SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Der dynamische Testspielerthread

24.06.2013 - 18:41 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-16 von 16.
Der dynamische Testspielerthread |#11
30.06.2021 - 16:51 Uhr
Zitat von 3igmax
Der Diop zeigt nichts zweitligawürdiges, versteh ich gar nicht

Ist Ernst gemeint: Kannst du mir bitte sagen, was der Sinn ist, warum du in diesem Forum schreibst.
In den 3 Wochen, in denen ich deine Beiträge lese(n muss), kommt nur eins vor: Wir brauchen 100 neue Spieler, Mai, Stark, Müller, Meier, Schulze....alle nicht zweitligareif. Alles Gülle, blah, blah, blah.

Ich verstehe Leute wie dich nicht: Schreiben auf Teufel komm raus - aber 0 Konstruktives.
Der dynamische Testspielerthread |#12
30.06.2021 - 16:52 Uhr
Zitat von 3igmax
Der Diop zeigt nichts zweitligawürdiges, versteh ich gar nicht

Wie viel hast du ihn schon spielen sehen? Heute 10 Minuten beim Stand von 3:1 mit einem ebenfalls jungen (und wahrscheinlich nervösen) Sturmpartner gegen einen möglichen EL-Teilnehmer? Er hat jetzt wie viele Trainingseinheiten mitgemacht, in denen sich die Offiziellen einen Eindruck verschaffen durften?

Entweder du denkst, AS und RB haben etwas zu verschenken, oder du sprichst ihnen mit so einer Aussage eine gewisse fachliche Kompetenz ab. Dann frag ich mich aber, warum nicht du Trainer oder Geschäftsführer Sport bist.

Heute ist er in der kurzen Zeit nicht aufgefallen, das ist richtig. Dennoch wird’s einen sinnvollen Grund haben, warum er mit ins Trainingslager fahren soll zwinker
Der dynamische Testspielerthread |#13
03.10.2021 - 20:12 Uhr
Man muss es aber auch nicht übertreiben. Traore wird im April 34 Jahre alt. Bei zwei Jahren Vertrag ist er am Vertragsende 36 und das wahrscheinlich mit einem finanziell mehr als nur üppig gestalteten Vertrag.
Hinzu kommt:
Traore hat bis jetzt keinen anderen Verein gefunden und lediglich bei uns ein Probetraining bekommen. Wie sehr verschreckt man also einen Spieler für den es augenscheinlich keinen reißenden Absatz mehr gibt? Entweder er nimmt das Angebot an oder er hofft weiterhin, dass da noch ein besseres Angebot reinkommt.
Er hat ja noch etwas Zeit sich zum Hoffen. ugly
Der dynamische Testspielerthread |#14
03.10.2021 - 20:37 Uhr
Da muss ich Cookie zustimmen.Wenn er jetzt gefühlt Jahre braucht, um zu einer Entscheidung zu kommen, soll er es lieber lassen. Entweder er ist geil darauf, für uns aufzulaufen oder eben nicht.

Wenn man ihn mit zusätzlichen Euros dafür überreden muss, sollte man es lassen. Und ich denke, daran liegt es aktuell auch. Wenn er der Meinung ist dass etwas Besseres kommt, dann wünsche ich ihm viel Glück dafür.
Der dynamische Testspielerthread |#15
04.10.2021 - 15:06 Uhr
Auch wenn Giorbelidze hier in dem Thread 'off topic' ist, ein paar Worte dazu. Er spielt nun mal vornehmlich linken Verteidiger. Da aber Chris Löwe in der wohl stärksten Form bei Dynamo ist und auch als Führungsspieler gerade nach dem Knipping-Ausfall gefragt ist, hat Guram bis jetzt noch nicht von Beginn an gespielt. Er wurde zudem spät verpflichtet und war dann auch mehrfach in den Länderspielpausen unterwegs. Die Sprachbarriere kommt (wie nebenbei bemerkt bei Stor) auch hinzu.
Unser Georgier bringt alles mit, was man für diese Position benötigt und nach seiner Einwechslung hat er in einem Spiel, bei dem nicht viel ging, sehr viel versucht, nahezu "alles" lief über ihn. Wenn es auch noch recht viel Stückwerk war.

Traore wird uns rein sportlich helfen. Ein möglicher Transfer sollte, wenn überhaupt, zeitnah über die Bühne gehen. Dass er (oder besser sein Berater) sich so seine Gedanken macht, ob ihm das gebotene Geld reicht, ist verständlich. Wird sicherlich der letzte "große" Vertrag sein. Ich will nicht wissen, was er bei den Fohlen bekommen hat, bei Dynamo wird es nur ein Bruchteil dessen sein...
Was ich aus dem Gladbacher Lager gelesen habe, scheint er menschlich schwer in Ordnung zu sein. Falls es doch noch klappen sollte, sollten wir ihn nicht schon wieder vorher abschreiben oder ihm die Bleischuhe anziehen, nur weil er über den Vertrag eine Woche länger nachgedacht hat.
Der dynamische Testspielerthread |#16
30.06.2022 - 11:23 Uhr
Ich lese ja überwiegend mit, aber hier möchte ich mich mal doch äußern.

Ich freue mich, dass es wieder Testspieler gibt. Die bringen ein wenig Würze in den tristen Alltag der Saisonvorbereitung. Natürlich sind das Wundertüten, aber das macht doch den Reiz dessen aus. Was droht uns schon? Im schlimmsten Fall, wird der Spieler nach Hause geschickt und wir haben nichts verloren. Im besten Fall handelt es sich um ein Talent, dass vergleichsweise günstig unter Vertrag genommen werden kann. Selbst wenn dieses dann in der Saison nicht zündet, ist das Risiko gering. Ich traue da auch MA genug Sachverstand zu, dass in den Trainingstagen halbwegs anständig zu beurteilen. Und seht doch auch mal das positive: Dieser Testspieler hat zumindest Schuhe dabei grins.

Davon abgesehen würde ich sagen ruhig Blut. Ganz sicher liegt nicht der Fokus der gesamten Transferperiode auf einem Testspieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.