1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Der DFB-Pokal-Thread

11.06.2011 - 13:34 Uhr
Der DFB-Pokal-Thread |#131
01.10.2023 - 18:38 Uhr
Zitat von Munga
Ich hoffe auf einen Gegner, dessen Fans nicht versuchen uns die Tickets wegzunehmen. Ideal wären Kiel. Hertha, Wolfsburg oder Fürth.

Paderborn wäre doch auch ein nettes Los. zwinker

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Der DFB-Pokal-Thread |#132
01.10.2023 - 18:42 Uhr
Zitat von Sciller
Zitat von Munga

Ich hoffe auf einen Gegner, dessen Fans nicht versuchen uns die Tickets wegzunehmen. Ideal wären Kiel. Hertha, Wolfsburg oder Fürth.

Grundsätzlich hast du Recht, wenn dan nicht Lukas Kwasniok unser Ex Trainer arbeiten würde. Der Kennt unsere Mannschaft viel zu gut. Ein Großteil unserer Stammspieler hat noch unter ihm trainiert.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Der DFB-Pokal-Thread |#133
01.10.2023 - 18:49 Uhr
Zitat von Munga
Zitat von Sciller

Zitat von Munga

Grundsätzlich hast du Recht, wenn dan nicht Lukas Kwasniok unser Ex Trainer arbeiten würde. Der Kennt unsere Mannschaft viel zu gut. Ein Großteil unserer Stammspieler hat noch unter ihm trainiert.

Genau, das macht ja den Reiz aus. Andersrum ist es ja auch genauso. Die Spieler kennen Kwasniok und seine Spielidee.
Zudem sehe ich Paderborn diese Saison nicht mehr ganz so stark wie letztes Jahr, weswegen ich dem FCS da durchaus Chancen ausrechnen würde.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,

Der DFB-Pokal-Thread |#134
02.10.2023 - 10:08 Uhr
Quelle: www.sr.de
In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der 1. FC Saarbrücken das Hammerlos FC Bayern München gezogen. Homburg als einziger verbliebener Regionalligist trifft auf Greuther Fürth.
Hätte lieber mit den Homburgern getauscht, da man gegen Fürth wenigstens weiterkommen kann. Gegen Bayern liegen die Chancen aufs Weiterkommen auf 1%. schief

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Der DFB-Pokal-Thread |#135
02.10.2023 - 11:36 Uhr
Zitat von VolkerPut
In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der 1. FC Saarbrücken das Hammerlos FC Bayern München gezogen. Homburg als einziger verbliebener Regionalligist trifft auf Greuther Fürth.
Hätte lieber mit den Homburgern getauscht, da man gegen Fürth wenigstens weiterkommen kann. Gegen Bayern liegen die Chancen aufs Weiterkommen auf 1%. schief

Wenn wir nichts zu verlieren haben, spielen wir bekanntlich am besten. Zwinkernd

•     •     •

Der DFB-Pokal-Thread |#136
02.10.2023 - 14:38 Uhr
Zitat von Munga
Zitat von VolkerPut

Wenn wir nichts zu verlieren haben, spielen wir bekanntlich am besten. Zwinkernd

Ich hoffe auf ein gutes Spiel, viel Erfolg kann ich diesmal aber nicht wünschen. zwinker

•     •     •

Der DFB-Pokal-Thread |#137
02.11.2023 - 20:59 Uhr
Zitat von usernick

Konkret sind folgende Gegner möglich:

Aus der Bundesliga: VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt

Aus der 2. Bundesliga: Hamburger SV, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Kaiserslautern, FC St. Pauli, SC Paderborn, 1. FC Magdeburg, 1. FC Nürnberg, Hertha BSC

Daraus könnten sich einige interessante Konstellationen für den FCS und FCH ergeben, die im Achtelfinale im Übrigen auch aufeinandertreffen könnten – ab sofort gibt es nämlich keine unterschiedlichen Lostöpfe mehr.

Ausgelost wird am Sonntag ab etwa 15.45 Uhr. Das ZDF zeigt die Auslosung im Rahmen der Übertragung des Frauen-Bundesligaspiels zwischen Bayern München und dem VfL Wolfsburg live, sportschau.de berichtet im Live-Ticker.

Das Achtelfinale wird am 5. und 6. Dezember ausgetragen, Live-Spiele in ARD und ZDF werden nach der Auslosung festgelegt. ARD und ZDF zeigen insgesamt 15 Spiele des Wettbewerbs live.
https://www.sr.de/sr/home/sport/fcs_fch_dfb_pokal_achtelfinale_auslosung_100.html

Homburg im Achtelfinale wäre halt mega. Ansonsten wären Kaiserslautern, Nürnberg oder Magdeburg meine Wünsche.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 02.11.2023 um 21:02 Uhr bearbeitet
Der DFB-Pokal-Thread |#138
03.11.2023 - 20:21 Uhr
Zitat von VolkerPut
Zitat von usernick

Aus der Bundesliga: VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt

Aus der 2. Bundesliga: Hamburger SV, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Kaiserslautern, FC St. Pauli, SC Paderborn, 1. FC Magdeburg, 1. FC Nürnberg, Hertha BSC

Daraus könnten sich einige interessante Konstellationen für den FCS und FCH ergeben, die im Achtelfinale im Übrigen auch aufeinandertreffen könnten – ab sofort gibt es nämlich keine unterschiedlichen Lostöpfe mehr.

Ausgelost wird am Sonntag ab etwa 15.45 Uhr. Das ZDF zeigt die Auslosung im Rahmen der Übertragung des Frauen-Bundesligaspiels zwischen Bayern München und dem VfL Wolfsburg live, sportschau.de berichtet im Live-Ticker.

Das Achtelfinale wird am 5. und 6. Dezember ausgetragen, Live-Spiele in ARD und ZDF werden nach der Auslosung festgelegt. ARD und ZDF zeigen insgesamt 15 Spiele des Wettbewerbs live.
https://www.sr.de/sr/home/sport/fcs_fch_dfb_pokal_achtelfinale_auslosung_100.html

Homburg im Achtelfinale wäre halt mega. Ansonsten wären Kaiserslautern, Nürnberg oder Magdeburg meine Wünsche.

Da habe ich mich dann wohl getäuscht, @Munga - ein Saar-Derby im Achtelfinale wäre möglich. zwinker

•     •     •

Der DFB-Pokal-Thread |#139
03.11.2023 - 21:02 Uhr
Zitat von Sciller
Zitat von VolkerPut

Zitat von usernick

Da habe ich mich dann wohl getäuscht, @Munga - ein Saar-Derby im Achtelfinale wäre möglich. zwinker

Hier die Gründe dagegen:
1. Wir wären der Favorit, in allen anderen Begegnungen wäre diese rolle beim Gegner
2. Es wäre die einzige Paarung, wo wir uns blamieren können.
3. Wir hätten ein Auswärtsspiel
4. Mir genügen die Saarlandpokalspiele gegen Homburg.

Das einzige was dafür spricht, wäre, dass ein saarländischer Verein sicher weiter wäre Cool

Bei der Dominanz der zweiten Liga im diesjähreigen Pokal ist allerdings ein Vertrteter dieser Liga durchaus wahrscheinlich und wünschenswert. Die Bundesligsten dürfen gerne alle sechs gegeneinander spielen.

•     •     •

Der DFB-Pokal-Thread |#140
05.11.2023 - 15:58 Uhr
Zitat von usernick
Überraschungsteam und Bayern-Bezwinger Saarbrücken muss gegen die Pokalmannschaft Frankfurt ran.

Da freut sich die saarländische Polizei über das Los! grins Auf jeden Fall fantechnisch und sportlich das viel bessere Los wie Wolfsburg oder Leverkusen. Wird sehr schwer, da weiterzukommen.

•     •     •

J*b*c P*P*

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.