VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Ehemaligen Thread - Teil 6

12.08.2016 - 12:23 Uhr
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2471
21.03.2018 - 10:44 Uhr
Zitat von Magisches3eck
Hab da mal ne Frage:

Weiß irgendjemand ob wir bei Timo Werner am Weiterverkaufen beteiligt sind? Die läppischen 10 Mios könnens doch nicht gewesen sein...

Hab so das Gefühl, dass mit Bayern/Lewandowski nur der erste Dominostein fallen muss und die wilde Fahrt beginnt...

wissen nicht, aber es ist davon auszugehen.
Da man dies bei Rüdiger auch gemacht hat denke ich nicht dass man dies bei Werner weg gelassen hat.
Man hat ja bei selbst eine Länderspiel Klausel eingebaut.

Zu dem müsst es sowieso eine Beteiligung geben als Ausbildungsentschädigung oder nicht?
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2472
21.03.2018 - 11:17 Uhr
Zitat von schlauchi
Zitat von Magisches3eck

Hab da mal ne Frage:

Weiß irgendjemand ob wir bei Timo Werner am Weiterverkaufen beteiligt sind? Die läppischen 10 Mios könnens doch nicht gewesen sein...

Hab so das Gefühl, dass mit Bayern/Lewandowski nur der erste Dominostein fallen muss und die wilde Fahrt beginnt...

wissen nicht, aber es ist davon auszugehen.
Da man dies bei Rüdiger auch gemacht hat denke ich nicht dass man dies bei Werner weg gelassen hat.
Man hat ja bei selbst eine Länderspiel Klausel eingebaut.

Zu dem müsst es sowieso eine Beteiligung geben als Ausbildungsentschädigung oder nicht?

Das weiß ich nicht, aber bei Rüdiger waren wir ja schon in einer besseren Verhandlungsposition wie jetzt bei Werner. Außerdem war die Rüdiger Ablöse zunächst relativ tief und wurde durch Boni Zahlungen relativiert. Bei Werner war sie zwar aus tief aber den Leistungen auch entsprechend zu dem Zeitpunkt.

•     •     •

1893 Hey!
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2473
21.03.2018 - 11:21 Uhr
Zitat von Horster_Schwabe
Zitat von tob_wilson

Warum Tedesco nicht Trainer des Jahres wurde sondern ein Hannes Wolf ist aber mehr als fragwürdigÜberrascht

weil der BVB dann Wolf als "Trainer des Jahres" und nicht den "entlassenen Coach" des VfB vorstellen kann grins

Verstehe ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Erst Aue mit einem überragenden Punkteschnitt gerettet und auf Schalke direkt da weitergemacht... schon äußerst verwunderlich.

Ich denke aber nicht, dass Wolf neuer Cheftrainer beim BVB wird.

Anders Thema:

Bzgl. eines anderen Ehemaligen - Felix Magath - ich dachte eigentlich die Bayern hätten uns damals eine "Millionenablöse" bezahlt. Jetzt heißt es aber auf der TM.de-Startseite dass die Bayern "erstmals" dazu bereit wären eine solche Ablöse zu bezahlen. Was stimmt denn nun? Oder ist das nur fehlendes Langzeitgedächtnis.

•     •     •

Ricardo Osorio: „Es gab Anfragen aus der Bundesliga. Doch ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht."
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2474
21.03.2018 - 11:37 Uhr
Zitat von micha1893
Bzgl. eines anderen Ehemaligen - Felix Magath - ich dachte eigentlich die Bayern hätten uns damals eine "Millionenablöse" bezahlt. Jetzt heißt es aber auf der TM.de-Startseite dass die Bayern "erstmals" dazu bereit wären eine solche Ablöse zu bezahlen. Was stimmt denn nun? Oder ist das nur fehlendes Langzeitgedächtnis.

Soweit ich mich erinnere wurde keine Ablöse bezahlt sondern eine anderweitige Kompensation (Freundschaftsspiel?) ausgemacht. Ob das je eingehalten wurde weiß ich nicht mehr. Jedenfalls war der gesamte Wechsel damals etwas befremdlich, vor allem bezüglich des Verhaltens von Magath und dem FCB.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2475
21.03.2018 - 11:57 Uhr
Zitat von 1893_SU
Zitat von micha1893

Soweit ich mich erinnere wurde keine Ablöse bezahlt sondern eine anderweitige Kompensation (Freundschaftsspiel?) ausgemacht. Ob das je eingehalten wurde weiß ich nicht mehr. Jedenfalls war der gesamte Wechsel damals etwas befremdlich, vor allem bezüglich des Verhaltens von Magath und dem FCB.

Gab es da nicht das Gerücht dass wir einfach nur ,,einen Gut hatten" beim FCB dadurch oopsugly

Jahre später haben Sie uns ja netterweise Kimmich abgenommen Stirnrunzelnd
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2476
21.03.2018 - 12:02 Uhr
Zitat von dein_nachbar
Zitat von 1893_SU

Zitat von micha1893

Gab es da nicht das Gerücht dass wir einfach nur ,,einen Gut hatten" beim FCB dadurch oopsugly

Jahre später haben Sie uns ja netterweise Kimmich abgenommen Stirnrunzelnd

Vielleicht mal wegen Rudy anfragen, der könnte neben Santi funktionieren smile

•     •     •

Geduld ist eine Tugend!
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2477
21.03.2018 - 13:09 Uhr
Quelle: m.sport1.de
Druck zermürbt auch Didavi
VfL Wolfsburg: Daniel Didavi spürt massiven Druck im Abstiegskampf
21.3.18 7:56
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2478
21.03.2018 - 14:23 Uhr
Zitat von Zorgs
Quelle: https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/03/vfl-wolfsburg-daniel-didavi-spuert-massiven-druck-im-abstiegskampf

Den würd ich sofort wieder nehmen.
Musste diese Saison zwar ein paar Mal passen, aber nichts gravierenderes. Die Verletzungshistorie schreckt viele Vereine sicher ab, ist allerdings genau unsere Chance: nämlich für vergleichbar geringeres Geld einen qualitativ hochwertigen Spielertyp der uns momentan noch fehlt.

•     •     •

Jesus stand im Tor von Nazareth, die Jünger Abseits.

Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2479
21.03.2018 - 18:26 Uhr
Zitat von junger_wilder
Zitat von Zorgs

Quelle: https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/03/vfl-wolfsburg-daniel-didavi-spuert-massiven-druck-im-abstiegskampf

Den würd ich sofort wieder nehmen.
Musste diese Saison zwar ein paar Mal passen, aber nichts gravierenderes. Die Verletzungshistorie schreckt viele Vereine sicher ab, ist allerdings genau unsere Chance: nämlich für vergleichbar geringeres Geld einen qualitativ hochwertigen Spielertyp der uns momentan noch fehlt.

Könnte ich mir gut vorstellen, da auch sein Vater einen Posten im verein übernommen hat und die beiden meines Wissens ein recht gutes Verhältnis haben. Allgemein ist sein Vater ein super Typ, aber das ist eine andere Geschichte^^
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2480
21.03.2018 - 20:29 Uhr
Es gibt dafür keinen bestimmten Anlass, aber einer unserer ehemaligen bei dem ich mich absolut Schwarzärger, dass der VfB einfach der VfB war (ist) und seit Jahren ein absolut chaotisches Umfeld anbietet in dem sich junge Spieler nicht entfalten können ist Orion Romeu. Hatte letztes Jahr ihn ein paar mal spielen sehen und dieses Jahr. In den letzten Wochen musste ich oft daran denken während den spielen wie brutal gut der aktuelle Romeu in unser MF neben Ascacibar passen würde. Durchaus ähnliche, unauffällige Spielweise wie Aogo nur eben einfach in Sachen Passspiel und Spielaufbau nochmal deutlich besser. Hat man aus meiner Sicht gesehen schon während der Zeit beim VfB. Problem waren eben sein schlechter Einstand, ein rat- und lustloser Armin Veh und der absolut furchtbare fit mit Christian Gentner.

Ich weiß viele wollen es nicht mehr hören weil Gentner ja ein verdienter VfB Kapitän ist und man das gleich immer als Bashing empfindet, aber man muss eben schon ein ganz besonderer Typ Spieler sein um neben Gentner im DM spielen zu können und selbst dann klappt das meistens auch nur mittelmäßig. Da hat der Vfb aus meiner Sicht in den letzten Jahren soviel liegen lassen, weil man da immer auf eine konstante gesetzt hat, die keine sein musste. Aus meiner Sicht zeigt dass diese Saison und auch die aktuelle Phase ganz gut was ich meine. Unser Spiel ist nicht zusammengefallen, als Gentner wegen seiner Gesichtsverletzung gefehlt hat. Wir drehen auf seit Gentner in anderen Rollen unterwegs ist und wir hier einfach nur auf souveräne Positionsfremde Routiniers setzen. das Gentner ja trotzdem wichtig sein kann zeigt er ja gerade auch durch gute Leistungen oder auch durch eine gute Zweitligasaison bei der seine größere Freiheit durchaus zu nutzen wusste. In Liga 1 ist das Projekt Gentner als zentrale Figur des Spiels im Mittelfeld nun aber hoffentlich beendigt. Auf dieser Position nochmals aushelfen klar oder auch mal in einer offensiveren rolle in einem 3er MF, aber sonst bitte nicht mehr.

Ein paar andere Spieler die da für mich auch in diese Kategorie was-wäre-wenn gewesen: Rupp (der mit Serey die für mich das bessere du gewesen wäre), Kvist und Kuzmanovic. Finde auch Ascacibar blüht nun eher auf im MF seit Badstuber (auch wenn der gegen Köln ne Katastrophe war) oder Aogo neben ihm spielen. Gentner find ich in seiner aktuellen Rolle auch viel besser. Seine Ballverluste sind jetzt nicht mehr so gefährlich, er kann seine Laufstärke genauso gut einsetzen und seine guten Laufwege kommen so zur Geltung ohne, dass gleich hinten einer fehlt. Wenns jetzt noch mit dem scoren ein wenig besser klappt ist das ne runde Sache.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.