Frankreich

Datenpflege / Marktwerte - 2012/13

02.07.2012 - 19:52 Uhr
Datenpflege / Marktwerte - 2012/13 |#121
10.01.2013 - 13:59 Uhr
Wann werden eigentlichch die marktwerte geandert?ichch meinee da müssen einige angepasst werden
Datenpflege / Marktwerte - 2012/13 |#122
10.01.2013 - 14:14 Uhr
Sind doch längst die neuen Werte eingetragen ;)

Erstes Mal überflogen, sehr gut getroffen. Nur vier kleine Veränderungen von meiner Seite aus erstmal.

Enzo Reale & Maxime Barthelme muessen mMn noch leicht hoch je auf 1,750,000, da sie sich in Sachen Leistung, Potential & Einsatzzeit von Teamkameraden wie Emeghara, Baca, Mareque & Sunu doch ein wenig abheben.

Joris Marveaux darf nochmal 500k runter auf 2M€, reine Reservistenrolle.

Anthony Modeste ist in Bastia am Aufblühen, gehört zu den besten Schützen der Liga. Trotz gewissen Mängeln in seinem Spiel für mich unverständlich, dass der MW gleichblieb. 4 bis 4,5 M€ sollten schon drin sein.
Datenpflege / Marktwerte - 2012/13 |#123
10.01.2013 - 15:07 Uhr
Corentin Jean hat doch einen MW verdient, nicht? ;)
Datenpflege / Marktwerte - 2012/13 |#124
10.01.2013 - 15:40 Uhr
Zitat von Ola_Chickas:
Corentin Jean hat doch einen MW verdient, nicht? ;)

Gleiches gilt für Neal Maupay.
Man beachte dazu den Post von ibrahimovic5 auf der vorherigen Seite.
Datenpflege / Marktwerte - 2012/13 |#125
10.01.2013 - 16:03 Uhr
Für die kleineren Teams hatte ich gar keine Werte eingeschickt, vor allem die Aufsteiger und die beiden korsichen Teams hatte ich in der Hinrunde kaum auf dem Schirm. Für Anthony Modeste z. B. habe ich daher auch nicht bewertet, aber nach den wenigen Bastia-Zusammenfassungen die ich gesehen habe und Blick auf die Leistungsdaten scheint Ketschings Vorschlag durchaus angemessen zu sein. Überhaupt seit langem mal wieder eine Runde in der auch mehrere der kleineren Teams wie Bastia oder Troyes endlich wieder versuchen Fußball spielen (wenn auch nicht immer erfolgreich).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 10.01.2013 um 16:07 Uhr bearbeitet
Datenpflege / Marktwerte - 2012/13 |#126
10.01.2013 - 17:02 Uhr
Ich persönlich hätte mir bei Serge Aurier etwas mehr Mut gewünscht. Spielt eine sehr starke Rückrunde und wurde jetzt nur von 2 auf 3 Mio. aufgewertet. Mit 20 Jahren in der L1 so zu spielen, hätte auch eine höhere Aufwertung zur Folge haben können mMn.
Datenpflege / Marktwerte - 2012/13 |#127
10.01.2013 - 18:26 Uhr
wie immer sind die mws im großen und ganzen wieder gut getroffen, ein paar kritiken möchte ich nach dem ersten kurzen drüberschauen aber anbringen:

aurier hat mein vorposter eh schon erwähnt, hat eine sehr gute hinrunde hinter sich und war - zumindest bei jenen spielen des tfc, die ich gesehen habe - fast immer einer der besten seiner mannschaft. deshalb wären 4 mio. passender mmn. tabanou hingegen hätte ich etwas abgewertet, die leistungsdaten sind da nicht das einzige, was keinen mw von 7,5 mio. rechtfertigt. --> leichte abwertung auf 7 mio.

umtiti hätte ich auch eine mio. höher angesetzt, gerade die letzten wochen vor der winterpause waren ganz große klasse, in dieser phase unser bester iv. auch die relation zu leuten wie digne oder zouma passt hier nicht. digne z.b. hat in seiner karriere nur 10 l1-spiele mehr gemacht als umtiti und ist fast doppelt so viel wert. bei gleich bleibenden leistungen wird es auch nicht mehr lange dauern, bis die ersten angebote von topclubs kommen werden. --> 4,5 mio.

malbranque bringt zwar klasse leistungen, aber in dem alter ist eine aufwertung nicht mehr nötig und wenn doch, dann sollte diese mmn. kleiner ausfallen, nur symbolisch, so wie z.b. bei agassa, der auch eine starke hinrunde gespielt hat.

basa hätte auch runter gemusst. 30 jahre alt, schwach leistungen, da war es oft allein chedjou, der den laden beisammen gehalten hat. --> 4-4,5 mio.

bei belghazouani hätte man auch etwas weiter rauf gehen können, ist bester scorer seiner mannschaft und hat durch seine präsenz in der nationalmannschaft einen zusätzlichen statusgewinn erfahren --> 1,75 mio.

bei valbuena wäre ich auch noch etwas weiter rauf gegangen. ist einfach richtig stark, was er seit 1, 2 jahren zeigt, der wichtigste mann bei om. da sollte er - obwohl älter - nicht hinter ayew stehen mmn.

Zitat von ketsching:
Enzo Reale & Maxime Barthelme muessen mMn noch leicht hoch je auf 1,750,000, da sie sich in Sachen Leistung, Potential & Einsatzzeit von Teamkameraden wie Emeghara, Baca, Mareque & Sunu doch ein wenig abheben.

Joris Marveaux darf nochmal 500k runter auf 2M€, reine Reservistenrolle.

Anthony Modeste ist in Bastia am Aufblühen, gehört zu den besten Schützen der Liga. Trotz gewissen Mängeln in seinem Spiel für mich unverständlich, dass der MW gleichblieb. 4 bis 4,5 M€ sollten schon drin sein.

bei barthelme gehe ich mit, sowohl als lv als auch als lm stets ein leistungsträger. bei reale hast du in sachen potential wohl recht, dennoch ist er mmn. bei 8 spielen, davon 4 von anfang an, mit seinem mw gut bedient, da würde ich die rückrunde abwarten. marveaux kann man von mir aus auch runter gehen weiter, scheint tatsächlich keine große rolle mehr zu spielen.

bei modeste hatte ich die letzten spiele bei meiner bewertung nicht mehr drin, insofern wäre hier doch eine kleine erhöhung auf 4 mio. gerechtfertigt. mehr aber mmn. nicht, dafür fehlt ihm die klasse.

Zitat
Anschließend bitte wieder im Konsens zu verändernde Werte finden und hier eine Zusammenfassung posten.

könnte ich von mir aus übernehmen. würde mal sagen zeit bis nächsten freitag, postet die vorscchläge entweder hier (im optimalfall mit begründung, sodass eine diskussion entstehen kann) oder schickt mir eine pn, dann poste ich hier dann die zusammenfassung.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gruend92 am 10.01.2013 um 18:43 Uhr bearbeitet
Datenpflege / Marktwerte - 2012/13 |#128
10.01.2013 - 19:26 Uhr
Zweiter Durchgang:

Basa (4M€), Aurier(4M€) & Tabanou(7M€) kann ich zustimmen, dann passt die Relation auch besser.

Bei Umtiti wuerde ich nicht ganz so hoch gehen. Wenn, dann eher 4 M€ - ich finde da auch viel eher Digne & Zouma leicht ueberbewertet als ihn unterbewertet.

Belghazouani & Valbuena passen mMn schon bestens. Fuer ersteren ist's die erste Saison in einer staerkeren Liga & Velo wurd' eh schon um 2 Millionen angehoben.

Weitere: Montano runter auf 2,5 bis 3M€ - verletzt, schwach & man wollte(will?) ihn loswerden.

Vandam runter auf 1M€, da keine Sekunde Einsatzzeit.

Maurice-Belay ist und bleibt ein Chancentod. Sollte auf einer Stufe mit dem staerkeren Jussie stehen. Runter auf 3M€.

Corgnet & Traoré evtl. auch nochmal um 500k erhoehen - die Relation zum deutlich schwaecheren Amalfitano z.B. find' ich da etwas zu groß.
Datenpflege / Marktwerte - 2012/13 |#129
10.01.2013 - 20:00 Uhr
Zitat von ketsching:
Zweiter Durchgang:

Basa (4M€), Aurier(4M€) & Tabanou(7M€) kann ich zustimmen, dann passt die Relation auch besser.

Stimme ich zu, allerdings würde ich wenn Aurier bei 4 Mio ist, auch Dja Djedje dort ansiedeln.
Zitat von ketsching:

Bei Umtiti wuerde ich nicht ganz so hoch gehen. Wenn, dann eher 4 M€ - ich finde da auch viel eher Digne & Zouma leicht ueberbewertet als ihn unterbewertet.

Sehe ich ähnlich. Vor allem Zouma finde ich etwas zu hoch.

Zitat von ketsching:

Belghazouani & Valbuena passen mMn schon bestens. Fuer ersteren ist's die erste Saison in einer staerkeren Liga & Velo wurd' eh schon um 2 Millionen angehoben.
Weitere: Montano runter auf 2,5 bis 3M€ - verletzt, schwach & man wollte(will?) ihn loswerden.
Vandam runter auf 1M€, da keine Sekunde Einsatzzeit.
Maurice-Belay ist und bleibt ein Chancentod. Sollte auf einer Stufe mit dem staerkeren Jussie stehen. Runter auf 3M€.

d'accord

Zitat von ketsching:

Corgnet & Traoré evtl. auch nochmal um 500k erhoehen - die Relation zum deutlich schwaecheren Amalfitano z.B. find' ich da etwas zu groß.

Würde dann eher Amalfitano noch mehr abwerten. Gefällt mir seit seiner Ankunft bei OM nicht wirklich und sollte keine so hohe Ablöse generieren.

Des Weiteren:

Gonalons würde ich auf 10-11 anheben. Nationalspieler, Stamm bei OL und ich finde durchaus gute Leistungen. Abstand zu Capoue, Matuidi, etc sollte aber bestehen bleiben.
Costil sehe ich auf einer Stufe von Ruffier. Wirklich ein saustarker Keeper, welcher durchaus mal als Nummer 3 in der Nati in Frage kommen wird.
Aubameyang auf 11. Hier ist mir der Abstand zu Licha viel zu hoch, welcher nur noch durch seine hohen Ablöse so einen hohen MW rechtfertigt.
Motta war zwar lange verletzt, aber seine Chancen werden nach der WP auch nicht besser. Hier sollte man noch ein wenig nach unten gehen und dafür Chantome etwas mehr erhöhen. Eigentlich eine gute Hinrunde für den fast Ausgemusterten.

Den Rest muss ich mir nochmal genauer anschauen, bisher nur überflogen.
Datenpflege / Marktwerte - 2012/13 |#130
10.01.2013 - 20:09 Uhr
Also generell finde ich die Summen gut getroffen, auch das Gesamtbild der Kaderwerte passt in etwa zusammen, die Abstände zwischen den Vereinen spiegelt das Leistungsvermögen des gesamten Kaders recht gut wieder. Gut gemacht! :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.