| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
06.07.2021 - 10:33 Uhr
Dieses Spiel mit den langen Bällen, was BRemen in der letzten Saison gezeigt hat, war unsere Spielweise doch auch schon seit Jahren und jeder Stürmer hing da förmlich in der Luft, weil du von 10 Feldspielern min. 8 auf dem Platz hattest, die doch nud spezialisiert waren auf Defensivarbeiten. Diese Mischung ist vorbei und jetzt geht es darum ein vernünftiges System zu schaffen, wo man auch mal in der Lage ist durch schnelles Kombinationsspiel die Stürmer in Szene zu bringen.
06.07.2021 - 10:42 Uhr
Sein Abschluss ist nicht mal mein Hauptproblem bei ihm. Eher ist es sein schwacher erster Kontakt und vor allem auch sein offensives Stellungsspiel. Besonders offensichtlich wurde das als ihm Ibisevic wieder vorgezogen wurde. Dessen Laufwege in die Box waren einfach extrem viel besser. Selke braucht mMn nach all den letzten Jahren wieder Selbstvertrauen mit viel Spielzeit und vielen „leichten“ Toren. Ich traue ihm schon zu den Wagner zu machen. Den Biss und diese „A…lochmentalität“ hat er ja. Er bräuchte mMn einfach so ein Wechsel wie der von Wagner nach Darmstadt damals, wo der Trainer 1000% Fan von einem ist und der Spieler mit seiner ekligen Spielweise zur Mannschaft passt. Für uns und unsere Ansprüche reicht das einfach nicht. Er ist einfach nicht mehr das Talent von vor 5 Jahren dem man einiges verziehen hat. Er hat sich in Teilen leider eher verschlechtert bzw. konnte er damals seine Schwächen noch besser kaschieren.
06.07.2021 - 10:44 Uhr
Zitat von El-lindi
Da hat Selke ja Glück das unser Spiel auf ihn zugeschnitten ist. Mit unserem geplanten offensiv Feuerwerk wird er sicher glänzen können. Worüber wird denn seit 1 Jahr in Piatek Thread zum Beispiel geschrieben??? Das er durch hängt weil er keine Bälle bekommt, aber eigentlich ein klasse Stürmer ist. Wie soll es denn für selke besser laufen ??
Zitat von HaHoHertha
Ja, vor allem in der Mannschaft. Was Bremen letzte Saison gespielt hat war einfach richtig schwach. Die standen nur hinten drin und hatten gehofft, dass vorne ihnen der liebe Gott hilft. Da sieht fast jeder Stürmer schlecht aus.
Zitat von Feralus
Das stimmt natürlich und er hatte natürlich auch seine gute Zeit unter Dardai, aber das in Bremen war schon fast richtung katastrophal, da fehlte es halt an allem.
Zitat von Pal1975
Abschreiben wie einige hier würde ich DS nicht, denn auch er hat eine Chance wie jeder andere hier und als Fan des Vereins gehört es sich auch ihn zu Unterstützen und nicht im Vorfeld nieder zu machen oder ihn alles abzusprechen.
Abschreiben wie einige hier würde ich DS nicht, denn auch er hat eine Chance wie jeder andere hier und als Fan des Vereins gehört es sich auch ihn zu Unterstützen und nicht im Vorfeld nieder zu machen oder ihn alles abzusprechen.
Das stimmt natürlich und er hatte natürlich auch seine gute Zeit unter Dardai, aber das in Bremen war schon fast richtung katastrophal, da fehlte es halt an allem.
Ja, vor allem in der Mannschaft. Was Bremen letzte Saison gespielt hat war einfach richtig schwach. Die standen nur hinten drin und hatten gehofft, dass vorne ihnen der liebe Gott hilft. Da sieht fast jeder Stürmer schlecht aus.
Da hat Selke ja Glück das unser Spiel auf ihn zugeschnitten ist. Mit unserem geplanten offensiv Feuerwerk wird er sicher glänzen können. Worüber wird denn seit 1 Jahr in Piatek Thread zum Beispiel geschrieben??? Das er durch hängt weil er keine Bälle bekommt, aber eigentlich ein klasse Stürmer ist. Wie soll es denn für selke besser laufen ??
Ja, unser Spiel ist mehr auf Selke zugeschnitten als auf Piatek.
06.07.2021 - 10:45 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Also ähnlich wie bei uns, da ist der Stürmer doch auch immer die ärmste Sau!
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Feralus
Zitat von Pal1975
Also ähnlich wie bei uns, da ist der Stürmer doch auch immer die ärmste Sau!

Nein, bei Bremen war das Offensivspiel nochmal deutlich schwächer.
06.07.2021 - 11:09 Uhr
Ich sage es so wie es ist. Ein Stürmer lebt in erster Linie vom Team und den offensiven Mitspielern. Deshalb gibts ja immer wieder Stürmer, die ausm nichts 20+ Tore machen in einer Saison.
Selke hat ja auch einer Grundqualität, die ihm niemand abspricht. Er ist nur keiner, der in einem NICHT-funktionierenden Team vorne dennoch die Buden macht, weil er eine sehr hohe Qualität hat.
Es gibt für ihn einfach keinen richtigen Markt. Man wird nun sehen, was im Sommer passiert bei den Stürmern. Piatek ist länger verletzt. Cordoba grad wieder fit. Ngankam kann auch auf den Außen spielen und wird sicherlich verliehen werden.
Meine Vermutung, man wird versuchen Piatek zu Geld zu machen. Einnahmen sind in dieser Phase aus meiner Sicht sehr wichtig. Cordoba wird gehalten. Ngamkam verliehen. Jetzt muss Dardai im Prinzip entscheiden. Holt man noch einen Stürmer oder setzt man auf Selke als Nr 2, den man nicht los wird.
Redan wird wahrscheinlich keine Chance erhalten. Werthmüller maximal ein paar Minuten in der nächsten Saison.
Selke hat ja auch einer Grundqualität, die ihm niemand abspricht. Er ist nur keiner, der in einem NICHT-funktionierenden Team vorne dennoch die Buden macht, weil er eine sehr hohe Qualität hat.
Es gibt für ihn einfach keinen richtigen Markt. Man wird nun sehen, was im Sommer passiert bei den Stürmern. Piatek ist länger verletzt. Cordoba grad wieder fit. Ngankam kann auch auf den Außen spielen und wird sicherlich verliehen werden.
Meine Vermutung, man wird versuchen Piatek zu Geld zu machen. Einnahmen sind in dieser Phase aus meiner Sicht sehr wichtig. Cordoba wird gehalten. Ngamkam verliehen. Jetzt muss Dardai im Prinzip entscheiden. Holt man noch einen Stürmer oder setzt man auf Selke als Nr 2, den man nicht los wird.
Redan wird wahrscheinlich keine Chance erhalten. Werthmüller maximal ein paar Minuten in der nächsten Saison.
06.07.2021 - 11:18 Uhr
Zitat von marvstar
Ich sage es so wie es ist. Ein Stürmer lebt in erster Linie vom Team und den offensiven Mitspielern. Deshalb gibts ja immer wieder Stürmer, die ausm nichts 20+ Tore machen in einer Saison.
Sehe ich ähnlich. Bin zwar nach wie vor großer Fan von Piatek, aber Cordoba schien mir effektiver zu sein, zumal Piatek vermutlich besser zu Geld zu machen zu ist, weil es einen Markt in Italien für ihn gibt.
Zu Selke: Ich hätte absolut kein Problem mit ihm als Nummer 2 in die Saison zu gehen. Hat neben Ibisevic ja auch schon vernüftig funktioniert. Seine Schwächen sind bekannt und führen wohl dazu, dass er nie mehr den großen Durchbruch schaffen wird, aber er hat auch seine Stärken. Für meinen Geschmack ist er mir ein bisschen zu ähnlich mit Cordoba, aber das ist dann halt so. Ich traue ihm schon so seine 10 Scorer zu, wenn er fit bleibt und es kann nicht schaden einen Spieler mit seiner Mentalität von der Bank bringen zu können.
Bei dem obigen Szenario hätten wir ja auch immer noch Dodi und Cunha, die notfalls auch im Sturmzentrum spielen könnten.
08.07.2021 - 07:16 Uhr
09.07.2021 - 09:46 Uhr
Ich bin ja fast immer pro Underdog.
Und würde es Davie so richtig gönnen.
Halt es nicht für unwahrscheinlich, dass er besser agieren kann. Die Anlagen waren früher schon da.
Allerdings muss er auch durchstarten. Bin sehr auf ihn gespannt. Die Sturmsituation aktuell ist .. puh. So viele mit viel Potential. Und gefühlt macht keiner was daraus - gerade unabhängig von dem System.
Allerdings geht auch aktuell viel Richtung Nostalgie...
Wir holen Boateng.. DJ könnte ja den Sprung auch schaffen..
Mh. An sich kann ich persönlich gut damit leben. Aber die Ansprüche sind halt auch gewachsen. Damit beispielsweise die drei genannten wirklich eine Alternative darstellen, muss da in der Vorbereitung glaube einiges passieren und sie müssen bereits jetzt richtig gut liefern.
Und würde es Davie so richtig gönnen.
Halt es nicht für unwahrscheinlich, dass er besser agieren kann. Die Anlagen waren früher schon da.
Allerdings muss er auch durchstarten. Bin sehr auf ihn gespannt. Die Sturmsituation aktuell ist .. puh. So viele mit viel Potential. Und gefühlt macht keiner was daraus - gerade unabhängig von dem System.
Allerdings geht auch aktuell viel Richtung Nostalgie...
Wir holen Boateng.. DJ könnte ja den Sprung auch schaffen..
Mh. An sich kann ich persönlich gut damit leben. Aber die Ansprüche sind halt auch gewachsen. Damit beispielsweise die drei genannten wirklich eine Alternative darstellen, muss da in der Vorbereitung glaube einiges passieren und sie müssen bereits jetzt richtig gut liefern.
11.07.2021 - 22:11 Uhr
Zitat von Nosebear
Tut er ja nicht, weswegen wir ihn nach Bremen abschieben wollten. In Sachen Torgefahr ist Piatek Selke mehrere Klassen überlegen.
Tut er ja nicht, weswegen wir ihn nach Bremen abschieben wollten. In Sachen Torgefahr ist Piatek Selke mehrere Klassen überlegen.
Also ich sehe das irgendwie anders. In seinen 2 Jahren unter Dardai hat er 10/4 und 3/9 Tore/Vorlagen erzielt. Er hat sowohl bewiesen, dass er selbst treffen kann, als auch, dass er seinen Mitspieler in Szene setzen kann. Unter Covic und dem ganzen Winterchaos bekam er dann kein Fuß mehr auf den Boden und Bremen spielte einfach zwei weniger gute Saisons. Wobei er dort auch einfach kein Vertrauen mehr bekam. Hier geht Dardai direkt voran und sagt, dass er auf Selke setzt. Selke bestätigt seinen Willen mit Toren in, zugegebenermaßen recht einfachen Spielen. Er hat die Maße einen klassischen Mittelstürmers. 1,94m, Kopfballstark, kann Sowohl Flanken verarbeiten, als auch Bälle für Mitspieler prallen lassen. Er hat meiner Meinung nach mindestens die Qualität um auf einen zweistelligen Marktwert zu kommen. In ihrer Prime sehe ich Piatek immer vorne, aber auch nur, wenn er endlich mal die Anspiele bekommt, die er braucht. Allerdings bringt Selke mit seiner Statur und seinem Spiel eine Facette mit, die wir sonst nicht haben. Einzig die Theatralik fand ich extrem nervig. Es waren jetzt wie gesagt nur Testspiele, aber das Hinfallen in diesen Spielen sah deutlich angenehmer aus. Kein Armausgestrecke beim Fallen. Er rollt sich ab und gut ist. Lass den Jungen mal seine Minuten bekommen, gerade wenn Piatek noch fehlt, und dann macht der sich schon.
13.07.2021 - 15:41 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Davie Selke könnte der Joker werden
Die Erwartungen an Davie Selke sind nach seiner Rückkehr zu Hertha BSC nicht besonders hoch. Vielleicht kann der Stürmer gerade davon profitieren.
Die Erwartungen an Davie Selke sind nach seiner Rückkehr zu Hertha BSC nicht besonders hoch. Vielleicht kann der Stürmer gerade davon profitieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland