen hat, dann könnt ihr das im Beitrag #129 nachlesen:
https://www.transfermarkt.de/statistiken/thread/forum/19/thread_id/106129/page/13
Sportliche Grüße
ScottishLion
ich hab' eine bundesweite TOP 160 der Besucherzahlen für die Saison 2024/25 erstellt. Dazu gibt es noch ein paar Quervergleiche mit ausländischen Ligen sowie ein Ranking der Zweitvertretungen in dem auch eure "Reserve" vertreten ist. Wenn ihr wissen wollt wie sich Werder im Vergleich zur nationalen und internationalen Konkurrenz geschlagen hat, dann könnt ihr das im Beitrag #129 nachlesen:
https://www.transfermarkt.de/statistiken/thread/forum/19/thread_id/106129/page/13
Sportliche Grüße
ScottishLion
02.07.2025 - 09:28 Uhr
Zitat von ScottishLion
Hallo Leute,
Sportliche Grüße
ScottishLion
Hallo Leute,
Sportliche Grüße
ScottishLion
Cool, da hast du dir ja richtig mühe gegeben 👀
Unser Stadion ist leider zu klein für den Verein aber trotzdem stehen wir ja ganz ordentlich da.
24.07.2025 - 09:07 Uhr
Quelle: www.butenunbinnen.de
Am 31.7 wird es auf dem Gelände vor dem Weser-Stadion spektakulär – und laut. Denn bei den Bauarbeiten zum NWZ gibt es eine Änderung.
Die Umbauarbeiten bei WB laufen auf Hochtouren, das Nachwuchsleistungszentrum soll 2027 fertig sein. Und Brauer ist zufrieden mit der Großbaustelle des Platz 11 und den umliegenden Trainingsplätzen, man liegt im Zeit/Kostenplan. "Es läuft alles gut",
Artikel stark gekürzt
Die Umbauarbeiten bei WB laufen auf Hochtouren, das Nachwuchsleistungszentrum soll 2027 fertig sein. Und Brauer ist zufrieden mit der Großbaustelle des Platz 11 und den umliegenden Trainingsplätzen, man liegt im Zeit/Kostenplan. "Es läuft alles gut",
24.07.2025 - 11:54 Uhr
Quelle: www.deichstube.de
Besondere Ansetzung für die SV Hemelingen: Der Fünftligist trägt sein DFB-Pokal-Spiel gegen den VfL Wolfsburg im Weserstadion des SV Werder Bremen aus.
Darauf ein Hemelinger
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMLegendeDLX am 24.07.2025 um 12:00 Uhr bearbeitet
31.07.2025 - 13:59 Uhr
Quelle: www.sportschau.de
Flutlicht-Montage per Hubschrauber bei Werder erfolgreich
Das Bremer Schietwetter durchkreuzte ein wenig den Zeitplan, doch schließlich ging die Montage-Aktion in der Luft doch noch über die Bühne. 20 Meter lang ist jeder der Flutlichtmasten und meistens werden sie von Kränen installiert. Da die Masten jedoch verspätet geliefert wurden, waren die Baumaßnahmen bei Werder bereits weitergegangen und auf dem besagten Platz eine Gummischicht aufgebracht worden, die von schweren Baufahrzeugen nicht mehr betreten werden durfte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMLegendeDLX am 31.07.2025 um 14:01 Uhr bearbeitet
06.08.2025 - 15:14 Uhr
Wie der Verein am Mittwochnachmittag offiziell bekannt gab, weiten die bestehenden Sponsoren „Matthäi“ (Hauptsponsor), „Harald Pihl“ (Top-Partner) sowie „Wiesenhof“ und „Goldschmaus“ (beide Exklusiv-Partner) ihre Engagements aus und fungieren künftig als sogenannte Stadion- und Flutlichtpartner.
Soll wohl 3 Millionen bringen, also inetwa die Summe die es von Wohninvest auch gab. Und der Name bleibt 🙂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BecksTown1899 am 06.08.2025 um 15:14 Uhr bearbeitet
06.08.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von BecksTown1899
Und der Name bleibt 🙂
Wie der Verein am Mittwochnachmittag offiziell bekannt gab, weiten die bestehenden Sponsoren „Matthäi“ (Hauptsponsor), „Harald Pihl“ (Top-Partner) sowie „Wiesenhof“ und „Goldschmaus“ (beide Exklusiv-Partner) ihre Engagements aus und fungieren künftig als sogenannte Stadion- und Flutlichtpartner.
Soll wohl 3 Millionen bringen, also inetwa die Summe die es von Wohninvest auch gab. Und der Name bleibt 🙂
Das ist doch wohl ne absolut traumhafte Lösung gerade für euch Fans bzw. den Teil, dem es wichtig ist. Der Name Weserstadion ist damit erst mal für 5 Jahre gesichert und finanziell scheint man damit wenig Einbußen zu haben.
06.08.2025 - 18:28 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Das ist doch wohl ne absolut traumhafte Lösung gerade für euch Fans bzw. den Teil, dem es wichtig ist. Der Name Weserstadion ist damit erst mal für 5 Jahre gesichert und finanziell scheint man damit wenig Einbußen zu haben.
Zitat von BecksTown1899
Und der Name bleibt 🙂
Aus der Sicht eines Fussballromantikers eine schöne Lösung. Allerdings wäre mir aus sportlicher
Sicht lieber gewesen einer hätte jährlich 10 Mio gezahlt und man gibt den Namen für ein paar Jahre ab. Und wenn wir dann reich und schön sind, wird es wieder zurück benannt. Mir reicht es den Namen Weserstadion im Kopf zu haben. Man hört weder auf Schalke noch in Dortmund viele rumheulen wegen des Namens des Stadions. Mir wäre nur wichtig, dass es ein vernünftiges Unternehmen wäre.
06.08.2025 - 18:47 Uhr
Zitat von Frenckone
Aus der Sicht eines Fussballromantikers eine schöne Lösung. Allerdings wäre mir aus sportlicher
Sicht lieber gewesen einer hätte jährlich 10 Mio gezahlt und man gibt den Namen für ein paar Jahre ab. Und wenn wir dann reich und schön sind, wird es wieder zurück benannt. Mir reicht es den Namen Weserstadion im Kopf zu haben. Man hört weder auf Schalke noch in Dortmund viele rumheulen wegen des Namens des Stadions. Mir wäre nur wichtig, dass es ein vernünftiges Unternehmen wäre.
So wie wir Filbry kennen hätte er es sofort so gemacht wenn sowas eine Option gewesen wäre, schaut man sich den Liga Quervergleich an hätte ein kompletter Namensverkauf wohl eher so um die 5 Millionen gebracht, evtl hätte es für Werder nochnichtmal das gegeben...
Der Deal wird schon sehr gut sein, sonst hätte man ihn nicht gemacht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.