VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Ehemaligen Thread - Teil 6

12.08.2016 - 12:23 Uhr
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1581
05.07.2017 - 17:38 Uhr
Zitat von Hozzo
Zitat von Horster_Schwabe

Zitat von DaMagnum

Ich bin mir nicht so sicher, was du mit deiner Reaktion ausdrücken willst?

was hat eSport mit dem realen Fußball am Hut?

Des isch modern, des brauched mir au!

Neumodischer Schei...dreck! Die solled schaffä gehä wie jeder andre au on von mir aus am Wochäend mit de Kumpels uff dr Couch oin neilassä on ä bißle zockä.

Woran merkt man, dass eine Gesellschaft auf dem absteigenden Ast ist? Wenn Glücksspiel und nicht produzierendes Gewerbe auf dem Vormarsch sind und keiner mehr mit ehrlicher Arbeit sein Geld verdienen will, weil man mit Nixtun ganz schnell ganz reich werden kann (Youtube, eSports augen-zuhalten, BetandWin, Börsenspekualtius, etc. pp.).

Bald fangen wir noch an Tulpenzwiebeln zu verkaufen...

Nur weil es eSports heißt, ist es noch lange kein Sport, wenn ein paar Möchtegernathleten mit dem Joypad virtuell über den Rasen laufen - es ist ganz gut, dass das in Deutschland noch nicht boomt, wird es aber vermutlich wohl bald augen-zuhalten

•     •     •

A lot of football success is in the mind. You must believe you are the best and then make sure that you are. (Bill Shankly)

Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1582
05.07.2017 - 18:33 Uhr
Grundsätzlich finde ich die Entwicklung auch ein wenig übertrieben und ein paar Dinge sind wirklich aus dem Ruder gelaufen (Börsenspekulationen, Spielhallen zum ,,Zocken"), aber mal eine Frage:

Was machen die Youtuber anderes als beispielsweise ein Stefan Raab damals bei VIVA? Ist nun mal Unterhaltung wie das Fernsehen auch. Bloß vertrieben über andere Kanäle.
Schminktipps gibt es dann eben über verschiedenen Youtuber anstatt über Olivia Jones (oder wie die Tante heißt)...solll mich nicht jucken.

Finde übrigens die vielen Fussballvideos von Free Kickerz ganz interessant, warum sollten die nicht ein paar Euros verdienen wenn Millionen Leute das sehen wollen?
Früher musste man dafür eben extra eine VHS kaufen, die danach im Schrank verstaubt ist. Hat also nicht nur negative Seiten....

Dass sich das ganze immer mehr in die virtuelle Welt verschiebt und immer weniger Leute selber Mannschaftssport betreiben ist in der Tat sehr traurig, aber das hat andere Gründe und das steigende Interesse an den Esports damit einfach nur eine Folge dieser Entwicklung
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1583
05.07.2017 - 18:34 Uhr
Zitat von TMM010

Nur weil es eSports heißt, ist es noch lange kein Sport, wenn ein paar Möchtegernathleten mit dem Joypad virtuell über den Rasen laufen - es ist ganz gut, dass das in Deutschland noch nicht boomt, wird es aber vermutlich wohl bald augen-zuhalten

Rückständig und engstirnig. zwinker

Schach, Skat, Darts... Nur weil man beim Begriff "Sport" gleich an Bewegung denkt, heißt das noch lange nicht, dass bewegungsarme Wettkämpfe nicht doch "Sport" im Sinne des Wettkampfs sein können.

Das eSportler genau so intensiv trainieren müssen wie normale Athleten um erfolgreich zu sein, wird dabei gerne vergessen. Schließlich "spielen" die ja nur den ganzen Tag...

Dabei ist das Zeitfenster um erfolgreich zu sein sehr klein. Spieler jenseits von 22 Jahren gehören bei FIFA schon zum alten Eisen und sind nur bedingt in der Lage, sich mit ihren jüngeren Gegenspielern zu messen. Wer erfolgreich sein will, muss sich auf seine kurze Karriere konzentrieren um erfolgreich sein zu können. Das normale Leben beginnt danach noch früh genug.

Es wird Zeit, dass die Stigmatisierung der Gamer zurückgefahren wird und eSports tatsächlich als anerkannt wird was es ist: ein Wettkampf auf höchstem Niveau!

Bis wir koreanische Verhältnisse erreichen, wird es auch noch viele Jahre dauern. Dort werden diese Wettkämpfe im Fernsehen übertragen und die Teilnehmer sind gefeierte Stars!

Ein heißer Tipp:

Jedes Jahr findet in Köln ein großes Counterstrike Turnier statt, welches auf dem Streaming Portal Twitch übertragen wird. Schaut euch einfach mal an, wie eine Halle von 15000 Menschen 12 zockenden Nerds zujubeln und ausrasten, wenn das Finale stattfindet. Das ist wirklich beeindruckend...

Was aber unser ehemaliger Dutti plötzlich damit zu tun hat, ist für mich völlig unverständlich... tongue

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1584
05.07.2017 - 19:32 Uhr
Hier noch ein interessantes video von Guardian zur digitalen Entwicklung im Fussball https://www.youtube.com/watch?v=PbJ4Zuunzzg

Ist ne interessante Geschichte
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1585
05.07.2017 - 21:05 Uhr
Zitat von DaMagnum
Zitat von TMM010

Nur weil man nicht jedem Trend hinterherläuft, muss man längst noch nicht rückständig und engstirnig sein zwinker Generell bin ich für vieles offen aber eben auch nicht für jeden Schrott, den uns die Unterhaltungsindustrie als must-have verkauft. Schau auch kein Big Brother oder Dschungel Camp oder Tanzshows oder ähnliches und noch weniger Lust hab ich 18jährigen beim Playstation spielen zuzuschauen, da bin ich lieber rückständig tongue

•     •     •

A lot of football success is in the mind. You must believe you are the best and then make sure that you are. (Bill Shankly)

Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1586
05.07.2017 - 22:27 Uhr
Zitat von DaMagnum

Zitat von TMM010

Als ich als Kind am Amiga 500 Defender of the Crown, Kick Off, Summer Games, Winter Games, Monkey Island, North & South, Zak McKracken, Test Drive usw. stundenlang spielte, trieb ich also Sport. Geil!

•     •     •

FIFA-Klub-WM 2033 mit dem VfB!
Seimen - Jeltsch, Chabot, Hendriks - Leweling, Chema, Stiller, Mittelstädt - El Khannous, Undav, Führich

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von foo_foo am 05.07.2017 um 22:28 Uhr bearbeitet
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1587
05.07.2017 - 22:34 Uhr
Zitat von foo_foo
Als ich als Kind am Amiga 500 Defender of the Crown, Kick Off, Summer Games, Winter Games, Monkey Island, North & South, Zak McKracken, Test Drive usw. stundenlang spielte, trieb ich also Sport. Geil!

Also komm, das Tastenschmettern bei Summer Games und Konsorten war definitiv Sport, so anstrengend wie das war...und es hat einigen Joysticks das Leben gekostet grins
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1588
05.07.2017 - 22:54 Uhr
Zitat von sbr_vfb
Zitat von foo_foo

Also komm, das Tastenschmettern bei Summer Games und Konsorten war definitiv Sport, so anstrengend wie das war...und es hat einigen Joysticks das Leben gekostet grins

Hehehe ... Das stimmt. Dagegen diese ganzen Schlaffis von heute, die e"Sport" treiben ...

•     •     •

FIFA-Klub-WM 2033 mit dem VfB!
Seimen - Jeltsch, Chabot, Hendriks - Leweling, Chema, Stiller, Mittelstädt - El Khannous, Undav, Führich

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1589
05.07.2017 - 23:01 Uhr
Zitat von foo_foo
Zitat von sbr_vfb

Zitat von foo_foo

Hehehe ... Das stimmt. Dagegen diese ganzen Schlaffis von heute, die e"Sport" treiben ...

Ich hab es tatsächlich mal geschafft mir bei einem vergleichbaren Spiel, wo man den Joystick schnell hin und her bewegen musste, eine Brandblase zu holen grinsaugen-zuhalten
Da sagt noch einer E-Sport wäre kein Sport mit Einsatz und Siegeswillen...
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1590
05.07.2017 - 23:02 Uhr
Gebe @DaMagnum in diesem Fall Recht. Wenn man Schach oder Darts als Sport ansieht, dann gilt das auch für "professionelles" FIFA oder CS zocken. Nur weil ich in der Kneipe paar Darts werfe, bin ich noch lang kein Profi. Aber wenn ich jeden Tag mehrere Stunden in diese Aktivität investiere - und nichts anderes machen eSportler auf dem Niveau - dann kann man das schon als Sport ansehen, auch wenn sich die körperliche Aktivität auf ein Minimum beschränkt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.