Der Abwehr-Thread I
08.07.2012 - 14:02 Uhr
22.12.2024 - 17:21 Uhr
Fand es gegen Saarbrücken ziemlich beeindruckend, wie cool Krevsun die neue Position ausgefüllt hat. Er hatte es oft mit Stehle zu tun, der deutlich schneller als der Ukrainer ist, der hat sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen lassen. Hat da viel mit seiner Spielintelligenz geregelt und den Gegenspieler mehrfach in ungefährliche Bahnen oder sogar in Aus laufen lassen. Auf ungewohnter Position war das grundsolide, spielerisch kann er sicherlich noch mehr beisteuern, aber Zimmermann lässt relativ schnell lange Bälle spielen, wenn der Gegner presst.
Jessen konnte bisher nicht überzeugen, Göbel ist aktuell verletzt und Ü23 Spieler, von daher kann ich mir vorstellen, dass Krevsun sich in der Rückrunde auf dieser Position etabliert. Im ZM ist die Konkurrenz hingegen zu stark für ihn.
Jessen konnte bisher nicht überzeugen, Göbel ist aktuell verletzt und Ü23 Spieler, von daher kann ich mir vorstellen, dass Krevsun sich in der Rückrunde auf dieser Position etabliert. Im ZM ist die Konkurrenz hingegen zu stark für ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 22.12.2024 um 17:23 Uhr bearbeitet
04.01.2025 - 16:52 Uhr
was ist eigentlich mit posadas? 13 mal im kader, aber noch ohne eine einzige einsatzminute als einziger feldspieler neben den langzeitverletzten aning und iorere und das trotz zwischenzeitlichem engpass in der abwehr? reicht es bei ihm wirklich nicht für mehr als 0 minuten?
04.01.2025 - 17:19 Uhr
Mané hat einen langfristigen Profivertrag unterschrieben, freut mich extrem!
Nun hoffentlich viel Spielpraxis in der 3. Liga, Verletzungsfreiheit und ggf. erste Minuten mit der 1. Mannschaft noch in der laufenden Saison
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/exklusiv-bvb-toptalent-profi-vertrag-langfristig-w980454-2001503850/
Nun hoffentlich viel Spielpraxis in der 3. Liga, Verletzungsfreiheit und ggf. erste Minuten mit der 1. Mannschaft noch in der laufenden Saison
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/exklusiv-bvb-toptalent-profi-vertrag-langfristig-w980454-2001503850/
21.01.2025 - 10:53 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Fand es gegen Saarbrücken ziemlich beeindruckend, wie cool Krevsun die neue Position ausgefüllt hat. Er hatte es oft mit Stehle zu tun, der deutlich schneller als der Ukrainer ist, der hat sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen lassen. Hat da viel mit seiner Spielintelligenz geregelt und den Gegenspieler mehrfach in ungefährliche Bahnen oder sogar in Aus laufen lassen. Auf ungewohnter Position war das grundsolide, spielerisch kann er sicherlich noch mehr beisteuern, aber Zimmermann lässt relativ schnell lange Bälle spielen, wenn der Gegner presst.
Krevsun scheint auf der zunächst ungewohnten RV Position etabliert zu haben. Wie macht er sich?
21.01.2025 - 11:36 Uhr
Unauffällig und solide würde ich sagen. Krevsun liefert das, was man sich wohl von Jessen versprochen hat. Defensiv mit wenig Fehlern und überraschend routiniert, offensiv wenig Impact und im Spielaufbau wird mit relativ vielen langen Bällen agiert. Hat sich also wenig geändert. Krevsun führt zudem viele Standards aus.
Ist für mich bislang der beste Rechtsverteidiger in der Saison, Göbels lange Bälle sind zwar besser, dafür ist er weniger dynamisch und wir sind in der Abwehr sowieso schon recht langsam aufgestellt. Denke er wird sich auf der Position festspielen.
Weil die Frage vermutlich irgendwann auftaucht: Für die Profis sehe ich bislang kein ausreichendes Potenzial.
Ist für mich bislang der beste Rechtsverteidiger in der Saison, Göbels lange Bälle sind zwar besser, dafür ist er weniger dynamisch und wir sind in der Abwehr sowieso schon recht langsam aufgestellt. Denke er wird sich auf der Position festspielen.
Weil die Frage vermutlich irgendwann auftaucht: Für die Profis sehe ich bislang kein ausreichendes Potenzial.
02.03.2025 - 14:09 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Sein Tempo ist in meinen Augen eher solide, aber nicht herausragend. Er ist ein überdurchschnittlich spielstarker LV mit einer guten Technik, gutem Passspiel.
Wenn man ihn vergleichen müsste dann vielleicht so eine Art Raphael Guerreiro light.
Zitat von Jimbojack
Kann einer was zum ihm sagen? Wir waren auf der Suche nach einem schnellen Schienenspieler, kann er das erfüllen?
Kann einer was zum ihm sagen? Wir waren auf der Suche nach einem schnellen Schienenspieler, kann er das erfüllen?
Sein Tempo ist in meinen Augen eher solide, aber nicht herausragend. Er ist ein überdurchschnittlich spielstarker LV mit einer guten Technik, gutem Passspiel.
Wenn man ihn vergleichen müsste dann vielleicht so eine Art Raphael Guerreiro light.
Mal als Randnotiz: Guille Bueno kommt in dieser Saison auf einen Topspeed von 35 km/h. Damit ist er schneller als sämtliche AV unserer Profis. Dort ist Bensebaini mit 33,8 der schnellste AV, Ryerson, Couto und Kabar kommen alle jeweils auf ca. 33,5. Svensson ist nochmal deutlich langsamer, hat aber bislang wenig gespielt.
09.11.2025 - 14:59 Uhr
Benkara wurde erstmals für die algerische A-Nationalmannschaft nominiert. Die nächsten Tage finden 4 Testspiele statt, 26 Spieler wurden nominiert, Benkara wäre der einzige Debütant.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.