Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Der Angriffs-Thread I

08.07.2012 - 14:03 Uhr
Der Angriffs-Thread I |#201
25.03.2025 - 16:36 Uhr
Immerhin scheint Campbell bald wieder eine Option für den müden Angriff zu sein. Ein bisschen mehr Geschwindigkeit im Angriff wäre schon gut...

BVB-Youngster Cole Campbell greift nach Verletzung neu an

•     •     •

"I wouldn't trade these drunken days to be like you."

"If you're violating your standards faster than you can lower them, time to go away,"
"O Captain! My Captain!"

"Die Runde ist rund. Das Runde ist rund. In einem Wort: Rund." ©Harlekin
Der Angriffs-Thread I |#202
10.04.2025 - 00:43 Uhr
Paulina humpelt mit Krücken in die Kabine, da bin ich ja auf die Ausfalldauer gespannt. Allzu lang ist die Saison ja nicht mehr und ein Faserriss im Oberschenkel kann zum jetzigen Zeitpunkt ja auch schon das Saisonende bedeuten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Der Angriffs-Thread I |#203
12.04.2025 - 22:05 Uhr
{...} trotz des Ausfalls von Jordi Paulina, dem wegen einer Oberschenkel-Verletzung das vorzeitige Saison-Aus droht, aller Voraussicht nach noch nicht reichen.
Zitat von Borusse91
Paulina humpelt mit Krücken in die Kabine, da bin ich ja auf die Ausfalldauer gespannt. Allzu lang ist die Saison ja nicht mehr und ein Faserriss im Oberschenkel kann zum jetzigen Zeitpunkt ja auch schon das Saisonende bedeuten.

schief

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Der Angriffs-Thread I |#204
10.11.2025 - 13:13 Uhr
ich bin gespannt ob jordi paulina demnächst auch mal für die nationalmannschaft von curacao nominiert wird und ggf dann vielleicht auch an der wm teilnehmen könnte

•     •     •

?
Der Angriffs-Thread I |#205
14.11.2025 - 09:46 Uhr
Zitat von PreussenDortmund
ich bin gespannt ob jordi paulina demnächst auch mal für die nationalmannschaft von curacao nominiert wird und ggf dann vielleicht auch an der wm teilnehmen könnte

https://www.transfermarkt.de/inselstaat-curacao-traumt-von-wm-teilnahme-direktes-duell-mit-jamaika-am-dienstag/view/news/462912

Trifft doppelt beim Debüt, ich sehe ihn schon bei WM ein Tor gegen Deutschland schießen🤣 anschließend Wechsel für 15 plus x nach England. Habe Odonkor Vibes

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Der Angriffs-Thread I |#206
14.11.2025 - 14:24 Uhr
Zitat von piwinho

Trifft doppelt beim Debüt, ich sehe ihn schon bei WM ein Tor gegen Deutschland schießen🤣 anschließend Wechsel für 15 plus x nach England. Habe Odonkor Vibes

Sollte Curaçao Mittwoch auf Jamaika einen Punkt holen, sind sie übrigens fix für die WM qualifiziert.
Der Angriffs-Thread I |#207
19.11.2025 - 04:07 Uhr
Zitat von Mairon
Zitat von piwinho

Sollte Curaçao Mittwoch auf Jamaika einen Punkt holen, sind sie übrigens fix für die WM qualifiziert.

They made it.

Paulina im abschließenden Spiel nur Randfigur mit einer Einwechslung in der Nachspielzeit.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Der Angriffs-Thread I |#208
03.01.2026 - 14:54 Uhr
Ich bin gespannt, wie sich die Besetzung der Sturmspitze nun gestaltet. Wüstenhagen und Kegni haben sich bislang nicht allzu sehr empfohlen - Drakas, Wessels, Eberwein und Inácio könnten dort auch zum Einsatz kommen.
Insgesamt sind die kolportierten Wechselkonditionen Paulinas für den BVB natürlich sehr attraktiv, die Aufstiegschancen dadurch geschmälert - was ich jedoch gut finde.

Insgesamt ist die Offensive weiterhin sehr talentiert, quantitativ, sowie qualitativ besetzt - durch das Hochziehen Inácios und Alberts werden die Partien noch einmal deutlich interessanter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 03.01.2026 um 14:55 Uhr bearbeitet
Der Angriffs-Thread I |#209
03.01.2026 - 15:15 Uhr
Ich halte die aktuelle Besetzung im Sturm für vollkommen ausreichend. Paulina ist definitiv ein hochveranlagter Spieler, aber in Sachen Chancenverwertung ist er nicht besonders positiv aufgefallen, seinen xG Wert fände ich sehr interessant.
Wüstenhagens Scorer sind krass ungleichmäßig verteilt, sind aber insgesamt gar nicht schlecht. Kegni ist ja leider eher selten fit, hatte aber immerhin gute Ansätze in dieser Saison.

Je nachdem was noch transfertechnisch passiert, wäre es ohnehin ganz gut, wenn man Eberwein aus dem Mittelfeld abziehen könnte. Mit Inacio als 10er/HS und Albert als LA hätte man zwei durchaus abschlussfokussierte Spielertypen vorne drin.

Wenn es personell eng wird, würde man vermutlich Etcibasi hochziehen. Einzige Ausnahme wäre vermutlich wenn man sowieso schon einen interessanten Stürmer für den kommenden Sommer auf der Liste hätte, dann könnte man den Wechsel vorziehen. Ich tippe auf eine rein interne Lösung.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 03.01.2026 um 15:15 Uhr bearbeitet
Der Angriffs-Thread I |#210
03.01.2026 - 15:30 Uhr
Zitat von Mairon

Insgesamt ist die Offensive weiterhin sehr talentiert, quantitativ, sowie qualitativ besetzt - durch das Hochziehen Inácios und Alberts werden die Partien noch einmal deutlich interessanter.

Ruhrnachrichten berichten auch darüber, daß der Wechsel von Paulina intern aufgefangen werden soll.

Inácios und Albert sollten sowieso dauerhaft hochgezogen werden, deren Einsatzchancen sind deutlich gestiegen. Damit wird die U23 endlich den Erwartungen gerecht, sie soll den eigenen Jugendspielern die Chance ermöglichen, sich im Seniorenfussball durchzusetzen. Finde ich klar besser als mit verleichsweise älteren dazugekauften Spielern in der dritten Liga rumzudümpeln.
letztlich könnte die U23 dennoch gewisse Aufstiefgschancen haben. Ich finde aber den Einsatz der Jugendspieler letztlich viel wichtiger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.