Frankreich

Datenpflege / Marktwerte - 2012/13

02.07.2012 - 19:52 Uhr
Datenpflege / Marktwerte - 2012/13 |#101
04.01.2013 - 02:46 Uhr
Paris:

Sirigu -> 15.000.000€
Nach wie vor gute Leistungen und dürfte dabei noch nicht mal im besten Alter sein. Einziger ernster ,,Erbe" Buffons im ital. Tor aktuell. Auch beim hochambitionierten Paris unangefochten gesetzt.

Silva und Sakho -> =

van der Wiel -> 7.000.000€
Für nur sechs Millionen gewechselt und überzeugt mich sportlich bisher nicht allzu sehr. Keine große Steigerung zu Jallet.

Tiéné -> 1.500.000€
Wird bald 31 und spielt kaum bis gar nicht. Interesse aus der Türkei?

Adrien Rabiot -> 1.600.000€
In so jungem Alter bereits mit einigen Einsätzen für Paris. Macht einen soliden Eindruck.

Marco Verratti -> 14.000.000€
Wechsel für ungefähr 12mio, seitdem ein großer Imagegewinn und vor allem intern. Aufmerksamkeit. Spielte in einer ersten Liga und in der CL groß.

Lucas -> 38.000.000€
Wechsel für 40mio.

Lavezzi -> 27.000.000€
Wechsel für ,,nur" 27mio. Spielte sehr lange Zeit nicht, auch als er gesund war. Konnte zum Ende der Hinrunde aber deutlich frischen Wind reinbringen und zeigt Leistung. Allerdings noch nicht ausreichend, um den Wert nach der langen Verletzung zu behalten.

Ibrahimovic -> 40-45.000.000€
Ohoooo?! Wie kann sich der User mit diesem Nicknamen nur eine solch dreiste Aufwertung erlauben?!
Ibrahimovic wurde vor wenigen Monaten in Italien schon auf seine Verdiente 40mio angehoben, ehe dies wieder aufgrund eines Aufruhrs rückgängig gemacht wurde. Ibrahimovic bestätigt seit seinem Wechsel zu Paris nicht nur seine äußerst seltene fussballerische Gabe, sondern stellt vor allem als Werbefigur eine unglaubliche Dimension dar. Wer Paris hierzulande in den Mund nimmt, denkt unweigerlich an große Geldsummen und Zlatan Ibrahimovic. Der Mann hat in den vergangenen sechs Monaten so viel Aufmerksamkeit erregt, wie schon seit Ewigkeiten keiner mehr. Das Jahrhundertor im Länderspiel gab den Rest. Ibrahimovic ist nach wie vor einer der drei, vielleicht fünf ganz großen Ausnahmefussballer unserer Zeit und hebt sich damit vom gewöhnlichen Topstar stark ab. Seine Leistungen und sein sportlicher Ehrgeiz bestätigen, dass es sich hier nicht um eine Show handelt. Er hat Milan in den vergangenen zwei Jahren, gemeinsam mit T.Silva, nach oben geführt und schafft Gleiches ohne Anlaufschwierigkeiten in Frankreich mit Paris. Eine solche Ausnahmestellung im europ. Fussball muss auch mit einem Ausnahme-MW ausgezeichnet werden.
Datenpflege / Marktwerte - 2012/13 |#102
04.01.2013 - 08:22 Uhr
Eine Aufwertung verbietet sich bei Ibra allein schon wegen des Alters. Auch die Ablöse war wesentlich geringer. Der bestehende MW wird durch das hohe Gehalt jedoch gestützt.
Datenpflege / Marktwerte - 2012/13 |#103
04.01.2013 - 13:43 Uhr
Zitat von Gusse:
Eine Aufwertung verbietet sich bei Ibra allein schon wegen des Alters. Auch die Ablöse war wesentlich geringer. Der bestehende MW wird durch das hohe Gehalt jedoch gestützt.

Er ist 31 geworden, nicht 36 und ist einer der bekanntesten Fussballer weltweit.
Die Ablöse betrug 20mio, weil Milan auf einen Verkauf angewiesen war, Ibra ein ordentliches Wort mitzureden hatte und sein Gehalt nicht ganz ohne ist.
Das sind keine Rechtfertigungen für eine Nicht-Aufwertung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ibrahimovic5 am 04.01.2013 um 13:43 Uhr bearbeitet
Datenpflege / Marktwerte - 2012/13 |#104
04.01.2013 - 21:11 Uhr
Zitat von ibrahimovic5:
Zitat von Gusse:

Er ist 31 geworden, nicht 36 und ist einer der bekanntesten Fussballer weltweit.
Die Ablöse betrug 20mio, weil Milan auf einen Verkauf angewiesen war, Ibra ein ordentliches Wort mitzureden hatte und sein Gehalt nicht ganz ohne ist.

Alles klar.

Andere würden halt sagen, dass nicht mehr als 20 Mio Ablöse zu generieren waren. Wie sagt man in anderen Foren immer so schön: "Der Markt hat gesprochen!" Sorry, aber ich finde die Sache mit Werbeikone und so mag zwar stimmen, aber es geht hier um potentielle Ablösen und Ibra wird nicht noch einmal zu viel generieren. PSG wird höchstwahrscheinlich seine letzte Station sein, wo er auf allerhöchstem Niveau spielen kann!

Ein Xavi zum Beispiel bringt auch am laufenden Band Topleistungen und selbst er wird laufend abgewertet. Nur mal als Vergleich!
Datenpflege / Marktwerte - 2012/13 |#105
04.01.2013 - 23:06 Uhr
Ist korrekt. Kleiner aber feiner Unterschied:
Xavi ist knapp zwei Jahre älter als Ibra. Wenn Ibra im Januar 2015 auf 30mio abgewertet wird, dann bin ich der letzte, der meckert.
Datenpflege / Marktwerte - 2012/13 |#106
05.01.2013 - 10:17 Uhr
Zitat von ibrahimovic5:
Ist korrekt. Kleiner aber feiner Unterschied:
Xavi ist knapp zwei Jahre älter als Ibra. Wenn Ibra im Januar 2015 auf 30mio abgewertet wird, dann bin ich der letzte, der meckert.

War mir klar daß du nur auf Xavi rumhackst und mein Hauptargument net kommntierst.

Weil es da eben nix entgegenzusetzen gibt nehme ich mal an.
Datenpflege / Marktwerte - 2012/13 |#107
05.01.2013 - 14:10 Uhr
Zitat von ibrahimovic5:
Paris:

Sirigu -> 15.000.000€
Nach wie vor gute Leistungen und dürfte dabei noch nicht mal im besten Alter sein. Einziger ernster ,,Erbe" Buffons im ital. Tor aktuell. Auch beim hochambitionierten Paris unangefochten gesetzt.

Silva und Sakho -> =

van der Wiel -> 7.000.000€
Für nur sechs Millionen gewechselt und überzeugt mich sportlich bisher nicht allzu sehr. Keine große Steigerung zu Jallet.

Tiéné -> 1.500.000€
Wird bald 31 und spielt kaum bis gar nicht. Interesse aus der Türkei?

Adrien Rabiot -> 1.600.000€
In so jungem Alter bereits mit einigen Einsätzen für Paris. Macht einen soliden Eindruck.

Marco Verratti -> 14.000.000€
Wechsel für ungefähr 12mio, seitdem ein großer Imagegewinn und vor allem intern. Aufmerksamkeit. Spielte in einer ersten Liga und in der CL groß.

Lucas -> 38.000.000€
Wechsel für 40mio.

Lavezzi -> 27.000.000€
Wechsel für ,,nur" 27mio. Spielte sehr lange Zeit nicht, auch als er gesund war. Konnte zum Ende der Hinrunde aber deutlich frischen Wind reinbringen und zeigt Leistung. Allerdings noch nicht ausreichend, um den Wert nach der langen Verletzung zu behalten.

Ibrahimovic -> 40-45.000.000€
Ohoooo?! Wie kann sich der User mit diesem Nicknamen nur eine solch dreiste Aufwertung erlauben?!
Ibrahimovic wurde vor wenigen Monaten in Italien schon auf seine Verdiente 40mio angehoben, ehe dies wieder aufgrund eines Aufruhrs rückgängig gemacht wurde. Ibrahimovic bestätigt seit seinem Wechsel zu Paris nicht nur seine äußerst seltene fussballerische Gabe, sondern stellt vor allem als Werbefigur eine unglaubliche Dimension dar. Wer Paris hierzulande in den Mund nimmt, denkt unweigerlich an große Geldsummen und Zlatan Ibrahimovic. Der Mann hat in den vergangenen sechs Monaten so viel Aufmerksamkeit erregt, wie schon seit Ewigkeiten keiner mehr. Das Jahrhundertor im Länderspiel gab den Rest. Ibrahimovic ist nach wie vor einer der drei, vielleicht fünf ganz großen Ausnahmefussballer unserer Zeit und hebt sich damit vom gewöhnlichen Topstar stark ab. Seine Leistungen und sein sportlicher Ehrgeiz bestätigen, dass es sich hier nicht um eine Show handelt. Er hat Milan in den vergangenen zwei Jahren, gemeinsam mit T.Silva, nach oben geführt und schafft Gleiches ohne Anlaufschwierigkeiten in Frankreich mit Paris. Eine solche Ausnahmestellung im europ. Fussball muss auch mit einem Ausnahme-MW ausgezeichnet werden.

Kann ich bis auf Ibra mitgehen.
Bei Ibra halte ich mich raus, das fehlt mir die Zeit um mir ordentlich Gedanken zu machen und groß rumzudiskutieren.

Allerdings fehlt mir da Matuidi etwas.
Hast ihn absichtlich net erwähnt Ibra?

Meine Meinung:
Matuidi 10.000.000 --> 14.000.000 ++

Ansonsten muss Cvitanich wieder hoch, unglaublich, dass der Tore schießen kann, war bei Ajax damals grottig.
1.500.000 --> 2.000.000 +

•     •     •

Ajax & der Glubb
Datenpflege / Marktwerte - 2012/13 |#108
05.01.2013 - 14:52 Uhr
Zitat von ibrahimovic5:
Zitat von Gusse:

Im Grunde schon.Ibra ist zwar einer der besten Spieler der Welt, aber es hatte schon Gründe wieso seine Vereine ihn meist gerne abgegeben haben - Ibra funktioniert nur richtig, wenn das Spiel voll auf ihn ausgerichtet ist, ansonsten fühlt er sich auch nicht wohl.. und viel ist abhängig von seinem Wohlbefinden, da er ansonsten ziemlich lustlos auftritt auf dem Platz..

Ibra zieht eine One-Man-Show ähnlich wie Ronaldinho ab, aber das ganze hat eben wenig Zukunft, da sich eine Mannschaft so nicht groß weiterentwickeln kann, wenn alles auf einen Spieler ausgelegt ist... und alle nur für einen spielen. El Shaarawy ist erst so richtig explodiert, als er endlich vorne frei aufspielen konnte - und nicht jeden Ball direkt zu Ibra spielen musste..

Was ich damit sagen will: Seine überragende Klasse als Einzelspieler entspricht deshalb nicht ganz seinem wahren Wert auf dem Markt.

•     •     •

~ fútbol es arte ~
Datenpflege / Marktwerte - 2012/13 |#109
05.01.2013 - 15:38 Uhr
Valenciennes Neuzugang Younousse Sankharé bekommt die Nummer 3.
Datenpflege / Marktwerte - 2012/13 |#110
07.01.2013 - 10:34 Uhr
@Vine8zman: Sehe ich gänzlich anders. Seine Teams werden nicht total auf ihn ausgerichtet, sondern Ibra ist meist der einzige im Team, der was anstellt. Man hat es bei Milan zwei Jahre gesehen, wo er aus Durchschnitt einen Meisterkandidaten gemacht hat und man sieht es wieder bei Paris. Ibra hat und hatte nie den Anspruch, dass die Teams auf ihn zugeschnitten sind. Er ist ein Teamspieler, wie es sie leider nur noch selten gibt.

Paar jüngere:

Neal Maupay, OGC Nizza
Aktuell 0€
Vorschlag: 1.000.000€
Mit 16 Jahren bereits 10 Einsätze für Nizza. Hat auch schon getroffen. Angebliches Interesse vom AC Mailand.

Corentin Jean, ES Troyes AC
Aktuell 0€
Vorschlag: 600.000€
Kommt mit seinen zarten 17 Jahren bereits auf fünf Einsätze für den Verein.

Hervin Ongenda, PSG
Aktuell 0€
Vorschlag: 400.000€
Debütierte gestern für Paris. Sein Talentstatus ist bekannt, kann daher wohl mit Spielern wie Ngando und Rabiot (letzte MWA) gleichgestellt werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.