Der Ehemaligen Thread - Teil 6
12.08.2016 - 12:23 Uhr
25.04.2018 - 08:04 Uhr
Zitat von justalittlethought
Schindelmeiser ist angeblich neben Schmadtke und Beiersdörfer Kandidat bei Hannover 96 auf die Heldt-Nachfolge.
Würde ich ja gerne mal sehen.
Ich würde Hannover dann den Abstieg prophezeien, die meisten anderen im Forum vermutlich einen Aufstieg zu neuer Blüte.....
Schindelmeiser ist angeblich neben Schmadtke und Beiersdörfer Kandidat bei Hannover 96 auf die Heldt-Nachfolge.
Ich würde Hannover dann den Abstieg prophezeien, die meisten anderen im Forum vermutlich einen Aufstieg zu neuer Blüte.....
Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass Schindelmeiser nach Hannover wechselt. Dafür ist er in seinen Vorstellungen zu eindimensional und fragwürdig. Das wäre ein Risiko, dass sich Kind nicht antun wird. Sollte es dennoch mit Hannover klappen, braucht Schindelmeiser ein starkes Korrektiv. Das würde zwar nicht zu seiner Persönlichkeit passen, könnte aber erfolgreich sein. Außendarstellung und Vision sollten unbedingt von der praktischen Umsetzung getrennt werden. Mal sehen, was passieren wird.
Ich tippe aber ehe auf Schmadtke.
25.04.2018 - 08:21 Uhr
Mal abgesehen davon, dass ich irgendwie nicht glaube, dass das mit Kind funktionieren würde, vermute ich sogar, dass Schindelmeiser zumindest kurzfristig bei Hannover funktionieren könnte. Bei uns ist er ja in erster Linie daran gescheitert, dass er quasi eine völlig neue Mannschaft aufbauen musste, die er dann mit lauter Talenten geflutet hat, ohne auf die Korsettstangen zu achten und ohne einige Kernpositionen zu besetzen.
Hannover dagegen hat im Moment bereits eine relativ erfahrene, ausgeglichen besetzte Mannschaft ohne riesige Baustellen, deren Struktur die Integration junger Spieler deutlich besser erlauben dürfte als die des VfB damals. Sollte es Schindelmeiser dort gelingen, neben den ganzen Greens und Oforis auc wieder einen Pavard und einen Mane zu finden (tatsächlich wären das sogar die passenden Positionen für Sane und Klaus
), kann das für 96 durchaus funktionieren. Fraglich fände ich dann eher, was langfristig passiert, wenn Schindelmeiser am Fundament der Mannschaft rütteln will und erneut der Meinung ist, erfahrenes Personal gegen Jugendspieler einzutauschen
25.04.2018 - 08:38 Uhr
Zitat von Cannstadt
Vielleicht bringt er auch 5-6 Spieler als Pavard mit dann landet er 5-6 Plätze vor uns.
Zitat von Polanski
Ich würde ihm, wenn er bei H96 anheuert einen Platz zwischen 10 und 13 ins Blaue prophezeien, 5-6 Punkte hinter uns. Seine Performance bei einem "ähnlichen Verein" wie unserem in der BuLi beobachten zu können wäre allerdings sehr interessant und vielleicht auch etwas aufschlussreich für seine Anhänger/Kritiker.
Ich würde ihm, wenn er bei H96 anheuert einen Platz zwischen 10 und 13 ins Blaue prophezeien, 5-6 Punkte hinter uns. Seine Performance bei einem "ähnlichen Verein" wie unserem in der BuLi beobachten zu können wäre allerdings sehr interessant und vielleicht auch etwas aufschlussreich für seine Anhänger/Kritiker.
Vielleicht bringt er auch 5-6 Spieler als Pavard mit dann landet er 5-6 Plätze vor uns.

Dann müsste er ja um die 20-25 Spieler verpflichten wenn er nochmal die Gleiche Erfolgsquote wie bei uns hätte.
25.04.2018 - 08:39 Uhr
Zitat von FakeEmpire
Hannover dagegen hat im Moment bereits eine relativ erfahrene, ausgeglichen besetzte Mannschaft ohne riesige Baustellen, deren Struktur die Integration junger Spieler deutlich besser erlauben dürfte als die des VfB damals. Sollte es Schindelmeiser dort gelingen, neben den ganzen Greens und Oforis auc wieder einen Pavard und einen Mane zu finden (tatsächlich wären das sogar die passenden Positionen für Sane und Klaus
), kann das für 96 durchaus funktionieren.
), kann das für 96 durchaus funktionieren.Ohne mich jetzt in eine möglich-leidige Schindelmeiser Diskussion einzuklinken, ich sehe Hannovers Situation bei weitem nicht so rosig wie du. Die müssen mit Sané einen absoluten Führungsspieler ersetzen. Auch Klaus ist ein Leistungsträger. Deren Spielraum für Fehler in der Kaderplanung ist angesichts dessen recht klein. In der Rückrundentabelle sind die 14. mit nur 13 Punkten. Wenn junge Spieler verpflichtet werden, brauchen die mehr Mané-in-Liga-2 für die Bundesliga die sofort liefern können und weniger Projekte wie Akolo oder Donis.
25.04.2018 - 09:27 Uhr
Zitat von 1893
10-13 und 5-6 punkte hinter uns?
Einmalig oder dauerhaft?
Da spielen doch viele Faktoren rein und Konstanz hat kaum ein verein.
Das kann man doch so garnicht „berechnen“
Zitat von Polanski
10-13 und 5-6 punkte hinter uns?
Einmalig oder dauerhaft?
Da spielen doch viele Faktoren rein und Konstanz hat kaum ein verein.
Das kann man doch so garnicht „berechnen“
Einmalig für die nächste Saison - natürlich völlig ins Blaue getippt. Längere Prognosen sind ja noch unrealistischer. Vielleicht wird er ja auch 7. oder gar 16. - bei der Liga aktuell möglich ohne dass es mich wundern würde. Sowohl wir als auch 96 sind angekommen und ich traue beiden zu im soliden Mittelfeld zu landen.
Das spannendste daran ist ja nicht die Prognose, sondern wie er sich tatsächlich schlagen wird. Und ich gehöre weder zu den Jubelpersern noch zu den Hassern von Schindy und halte daher meine Prognose für einigermaßen realistisch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polanski am 25.04.2018 um 09:29 Uhr bearbeitet
25.04.2018 - 10:17 Uhr
Zitat von Lasseko
Heldt ist ja damals wenn ich das richtig sehe direkt von euch zu S04 gewechselt. War das auch so ein Schmierentheater wie bei uns jetzt oder ist das sauber verlaufen?
Frage mich nämlich ob das aktuelle Verhalten generell Heldts Masche ist oder ob es bei uns wirklich so schlimm ist, das man als leitender Angestellter mit jedem x-beliebigen Verein flirten muss.
Heldt ist ja damals wenn ich das richtig sehe direkt von euch zu S04 gewechselt. War das auch so ein Schmierentheater wie bei uns jetzt oder ist das sauber verlaufen?
Frage mich nämlich ob das aktuelle Verhalten generell Heldts Masche ist oder ob es bei uns wirklich so schlimm ist, das man als leitender Angestellter mit jedem x-beliebigen Verein flirten muss.
Keine Sorge, das liegt an hotte, nicht an Euch.
Wobei er derzeit nach meiner Kenntnis nicht mit einem Verein, sondern einem Autokonzern flirtet.

25.04.2018 - 12:09 Uhr
Vielleicht wurde Hotte ein kostenloser Diesel 6 versprochen
25.04.2018 - 12:49 Uhr
Zitat von 1893_SU
Ohne mich jetzt in eine möglich-leidige Schindelmeiser Diskussion einzuklinken, ich sehe Hannovers Situation bei weitem nicht so rosig wie du. Die müssen mit Sané einen absoluten Führungsspieler ersetzen. Auch Klaus ist ein Leistungsträger. Deren Spielraum für Fehler in der Kaderplanung ist angesichts dessen recht klein. In der Rückrundentabelle sind die 14. mit nur 13 Punkten. Wenn junge Spieler verpflichtet werden, brauchen die mehr Mané-in-Liga-2 für die Bundesliga die sofort liefern können und weniger Projekte wie Akolo oder Donis.
Ohne mich jetzt in eine möglich-leidige Schindelmeiser Diskussion einzuklinken, ich sehe Hannovers Situation bei weitem nicht so rosig wie du. Die müssen mit Sané einen absoluten Führungsspieler ersetzen. Auch Klaus ist ein Leistungsträger. Deren Spielraum für Fehler in der Kaderplanung ist angesichts dessen recht klein. In der Rückrundentabelle sind die 14. mit nur 13 Punkten. Wenn junge Spieler verpflichtet werden, brauchen die mehr Mané-in-Liga-2 für die Bundesliga die sofort liefern können und weniger Projekte wie Akolo oder Donis.
Als "rosig" würde ich die Situation Hannovers auch nicht gerade bezeichnen. Allerdings glaube ich, dass die größten Probleme eher auf die massive Unruhe im Umfeld zurückzuführen sind - und dass das durchaus auch den Leistungsabfall in der Rückrunde teilweise erklärt.
Die Mannschaft selbst sehe ich dagegen - auch dank der Anti-Schindelmeiser-Strategie im Sommer - als solide an: Ein homogener Kader, alle Positionen doppelt besetzt; dazu wahnsinnig viele Spieler auf (leicht unter-)durchschnittlichen Bundesliganiveau, von denen die wenigsten noch über deutliches Potenzial verfügen, die aber halbwegs konstant performen. Quasi der Inbegriff der grauen Maus. Der Sané-Abgang tut denen sicherlich sehr weh, aber das ist aus meiner Sicht die einzige wirklich dringende Baustelle des Sommers (Klaus finde ich subjektiv nicht besonders toll); und wenn sie das halbwegs hinbekommen, dann bleibt 96 für mich weiterhin Kandidat für jenen langweiligen 13. Platz, den sie im Moment auch innehaben.
Ich würde denen jetzt auch nicht Schindelmeiser empfehlen, aber ich sehe in der zweiten Tabellenhälfte keine Mannschaft, die durch ihren bestehenden Kader Schindelmeisers Talente-Kurs so gut auffangen könnte. Bei denen könnte er in den nächsten ein, zwei Jahren von der existierenden Substanz zehren und wenn unter den zehn Transfers weiterhin zwei sind, die einigermaßen einschlagen, könnte das sogar schon reichen, um die Mannschaft weiterzuentwickeln.
25.04.2018 - 13:23 Uhr
Ist eigentlich was bekannt, ob der VfB bei dem bevorstehenden Transfer von Leno noch irgendwie beteiligt ist?
25.04.2018 - 13:38 Uhr
Interessant wäre vor allem auch Schindelmeiser - Kind... da könnte ich mir vorstellen, dass nach 4 Wochen wieder Schluss ist.
In Hannover wird entscheidend sein, wie man die Kluft zwischen Verein, Mannschaft und Fans wieder zusammenbekommt, da ist der Sportdirektor erstmal zweitrangig. Wenn man mitbekommt, wie sich mittlerweile auch regelmäßig Spieler dazu äußern, wird einem klar dass hier noch viel Arbeit vor dem Verein liegt. Als zweiten Punkt müssen sie auch noch Sané und Klaus ersetzen, bei Füllkrug glaub ich nicht wirklich an eine weitere so starke Saison, Schwegler war schon lang nicht mehr verletzt, etc.. da schwingt doch ein gewaltiges Damoklesschwert über denen - unabhängi von Schmadtke, Schindelmeiser oder Kind. Ich würde ihnen Stand jetzt deutlich weniger zutrauen als diese Saison, weil eben Leistungsträger weg sind bei denen ich nicht glaube, dass sie die 1:1 ersetzen können + der treit mit den Fans immer schlimmer wird..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.